Forum durchsuchen

Projekt: No Buy + Slow Buy + Aufbrauchen+ Reduzieren 2023

326 - 350 von 516
vor 11 Monaten 8

Bei mir hat sich im Juni so einiges hin-und her bewegt, aber unterm Strich sind es weniger Düfte geworden 👍🏻. Ich gebe zu, dass ich ein paar Blindkäufe getätigt habe, die leider alle in die Hose gingen. Naja, manchmal lernt man auch eben nichts dazu. Der Reiz ist manchmal zu groß, vor allem wenn Düfte im Angebot sind 😳. 

Dann habe ich mir noch 2 neue Abfüllungen besorgt, die ich beide sehr schön finde. Dafür habe ich auch wieder 3 Düfte verkauft, und einige auf die Ausmist-Liste verschoben. Irgendwie funktioniert das Prinzip bei mir ganz gut, so dass auf meiner "Habe ich"-Liste nur noch 30 Düfte sind, die ich wirklich liebe. Alle anderen werden über kurz oder lang gehen, weil sie kaum genutzt werden. 

Ein wenig Raum möchte ich aber auch neuen Düften lassen, die mich interessieren, oder die ich gerne hätte. 😊

vor 11 Monaten 9

Ooh dieses Projekt mag ich.Hab es nicht gesucht aber definitiv gebraucht. 

Ich hab nun mein Ziel erreicht und hab mein Heiliges Gral gefunden. 
was nun? Mir sind sooo viele Düfte aus meiner Kollektion überflüssig .

Und DENNOCH,mind you,hab ich heute bei Douglas (20%,war ja klar..) ein BlindBuy getätigt. 🤦🏽‍♀️ 

Warum oh Gott. 

Aber passiert mir nicht wieder.
mein Ziel: 

nachdem ich meine ungewünschten Flakons los bin,dann meine Lieblinge auf Reserve kaufen.(2Flakons jeweils)

Das soll dann bis an mein Lebensende reichen,ich nutze die alle immer nur sparsam,1-2Sprüher maximal am Tag. 

vor 11 Monaten 5
VerityChar

Ooh dieses Projekt mag ich.Hab es nicht gesucht aber definitiv gebraucht. 

Ich hab nun mein Ziel erreicht und hab mein Heiliges Gral gefunden. 
was nun? Mir sind sooo viele Düfte aus meiner Kollektion überflüssig .

Und DENNOCH,mind you,hab ich heute bei Douglas (20%,war ja klar..) ein BlindBuy getätigt. 🤦🏽‍♀️ 

Warum oh Gott. 

Aber passiert mir nicht wieder.
mein Ziel: 

nachdem ich meine ungewünschten Flakons los bin,dann meine Lieblinge auf Reserve kaufen.(2Flakons jeweils)

Das soll dann bis an mein Lebensende reichen,ich nutze die alle immer nur sparsam,1-2Sprüher maximal am Tag. 

Herzlichen Glückwunsch, dass Du Deinen Heiligen Gral Duft gefunden hast 👍🏻. Danach streben viele, aber nur wenige erreichen das Ziel 😉.

vor 11 Monaten 4
VerityChar

Ich hab nun mein Ziel erreicht und hab mein Heiliges Gral gefunden. 
was nun? Mir sind sooo viele Düfte aus meiner Kollektion überflüssig .



So ging es mir letztes Jahr als ich endlich einen Flakon Mon Précieux NectarMon Précieux Nectar gekauft hatte. Plötzlich brauchte ich gar nicht mehr so viel andere Düfte, weil ich an den meisten Tagen ohnehin auf Mon Précieux NectarMon Précieux Nectar die meiste Lust hatte (und auch immer noch habe). Viele andere, mittlerweile aussortierte Düfte meiner Sammlung waren dann plötzlich nur noch Lückenfüller, die ich nicht mehr brauchte.

War mal eine ganz neue Erfahrung gewesen und wirkt immer noch nach.  Über ein bisschen Varianz freue ich mich dennoch noch immer - je nach Temperatur, Anlass und Stimmung. 😌

vor 11 Monaten 5

Auch wenn wir gerade die Hälfte des Jahres durch sind, so mache ich doch auch gerne bei der Challenge mit. 

