Forum durchsuchen

Heimliche peinlich Düfte

1 - 25 von 48
Heimliche peinlich Düfte vor 7 Monaten 15

Ich hoffe das gibt's noch nicht so als Thema..

Kennt ihr das auch: ihr habt Düfte, die euch wirklich nicht stehen, die zu schrill sind, oder die euer Mann/Frau/Kollege/Kind an Euch nicht ausstehen kann?

Ihr mögt sie aber und tragt sie deswegen 'heimlich'?? Wenn ihr alleine zu Hause seid, wenn alle schon schlafen, wenn ihr alleine spazieren geht...

Und selbst dann ist es ein bisschen peinlich?? Guilty pleasure??

Bei mir sind das:

Rive Gauche (2003)Rive Gauche (2003) - ich liebe es, aber wenn ich den trage und mit den Kindern kuschel sagt mein Mann danach immer: puh nach welchem billigen Parfum riechen denn die Kids?? War das die Praktikantin im Kindergarten??

"La Belle Fleur Terrible | Jean Paul Gaultier" da sagt meine Tochter immer: Mama du verpestest das ganze Haus!!

Wenn ich alleine bin sprühe ich die auf. Aber nur, wenn ich einige Stunden alleine bin - die haben ja eine ewige Haltbarkeit 😅. Erfordert also Planung.. Rive Gauche (2003)Rive Gauche (2003) nehm ich nur, wenn ich als letzte ins Bett gehe bei uns, damit es niemand merkt 🤭

Würde mich über Eure heimlichen Kandidaten freuen 🥰

Zuletzt bearbeitet von DJ3 am 03.10.2023, 06:14, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Monaten 6

Der gute alte Rive Gauche. Dabei ist er doch so schön. 🙆

Nur vor dem Schlafen finde ich ihn ehrlich gesagt ziemlich mutig. Ich würde vor Energie wahrscheinlich kein Auge zu machen. 

Mein heimlicher Begleiter ist das klassische 4711. Die Duft-Banausen um mich herum behaupten doch glatt, er riecht nach Oma. Mit dem Erfrischungstuch gehe ich schon in die Öffentlichkeit (der Zweck heiligt das Mittel) 😉.

Und ich bin mir sicher, dass der Tag für unser Coming-Out kommen wird. 

vor 7 Monaten 2

Mein Mann findet Dolci PensieriDolci Pensieri ganz schrecklich. Da redet er von nichts anderem, als meinem furchtbaren "Gestank". Ist also mein sturmfreie-Bude-Duft, aber mindestens zwei Tage muss mein Mann dann schon unterwegs sein, damit ich mich bei der klassischen PR-Haltbarkeit traue 🙂

vor 7 Monaten 3

Ich hab da so ein kleines Duftpröbchen von Sharisme InsenséSharisme Insensé. Den mag meine Freundin so gar nicht riechen.

Also kann ich immer nur etwas auf den Handrücken sprühen, wenn ich mal abends alleine vor'm Rechner sitze oder tagsüber alleine im Homeoffice bin. 🙈

Zugegeben, er riecht anfänglich wirklich etwas muffig und ich muss an ein altes Kaminzimmer denken. Mit vielen Büchern, alten schweren Ledersofas, Teakholz-Tischen und einem Blumenstrauß mit exotischen Blüten. Sehr gewöhnungsbedürftiger Duft, aber ich mag ihn halt so... 😅

vor 7 Monaten 9

Warum soll ein Duft peinlich sein? 

vor 7 Monaten 42
Iridia

Warum soll ein Duft peinlich sein? 

Solche Fragen verstehe ich nicht 🤔 Natürlich sind Dj3 nicht die Düfte als solche peinlich, sondern das Tragen derselben. Und wenn dies dir nicht peinlich wäre, ok. Doch ihr ist es nun mal peinlich, mehr Begründung als sie ausgeführt hat braucht es doch nicht.

vor 7 Monaten 3

Wenn ich Definition (Eau de Parfum)Definition Eau de Parfum trage, fühle ich mich etwas peinlich ☺️ Eigentlich bin ich viel zu alt für den Duft, ausserdem ist er viel zu "tussihaft" für mich 😶

Aber ich mag den schon mal recht gern und trage ihn dann trotzdem.

Umgekehrt peinlich sozusagen ist es bei Jean-Louis Scherrer (Eau de Toilette)Jean-Louis Scherrer Eau de Toilette . Hier kommen dann Kommentare wie: "Du riechst total tantig", "Haarspray", "was ist das denn Altbackenes", "puh, so streng", die ich auch in gewisser Weise nachvollziehen kann. Oldschool Chypres riechen für mich auch meistens so, mit denen fühle ich mich tatsächlich auch... älter 😁. Trotzdem mag ich auch diesen gern, da er so tief und facettenreich ist, ein Gegenentwurf zum platten, süssen Spass- und Tussiduft sozuagen.

vor 7 Monaten 8

Ich habe so ein komisches Gefühl, wenn ich meine starken, dichten Düfte trage.

So wie Dior Addict (2014) (Eau de Parfum)Dior Addict (2014) Eau de Parfum , Hypnotic Poison (2014) (Eau de Parfum)Hypnotic Poison (2014) Eau de Parfum ...u.ä.

Ich liebe sie, fühle mich aber meist überduftet ....nicht für mich, aber zu auffällig für andere Leute.

