Forum durchsuchen

5. Wanderbrief Vintage Mix mit 29 Düften beendet

1 - 25 von 72
5. Wanderbrief Vintage Mix mit 29 Düften beendet vor 1 Jahr 2

Hallo zusammen,

ich möchte wieder einen neuen gemischten Wanderbrief Nr. 5 mit überwiegend Vintage-Düften und bereits eingestellten Düften auf die Reise schicken. Alle Düfte wurden am 01.01.2023 aus meiner Sammlung vom jeweiligen Flakon frisch abgefüllt. Wer Interesse hat, kann sich gerne eintragen.

Ich plane erst mal für 10 Personen, 4 Plätze davon sind bereits vergeben. Sollte es noch für Nachrücker reichen, kann der Wanderbrief natürlich gerne noch weiterlaufen. Ich habe jetzt einfach 4 Nachrücker-Plätze eingetragen. Ich denke es könnte auch für alle reichen. 

Ihr könnt euch bis Dienstag, den 03.01.2023 bis 20:00 Uhr eintragen, sollten es mehr als 6 Personen sein, lose ich aus. Nachrücker sind noch nicht berücksichtigt.

Am Ende der Runde soll der Wanderbrief dann bitte zu mir Sunnyiland zurück.

Bitte wie immer:

Der Brief soll mit Prio und als Maxibrief versendet werden.
Testzeit 14 Tage.
Wenn jemand die Testzeit von 14 Tagen überzieht, ist diese Info hier zu posten.
Ankunft und Abreise bitte posten.

Statements und Bewertungen wären schön, sind natürlich keine Pflicht.
Bitte für die nachfolgende Person etwas beilegen.

Folgende Düfte sind dabei jeweils 2 ml, teilweise etwas mehr:

Première (Eau de Toilette)Première Eau de Toilette 

Chloé (1975) (Eau de Toilette)Chloé (1975) Eau de Toilette 

Vers Le JourVers Le Jour 

Je Reviens (Eau de Toilette)Je Reviens Eau de Toilette 

Freedom for HerFreedom for Her reicht vermutlich nicht mehr für Nachrücker

L'AffaireL'Affaire 

Envy (Eau de Parfum)Envy Eau de Parfum

Red (Eau de Toilette)Red Eau de Toilette 

Cašmir - Fragrance Festival (Blue)Cašmir - Fragrance Festival (Blue) 

Brit RedBrit Red 

Fiori di KriziaFiori di Krizia 

Demi-JourDemi-Jour 

Animale (Eau de Parfum)Animale Eau de Parfum

J'ai Osé (Eau de Toilette)J'ai Osé Eau de Toilette 

Venise (1986) / Venice (Eau de Toilette)Venise (1986) Eau de Toilette 

Pleasures DelightPleasures Delight

Coriandre (Eau de Toilette)Coriandre Eau de Toilette

Jolie Madame (Eau de Toilette)Jolie Madame Eau de Toilette

Vent Vert (1947) (Eau de Toilette)Vent Vert (1947) Eau de Toilette

BoleroBolero

Vers ToiVers Toi 

Sans AdieuSans Adieu reicht vermutlich nicht mehr für Nachrücker

Chevalier d'Orsay (Eau de Toilette)Chevalier d'Orsay Eau de Toilette

J'adore (Voile de Parfum)J'adore Voile de Parfum 

LeonaraLeonara

Genny (Eau de Toilette)Genny Eau de Toilette 

b.clean Soft Fragranceb.clean Soft Fragrance 

Nuit d'OrchidéeNuit d'Orchidée 

Giorgio Beverly Hills / So YouGiorgio Beverly Hills 

Teilnehmer:        

01. Merveille73 Ankunft 07.01. Versand 16.01.

02. LysdeKerk Ankunft 19.01. Versand 01.02

03. Rieke2021 Ankunft 02.02. Versand 10.02.

04. Murabella Ankunft 13.02. Versand 01.03.

05. Ska Ankunft 03.03. Versand 18.03.

06. JanaVZ83 Ankunft 21.03. Versand an Zeder ....

07. Zeder Ankunft 11.04. Versand an Dragonfruit 02.05.

08. Dragonfruit Ankunft 06.05. Versand am 19.05. an BonneOdeur

09. BonneOdeur Ankunft 20.05. Versand am 07.06 an Glimmerli

10. Glimmerli Ankunft 12.06. Versand am 28.06. an Nelle

Nachrücker:

