Forum durchsuchen

Schwerer Sommerduft für heiße Abende im Urlaub

1 - 25 von 40
Schwerer Sommerduft für heiße Abende im Urlaub vor 1 Jahr 1

Hallo zusammen,

ich suche einen Duft für Abende im Urlaub. Tagsüber viel erlebt, in der Sonne gebadet, geschwitzt und geschwommen. Abends geht es dann mit der Frau ins Restaurant oder mit den Jungs in ne Bar. Leinenhemd, n Schnuff zu weit auf. 

Stelle mit etwas vor wie Eau de Soleil BlancEau de Soleil Blanc  aber männlicher. Vllt mit Taback oder Holz beschwert oder etwas boozy. Ihr wisst was ich meine. Ich dachte erst an "XJ 1861 Naxos | XerJoff" aber der gefällt mir nach ausgiebigem testen nicht mehr so sehr. AccentoAccento fänd ich geil, wenn der noch eine männlichere, schwerere Note hätte.

Naja bin auf eure Vorschläge gespannt. Vielen Dank.

vor 1 Jahr 1

Klingt für mich nach einem Fall für Casamorati - MefistoCasamorati - Mefisto 

vor 1 Jahr 1

Wie siehts mit HerodHerod aus?

Oder auch

Side EffectSide Effect 

Grand SoirGrand Soir 

"Hermessence Vétiver Tonka | Hermès" 

Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum 

vor 1 Jahr
Freshtodeath

Klingt für mich nach einem Fall für Casamorati - MefistoCasamorati - Mefisto 

den hatte ich schon mal kurze Zeit in meiner Sammlung. Hat mir aber leider gar nicht gefallen. 

vor 1 Jahr
Bizzl

Wie siehts mit HerodHerod aus?

Oder auch

Side EffectSide Effect 

Grand SoirGrand Soir 

"Hermessence Vétiver Tonka | Hermès" 

Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum 

Herod habe ich schon, für mich eher für kühlere Tage. Grand Soir finde ich spannend, könnte aber etwas drüber sein. Werde ich mal testen, den Bal d´afrique auch Smile

vor 1 Jahr 2

Könntest durchaus auch mal den Au Coeur du DésertAu Coeur du Désert oder № 02 - L'Air du Désert Marocain (Eau de Toilette Intense)№ 02 - L'Air du Désert Marocain Eau de Toilette Intense testen. Passt perfekt in ne laue Sommernacht. Allerdings hat der mit deinen Referenzen kaum was gemein. Was ich letzten Sommer im Urlaub zu gleichem Anlass mit gleichem Outfit getragen habe, war Burlington 1819Burlington 1819. Finde, der macht den Job perfekt: ne gewisse frische gepaart mit ner minimalen Boozyness und Holzigkeit im DD - ist aber alles andere als schwer. 
Baraonda (Extrait de Parfum)Baraonda Extrait de Parfum könnte auch gut passen, wobei ich den eher im Winter sehe. Du suchst ja aber was schweres.

vor 1 Jahr 1

Danke! Der № 02 - L'Air du Désert Marocain (Eau de Toilette Intense)№ 02 - L'Air du Désert Marocain Eau de Toilette Intense klingt wahnsinnig spannend. Ich bin sogar in einigen Wochen in Marokko Very Happy 

vor 1 Jahr
SepsonRocca

Danke! Der № 02 - L'Air du Désert Marocain (Eau de Toilette Intense)№ 02 - L'Air du Désert Marocain Eau de Toilette Intense klingt wahnsinnig spannend. Ich bin sogar in einigen Wochen in Marokko Very Happy 

Dann teste den auf jeden Fall! Ich finde, beide sooo krass spannend und generell sind sie sehr einzigartig.

vor 1 Jahr 3

Schau dir mal die Schwarze Reihe von Acqua di Parma an.

Oud (Eau de Parfum)Oud Eau de Parfum 
Sandalo (Eau de Parfum)Sandalo Eau de Parfum 
Quercia (Eau de Parfum)Quercia Eau de Parfum

Von denen gibt es auch eine Braune Reihe die aber leider eingestellt wurde die ist mehr Sommertauglicher.

Colonia Oud / Colonia Intensa Oud (Eau de Cologne Concentrée)Colonia Oud Eau de Cologne Concentrée 

Colonia Sandalo (Eau de Cologne Concentrée)Colonia Sandalo Eau de Cologne Concentrée 

Colonia Quercia (Eau de Cologne Concentrée)Colonia Quercia Eau de Cologne Concentrée 

vor 1 Jahr 2

Wie wäre es mit

"Join The Club - 40 Knots | XerJoff" 

vor 1 Jahr 1
Ericla70

Wie wäre es mit

"Join The Club - 40 Knots | XerJoff" 

Den habe ich auch schon getestet. Geht für mich auch eher in die Kategorie Naxos nur frischer. 

Die Aqua di Parma Reihe schaue ich mir an. Die Signatures of the Sun Reihe find ich auch interessant, wie ist denn da die H/S? Ich habe die Blue Mediterano Düfte mal getestet und fand sie sehr schwach und kurzlebig.

vor 1 Jahr

Wo genau soll es denn hingehen? Ich habe die Erfahrung gemacht dass manche Düfte in tropischen Gefilden nicht sonderlich gut zur Geltung kommen. Davon abgesehen rate ich dir auch eher ab schwere Klopper zu tragen. Ich fahre seit Jahren in die Karibik und weiß wovon ich spreche. Hab da schon so manches ausprobiert. Düfte wie Club de Nuit Sillage (Eau de Parfum)Club de Nuit Sillage Eau de Parfum  kommen gut an und sind angenehm zu tragen. 

