Forum durchsuchen

Suche Lavendel/Zitronen Duft

1 - 25 von 32
Suche Lavendel/Zitronen Duft vor 1 Jahr

Guten Abend zusammen,

Ich bin neu in der Duft-Welt Unterwegs und habe einen sehr großen Hang zu den Gerüchen Lavendel und Zitrone, darum würde ich gerne einige Parfüms besitzen welche (am besten so "Authentisch" wie möglich) nach diesen Riechen. 

Ich war jetzt erst in Wien und habe mir dort vom Hause Filz "Eu de Lavande" gekauft. Bin mit dem Duft auch super glücklich, riecht beim Aufsprühen herrlich nach Lavendel, nur verfliegt dieser leider innerhalb einer Stunde und übrig bleibt bloß ein süßer Rosenduft. 

Ich habe mir auch "masculin Pluriel" von Maison Francis Kurkdjian geholt, dieser riecht sehr angenehm "Frisch/Seifig" aber mit Lavendel hat der nicht so viel zutun.

Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht ein paar Tipps geben wo ich mal Reinschnuppern könnte Smile

Danke und lg

vor 1 Jahr

"XJ 1861 Naxos | XerJoff" müsste dann genau dein Duft sein. 

vor 1 Jahr

Zwar  ohne Zitrone, aber vielleicht interessant für dich zu lesen

https://www.parfumo.de/forum/v...

vor 1 Jahr 1

Zitrone & Lavendel findet sich im wunderschönen Chanel-Duft BoyBoy. Für mich tatsächlich einer der schönsten der exklusiven Linie.

Auch fein: "Acqua Originale - Aberdeen Lavander | Creed" und EndymionEndymion.

Im etwas günstigeren Segment fiele mir noch J'Ose (2011) (Eau de Parfum)J'Ose (2011) Eau de Parfum ein - wobei die Zitrik hier ziemlich zurück genommen ist. Und wenn du dich nicht lange mit Duftkategorien wie maskulin/feminin aufhältst: Shalimar Philtre de ParfumShalimar Philtre de Parfum wäre sicher auch einen Test wert! 

 

Danke vor 1 Jahr

Danke für die netten Tipps, ich werde definitiv reinschauen. Danke auch für die Verlinkung zu dem anderen thread, sehr hilfreich Smile

Habt noch einen schönen abend Smile

vor 1 Jahr

Wenn du Lavendel Düfte magst, dann wäre Fucking Fabulous / Fabulous (Eau de Parfum)Fucking Fabulous Eau de Parfum was für dich Smile 

vor 1 Jahr 2
Zuletzt bearbeitet von Noirys am 09.03.2023, 22:17, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 1 Jahr

Vielleicht wäre layern eine Option, z.B.:

LavenderLavender mit Acqua Colonia Lemon & Ginger (Eau de Cologne)Acqua Colonia Lemon & Ginger Eau de Cologne 

Wenn du den Duft von Lavendel und Zitrone so sehr magst kann ich dir übrigens diese Kerze empfehlen:

https://www.notino.de/yankee-c...

vor 1 Jahr
vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr

Lavendel mit Zitrusfrüchten ist eine ganz klassische Mischung! Einige Beispiele:

Colonia (Eau de Cologne)Colonia Eau de Cologne 

Héritage (Eau de Toilette)Héritage Eau de Toilette 

Eau Sauvage (Eau de Toilette)Eau Sauvage Eau de Toilette

Eau Sauvage Extrême (2010)Eau Sauvage Extrême (2010) 

Eau Sauvage Parfum (2017)Eau Sauvage Parfum (2017) 

"Eau Pour Homme (2013) (Eau de Toilette) | Giorgio Armani"  oder Eau Pour Homme (1984) (Eau de Toilette)Eau Pour Homme (1984) Eau de Toilette 

Ohne Zitrusfrüchten, mit Lavendel und Vanille: Pour Un Homme de Caron (1934) (Eau de Toilette)Pour Un Homme de Caron (1934) Eau de Toilette

Mit vielen Zitrusfrüchten, ohne Lavendel: Eau de Rochas Homme (1993) (Eau de Toilette)Eau de Rochas Homme (1993) Eau de Toilette 


Moderne Interpretationen:

Missoni Parfum pour Homme (Eau de Parfum)Missoni Parfum pour Homme Eau de Parfum 

"Acqua di Giò Profondo | Giorgio Armani" 

Zuletzt bearbeitet von Alchimista am 09.03.2023, 23:55, insgesamt 4-mal bearbeitet
vor 1 Jahr

Ich bin kein großer Lavendelfan, aber diese beiden Düfte zum Beispiel gefallen mir:

Agua LavandaAgua Lavanda 

Passion for Men (Cologne)Passion for Men Cologne

Der zweite ist jedoch nicht sonderlich frisch.

vor 1 Jahr

Armani Privé - A MilanoArmani Privé - A Milano duftet sehr fein nach zitrischem Lavendel und hält sehr gut. 

vor 1 Jahr

Leider eingestellt und auch sehr teuer, aber ich kriege bei Oligarch (Eau de Parfum)Oligarch Eau de Parfum im wesentlichen die von dir beschriebenen Noten über Stunden. 