Ich habe eine Liste für mich erstellt mit meinen absoluten Favoriten. Diese werden auch wieder nachgekauft wenn sie aufgebraucht sind. Wie z.B. Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne Sobald ich mal in der Stadt bin, kaufe ich mir dieses Schätzchen nach. 

Ansonsten habe ich mir vorgenommen, dass ich für drei Düfte die aus der Sammlung kommen, je einen neuen kaufen darf. Dementsprechend ist meine Wunschliste übersichtlich. Die Düfte können entweder von mir aufgebraucht werden, oder verkauft. Zwei Lieblinge konnte ich diesen Monat schon weitergeben. Zudem habe ich angefangen meine Abfüllungen aufzubrauchen. Auch wenn das einwenig gefährlich ist, so hat die aufgebrauchte Abfüllung von Poets of BerlinPoets of Berlin einen neuen Eintrag in die Wunschliste getriggert 😅 

Meine Kauflust hält sich aber momentan in Grenzen. Bei den meisten Düften reicht mir eine Abfüllung absolut aus, da der Duft selten gebraucht wird. 

Mein Gypsy Water (Eau de Parfum)Gypsy Water Eau de Parfum ist fast aufgebraucht, dann habe ich die drei Düfte zusammen. Ausserdem habe ich vor, den Miss Dior Blooming Bouquet (2014)Miss Dior Blooming Bouquet (2014) aufzubrauchen. Ich weiss nur leider noch nicht, welchen ich mir dann kaufen möchte 😆 Ist vielleicht auch ganz gut so. Ich schwanke zwischen Dior Homme Cologne (2013)Dior Homme Cologne (2013) , HerodHerod und Rose of No Man's Land (Eau de Parfum)Rose of No Man's Land Eau de Parfum 

Grundsätzlich bin ich froh, wenn meine Sammlung von 33 (32 + Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne ) auf 12 runter kommen kann. Mal schauen ob ich den Mut dazu aufbringe mehr als die Hälfte meiner Sammlung zu verkaufen oder aufzubrauchen. 

vor 11 Monaten 3
Scentedsxrxh
VerityChar

Ich hab nun mein Ziel erreicht und hab mein Heiliges Gral gefunden. 
was nun? Mir sind sooo viele Düfte aus meiner Kollektion überflüssig .



So ging es mir letztes Jahr als ich endlich einen Flakon Mon Précieux NectarMon Précieux Nectar gekauft hatte. Plötzlich brauchte ich gar nicht mehr so viel andere Düfte, weil ich an den meisten Tagen ohnehin auf Mon Précieux NectarMon Précieux Nectar die meiste Lust hatte (und auch immer noch habe). Viele andere, mittlerweile aussortierte Düfte meiner Sammlung waren dann plötzlich nur noch Lückenfüller, die ich nicht mehr brauchte.

War mal eine ganz neue Erfahrung gewesen und wirkt immer noch nach.  Über ein bisschen Varianz freue ich mich dennoch noch immer - je nach Temperatur, Anlass und Stimmung. 😌

Ja genau. 
ich bin happy mit meinen Vol de Nuit (Eau de Toilette)Vol de Nuit Eau de Toilette  und wusste gleich,es wird mein Signature,aber manchmal brauche ich ein Kuschelduft der das Herz erwärmt oder etwas mehr fruchtiges im Sommer. 
auch ist der teuer und man braucht leider 3-5 Sprüher damit er ca 5 Stunden lang hält,hautnah auch noch dazu 😭.Dann mach ich mir Sorgen,ich mach ihn zu schnell leer und greife dann zu meinen Prada Infusionen 😅

vor 10 Monaten 6

Nach meinem no-buy Mai habe ich mir direkt Anfang Juni einen Restflakon und eine Abfüllung geholt. Immerhin kleine Mengen und auch nicht so teuer.

Seitdem hatte ich keine Lust mehr auf was Neues und auch nicht aufs Testen. Keine Ahnung, ob das nur eine kurze Phase ist oder andauern wird. Jedenfalls habe ich mir eine kleine Auswahl an Düften zurecht gestellt, die ich momentan vorwiegend trage. So verbrauchen sich diese immerhin ganz gut.

vor 10 Monaten 4

Ich konnte meinen Vorsatz leider nicht wirklich umsetzen, aus 68 OFs zum Ende des letzten Monats sind 76 geworden……. 🫣…….. Aber ich hatte eine lange Parfumpause und es gab so viel Neues und altes zu entdecken, das meiste sind Souk Käufe gewesen zu guten Preisen oder angebrochene Flakons oder Superschnapper in der Bucht, insofern ist es ok. Aber aber aber  😇

Es sind auch nur drei Abfüllungen dazugekommen, es gibt wenig, was mich aktuell noch interessiert, insbesondere die jüngeren releases fand ich nicht überzeugend. Ich glaub ich werde alt, meine Nase liebt eher Retro, und da kenne ich so langsam alles und habe vieles Lieben gelernt.

