Forum durchsuchen

Zwei Düfte gesucht. Eine Iris und einen Vetiver.

76 - 100 von 101
vor 2 Jahren

adr_ettadr_ett find ich recht hautig! 

vor 2 Jahren
Pollita

Zu Iris fällt mir noch der PreludePrelude ein. Der hat auch so ein klitzekleines bisschen Dreck. Fand ich interessant. Und süß ist der für mich auch überhaupt nicht. 

Wäre da der Moschus nicht scheinbar so dominant, könnte der ganz interessant sein. Doch gerade so ein Saubermoschus funktioniert für mich nur in homöopathischen Dosen.

vor 2 Jahren
Pica

adr_ettadr_ett find ich recht hautig! 

Hier ist es ähnlich. Recht viele scheinen Waschmittel und Moschus zu riechen Sad.

vor 2 Jahren

"Une Nuit à Bali - Mr. Vetiver | Une Nuit Nomade" ist ein schöner Vetiver. Mein Partner bevorzugt auch grünen Vetiver und mag den sehr. Ich persönlich finde die Performance Mittel, liegt aber an meiner Nase, ich werde bei der Une Nuit Nomade- DNA scheinbar schnell nasenblind. Zack da - Zack weg. Auf jeden Fall kein aufdringliche Monster.

Viel Erfolg! 

vor 2 Jahren
Sveglia21

"Une Nuit à Bali - Mr. Vetiver | Une Nuit Nomade" ist ein schöner Vetiver. Mein Partner bevorzugt auch grünen Vetiver und mag den sehr. Ich persönlich finde die Performance Mittel, liegt aber an meiner Nase, ich werde bei der Une Nuit Nomade- DNA scheinbar schnell nasenblind. Zack da - Zack weg. Auf jeden Fall kein aufdringliche Monster.

Viel Erfolg! 

Der klingt super, kommt auf die ML Smile.

vor 2 Jahren
Clarissa

Dazu fallen mir so ganz spontan La Peau NueLa Peau Nue und Iris ShotIris Shot ein, beide mit Iris und Vetiver.

Vielleicht hast Du die beiden ja noch nicht getestet, Pröbchen schicke ich Dir gerne zu, falls Du Interesse hast.😉

An Iris ShotIris Shot hatte ich auch gedacht. Ich habe ihn selbst -leider- nicht, aber konnte ihn mal testen und er kam mir sofort auf den inneren Bildschirm als ich Deine Frage eben las. Ich denke, es lohnt sich, ihn zu testen, ich empfinde ihn als feinen und vielschichtigen Duft mit einem Lederunterton (ich weiß nicht, ob Dir das zusagt, aber vielleicht empfindest Du es auch anders).

vor 2 Jahren

Na wenn du da auch zustimmst, muss ich ihn mir wohl wirklich mal anschauen. Man, das wird ja richtig viel Very Happy...

vor 2 Jahren

Schau dir vielleicht mal N.C.P. Olfactives an. Die haben ihre Düfte so konzipiert, dass man sie untereinander layern kann. „Leather&Vetiver“ ist ein schöner grüner Duft und „Iris&Vanilla“ ein sanfter Iris-Duft. Beide gibt es zum testen als 5 ml - Roll-on. Die Düfte sind nicht laut, eher hautnah, aber sehr angenehm.

vor 2 Jahren

Vielen Dank für den Tipp. Ich mag nur leider viele Ledernoten nicht (zumindest nicht die Rauchigen) und Vanille so gar nicht. Und Layern eigentlich auch nicht 😬. Aber ich schaue mir die Seiten der Düfte mal an, vielleicht ist da ja doch was, das mich reizt.

vor 2 Jahren

Ich hab noch kurz für Dich zum Thema Iris im Forum recherchiert Wink In diesem Posting sagt Aukai über Mon âmeMon âme:  

Ich muss gestehen, dass ich Karotte und Karottensamen in Düften gerne schnupper, sie verleihen in meiner Nase immer einen Hauch von "warme Haut-Animalik". Ich mag das sehr. Hier mit feiner Irisbutter, zart-süßen Heliotropen, einem Hauch pudriger Iris. Alles sanft dosiert, nichts davon ist überpräsent. Mag ich sehr.

