Forum durchsuchen

Unpassender Name! Welcher Duft sollte umbenannt werden?

26 - 50 von 55
vor 8 Monaten 7

Crystal Noir (Eau de Parfum)Crystal Noir Eau de Parfum - Den Duft finde ich von der Wirkung überhaupt nicht "noir", sondern eher hell: Gepflegt blumig-cremig mit etwas Ingwerschärfe im Auftakt und Sandelholz in der Basis. Würde ihn auch eher als Tagesduft sehen. Vielleicht "Crystal Creme" oder "Santal Crystal".

vor 8 Monaten 1

Oud Silk Mood (Eau de Parfum)Oud Silk Mood Eau de Parfum

Ich rieche da wenig Oud und woher die die Seide genommen haben, verstehe ich auch nicht. Für mich ist der Duft krautig-seifig - was jetzt fies klingt, dabei gefällt er mir sehr. 😅

Bei dem Namen hatte ich mir einfach etwas vollkommen anderes vorgestellt.

vor 8 Monaten 2

Pure PoisonPure Poison -> Cosy Cardigan

vor 8 Monaten 1

Club MajesticClub Majestic

"Gland in your face"

vor 8 Monaten 2

Eau de SpaceEau de Space - Houston wir haben ein Problem

Verbrannte Kabel, Urin, Speck und Schweiß 🤢

vor 8 Monaten 3

Mir gefällt der Thread super. 😄

vor 8 Monaten 1

Cotton FlowerCotton Flower - Irgendwas wie "Spicy Flower" oder so, riecht nämlich null nach Baumwolle oder ähnliche Assoziation wie z.B Wäsche.

vor 8 Monaten 3

Poison Girl (Eau de Parfum)Poison Girl Eau de Parfum

Den Namen finde ich völlig falsch gewählt. Aufgrund des Namens habe ich ihn lange links liegen lassen. Dabei ist das ein schöner Duft für alle Altersklassen.

vor 8 Monaten 4

Wieder ein Duft mit unpassendem Namen Miss CharmingMiss Charming. Lieblich synthetisch, kaum Sillage und bedürftige Haltbarkeit, weit davon entfernt Attraktivität und Charme zu verströmen.
Einen besseren Namen als „Missing Charming“ verdient der Duft nicht. Punkt.

vor 8 Monaten 3

Poison Girl (Eau de Toilette)Poison Girl Eau de Toilette ist ein alberner Name für ein so schönes Parfum.
Coco Noir (Eau de Parfum)Coco Noir Eau de Parfum - dieser Traumduft ist ja so gar nicht „Noir“

vor 8 Monaten 3

#luna rossa black

War ein Blindkauf. Ich erwartete was dunkeles, reifes und bekam was pudriges, helles. Eher Luna Rossa White 

vor 8 Monaten 1

Illusione (Eau de Parfum)Illusione Eau de Parfum

Mein Lieblings-Allrounder unter denen, die noch nicht eingestellt wurden. Aber er hat mit seinem Namen nichts zu tun. Er ist ein harmonisch einhüllender venezianischer Duft, kein flirrend ätherisch aquatischer Masken- oder Karnevalsduft. Daher würde ich ihn "Coperta" nennen.

vor 8 Monaten 6

L'Air de RienL'Air de Rien -- viel passender fände ich bei diesem stickig-muffigen Dufterlebnis "Dans la Crypte" 😇

vor 8 Monaten 3

Der Luna Rossa BlackLuna Rossa Black ist für mich gar nicht schwarz, sondern irgendwie lila. Vielleicht weil ich ihn sehr schmink-pudrig und absolut unisex wahrnehme, daher wäre ich für Purple Moon.

Zuletzt bearbeitet von FeliciaMa am 15.09.2023, 20:12, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Monaten 4

Für mich stellt VanitasVanitas gar keine Verbindung zu Eitelkeit her. Der Name passt für mich überhaupt nicht.

Wenn schon Latein, dann eher "Securitas", wie Sicherheit, Geborgenheit.

vor 8 Monaten 3

@Stinkekatze 

Ich interpretiere vanitas in diesem Fall eher so, dass an die Vergänglichkeit erinnert werden soll. Mir sagt der Duft inklusive Name: "lebe im jetzt. Genieße den Moment und habe stets in Gedanken, dass nichts für immer währt" und das passt für mich irgendwie.

habe aber auch einen sehr literaturbegeisterten Opa Wink

vor 8 Monaten 2

@MossGreen ist auch eine Sichtweise, so hab ich das ganze noch gar nicht betrachtet. 😄

Unbekannte Grüße an deinen Opa von Leseratte zu Leseratte. 💕

vor 8 Monaten 3
JoHannes


LaytonLayton = Zentis goes crazy
Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum = Sweet Bitterfeld
SexSex = Behind the stage

Hahaha! Ich liebe diesen Zynismus „behind the stage“ 😂

vor 8 Monaten 2

Hundred Silent Ways (Extrait de Parfum)Hundred Silent Ways Extrait de Parfum wo ist der auf 100 Arten still? Für mich "Sweet delight".

vor 8 Monaten 2

Dark Purple / Black PurpleDark Purple da ist gar nichts dunkel, der Duft sollte "Light rose with a little purple" heißen.

vor 8 Monaten 2

Méchant LoupMéchant Loup 🐺 -> Loup Câlin

vor 8 Monaten 2

Musk TherapyMusk Therapy, denn für Menschen, die tatsächlich in einer schwierigen Lage sind und eine Therapie (welcher Art auch immer) benötigen, wäre es ein zu wenig wirksamer Trost einen Duft aufzusprühen. Düfte können in schwierigen Lebenslagen eine gewisse Unterstützung bieten, doch könnte das jeder andere Duft dann auch sein (ohne therapeutischen Namen).

vor 8 Monaten 1

Für mich ist da TempoTempo so ein Kandidat. Der geht bei mir eher auf die Bremse (im Sinne von Entspannung) als dass er Gas gibt😉

vor 8 Monaten 4
FoeNad

Für mich ist da TempoTempo so ein Kandidat. Der geht bei mir eher auf die Bremse (im Sinne von Entspannung) als dass er Gas gibt😉

"Tempo" allein bedeutet erst mal nur neutral "Zeit" (-Maß/-Dauer), z.B. in der Musik. Den Begriff mit ausschließlich hoher Geschwindigkeit gleichzusetzen scheint mir eher eine Eigenheit im umgangssprachlichen Deutsch zu sein. Diptyque kann man also keinen Vorwurf machen. Wink

vor 8 Monaten 1

Pacific Rock MossPacific Rock Moss müsste irgendwas mit Creamy heißen denn der ist weder zitrisch noch aquatisch und auch kein Moos. Der riecht einfach nur wie eine geile Creme / Bodylotion.

26 - 50 von 55
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Unpassender Name! Welcher Duft sollte umbenannt werden?
Gehe zu