Dieser Monat ist daher ein No buy Monat für mich. Ein Auge habe ich immer Richtung Vintage Klassiker, da mag ich nichts ausschließen, hin und wieder begegnet einem doch ein Schatz und Schnapper. Aber es gibt nichts, was ich diesen Monat unbedingt kaufen muss/will.


Wie ist es bei euch sonst so gelaufen?

vor 10 Monaten 6

Juni 2023

Der Juni war bei mir in allen Bereichen eher ein großes Durcheinander 🙈 was meine Sammlung betrifft war mal wieder sogut wie alles dabei (Verschenken, geschenkt bekommen, tauschen, kaufen, aufbrauchen) Mein Budget ist auf jeden Fall überschritten aber die "Endabrechnung" ist noch auf meiner To-do-Liste🙈 In Zahlen habe ich nun 7 Abfüllungen mehr, 6 Herstellerproben weniger und eine Miniatur mehr

Bei der ersten Welle des Hypes um "Sunrise on the Red Sand Dunes | Zara" bin ich noch drum rum gekommen.... beim jetzigen Restock leider nicht mehr. Da sich die Versandkosten ja auch lohnen müssen sind noch drei weitere Düfte aus dem Sale mit im Warenkorb gelandet (diese Denkweise abzulegen ist als Bürokauffrau extrem schwer) Noch habe ich aber keine Versandbestätigung und so werde sie erst im Juli dazu gezählt

Nun hoffe ich auf eine ruhigere zweite Jahrehälfte....

vor 10 Monaten 9

Mein Juni 2023 war, was Parfums betrifft, herrlich: ich habe vergangenen Monat eine Vielzahl an Proben und Abfüllungen benutzt bzw. aufgebraucht. Dabei habe ich meine Proben und Abfüllungen nach Duftrichtigung sortiert und mich dann konsequent durch eine Duftrichtung getestet: im Juni waren grüne (Gräser, Kräuter) und dann Vetiver Düfte dran. Im Juli folgen Düfte mit Zitrus-Noten, danach Düfte mit Frucht-Noten. 

Ich layere auch gerne, zuerst sprühe ich den Duft aus der Probe/Abfüllung, lasse den Duft kurz auf mich wirken und dann entscheide ich, ob ich noch ein paar Spritzer eines passenden Dufts aus meiner OF Sammlung dazugebe. 

Im Souk habe ich diesen Monat nichts verkauft, aber das ist in Ordnung, auch weil ich nichts gekauft habe.

Ich freue mich auf Juli!

vor 10 Monaten 10

Von ursprünglich 300 Flakons im Jahr 2019 (dazu noch eine große Schuhkiste voller Abfüllungen und Proben und einige Bunkerflacons) habe ich nun bis Anfang 2022 massiv reduzieren können: Verkauft, verschenkt, Restmengen in Taschenzerstäuber umgefüllt.

Seitdem besteht meine Sammlung aus 120 bis 110 Düften, einmal hatte ich 108. Mal kommt einer dazu, mal wieder zwei weg und drei dazu, usw.

Das Ziel sind mittelfristig unter 100 Düfte, langfristig 50. 

Ich habe mir angewöhnt, viele neue Proben/Abfüllungen nicht zu testen, sondern gleich weiterzugeben. Das hilft mir beim Reduzieren. Dazu übe ich mich darin, einen Flacon oder größere Abfüllungen zu ertauschen und dafür mehrere Flacons und viele kleinere Proben und Abfüllungen zu geben.

Auch an Verlosungen nehme ich seit längerer Zeit nur noch sehr selten teil. 

Im Juni habe ich keinen Duft gekauft, seit längerer Zeit nehme ich nicht mehr an Sharings teil und im Souk schaue ich nur noch gezielt nach Düften. Gelingt allerdings nicht immer, ich werde schonmal "rückfällig". Hält sich aber in Grenzen.