Ich kenne den nicht, und auch sonst hat in dieser Diskussion bisher niemand was dazu gesagt. Aber könnte doch passen? Und steht nicht auf Deiner "Getestet"-Liste.

vor 2 Jahren

Die Aussage "altmodisches Blumenbouquet" in einem Statement macht mir ein wenig Sorge. Das möhrige haben ja viele Düfte mit Iris. Das ist es glaube ich auch nicht so direkt, was ich als hautig empfinde. Schwierig zu beschreiben.

vor 2 Jahren

Hallo Terra 👋 Ich komme spät zur Party, aber gebe mein Bestes: 

- Vetyver BucoliqueVetyver Bucolique ist was Eigenes von süsslichem Heu und Vetiver, ich teile ansonsten weitgehend das Statement von Bloodxclat. 

Und gleich zwei von April Aromatics, die Ideen beider Deiner Wünsche vereinigen, aber für die Vetiver-Suche relevanter sind:

- Vetiver CœurVetiver Cœur ist sanft und ausgewogen. Startet mit agrestischer Bittermandel und geht ins Grasige, nicht rauchig. Für mich weniger Sandel-prominent als offenbar für andere, obwohl ich da glaube empfindlich zu sein. 

- ErdensternErdenstern ist nicht frei von rauchigen Aspekten, die aber fein abgepudert ins Grün-Erdige ausbalanciert werden. 

vor 2 Jahren

oh, vielen Dank für deine Tipps. Spannend, von den Düften habe ich bisher noch nichts gehört (nur vom Calling all AngelsCalling all Angels,der mich nie weiter interessiert hat). Vielleicht teste ich die das nächste Mal in Berlin. Die Preise finde ich aber etwas absurd. Bei Naturdüften habe ich eher die Assoziation zur Sexyness einer Alnaturafiliale, aber das kann täuschen - schließlich soll der Vetiver Veritas angeblich ja auch ein Naturduft sein. Ich versuche vorurteilsfrei ranzugehen, wenn ich mal die Möglichkeit habe, die zu testen.

Der Vetyver BucoliqueVetyver Bucolique soll ja eher würzig, warm, balsamisch sein. Findest du nicht? Vetiver suche ich hier eigentlich eher knackig, gänzlich unsüß. Der Mad et Len klingt aber für sich stehend nicht uninteressant und kommt mal auf die Merkliste.

vor 2 Jahren

VetyverVetyver und Agua Fresca Vetiver / Vetiver HombreAgua Fresca Vetiver . Beides eher helle Vetivers, weil mit Zitrik durchsetzt. Ersterer ist dir wahrscheinlich schon zu klassisch. Beim zweiten meine ich, dass er moderner ist, kann mich aber auch täuschen. Der Test ist schon zu lange her.

Bei der Iris habe ich leider nichts, finde aber, dass du mit dem Helmut Lang (2000) (Eau de Cologne)Helmut Lang (2000) Eau de Cologne schon den schönsten Hautduft besitzt.

vor 2 Jahren 1

Vielen Dank Smile. Den VetyverVetyver gibt's ja leider nicht mehr regulär zu kaufen. Bei Agua Fresca Vetiver / Vetiver HombreAgua Fresca Vetiver bereiten mir Erde und Leder Sorge, ich vermute der ist mir zu wenig frisch bzw. zu dunkel/rauchig.

Helmut Lang (2000) (Eau de Cologne)Helmut Lang (2000) Eau de Cologne finde ich mittlerweile zu clean und zu klassisch fougèrig angesichts dessen, was ich mir vorstelle. Zudem neigt sich mein Flakon dem Ende zu, weswegen eh eine Alternative nötig wäre.

Ich habe heute Bois d'IrisBois d'Iris erhalten. Die Iris darin ist tatsächlich ungefähr, wie ich sie mir vorgestellt habe, nur leider viel zu sehr im Hintergrund. Vor allem finde ich den Duft sehr würzig, nahezu scharf und hier ist die Verhältnismäßigkeit dieser Pole leider nicht so, wie ich es in Erinnerung hatte. 

