Forum durchsuchen

Frischer Alltäglicher Herrenduft

1 - 25 von 27
Frischer Alltäglicher Herrenduft vor 1 Jahr 1

Hallo zusammen,

Ich suche einen frischen Herrenduft mit langer Haltbarkeit und starkem wiedererkennungswert. Der Duft sollte einzigartig und einprägsam sein, er soll Selbstbewusstsein ausstrahlen, jedoch nicht aufdringlich sein. Zudem sollte es tauglich sein für meinen Büroalltag.

Duftrichtung bin ich für alles frische offen, solang der Duft nicht zu blumig oder süß riecht.

Zu meiner Person: Ich bin Männlich 20 Jahre alt und arbeite im Finanz/Immobilien Bereich.

Preisklasse so ungefähr bis zu 200€/100ml

Mit freundlichen Grüßen

Jerome

Zuletzt bearbeitet von JeromeF am 24.02.2023, 13:51, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 1

Vielleicht "XJ 1861 Renaissance | XerJoff" ? Wobei ich da im Büro vorsichtig wäre, was die Projektion angeht. Ansonsten würde ich die noch Beau de Jour (Eau de Parfum)Beau de Jour Eau de Parfum empfehlen.

vor 1 Jahr 4

Grey Vetiver (Eau de Parfum)Grey Vetiver Eau de Parfum find ich sehr seriös (gerade im Finanzbereich passend), trotzdem eigenständig und so frisch, dass er auch im Hochsommer super ankommt. 

vor 1 Jahr 2
vor 1 Jahr 3

Hast Du denn eine grobe Vorstellung, wie der Duft sein soll?

Soll es eher nach Meer riechen, nach (zitrischen) Früchten, grün (Gräser, Kräuter, Pflanzen), Duschgelmäßig, frische Wäsche ...

Starke Sillage heißt, der ganze (große Besprechungs-) Raum oder das Großraumbüro sollen nach Dir riechen? Das ist ja eigentlich keine Eigenschaft eines Büroduftes und schon irgendwie aufdringlich.

vor 1 Jahr
vor 1 Jahr

Also anziehend und professionell unter einen Hut zu bringen find ich ganz schwer. Vor allem in einem Büro. Würd außerdem nichts allzu aufdringliches mit zu starker sillage tragen. Ist aber natürlich deine Sache. Hier paar Vorschläge: 

L'HommeL'Homme 

Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette 

HacivatHacivat 

Amyris Homme (Eau de Toilette)Amyris Homme Eau de Toilette 

"Ozone | Aaron Terence Hughes" 

"Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian" 

vor 1 Jahr 3

Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum frisch und allgemein gut verträglich

hat die von dir gewünschte starke Sillage, was ihn für mich aber aufdringlich macht, das ist irgendwie ein Widerspruch, wie Zod auch schon bemerkt hat.

vor 1 Jahr
Zod

Hast Du denn eine grobe Vorstellung, wie der Duft sein soll?

Soll es eher nach Meer riechen, nach (zitrischen) Früchten, grün (Gräser, Kräuter, Pflanzen), Duschgelmäßig, frische Wäsche ...

Starke Sillage heißt, der ganze (große Besprechungs-) Raum oder das Großraumbüro sollen nach Dir riechen? Das ist ja eigentlich keine Eigenschaft eines Büroduftes und schon irgendwie aufdringlich.

Sillage war vielleicht ein bisschen unklar ausgedrückt, es soll einfach ein ausgefallener einzigartiger Duft sein, der aus der Masse heraussticht mit hohem Wiedererkennungswert und einprägsamen Duft.

Duftmäßig bin ich da relativ offen, wichtig ist nur, das der Duft nicht zu stark blumig oder süß ist.

Danke für deine Antwort!

Zuletzt bearbeitet von JeromeF am 24.02.2023, 13:02, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 2

AventusAventus 

Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum 

"Silver Mountain Water (Eau de Parfum) | Creed" 

Alle drei Düfte sind von der Sillage her keine Monster, was meines Erachtens in einem Büro auch nicht unbedingt sein sollte.

vor 1 Jahr
EdithLyri

Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum frisch und allgemein gut verträglich

hat die von dir gewünschte starke Sillage, was ihn für mich aber aufdringlich macht, das ist irgendwie ein Widerspruch, wie Zod auch schon bemerkt hat.

