Forum durchsuchen

Nachfolger für Ginger Piccante

Nachfolger für Ginger Piccante vor 1 Jahr

Hallo liebe Community,

ich bin neu hier und komme gleich mal mit einem Gesuch um die Ecke. In den letzten Jahren war Aqua allegoria - Ginger Piccante von Guerlain mein Alltagsduft und ich finde den eigentlich auch immer noch großartig. Jetzt ist die Flasche leer und ich musste mit Erschrecken feststellen, dass es den nicht mehr gibt. Nun bin ich verzweifelt auf der Suche nach einem Ersatz. 

Es muss auch nicht zwingend ein Parfum sein, dass möglichst ähnlich riecht. Ich lasse mich gerne auf einen neuen Favoriten ein, wenn ich nur etwas finden würde, was zu mir passt. 

Hier mal ein paar Eckpunkte:

-Herba fresca aus der Aqua allegoria Reihe mag ich auch sehr aber da ist die Haltbarkeit so mies, dass ich es nicht unbedingt nochmal kaufen möchte

-Un Jardin à Cythère von Hermes wurde mir schon als Ersatz empfohlen. Das fand ich anfänglich auch recht gut allerdings roch es nach 2-3 Stunden auf meiner Haut nicht mehr besonders gut. ( Prinzipiell hab ich nichts gegen Lötzinn aber nicht als Parfum Wink

-allgemein mag ich für den Alltag würzige Düfte, frisch, krautig, zitrisch, alles was von der Stimmung in Richtung grün/gelb geht. Gerne ein bisschen ausgefallen. Nicht zu süß. Nicht zu schwer. 

Vielleicht hat ja jemand einen Vorschlag. Über Ideen würde ich mich sehr freuen. 

Viele Grüße 

vor 1 Jahr 1

Vielleicht schaust du dir mal Molecule 01 + GingerMolecule 01 + Ginger an. Den fand ich sehr frisch und hat eine deutliche Ingwernote

vor 1 Jahr

Mir würden da noch Cedro di DiamanteCedro di Diamante und Aqua Allegoria Bergamote CalabriaAqua Allegoria Bergamote Calabria einfallen! 🍊🌿 Bei mir hielt der Aqua Allegoria Bergamote CalabriaAqua Allegoria Bergamote Calabria richtig gut! 😊

Menthe FraîcheMenthe Fraîche dann als Alternative für Aqua Allegoria Herba FrescaAqua Allegoria Herba Fresca, ist allerdings auch kein Haltbarkeitsmonster. Zitrisch-frische Düfte sind meistens sehr leicht und eher flüchtig. 

Und herzlich willkommen hier! 💐

Zuletzt bearbeitet von Lilau am 17.04.2023, 11:49, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr

Hast Du schon mal von Allegorias den Aqua Allegoria PampleluneAqua Allegoria Pamplelune getestet, der ist auch sehr fein aus der Reihe.

Was ich so in die Richtung sehe, aber nicht ähnlich, ist Valentino Donna Rosa VerdeValentino Donna Rosa Verde ,

Evtl wären zum Probeschnuppern mal: This is not a Blue Bottle 1.6 / Ceci n'est pas un Flacon Bleu 1.6This is not a Blue Bottle 1.6 ode Neroli 36 (Eau de Parfum)Neroli 36 Eau de Parfum

vor 1 Jahr

Twilly d'Hermès Eau GingerTwilly d'Hermès Eau Ginger fiele mir noch ein, der würde dir bestimmt gefallen! 😉👌

vor 1 Jahr

"Collection Extraordinaire - Néroli Amara | Van Cleef & Arpels" 

"Graines Vagabondes - Corfu | Memo Paris" 

Escale à PortofinoEscale à Portofino 

vor 1 Jahr

Mir fallen folgende Düfte ein:

VersenseVersense 

Acqua Colonia Lemon & Ginger (Eau de Cologne)Acqua Colonia Lemon & Ginger Eau de Cologne 