Einzig der Noir TropicalNoir Tropical  hat mir sehr gut gefallen. Aber den bekommt man ja nirgendwo 

vor 1 Jahr

Kennst du Costa Azzurra ParfumCosta Azzurra Parfum schon?

vor 1 Jahr 1

A Midsummer DreamA Midsummer Dream passt meiner Meinung nach perfekt für laue Sommernächte. Für "Leinenhemd, n Schnuff zu weit auf" hat der allerdings schon fast zu viel Klasse....😝

vor 1 Jahr

Könnte mir da SolanoSolano gut vorstellen, schwer, tropisch, blumig. 

Au Masculin (Eau de Toilette)Au Masculin Eau de Toilette 

Aqua di Parma vor 1 Jahr

Schau dich mal bei Aqua di Parma um.

Finde die haben sehr schöne Düfte. Empfehle du gerne für Abends, da die Haltbarkeit nicht die beste ist. Aber wenn er nur für Abends ist, ist ein Bergamotto di Calabria ein Fico di Amalfi oder der Oud cologne echt gut. 

Gerade ein Oud cologne ist ein Mix aus Zitrus und Oud, was auch noch geil im Herbst und Frühling ist.

vor 1 Jahr
Moritary

A Midsummer DreamA Midsummer Dream passt meiner Meinung nach perfekt für laue Sommernächte. Für "Leinenhemd, n Schnuff zu weit auf" hat der allerdings schon fast zu viel Klasse....😝

Stimmt! Letztes Jahr habe ich mich zwischen dem A Midsummer DreamA Midsummer Dream und Burlington 1819Burlington 1819 entschieden für den Sommerurlaub! Die Kakaonote macht den A Midsummer DreamA Midsummer Dream noch etwas schwerer. Wibei er auch alles andere als schwer ist. 😄

vor 1 Jahr 1

teste mal den "Cuirs Nomades - African Leather (Eau de Parfum) | Memo Paris" 

der duft ist wie gemacht für heiße sommerabende 😀

vor 1 Jahr 1

Wie wär's mit HacivatHacivat ? Da stelle ich mir immer einen Südländer vor mit leicht aufgeknöpftem (Leinen)Hemd 😁

vor 1 Jahr 1

Back to Black Aphrodisiac (Perfume)Back to Black Aphrodisiac Perfume geht immer und auch an lauen Sommerabenden. Ansonsten, wenn man nicht fies vor Label ist Dior Addict (2014) (Eau de Parfum)Dior Addict (2014) Eau de Parfum . Der schreit Sommernacht.

vor 1 Jahr 1
SepsonRocca
Ericla70

Wie wäre es mit

"Join The Club - 40 Knots | XerJoff" 

Den habe ich auch schon getestet. Geht für mich auch eher in die Kategorie Naxos nur frischer. 

Die Aqua di Parma Reihe schaue ich mir an. Die Signatures of the Sun Reihe find ich auch interessant, wie ist denn da die H/S? Ich habe die Blue Mediterano Düfte mal getestet und fand sie sehr schwach und kurzlebig.

Also bei denen die Ich dir gezeigt habe, ist die Haltbarkeit die beste von Acqua di Parma.

Da ist die H/S gut vorallem beim Oud.

Bei der Signature of the Sun Reihe ist die H/s nicht so gut.

Die Reihe ist sehr Blumig Fruchtig (meiner Meinung nach eher was für Frauen).

Aber fand die auch nicht schlecht.

Ja das bei der Blu Mediterrano Reihe ist ein Jammer weil ich sie echt gut finde aber Haltbarkeit ist wirklich schlecht.(Sind halt Zitrus Düfte).

vor 1 Jahr
Pagi
Moritary

A Midsummer DreamA Midsummer Dream passt meiner Meinung nach perfekt für laue Sommernächte. Für "Leinenhemd, n Schnuff zu weit auf" hat der allerdings schon fast zu viel Klasse....😝

Stimmt! Letztes Jahr habe ich mich zwischen dem A Midsummer DreamA Midsummer Dream und Burlington 1819Burlington 1819 entschieden für den Sommerurlaub! Die Kakaonote macht den A Midsummer DreamA Midsummer Dream noch etwas schwerer. Wibei er auch alles andere als schwer ist. 😄

Vom A Midsummer DreamA Midsummer Dream werde ich mir eine Abfüllung besorgen Smile

vor 1 Jahr 1
Inesz

Wie wär's mit HacivatHacivat ? Da stelle ich mir immer einen Südländer vor mit leicht aufgeknöpftem (Leinen)Hemd 😁

Den HacivatHacivat  habe ich schon getestet, aber ich mochte diese Aventus Ananas Note nicht. Leider wurde ich zu lange zu arg im Gym belästigt mit Aventus Klostein Klonen a la Club de Nuit Intense Man (Eau de Toilette)Club de Nuit Intense Man Eau de Toilette , als dass mir diese Art von Duft noch Spaß machen könnte Very Happy

vor 1 Jahr

Wie siehts aus mit Oceania und Elysium Parfum von Roja?

vor 1 Jahr 1

mir schoss sofort "Cuirs Nomades - African Leather (Eau de Parfum) | Memo Paris" ins Hirn und siehe da, der wurde bereits empfohlen Smile

Ebenfalls könnte 17 Rosso17 Rosso abends funktionieren oder aber Amyris Homme (Extrait de Parfum)Amyris Homme Extrait de Parfum 

Finde aus der Designerecke den Kenzo Homme (Eau de Toilette Intense)Kenzo Homme Eau de Toilette Intense für den Anlass auch seeeehr geil.

P.S. das mit dem "...Schnuff zu weit..." ---- lass mich raten, vom großen Poeten Felix L.? 🤣

1 - 25 von 40
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Schwerer Sommerduft für heiße Abende im Urlaub
Gehe zu