11. Nelle Ankunft 26.06. Versand am 11.07. an Baldur

12. Baldur  Ankunft im Juli 23 Versand am 04.08. an BeanBandit

13. BeanBandit Ankunft 07.08. Versand am 16.08. an Frau Kirsche

15. FrauKirsche Ankunft 17.08. Versand am 29.08. an Bine138

16. Bine138 Versand am 11.09. An Grk68

17. Grk68 Ankunft 12.09 / Empfang 17.09. Ankunft Heimat 25.09. 

Nachrücker: 28.09. Versand an Yanlizkalp79

18. @Yanlizkalp79 Ankunft 02.10. Versand an Jeob 10.10.

19. @Jeob Ankunft 12.10. Versand 24.10.

20. @Novize Ankunft 26.10. Versand 02.11. an Interor4

21. @Interor4 Ankunft 03.11. Versand 09.11. Sunnyiland Ankunft 13.11.

zurück zu Sunnyiland!

Ich wünsche allen viel Spaß beim Testen!

Liebe Grüße,

Sunny

Zuletzt bearbeitet von Sunnyiland am 13.11.2023, 10:39, insgesamt 58-mal bearbeitet
vor 1 Jahr 1

Liebe Sunny,

sehr gerne würde ich mittesten, da ich bisher noch keine Vintage-Düfte kenne.

Einen schönen Start ins neue Jahr Smile

LG Glimmerli

vor 1 Jahr 1

Hallo Sunnyiland,

schon so lange warte ich auf einen Wanderbrief mit Vintage Düften! Ich würde sehr gerne teilnehmen. Vintage Düfte schicken mich immer in die gute alte Vergangenheit. Würde mich freuen, wenn ich mit testen darf.

LG Ska

vor 1 Jahr 1

Liebe Sunnyiland,

da ich von deinem letzten Vintage-WB schon so begeistert war und ich von deiner neuen Auswahl nur 3 Düfte kenne, würde ich mich sehr freuen, wenn ich wieder mitmachen dürfte. 😇

Ich wünsche dir ein schönes und wohl duftendes neues Jahr! 🍀

Liebe Grüße 

vor 1 Jahr

Moin,

ich hätte Interesse. Könnte noch ne kleine Abfüllung von meinem Vintage Antaeus dazu steuern.

Würde mich freuen dabei zu sein.

Gruß Baldur

vor 1 Jahr 1

Was für eine großartige Auswahl! Würde mich riesig freuen dabei sein zu dürfen. Smile 

Frohes Neues in die Runde! (Gilt noch, oder?!)



vor 1 Jahr 2

Liebe Sunny,

ich kann nicht genug von den schönen Vintage Düfte haben, gerne wäre ich auch bei diesem Wanderbrief dabei.

vor 1 Jahr 1

Liebe Sunnyiland,🌺

ich wäre sehr gerne wieder  als Nachrückerin bei deinem schönen Vintagebrief dabei .🌺

Sehr gerne vor 1 Jahr 1

...wäre ich dabei, die Vintageschätzchen zu testen .-)

vor 1 Jahr 1

Ich würde hier auch gerne als Nachrückerin mit testen! Danke, dass Du Deine Schätze mit uns teilst! 

vor 1 Jahr 1

Hallo Sunny,

Ich würder auch gernen teilnehmen, Vintagedüfte finde ich immer interessant...

LG Andre
aka BeanBandit

vor 1 Jahr 2

Der Wanderbrief macht sich morgen am 04.01. auf den Weg zu Merveille73. Die Prio Nr. teile ich ihr mit.

Liebe Grüße, Sunny

Ankunft 07.01. vor 1 Jahr 1
Der Wanderbrief kam heute wohlbehalten bei mir an. Vielen lieben Dank für die tollen Extras 🥰! 
Abreise 16.01. vor 1 Jahr 1

Der dufte Wanderbrief hat sich heute auf die Weiterreise zu LysdeKerk gemacht.  Besonders angetan haben es mir folgende Düfte:

-BoleroBolero - ein wunderschöner, leicht harziger Orientale 

-b.clean Soft Fragranceb.clean Soft Fragrance - weckt Sehnsucht nach Frühling...hellgrün, frisch, zitrisch, alles fein gewürzt und harmonisch. Gekrönt mit einer feinen Puderschicht.

