Forum durchsuchen

Laub /Heu Duft gesucht

1 - 25 von 38
Laub /Heu Duft gesucht vor 7 Monaten

Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem Duft, welcher nach den herabfallenden Blätter und gemähten Wiesen duftet. Gerne mit Holz. 

Könnt ihr mir hier bitte etwas empfehlen? 

Vielen Dank! 🙂

vor 7 Monaten 4

Vielleicht Replica - Autumn VibesReplica - Autumn Vibes. Eine starke Heunote allerdings kombiniert mit Gebäck hat BriocheBrioche

vor 7 Monaten 3
vor 7 Monaten 3

"Erawan | Dusita" fällt mir da gleich ein. ist aber mehr Heu, als Blätter und eher trocken, aber vielleicht trotzdem was für dich =)

vor 7 Monaten 2

1+ für Replica - Autumn VibesReplica - Autumn Vibes .........habe ich letzten Herbst/ Winter viel getragen.

Allerdings.....ich überlege gerade........die Frische von gemähten Wiesen fehlt. Aber vielleicht gefällt er dir trotzdem 🙂

vor 7 Monaten 1

Ja, das stimmt. Replica - Autumn VibesReplica - Autumn Vibes sind eher schon heruntergefallene Blätter im Wald als frisches Heu oder Wiese.

vor 7 Monaten

Danke vielmals 🙏🥰 werde mich durch testen. 🙂

vor 7 Monaten 3

Kennst Du Foin Fraîchement Coupé (2013)Foin Fraîchement Coupé (2013) ? Frisch gemähte Kräuterwiese.

Vielleicht musst Du den mit Replica - Autumn VibesReplica - Autumn Vibes layern, dann hast Du auch die Blätter mit drin. 😅

vor 7 Monaten 4
Aspasia0

"Erawan | Dusita" fällt mir da gleich ein. ist aber mehr Heu, als Blätter und eher trocken, aber vielleicht trotzdem was für dich =)

Wenn man schon bei Dusita schaut, würde ich in dem Zusammenhang auch den etwas weniger vanilligen und noch heuartigeren IssaraIssara empfehlen. Mir fehlen bei beiden nur etwas diese Laubassoziatonen. Mich erinnern die eher an (Hoch-)sommer.

Die Assoziation mit den fallenden Blättern hat für mich ja Itasca / Le Vetiver - ItascaItasca, der aber erstens schon recht eindeutig maskulin ist und zweitens wiederum mit Heu wenig zu tun hat. Ach, ganz davon abgesehen, dass ich an die ursprüngliche Version denke. Die neue kann man eh vergessen 🤣. Sowas wie Vétiver BourbonVétiver Bourbon passt finde ich auch sehr gut zu der Laubassoziaton. Den bekommt man auch noch, nur hat er dafür mit Heu auch wieder ziemlich wenig zu tun.

vor 7 Monaten 2

"L'Heure Verte | Kilian" riecht im Drydown für mich nach Heu mit Anis

vor 7 Monaten

Toll, danke vielmals 😍🙏

vor 7 Monaten 2

Nach Heu riecht für mich 21 Felanilla21 Felanilla - wobei ich neulich feststellen musste, das mein gut gereifter Duft würziger geworden ist und weniger "heuig".
Nach gemähten Herbstwiesen riecht für meine Nase Chergui (Eau de Parfum)Chergui Eau de Parfum, wird aber bei mir ledrig.
Herabfallende Blätter, Äste, Herbst, Kaminfeuer: ErotiqueErotique.

vor 7 Monaten 4

Ich finde LeavesLeaves riecht sehr nach Herbst bzw. Laub...aber auch Gewürze, dass muss man auch mögen

vor 7 Monaten 2
Sil01via

Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem Duft, welcher nach den herabfallenden Blätter und gemähten Wiesen duftet. Gerne mit Holz.

Könnt ihr mir hier bitte etwas empfehlen?

Vielen Dank! 🙂

Der Byredo De Los SantosDe Los Santos riecht nach Heu

vor 7 Monaten 1

AmbraliquidaAmbraliquida riecht nach herunterfallenden Herbstblättern, laubigem Waldboden und der klaren, kühler werdenden Herbstluft.

vor 7 Monaten 1

TigerTiger und VetiverVetiver riechen für mich u.a. nach Heu. Letzterer nach den letzten warmen Tagen vor dem Herbst.

vor 7 Monaten 2

Heu, gemähte Bergwiese Luna Rossa SportLuna Rossa Sport

vor 7 Monaten 2
vor 7 Monaten 1

Heu: The Dark SideThe Dark Side

Gemähtes Gras: Bleecker StreetBleecker Street

vor 7 Monaten 1

+1 Replica - Autumn VibesReplica - Autumn Vibes - Allerdings rieche auch ich hier nur Herbstblätter und kein Heu.

You Or Someone Like YouYou Or Someone Like You - Hat für mich eine starke Heunote, wie frisches Heu im Sommer. 🥰 Man muss allerdings Minze mögen, da diese sehr im Vordergrund steht.

The Smell of Weather Turning (Perfume)The Smell of Weather Turning Perfume - Auch wieder Heu mit Minze, aber viel krautiger, schwerer, erdiger.

Eventuell auch eine Test wert: Le Monde est BeauLe Monde est Beau - Hier rieche ich eher Garten, kein Heu, aber er ist auch ein bisschen grasig und kräuterig.

vor 7 Monaten 1

+1 für

"Erawan | Dusita"

vor 7 Monaten 1

L'Air des Alpes SuissesL'Air des Alpes Suisses finde ich persönlich wunderbar..

vor 7 Monaten

Kann dir was frisch gemähte wiese angeht und laub angeht nur wärmstens den total unterbewerteten Kuhuyan von parfums de marly empfehlen. Lass dich nicht von den Rezensionen beeinflussen. Top Duft. 

vor 7 Monaten 1

BosqueBosque , wie eine gemähte Wiese mit Heu, ein sehr spezieller Duft! 🌿

vor 7 Monaten 1
1 - 25 von 38
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Laub /Heu Duft gesucht
Gehe zu