vor 1 Jahr

Lavande (Eau de Parfum)Lavande Eau de Parfum duftet für mich sehr authentisch nach Lavendel

vor 1 Jahr

+ 1 "XJ 1861 Naxos | XerJoff" 

Der passt perfekt zu dem, was du suchst, da kann ich Connie nur Recht geben. Der Duft ist sehr hochwertig, hält gut, hat eine wunderschöne Sillage und ist einsteigerfreundlich. Mein Mann hat keine Ahnung (und leider auch kein Interesse 😅) an Düften und für den konnte ich ihn trotzdem begeistern. Das ist jetzt sein einziger Duft und den kann man wirklich immer tragen.

vor 1 Jahr 1

Suchst du jeweils einen authentischen Lavendelduft und einen Zitronenduft, oder die Kombi aus beiden?

vor 1 Jahr

Ich musste auch unmittelbar an Armani Privé - A MilanoArmani Privé - A Milano denken. Aber der ist sehr schwer zu bekommen und alles andere als ein Schnäppchen. Aber er ist *seufz* wundervoll!

vor 1 Jahr
Connie

"XJ 1861 Naxos | XerJoff" müsste dann genau dein Duft sein. 

Da muss man aber dazu sagen, dass die schöne, frische Kopfnote nach wenigen Monaten nach dem ersten Sprunstoß eines Flakons, leider immer mehr nachlässt, bis sie komplett verschwindet.

vor 1 Jahr

Sehr viel authentischen Lavendel aber ohne Zitrone ist in RimbaudRimbaud, im Lavande (Eau de Parfum)Lavande Eau de Parfum  und im Lavender ExtrêmeLavender Extrême .


Aber das beantwortet ja leider nicht deine Suche nach beiden Duftnoten in einem Parfüm... 🤷‍♀️🙂

vor 1 Jahr

Meine drei liebsten, frischen Lavendeldüfte sind

BoyBoy

masculin Plurielmasculin Pluriel 

RimbaudRimbaud 

Die solltest du unbedingt mal testen! 

vor 1 Jahr 3
Siouxsie

+ 1 "XJ 1861 Naxos | XerJoff" 

Der passt perfekt zu dem, was du suchst, da kann ich Connie nur Recht geben. Der Duft ist sehr hochwertig, hält gut, hat eine wunderschöne Sillage und ist einsteigerfreundlich. Mein Mann hat keine Ahnung (und leider auch kein Interesse 😅) an Düften und für den konnte ich ihn trotzdem begeistern. Das ist jetzt sein einziger Duft und den kann man wirklich immer tragen.

authentischer Lavendel beim Naxos? 🤔 toller Duft aber der würde mir bei der Suche nach Lavendel nicht einfallen

vor 1 Jahr

Guten Mittag zusammen.

Danke für die vielen Vorschläge, ich habe mir einige angeschaut und rausgeschrieben.

Besonders häufig wurde mir von euch

-XJ1861 Naxos
-Lavande
-Armani Prire - A Milano
- Chanel - Boy

Vorgeschlagen. Ich denke in "Chanel Boy" und "Lavande" lässt es sich bestimmt leichter reinschnuppern weil die Läden in meiner Nähe diese bestimmt haben. Bei Naxos und Armani müsste ich hier mal bei Parfumo nach proben oder so schauen. 

Welche ich mir noch raus geschrieben habe sind: Oligarch, Passion for Men, Rimband und das Tom Ford Lavender Extreme. Aber da die Liste der Vorschläge echt lang geworden ist, werde ich mich erst mal versuchen an den oberen abzuarbeiten Wink

Ich suche übrigens beides: Einen Authentischen Lavendel Duft und einen Zitronen Duft. War nicht meine Intention diese zu mixen aber bin auch offen für neues und es klingt gut Smile 

Mir wurde hier auch das "Masculin Pluriel" empfohlen, das habe ich bereits. Ist ein schöner Duft, allerdings mit wirklichem Lavendel hat der nicht so viel zu tun, er riecht für mich eher "Frisch/Seifig".

In Wien habe ich in einer Parfümerie einen Zitronenduft ausprobiert, leider habe ich mir den Namen nicht gemerkt oder notiert denn der roch wirklich Authentisch lecker nach Zitrone, so wie die Hände nach dem Zitronen schneiden riechen würden. Ich habe hier bei Parfumo alles durchsucht mit dem Stichwort "Citrus/Zitrone" aber leider habe ich die Flasche nicht finden können in der Datenbank. 

Danke nochmal für die vielen Tipps, macht spaß die Welt der Düfte zu entdecken mit netten Menschen. 

Lg und einen schönen Tag euch noch.

vor 1 Jahr

Nach "Zitronenhänden" duftet m. M. nach der Verveine CédratVerveine Cédrat  - auch wenn da noch viele andere Duftnoten aufgelistet sind. Auch vielleicht mal einen Versuch wert ...

1 - 25 von 32
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche Lavendel/Zitronen Duft
Gehe zu