Dazu verschenke ich sämtliche Düfte, die ich als "Beiwerk" zu Gekauftem oder Ertauschtem erhalte, umgehend an die hiesige Kleiderkammer oder auch mal auf der Straße.

Am schwersten fällt es mir, keine Bunkerflacons von meinen liebsten Düften zu kaufen oder zu ertauschen. Teilweise besitze ich bis zu vier Flacons eines einzigen Duftes.

In den letzten Monaten habe ich vermehrt selbst abgefüllte Proben und 10 ml Abfüllungen verkauft

Das würde ich gerne fortführen und auch konsequenter Düfte verkaufen/tauschen/verschenken, die für mich "Vielleicht" Düfte sind, die mir zwar gefallen, aber für mich nicht passen. 

Auch möchte ich meine Sammlung an Miniaturen - die ich hier gar nicht gelistet habe - drastisch verkleinern, am liebsten durch Verkauf.

Zuletzt bearbeitet von Samtkleid am 08.07.2023, 11:38, insgesamt 4-mal bearbeitet
vor 10 Monaten 5

Woche 26 ist vorbei und somit auch die erste Hälfte des Jahres. Ich bin sehr zufrieden bis jetzt, ich konnte bereits sehr viele Abfüllungen und Proben aufbrauchen und auch einen OF. Außerdem habe ich viel aussortiert und das allerwichtigste für mich: Ich habe nichts Neues gekauft, weder OF, Proben oder Abfüllungen. Ich habe ausschließlich von dem gezehrt, was sich seit Ende 2022 in meiner Sammlung befindet und es macht mir Spaß den Füllständen beim Sinken zuzusehen. Ich bin mir sicher, dass ich in der zweiten Jahreshälfte das No Buy weiterhin durchhalten werde (das fällt mir sowieso erstaunlich leicht) und auch meine restlichen Abfüllungen allesamt aufbrauchen werde, sowie noch 2-3 OF.🤗

Trotzdem habe ich natürlich einige Düfte im Auge, die ich mir im nächsten Jahr dann kaufen will, aber bei denen weiß ich jetzt, dass ich sie wirklich will, da der Wunsch seit vielen Monaten immer noch da ist und diese Düfte mir nicht aus dem Kopf gehen (viele Spontankäufe hätte ich mir nach ein paar mal drüber schlafen sicher doch nicht gekauft). Meistens geht bei mir dieser spontane "Heißhunger" auf bestimmte Düfte nach ein paar Tagen wieder weg und dann bin ich doch froh, nichts gekauft zu haben.

vor 10 Monaten 2

Die zweite Monatshälfte im Juni lief gut:)

Es sind noch einige Flakons , Abfüllungen & Minis verkauft.

Neu hinzugekommen sind im Juni insgesamt 3 Flakons & 4 Abfüllungen

Fünf mal habe ich im Geschenke Basar getauscht so konnte ich vieles neues Ausprobieren, dennoch versuche ich meine Abfüllungen nach & nach zu reduzieren durch aufbrauchen etc. Möchte am liebsten bei unter 50 Stk liegen, jetzt sind es noch knapp 70. Zu viel wie ich finde.

Bei den Flakons sollen es nicht mehr wie 20 sein

vor 10 Monaten 4

Ich habe es geschafft meine ganzen Proben/Abfüllungen im Juni zu testen 🙂 (obwohl es so schrecklich heiss war und ich dann weniger Lust habe Düfte zu tragen).

Mein Plan für Juli/August 2023:

1. Ich aktualisiere meine Miniaturensammlung und ich lasse die Flakons, die ich weniger trage, >los--das wird für mich eine große Herausforderung! 

Liebe Grüße, wurftaube

vor 10 Monaten 4

Oh je.. dieser Monat war alles andere als ein No-Buy. Das was ich letzten Monat nicht gekauft habe, habe ich nun gefühlt doppelt gekauft. 

Zwar sind auch einige Flakons leer geworden oder wurden verkauft, aber am Ende habe ich 2 Düfte mehr als zuvor. Ich schreibe lieber nicht rein, wie viele ich gekauft habe 🙈
Mein Sättigungsgefühl von letztem Monat ist leider auch wieder weg 😅.. 