Das mit der Sillage war eine Fehlformulierung meinerseits. Gemeint ist das der Duft trotzdem kräftig, einprägsam, unvergesslich und einzigartig riecht.

vor 1 Jahr 2

schau Dir mal den Bois ImpérialBois Impérial an, selten so ein gutes P/L erlebt und perfekt für alle Situationen, noch dazu von (fast) jedem gemocht

vor 1 Jahr
Atanarjuat

Gucci pour Homme II (Eau de Toilette)Gucci pour Homme II Eau de Toilette 

wo bekommt er den denn her? (abgesehen von Ebay Anbietern, die 250€+ nehmen)

Re: Frischer Alltäglicher Herrenduft vor 1 Jahr 1
JeromeF

Hallo zusammen,

Ich suche einen frischen Herrenduft mit langer Haltbarkeit und starkem wiedererkennungswert. Der Duft sollte einzigartig und einprägsam sein, er soll Selbstbewusstsein ausstrahlen, jedoch nicht aufdringlich sein. Zudem sollte es tauglich sein für meinen Büroalltag.

Duftrichtung bin ich für alles frische offen, solang der Duft nicht zu blumig oder süß riecht.

Zu meiner Person: Ich bin Männlich 20 Jahre alt und arbeite im Finanz/Immobilien Bereich.

Preisklasse so ungefähr bis zu 200€/100ml

Mit freundlichen Grüßen

Jerome

frisch, gute H/S, einzigartig und einprägsam, nicht aufdringlich, bürotauglich >- ImaginationImagination  
gibt's im Souk auch für unter 2€/ml solange du keinen Flakon suchst.

Alternativ noch der Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum (geht in eine sehr ähnliche zitrische Teenote)

Weitere frische Düfte die mir einfallen sind dann deutlich süßer, floraler und/oder pudriger.

z.B.: "Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian"  Lyric ManLyric Man  Reflection ManReflection ManL'HommeL'Homme 

vor 1 Jahr 2

Wenn es eine nicht zu starke Sillage sein muss, dann empfehle ich dir die Düfte von Creed. Ich finde, die haben eine perfekte DNA für einen selbstbewussten, modernen Mann und sind dabei stets dezent. Man selbst hat Gefallen an ihnen, andere werden sie nie überfordern. Ich empfehle Dir, dir ein Discovery Set zuzulegen und dich durch die Düfte zu testen.

vor 1 Jahr

Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum  passt zu jeder Situation.

vor 1 Jahr 6
vor 1 Jahr

Ich kann da immer wieder Arcipelago Uomo (Eau de Toilette)Arcipelago Uomo Eau de Toilette bzw. Arcipelago Uomo (Eau de Parfum)Arcipelago Uomo Eau de Parfum empfehlen. Für mich sehr angenehm, immer tragbar und ich kenne nichts Vergleichbares.

vor 1 Jahr 3

AventusAventus ist auch ein echt guter Tipp. Angenehm frisch-würzig, männlich und ich find er riecht nach Wald. Und langsam flacht der Hype ein bisschen ab Smile

vor 1 Jahr 1

L'Eau d'Issey pour Homme (Eau de Toilette)L'Eau d'Issey pour Homme Eau de Toilette 

Dieser Klassiker könnte passen und ist auch nicht sonderlich teuer.

vor 1 Jahr 2

- masculin Plurielmasculin Pluriel 

- Elysium Parfum Cologne (Eau de Parfum)Elysium Parfum Cologne Eau de Parfum 

Sind beides moderne, frisch-holzige Düfte, die sich mMn ideal fürs Büro eignen. 

vor 1 Jahr 1
Tomkat52525

schau Dir mal den Bois ImpérialBois Impérial an, selten so ein gutes P/L erlebt und perfekt für alle Situationen, noch dazu von (fast) jedem gemocht

+ 1 Bois ImpérialBois Impérial 

Kann mich hier nur anschließen - ein schöner frischer, leicht grüner Nischenduft mit einer super H/S und einem Top P/L … geht immer und überall … hat trotzdem seine eigenen Charakter … schwer ihn nicht zu mögen. 

vor 1 Jahr
vor 1 Jahr 1

Ich benutze Versace pour Homme Dylan Blue (Eau de Toilette)Versace pour Homme Dylan Blue Eau de Toilette 

Bin 23 Jahre jung und arbeite auch im Büroalltag. Im Sommer ab 25°C würde ich allerdings weniger sprühen oder einen anderen Duft verwenden.

vor 1 Jahr

Hi alle zusammen 

Also meine Empfehlung für dich wäre AccentoAccento , Casamorati - Mefisto GentiluomoCasamorati - Mefisto Gentiluomo

1 - 25 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Frischer Alltäglicher Herrenduft
Gehe zu