A Girl In CapriA Girl In Capri 

CK In2U for HerCK In2U for Her (ich rieche keinen Zitronenkuchen...für mich zitrisch in Drydown holzig)

vor 1 Jahr

Herzlich Willkommen auch von mir. 🤗

Ich besitze den Aqua Allegoria Ginger PiccanteAqua Allegoria Ginger Piccante  auch und muss leider sagen, dass ich noch keinen Duft gerochen habe, der dem sehr ähnlich ist. Aber wenn du ein bisschen Geduld hast, wirst du ihn auch noch im Souk zu akzeptablen Preisen finden, da er ja noch nicht so lange eingestellt ist. Viel Glück bei deiner Suche! 👍

vor 1 Jahr

Hallo und willkommen im Club der Duft-Enthusiasten!

Der Aqua Allegoria Ginger PiccanteAqua Allegoria Ginger Piccante ist wahrscheinlich ein schöner Kerl und ich kann nicht verstehen, warum der eingestellt wurde...Einer, der in seiner hellen, teils scharfen Spritzigkeit und seiner Wirkung für mich ähnlich ist, ist der Trussardi Donna (2016) (Eau de Toilette)Trussardi Donna (2016) Eau de Toilette. Vielleicht ein wenig blumiger und süßer wg. der Vanille in der Basis, auch gut haltbar und wahrnehmbar.

Wenn es mehr scharfer, pfeffriger Ingwer sein soll, kann ich dir auch den GingembreGingembre empfehlen. Unisex, ein wenig herber, super erfrischend und daher traumhaft im Sommer. H/S vielleicht nicht ganz so stark wie der AA, dafür toll im P/L-Verhältnis, wie alle Düfte der Serie. 

vor 1 Jahr

Zwar nicht 1:1 aber Five o'clock au gingembreFive o'clock au gingembre  ist auch ein spicy, rauchiges Ingwer.

vor 1 Jahr

This Is Her! UndressedThis Is Her! Undressed 

Deutliche Ingwernote, zitrisch, holzig

Ist einen Test wert.

vor 1 Jahr 1

Ginger EssenceGinger Essence  wäre einen Versuch wert

vor 1 Jahr

Kein Ingwer, aber die schönsten Kräuter gibts für mich bei Paris - ÉdimbourgParis - Édimbourg 

vor 1 Jahr

Ich sag auch: 

This Is Her! UndressedThis Is Her! Undressed 

vor 1 Jahr

Oh so viele Vorschläge. Da kann ich ja jetzt probeschnüffeln. Vielen lieben Dank

vor 1 Jahr

LibertineLibertine 

Toller Duft mit Pomelo, Zitrone, Hibiskus, Ingwer und holziger Basis. Leider nur aus den USA bestellbar. 

vor 1 Jahr

Zeste de GingembreZeste de Gingembre super authentischer, frischer Ingwer! Einfach wunderschön

vor 1 Jahr

Ein Ingwervergnügen für warme Tage. Auch wenn er hier weniger gut wegkommt, ich mag den gern:

Eau de Sisley 3Eau de Sisley 3 

vor 1 Jahr

Eau de GingembreEau de Gingembre  - sehr schöner frischer edler Ingwerduft

vor 10 Monaten

Hallo an alle, ich bin gerade im Forum gelandet, weil auch ich einen würdigen Nachfolger für den Ginger Piccante suche, den ich sehr vermisse. Wie ist denn die Suche hier ausgegangen? Gibt es einen passenden ähnlichen Ersatz? Etliche Ginger-Parfüme sind mir dann doch zu scharf oder "männlich", ich habe einfach noch nichts gefunden, was an die Stelle treten kann.   

vor 10 Monaten

Super haltbar sind die von Natur aus nicht, aber dazu fällt mir ein

YerbamateYerbamate

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Nachfolger für Ginger Piccante
Gehe zu