Liebe Sunnyland, vielen lieben Dank dass ich einmal mehr Düfte aus der "guten alten Zeit" kennenlernen durfte 🌺!

vor 1 Jahr 1

Der Wanderbrief ist heute heil angekommen und ich freue mich RIESIG!
Hurra, perfekt zum Wochenende! Da kann ich frönen....

vor 1 Jahr 1

Der Brief wandert morgen weiter zu Rieke!

Es war wieder eine so wun-wunderbare Zeitreise! ...auch in meine Schulzeit. Denn der Pleasures DelightPleasures Delight war ganz klar der Duft meiner Mathelehrerin. Spaßigerweise gingen wir damals felsenfest davon aus, dass es ein Pimkie-Duft war. Dort gab es nämlich ein Parfüm, das exakt genau so roch – und wir nätürlich zum Ärgern versprühten. Wir fanden es selbst komisch, dass unsere "mittelalte" Mathe-Lehrerin einen Pimkie-Duft trug – der Duft passte nämlich generell nach unsere Empfinden nicht wirklich zu ihr (...und dass Pimkie die Parfümmarke ihrer Wahl sein sollte, auch nicht). Sie war ziemlich straight, rational und unverspielt; der Duft ist ja eher quietschig. Na, nun war es dann ein Estee Lauder...
Edit: Es kann doch nicht das Parfüm sein... Das geht sich zeitlich nicht aus. Sie war so um die 2000er meine Klassen- und Mathelehrerin– 2007 ist daher viel zu spät... Also doch Pimkie? Wink

Meine beiden großen Favoriten im Paket waren der Chloé (1975) (Eau de Toilette)Chloé (1975) Eau de Toilette – überraschend, denn die jetzigen Chloés sind nicht so meins. Dieser hier war ein herrlicher Chypre-Blumenwürz, der an einen meiner Lieblingsgerüche erinnert: Diese löslichen Badeperlen. Bin völlig irritiert, dass der Love Story (Eau de Parfum)Love Story Eau de Parfum womöglich eine Ähnlichkeit haben soll. Den habe ich mir mal auf Empfehlung einer Parfuma vorgemerkt, aber durch meine Chloé-Nicht-So-Assoziation bislang noch nicht getestet.
Herrlich fand ich auch den LeonaraLeonara in seiner herb-staubigen Cremigkeit. So ein wunderbar harmonisches Gegensatzspiel. Die beiden behalte ich fest im Auge.

Sonst waren wieder zahlreiche 8,5s dabei: L'AffaireL'Affaire, Envy (Eau de Parfum)Envy Eau de ParfumCašmir - Fragrance Festival (Blue)Cašmir - Fragrance Festival (Blue) (obwohl der normale nicht unbedingt ein Tragekandidat für mich wäre), Venise (1986) / Venice (Eau de Toilette)Venise (1986) Eau de Toilette,  Demi-JourDemi-Jour, Giorgio Beverly Hills / So YouGiorgio Beverly Hills  – und Vent Vert (1990)Vent Vert (1990), den ich aber schon kannte (für mich der schönere N.19).

Die drei Schlusslichter für mein Näschen waren Vers ToiVers Toi, J'ai Osé (Eau de Toilette)J'ai Osé Eau de Toilette und Freedom for HerFreedom for Her.

 DANKEDANKE liebe Sunny für diese wieder so wunderbar ausgewählte Vintageschatzkiste und deine Mühen!  Es war ein Hochgenuss!

Ankunft 2.2. vor 1 Jahr 1

Und angekommen!  Der Karton ist ziemlich nass hier gelandet. Ich lasse ihn erst mal trocknen, bevor er am Wochenende geöffnet wird…. Auf diese Vintage-Schätze freue ich mich ganz besonders… LG Rieke

#LysdeKerk Ganz herzlichen Dank für das zauberhafte Probenpäckchen!   🥰  Ich freue mich riesig!

Abflug 9.2. vor 1 Jahr 1

Ihr Lieben,

Ich bin zurück von einer Zeitreise in die Duftwelt des letzten Jahrhunderts und wieder ganz beeindruckt, wie vielfältig, wie anders und wie toll damals die Duftsprache war, auch bei Parfüms, die preiswert angeboten wurden. Fast immer ohne Synthetik und/oder Zucker-Overkill. Deshalb einen ganz besonderen Dank an Sunnyiland fürs Öffnen und Auf-die-Reise-Schicken ihres Duftschatzes. Es hat mir so viel Spaß gemacht, mich hier durchzuschnuppern. Heute reist der Brief als Paket weiter zu Murabella. Damit er bloß nicht verlorengeht….

