Forum durchsuchen

Freshie für eine Dame

Freshie für eine Dame vor 1 Jahr

Suche für ein Geschenk einen tollen Freshie, der aber auch H/S hat (ja ein Widerspruch, ich weiß). Die Beschenkte liebt frische Düfte, mit leicht grünen, holzigen und leicht floralen Tönen und sie reagiert allergisch auf sauerliche Gerüche (Oud, Patchouli ist ein no go).

Ausgeben würd ich max 120€ pro 50ml.

Danke euch!

vor 1 Jahr 2

By The Sea WomanBy The Sea Woman 

Einer der besten Freshies.

vor 1 Jahr 1

Ist zwar discontinued, man bekommt ihn aber noch:

Bergamotto MarinoBergamotto Marino

Elegant, frisch und hat tatsächlich eine lange Haltbarkeit/Sillage.

Ansonsten noch

Cologne IndélébileCologne Indélébile 

aber der sprengt den finanziellen Rahmen.

vor 1 Jahr 2

Armani Privé - Thé YulongArmani Privé - Thé Yulong 

VersenseVersense 

Chance Eau Fraîche (Eau de Toilette)Chance Eau Fraîche Eau de Toilette  - hat allerdings Patchouli in der Basis. Für mich nicht wahrnehmbar, für eine empfindlichere Nase vielleicht schon? Ich finde ihn nur einfach wundervoll...

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr

Omnia Crystalline (Eau de Toilette)Omnia Crystalline Eau de Toilette 

J'adore Parfum d'EauJ'adore Parfum d'Eau 

ich kann hier nur für mich sprechen: erstgenannter Duft hat einen leicht holzigen Hintergrund. Der Jadore duftet dezent, unaufdringlich, wie eingecremt. Beide halten an mir recht gut.

Und +1 für den By The Sea WomanBy The Sea Woman 

vor 1 Jahr
Hexenschuss

Omnia Crystalline (Eau de Toilette)Omnia Crystalline Eau de Toilette 

J'adore Parfum d'EauJ'adore Parfum d'Eau 

ich kann hier nur für mich sprechen: erstgenannter Duft hat einen leicht holzigen Hintergrund. Der Jadore duftet dezent, unaufdringlich, wie eingecremt. Beide halten an mir recht gut.

Und +1 für den By The Sea WomanBy The Sea Woman 

Omnia Crystalline (Eau de Toilette)Omnia Crystalline Eau de Toilette +1

vor 1 Jahr 3

Mit deiner Duftsuche bewegst du dich auf einem weiten Feld und viele Möglichkeiten kommen infrage.

Neben den bisher genannten VersenseVersense und Omnia Crystalline (Eau de Toilette)Omnia Crystalline Eau de Toilette sind auch folgende Düfte interessant:

Omnia Amethyste (Eau de Toilette)Omnia Amethyste Eau de Toilette...mit grünen u dezent holzigen Anklängen

PurePure...sehr schön erfrischend floral mit unfassbar guter Haltbarkeit

BouquetBouquet...schön floral frisch

Aqua Allegoria Pera GranitaAqua Allegoria Pera Granita fruchtig bis leicht blumig mit frischen Elementen und etwas süßer

Zuletzt bearbeitet von Resa80 am 03.12.2022, 09:06, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 1 Jahr 1

Mein aktuellster Neuzugang ist Illusione (Eau de Parfum)Illusione Eau de Parfum und ich finde den mehr als nur schön! 🥰 H/S könnte besser sein, aber mein Freund meint, man nimmt den Duft trotzdem gut an mir wahr und Hautnah riecht der Duft auch sehr gut.

vor 1 Jahr 1

Light Blue Eau IntenseLight Blue Eau Intense hält an mir supergut

"Blu Mediterraneo - Mirto di Panarea | Acqua di Parma" Kräuterig-grün, bisschen zitrisch 

Falls sie Kokos mag: Coco & BergamoteCoco & Bergamote 

Floral-holzig, allerdings etwas über Deinem Budget: Mojave Ghost (Eau de Parfum)Mojave Ghost Eau de Parfum 

vor 1 Jahr 2

VersenseVersense passt auf die Beschreibung. Concentré d'Orange VerteConcentré d'Orange Verte wäre auch einen Versuch wert.

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr

Meine Empfehlungen:

ShiShi 

Ein schöner frisch floraler Duft, der eine gute H/S und ein gutes P/L-Verhältnis hat. Wird oft von amerikanischen YOUTubern empfohlen und hier in DE kaum wahrgenommen. Wurde schon sehr oft auf den Duft angesprochen. Der geht meines Erachtens immer und ist nie aufdringlich.

You (Eau de Parfum)You Eau de Parfum 

Ein unvergleichbar besonderer Duft mit einer ebenfalls sehr guten H/S und eigentlich auch gutem P/L-Verhältnis. Leider hierzulande sehr schwer zu bekommen. 

vor 1 Jahr

Eau des Merveilles BleueEau des Merveilles Bleue - frische Meeresluft mit Holz und toller Haltbarkeit.

vor 1 Jahr

Fidji (2003) (Eau de Toilette)Fidji (2003) Eau de Toilette 

Ein Klassiker…und er hält ohne aufdringlich zu sein.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Freshie für eine Dame
Gehe zu