Ich muss wirklich dringend den Iris silver mistIris silver mist nochmal testen.

vor 2 Jahren

Vielleicht noch Iris CendréIris Cendré ? Geht in Richtung Iris ShotIris Shot , aber mE etwas würziger und die „Möhrennote“ finde ich nicht so präsent wie in einigen Statements beschrieben.

vor 2 Jahren

Das ist ein sehr spannender Thread geworden, da ist so mancher Duft beim Mitlesen auf meine ML gewandert Very Happy

Ich habe heute zufällig TacitTacit getestet und dachte, der könnte dir vielleicht auch gefallen. Trotz Basilikum total modern, klar und gar nicht altbacken. Sehr heller und frischer Vetiver, transparent und eher auf der leisen Seite.

vor 2 Jahren

Bei grünem, frischem Vetiver kommt mir der neue JamesJames in den Sinn.

vor 2 Jahren

Vielen Dank. Iris CendréIris Cendré schaue ich mir an, wenn ich mal eine Gelegenheit habe. Ein Freund sagte, im Iris Shot sei Ethylmaltol, was mir ein wenig Sorge bereitet, ob er mir zu zuckrig ist. Doch ich werde es sehen...

TacitTacit kommt auf die ML. Der klingt sehr schön. Minze finde ich manchmal kompliziert, aber der Rest der Pyramide sowie die überwiegende Anzahl der Statements klingen vielversprechend.

JamesJames wird mir den Statements nach wohl zu dunkel, rauchig und süß sein.

vor 2 Jahren

Ich bin gerade über Vétiver ÉcarlateVétiver Écarlate gestolpert und musst prompt an dieses Thema denken!

vor 1 Jahr

Werfe auch nochmal Dionisiac Collection - Terra d'OmbraDionisiac Collection - Terra d'Ombra in den Ring. Ich mag ihn persönlich sehr und ist aus meiner Sicht eine preisgünstigere Alternative zu den Roja Vetivers. 

vor 1 Jahr
RicoLa

Werfe auch nochmal Dionisiac Collection - Terra d'OmbraDionisiac Collection - Terra d'Ombra in den Ring. Ich mag ihn persönlich sehr und ist aus meiner Sicht eine preisgünstigere Alternative zu den Roja Vetivers. 

Den habe ich schon getestet. Der war sehr schön, aber nicht was ich suche. Ich habe jetzt günstig einen Flakon Vetiver VeritasVetiver Veritas bekommen. Zudem fand ich den Vétiver BourbonVétiver Bourbon fantastisch. 

Die Irisdüfte fand ich alle viel zu feminin und kosmetikartig. Da würde ein "normaler" Dior Homme besser zu meinen Wünschen passen (vielleicht hole ich mir den sogar mal). Ich habe nun auch günstig einen Flakon Bois d'IrisBois d'Iris bekommen, der tatsächlich noch mit am nächsten zu meinen Vorstellungen passt. O, Unknown!O, Unknown!, Iris NazarenaIris Nazarena oder Feu SecretFeu Secret sind weitere Kandidaten, die mir gut gefallen.

@Pica: vielen Dank. Ich fürchte der könnte mir etwas zu grün sein, aber L'Artisan mag ich. Den werde ich bei Gelegenheit mal testen.

vor 1 Jahr

Hui, das klingt, als wärest Du schon einen kleinen Schritt weiter gekommen😎

Sehr schöne und spannende Auswahl.

vor 1 Jahr

Ja, definitiv. Der Vetiver Bourbon lacht mich zwar auch noch sehr an, aber wenn das so weiter geht, habe ich bald 20 Vetiver in meiner Sammlung Very Happy. Den Veritas brauche ich ja eh nie im Leben auf. Vielleicht geht der wenn ich den halben Flakon aufgebraucht habe (also in 10 Jahren oder so Very Happy...) und dafür kommt der Bourbon.

Bei den Irisdüften war aber noch nichts dabei wo ich sage: "das ist es". Ich habe zwar ein paar Favoriten die ich mag, aber keiner trifft es ganz. Aber es eilt nicht Smile. Gibt noch genug andere Düfte die ich irgendwann mal haben möchte Very Happy.

vor 1 Jahr
Terra

wenn das so weiter geht, habe ich bald 20 Vetiver in meiner Sammlung 

Na, und? Ich könnte es verstehen! 

😉 💚 🥰

76 - 100 von 101
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Zwei Düfte gesucht. Eine Iris und einen Vetiver.
Gehe zu