Meine Favorit*innen sind

Vent Vert (1947) (Eau de Toilette)Vent Vert (1947) Eau de Toilette  - So geht GRÜN! Hell + leicht weht frischer Wind über Wiesen, Moose + die ersten sprießenden Blumen. Herb, sanft, weich + elegant. Traumhaft !

Chloé (1975) (Eau de Toilette)Chloé (1975) Eau de Toilette  - Nach Aldehyd-Gewitter eine warme, weiche, würzige + heißblütige Reise in die 70er mit Schlaghosen. Sinnliche Weißblüher im dunklen Amber-Bett. Das ich mal einen Chloé -Duft mag, hätte ich nicht gedacht….

Cašmir - Fragrance Festival (Blue)Cašmir - Fragrance Festival (Blue)  - Frische + helle Orientalin light mit zahmen Aldehyden, samtigem Pfirsich + zarten Blüten. Wird im DD schön kuschelig + seidenweich. Toll !

Red (Eau de Toilette)Red Eau de Toilette  -  Wow, was für eine Power! Chypriger Florientale mit weicher Balsamik. Pudrig, holzig, würzig - vor allem harmonisch. Umwerfend schöner 80er.

Auch gut gefielen mir Animale (Eau de Parfum)Animale Eau de Parfum , Genny (Eau de Toilette)Genny Eau de Toilette , Envy (Eau de Parfum)Envy Eau de Parfum , LeonaraLeonara und L'AffaireL'Affaire

Flops für mich waren Pleasures DelightPleasures Delight und Vers ToiVers Toi .

Zu allen Düften habe ich meine Eindrücke in Statements festgehalten.

Ich wünsche meinen Nachfolger*innen genauso viel Spaß beim Testen. LG Rieke

Ankunft 13.02. vor 1 Jahr 1

Den Wanderbrief habe ich heute von der Post geholt (angeblich konnte das Paket am Samstag nicht zugestellt werden, obwohl wir zu Hause waren. Zudem ist ein Ablageort angegeben). Nun habe ich diesen tollen Wanderbrief bei mir und kann mit Testen beginnen 🌷

@Sunnyiland ❤️ @Rieke2021 ❤️ @LysdeKerk ❤️: Ich danke Euch ganz herzlich für die wunderbaren Abfüllungen, die Ihr mir reingelegt habt! Heute ist ein toller Tag für mich. Dank Euch! 🌼🌸☘️

Voraussichtliche Abreise 01.03. vor 1 Jahr 1

Guten Abend,

leider schaffe ich es nicht, innerhalb von 14 Tagen alle Düfte zu testen. Ich habe den Testumfang einfach unterschätzt. Bitte entschuldigt die Verzögerung.

Ich finde diesen Wanderbrief großartig, sodass meine Wunschliste wächst und wächst. Red (Eau de Toilette)Red Eau de Toilette habe ich bereits bestellt. Und weitere Bestellungen von Düften, die man noch kaufen kann, werden folgen.

Spätestens am 01.03. wird das Paker via DHL versandt - den nächsten Teilnehmer habe ich bereits kontaktiert.

Liebe Grüße

Ankunft 03.03.23 vor 1 Jahr 1

Hall an alle, das Wanderpaket ist heute bei mir eingetroffen. LG Ska

vor 1 Jahr
Zuletzt bearbeitet von Landei am 21.06.2023, 19:39, insgesamt einmal bearbeitet
Abgeschickt 18.03 vor 1 Jahr 1

Hallo an alle, die Duftpost wurde heute weiter geschickt. Danke für die Möglichkeit! Besonders der duft von tommy hilifger fand ich toll.

Angekommen vor 1 Jahr 1

Die Düfte haben mich heute erreicht, danke dass ich teilnehmen darf

vor 1 Jahr 1

Ankunft 11.04

Der schöne Brief ist gestern angekommen.

Ich freue mich aufs testen🤗

1 - 25 von 72
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete 5. Wanderbrief Vintage Mix mit 29 Düften beendet
Gehe zu