Ein paar Düfte werden noch als Abfüllung getestet. Ich hoffe schon, dass da erstmal nichts dabei sein wird, was mich umhaut und ich haben will. 
Und wie immer versuche ich nächsten Monat ruhiger anzugehen. Die Betonung liegt auf VERSUCHEN 😂

vor 10 Monaten 9

Meine sehr sportliche 😅 Challenge an mich: Meinen Stand bis Dezember 2023 zu minimieren in Form von aufbrauchen und Abfüllungen im Souk anzubieten. Ich mag alle meine Düfte, aber es ist für mich schöner eine kleine überschaubare Menge zu haben. Vor Parfumo und YouTube hatte ich die drei selben Düfte die ich bestimmt über 8 Jahre mindestens, oder länger benutzt hatte und war glücklich mit der Auswahl und bekam hin und wieder Komplimente. 

L'Instant Magic (Eau de Parfum)L'Instant Magic Eau de Parfum 

For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette  

MCM (2021)MCM (2021) (Der kam als letztes dazu) 

Vor ca. 2 Jahren, mit dem Kauf des letzten Parfums ging die Reise los mit YouTube und Parfumo... Stand aktuell: Ich habe 25 Flakos und 18 Abfüllungen - die Schublade neigt sich und es sind keine Stehplätze mehr frei...

Ziel: nur noch 13 Flakos und 9 Abfüllungen bis Dezember 2023 zu haben. Mal schauen was ich im Dezember hier Berichte, natürlich geht die Reise dann noch weiter, aber Schritt für Schritt 😂

Will noch kurz festhalten was derzeit meine Lieblinge sind:

Musk TherapyMusk Therapy 

Delina La RoséeDelina La Rosée 

Yin Transformation (Eau de Parfum)Yin Transformation Eau de Parfum  

Coco Mademoiselle (Eau de Parfum Intense)Coco Mademoiselle Eau de Parfum Intense 

Bin gespannt was ich in einem halben Jahr schreibe.... Das es immer so eskaliert, wenn ich mich für etwas Neues interessiere.. 🙄Wenn ihr wüsstes wie wie die Wohnung aussah als ich begann mich für Pflanzen zu interessieren 😅🤭 ist heute noch recht grün, aber in einem gesünderen Maß... wobei...naja...schon etwas grüner als bei den meisten. 😁

Junizusammenfassung vor 10 Monaten 9

Mein Juni war relativ unspektakulär. 

Ich habe mir in der ersten Woche direkt einen Duft der Eigenmarke bei Douglas gekauft, weil ich meinen 25% Gutschein nutzen wollte und ich endlich meinen Aprikosenduft gefunden habe, nach dem ich so lange gesucht habe. Dafür habe ich allerdings auch 2 Düfte verkaufen können, sodass meine Anzahl an Flakons zumindest etwas weiter geschrumpft ist. Ich habe auch bewusst bei 2 guten Soukangeboten von Düften meiner Wunschliste verzichtet, ich hatte ja schon geschrieben, dass ich mein Geld aktuell lieber für Urlaub ausgebe und da ich im Juni diverse Unterkünfte und Flüge gebucht habe, war dann für Parfum nichts mehr übrig 😄. 

Außerdem habe ich diesen doch recht heißen Monat mal wieder gemerkt, dass ich gerade was Sommerdüfte angeht wirklich gut aufgestellt bin und diesbezüglich keinen Bedarf mehr an was Neuem habe. Durch die Hitze hatte ich auch hauptsächlich Lust auf Erfrischung und olfaktorische Abkühlung und habe munter meine Zitrus- und Teedüfte sowie die Aqua Allegorias verwendet. Meine Abfüllungen blieben dadurch etwas auf der Strecke, ich habe aber meine ganzen Herstellerproben hier im Forum verlost sowie einige andere AFs verschenkt, sodass ich hier reduzieren konnte, auch, wenn ich selbst nur 1 Abfüllung geleert habe. Und ich konnte einige weitere meiner ungetesteten Düfte in den Getestet-Ordner verschieben, sodass sich die Menge, die mir Anfang des Jahres ja noch sehr unüberschaubar vorkam, auch hier stetig weiter reduziert. Ende des Jahres möchte ich bis vllt auf 5 keine ungetesteten Düfte mehr hier rumfliegen haben. Ich nehme im Vergleich zum letzten Jahr auch nur noch an sehr wenigen Sharings teil und versuche auch hier die Düfte, sobald sie ankommen, sofort zu testen und nicht erstmal wegzulegen, wo sie dann häufig vergessen werden. So kann ich auch direkt entscheiden, ob sie direkt weiterziehen sollen oder ich sie gerne selber tragen möchte. 

