Forum durchsuchen

Individuelle Duftempfehlung für eine Dame

Individuelle Duftempfehlung für eine Dame vor 11 Monaten

Liebe Community,

ich suche einen Duft für eine junge Dame (Mitte 20). Er sollte sommertauglich und massentauglich sein. Also nichts zu extravagantes, darf aber gerne Nische sein.

Folgende Düfte haben wir bereits durch:

Tom Ford - Black Orchid

Kilian - Love Dont be Shy

Amouage - Blossom Love

Birkholz - Portraits of Portofino

Xerjoff - Starlight

Roja - Enigma

Parfums de Marly - Delina

Montale - Dark Purple
Aus dieser sehr unterschiedlichen Auswahl gab es folgende Favoriten:

Kilian - Love dont be Shy

Montale - Dark Purple



Also sollte es ein süßer, aber nicht zu süßer Duft sein (Delina war zu süß und zu mächtig). Leider halten die beiden genannten Düfte nicht lange auf ihrer Haut, weshalb ich euch um Tipps bitte.

Bei Fragen immer her damit:)

Danke Smile

vor 11 Monaten 1

Ich finde einen absoluten Allrounder den Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette aber das edT!!! Der geht wirklich immer und überall. Ich kenne Niemanden, der ihn nicht mag Smile

Wenns etwas sommerlicher, spritziger und nischiger sein darf, ist der "Collection Extraordinaire - Néroli Amara | Van Cleef & Arpels" einfach traumhaft. So wundervoll ausgewogen und eine Orangenblüte/Neroli in schönster Form. Nicht wummsig, cremig und absolut hochwertig...

vor 11 Monaten 1

Ich finde auch, dass Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette sehr sommertauglich ist.

La Nuit Trésor L'Eau de ParfumLa Nuit Trésor L'Eau de Parfum ist auch massentauglich.

Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum 

vor 11 Monaten 1

Habt ihr schon

OrianaOriana probiert? Smile

Süß und jugendlich finde ich außerdem

Bonbon (Eau de Parfum)Bonbon Eau de Parfum 

Bonbon CoutureBonbon Couture 

Flowerbomb Ruby OrchidFlowerbomb Ruby Orchid 

PerfectPerfect 

ParadoxeParadoxe

Miss Dior Absolutely BloomingMiss Dior Absolutely Blooming 

Miss Dior (2021) (Eau de Parfum)Miss Dior (2021) Eau de Parfum ... hält aber nicht so dolle bei mir 

vor 11 Monaten 1

Chloé (2007) (Eau de Parfum)Chloé (2007) Eau de Parfum ist immer toll finde ich 😊

vor 11 Monaten 1
vor 11 Monaten

Vielen Dank! Das sind ja schonmal hervorragend Vorschläge.

Das Bedarf einem Besuch in der Parfümerie des Vertrauens.

Insbesondere der https://www.parfumo.de/Parfums... und der https://www.parfumo.de/Parfums... interessieren mich und bin gespannt wie die ihr gefallen könnten...

Miss Dior soll ja leider generell nicht so die Haltbarkeit haben... Daher fällt der Duft eher weg.

Der https://www.parfumo.de/Parfums... soll ja ähnlich wie der Kilian sein, aber auch süßer?! Würdet ihr sagen, dass er veil süßer ist, also Richtung "Delina"-süß?

vor 11 Monaten 1
EssigEssenz

Liebe Community,

ich suche einen Duft für eine junge Dame (Mitte 20). Er sollte sommertauglich und massentauglich sein. Also nichts zu extravagantes, darf aber gerne Nische sein.

Folgende Düfte haben wir bereits durch:

Tom Ford - Black Orchid

Kilian - Love Dont be Shy

Amouage - Blossom Love

Birkholz - Portraits of Portofino

Xerjoff - Starlight

Roja - Enigma

Parfums de Marly - Delina

Montale - Dark Purple
Aus dieser sehr unterschiedlichen Auswahl gab es folgende Favoriten:

Kilian - Love dont be Shy

Montale - Dark Purple



Also sollte es ein süßer, aber nicht zu süßer Duft sein (Delina war zu süß und zu mächtig). Leider halten die beiden genannten Düfte nicht lange auf ihrer Haut, weshalb ich euch um Tipps bitte.

Bei Fragen immer her damit:)

Danke Smile

Ich würde This is not a Blue Bottle 1.2 / Ceci n'est pas un Flacon Bleu 1.2This is not a Blue Bottle 1.2 empfehlen!

vor 11 Monaten 2

Hi, ich finde den OrianaOriana nicht übersüß. Er hat noch eine gewisse Transparenz und ist super tragbar. Aber das muss man ausprobieren ...

wegen der Haltbarkeit würde ich noch den Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum probieren, falls das EdT nicht gut bei ihr hält .

Zudem sind beide Parfums , also Chanel u Marly,jetzt eine völlig andere Richtung. Da hilft nur probieren .

vor 11 Monaten

Spontan muss ich an Hundred Silent Ways (Extrait de Parfum)Hundred Silent Ways Extrait de Parfum oder YaringaYaringa denken. 

vor 11 Monaten 1
EssigEssenz

Vielen Dank! Das sind ja schonmal hervorragend Vorschläge.

Der https://www.parfumo.de/Parfums... soll ja ähnlich wie der Kilian sein, aber auch süßer?! Würdet ihr sagen, dass er veil süßer ist, also Richtung "Delina"-süß?

OrianaOriana ist definitiv nicht so süß wie Love Don't Be Shy (Perfume)Love Don't Be Shy Perfume. Oriana ist etwas fruchtiger und etwas leichter. Eine bessere Haltbarkeit als Oriana hat aber tatsächlich Ansaam GoldAnsaam Gold 

'massentaugliche' Nischendüfte: 

Liaisons Dangereuses Typical Me (Perfume)Liaisons Dangereuses Typical Me Perfume (leider kommt er hier nicht gut weg...ich finde ihn leicht fruchtig,sehr feminin und gepflegt. Ist in meinen Top 10 for Life)

La Fenice pour FemmeLa Fenice pour Femme 

Rouge Smoking (Eau de Parfum)Rouge Smoking Eau de Parfum 

Keine Nische aber gefällig, sommerlich und hält bei mir sehr gut: Daisy Eau So IntenseDaisy Eau So Intense 

...genau wie I Want Choo ForeverI Want Choo Forever und La Belle Le ParfumLa Belle Le Parfum (aber beide nicht unbedingt super sommerlich)

vor 11 Monaten
vor 11 Monaten 1
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Individuelle Duftempfehlung für eine Dame
Gehe zu