Im Juli möchte ich gern wieder einige Abfüllungen leeren, da Urlaub ansteht und ich da ja generell keine Flakons mitnehme, sondern nur AFs, sollte das diesen Monat aber gut zu schaffen sein Smile. Einen neuen Flakon will ich erstmal nicht einziehen lassen, sondern diesen Monat ein no-buy machen. Da ich ja schon letzten Monat bewusst auf gute Soukangebote verzichtet habe, denke ich, dass es mir auch diesen Monat relativ leicht fallen wird...aber wir werden sehen.

Was ich auf jeden Fall beobachten kann: Im Sommer verschieben sich jedes Jahr meine Interessen etwas weg von Parfum. Ich bin dann einfach nicht so viel Zuhause, unternehme viel und hab darum nicht so die Zeit und Kapazitäten, mich intensiv mit Parfum zu beschäftigen bzw. mich hier im Forum aufzuhalten. Deswegen habe ich auch die letzten Jahre im Sommer immer weniger gekauft als in den kalten Monaten. Auch ein Learning, mal sehen, wann die Leidenschaft dieses Jahr wieder entfacht wird 😄

Zuletzt bearbeitet von Gingeralena am 28.07.2023, 08:44, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Monaten 5

tja.... es war auf jeden Fall ein No-no buy Monat 🙈

aber ich war beim Kauf sehr entspannt (nachdem ich im April fast explodiert bin weil ich unbedingt nobuy machen wollte) und hatte Bock drauf. Bei der letzten Sharing-Teilnahme ärger ich mich ein bischen, weil wäre doch nicht nötig gewesen, zumal die nicht mal auf der Wunschliste standen und ich mich hab anfixen lassen. Aber gut, ich werde sie trotzdem erstmal testen und dann ggf. tauschen. Oder ab in Souk, denn... täterätäää... ich bin endlich freigeschaltet 🤩 das Blöde ist... jetzt schleich ich um einen Flakon rum für den es ein gutes Angebot gibt 🙄 50ml sind viel zu viel, aber ich könnte ja ein Sharing starten... gnaaaah.

naja. Neuer Monat, neues Glück. Immerhin nimmt Youtube gerade deutlich bei mir ab weil ich das Gefühl habe keiner bringt was Neues oder Spannendes. 

vor 10 Monaten 2

Der Juni ist vorbei und es ist nur eine Abfüllung bei mir eingezogen (stand ewig auf meiner Wunschliste): Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne. Sobald der 9ml Miniflakon leer ist, wird wohl ein großer Flakon bei mir einziehen, das ist immerhin bereits Abfüllung Nr. 3 von diesem Duft.
Ansonsten ist noch ein Wanderbrief bei mir eingetrudelt, ich war ein wenig in den örtlichen Parfümerien schnuppern, aber das wars auch.

Halbjahresfazit:
2 gekaufte Abfüllungen
1 Flakon hat mich verlassen

vor 10 Monaten 10

Bin auch wieder dabei. Bei mir ist die Sache wieder ausgeartet seitdem mein Mann befördert wurde und meine Situation kann man als Mutter in Elternzeit (ab morgen ist die aber vorbei...) mit "ich fühl mich ziemlich allein" umschreiben. Mein Sohn ist ein fröhliches kleines Kerlchen, aber abseits dessen hab ich halt nichts, das mir in irgendeiner Weise Freude bereitet Sad

Ich habs mit Parfum zu kompensieren versucht. Aber so was hilft nicht. Immerhin bin ich in der Lage, einen Duft wieder gehen zu lassen und ihn nicht trotzdem behalten zu wollen aus Gründen des "Ich find ihn schön, aber er hält an mir doch nicht sooo gut". Da bin ich recht stolz auf mich, das sah schon mal anders aus.

Ich werde noch ein paar Vuitton-Düfte testen (City of StarsCity of Stars, Afternoon SwimAfternoon Swim und "On The Beach | Louis Vuitton"), aber danach wars das. Ich bin auch der Versuchung widerstanden mir Alien Goddess (Eau de Parfum Supra Florale)Alien Goddess Eau de Parfum Supra Florale blind zu kaufen, denn der Intense hielt leider null an mir. Oder FlorabotanicaFlorabotanica. Blind ist richtig doof, obwohl meine letzten Blindkäufe absolute Volltreffer waren. 

Aber ich muss einfach aufhören. Ich versinke in Flakons. 

vor 10 Monaten 5

Bei mir lief es in letzter Zeit sehr gut. Abfüllungen hab ich keine erstanden.  Und drei Flakons habe ich aussortiert. Ich merke immer mehr, was eigentlich wirklich zu mir passt, was sehr schön ist. 

Ich war vor kurzem bei einer alten Freundin. Sie sind umgezogen und haben sich neu eingerichtet. Nun stehen bei ihr im Bad die Parfums offen und zwar CK One (Eau de Toilette)CK One Eau de Toilette und Cool Water WomanCool Water Woman. Das wars! Typisch Normalverbraucher und ich vermisse das, diesen lockeren Umgang mit Düften. Einfach zwei nette unaufdringliche Düfte, die niemanden stören und zufrieden damit. 

Zuletzt bearbeitet von Merege39 am 08.07.2023, 18:31, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 10 Monaten 4

Beim Lesen fällt mir gerade auf, dass ich mir nie Videos auf YouTube mit Parfumempfehlungen bzw. Duftrezensionen, etc. anschaue. Und trotzdem hatte ich mal 300 Düfte und jetzt noch über 100 (wären es weniger oder mehr falls ich schauen würde?). Ich bin allerdings anfällig für Videos, in denen es um Naturkosmetik und gelegentlich um Pflegeschritte geht. Einen einzigen Kanal habe ich abonniert, auf dem die YouTuberin gelegentlich ihre Duftempfehlungen gibt. Da bin ich aber "immun", da zwischen ihrem und meinem Duftgeschmack "Welten" liegen.

Zuletzt bearbeitet von Samtkleid am 09.07.2023, 10:52, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Monaten 3

Jetzt sind es doch noch mehr geworden, die ich aussortiert habe.

Bleiben mir noch 6 Lieblingsdüfte, wobei der Be Delicious (Eau de Parfum)Be Delicious Eau de Parfum eher für meinen Mann und meine Jungs bleibt, denn sie mögen den besonders gern. Ab und zu tue ich ihnen den Gefallen 😊😉. 

Zuletzt bearbeitet von Merege39 am 09.07.2023, 09:50, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 10 Monaten 6

Ich konnte in letzter Zeit zwei Flakons verkaufen und eine größere Abfüllung. Dann habe ich doch mal wieder an einigen Sharings teilgenommen, diese Teilnahme hat mich aber vor Blindkäufen bewahrt. Bisher habe ich keinen Duft aus einem Sharing in Originalgröße gekauft.

Dann habe ich nochmal einen halbvollen Flakon hier im Souk von einem meiner liebsten Düfte erstanden. Mir ist klar, dass ein voller 90 bzw 100 ml Flakon kaum zu bewältigen ist mit Sprühen. 

Mittlerweile komme ich auf Reisen nicht mehr in die Versuchung  Parfum zu kaufen.  Dafür habe ich immer mehrere Abfüllungen dabei, an denen ich in der Zeit schnuppere.

Einen kleinen 10 Euro Gutschein einer Nischenparfümerie habe ich noch da, als "Geschenk " von denen.  Aber der Gutschein ist bis Jahresende gültig und ich habe es nicht eilig. Besonders gehypte Marken wie Parfums de Marly, XerJoff etc. lassen mich auch weiterhin kalt und ich habe kein Bedürfnis einen Duft von denen zu testen.  Einmal Erba PuraErba Pura unter der Nase gehabt vor längerer Zeit und ich war von der Marke kuriert.

vor 10 Monaten 4

Woche 27 ist vorbei und ich verwende immer noch ausschließlich die gleichen 4 Düfte in Rotation. Wird einer davon leer, wird er von einem neuen Duft aus der übrigen Sammlung ersetzt. Momentan habe ich gar nicht das Bedürfnis groß jeden Tag was anderes zu tragen, wahrscheinlich wegen der Hitze und weil der Großteil meiner Sammlung aus Herbst/Winterdüften besteht.

326 - 350 von 516
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Projekt: No Buy + Slow Buy + Aufbrauchen+ Reduzieren 2023
Gehe zu