Daher benutze ich sie meist Zuhause, oder nur einen Sprüher unter'm Shirt. Das stört mich sehr, weil ich Duftwolken liebe, doof🤔

vor 7 Monaten 3

Da gibt es einen, den mein Liebster so absolut gar nicht erträgt 🤣

nämlich den L'Instant de Guerlain (Eau de Parfum)L'Instant de Guerlain Eau de Parfum .

Was ich absolut nicht nachvollziehen kann, ich liebe ihn, aber er verzieht jedes mal das Gesicht in sämtliche Grimassen, wo ich nicht wusste, dass er sie ziehen kann 😅 also wird der auch nur in seiner Abwesenheit getragen. Mit allen anderen kommt er klar 😄

vor 7 Monaten 5

Mir geht es so mit meinen Patchouli-Grufties, die ich in einer extra Kiste verwahrt habe und nur für mich allein trage. Das muss nicht zuhause sein, auch bei einem Spaziergang mit viel Platz um mich rum sprühe ich sie gerne mal auf.

Was die Düfte quasi "peinlich" macht ist, dass sie für viele als unerträglich empfunden werden - vor allem auf engerem Raum. Wobei ich in jüngeren Jahren mutiger war, da trug ich diese Patchouliknaller und den zwar ungruftigen, aber knalligen Youth-Dew (Eau de Parfum)Youth-Dew Eau de Parfum ohne mit der Wimper zu zucken....

vor 7 Monaten 5

Ich habe ein Paar Düfte, die mir zwar nicht peinlich sind, aber bei denen ich hoffe, dass niemand fragt, was ich trage, teilweise weil ich nicht sagen will "La Rive, Caline ..... " oder weil ich sie in meinem Alter trage, obwohl sie für junge Frauen vermarktet werden. Eigentlich ist das bescheuert, denn jeder Duft, der einem gefällt, sollte gerne und selbstbewusst getragen werden.

Dann gibt es noch einen Duft, den einige als seltsam empfinden, ich aber sehr mag, nämlich This Is Her! UndressedThis Is Her! Undressed. Da habe ich immer die Befürchtung, ein Naserümpfen zu riskieren.

vor 7 Monaten 3

Joop Homme das Original , trag ich tatsächlich nur Zuhause. Der ist für das Umfeld total auffällig meist mit negativen Bemerkungen. Ich mag den Duft aber doch ab und zu ganz gerne riechen. Das Eau de Parfüm dagegen trage ich gerne auch mal Abends beim ausgehen, ist deutlich verträglicher für das Umfeld.

vor 7 Monaten 2

Nicht peinlich, aber mein Mann findet, dass er nach "muffigem Schrank" riecht: Illusione (Eau de Parfum)Illusione Eau de Parfum

Guilty Pleasure, die Marke ist nicht mein Stil und ich bin auch nicht mehr die Zielgruppe, aber der Duft gefällt mir: Magnetic Woman (Eau de Parfum)Magnetic Woman Eau de Parfum

vor 7 Monaten 3

Meinen Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum

Den rieche ich einfach immer noch zu oft und meine Kollegin trägt ihn immer. Den könnte ich nicht außer Haus tragen glaube ich.

Bei Le Vestiaire - BabycatLe Vestiaire - Babycat bin ich mir auch noch nicht sicher, ob ich das Selbstbewusstsein habe, ihn draußen auszuführen, oder gar in geschlossenen Räumen

vor 7 Monaten 12

Passt zwar nicht zum Thema aber ich bin immer Peinlich berührt wenn andere Menschen einen Duft mit gefühlt mindestens 20 Sprühern tragen und ihn sehr selbstbewusst ausführen ala BR540, Poison Girl, Black Opium etc. Sorry für den nicht ganz so passenden Kommentar 🫣

vor 7 Monaten 2
Fresh21
Iridia

Warum soll ein Duft peinlich sein? 

Solche Fragen verstehe ich nicht 🤔 Natürlich sind Dj3 nicht die Düfte als solche peinlich, sondern das Tragen derselben. Und wenn dies dir nicht peinlich wäre, ok. Doch ihr ist es nun mal peinlich, mehr Begründung als sie ausgeführt hat braucht es doch nicht.

Für mich schon. Ich finde weder Düfte noch das Tragen von Düften peinlich, deswegen die Frage. Ist mir komplett fremd. Ist das so ein Imageding? 

vor 7 Monaten 3

Witzig! Erst überlegt man, ob ein Fuft überhaupt peinlich sein kann, aber es gibt ja für die anderen schon einige Störfaktoren. Ich diesel mich zuhause auch mal gerne mit einer Extraladung Maiglöckchen ein, weil sie für mich so romantisch duften. Diese Wolke würde ich aber meiner Umwelt nicht zumuten und es gäbe auch keinen wirklich passenden Anlass so einen Duft auszuführen. Genauso verhält es sich auch bei meinen Rosenbomben, die ich auch nur für mich trage.

Z.B.

Turathi (Red)Turathi (Red)

Diorissimo (1956) (Eau de Toilette)Diorissimo (1956) Eau de Toilette

vor 7 Monaten 2
Samtkleid

Mir geht es so mit meinen Patchouli-Grufties, die ich in einer extra Kiste verwahrt habe und nur für mich allein trage. Das muss nicht zuhause sein, auch bei einem Spaziergang mit viel Platz um mich rum sprühe ich sie gerne mal auf.

Was die Düfte quasi "peinlich" macht ist, dass sie für viele als unerträglich empfunden werden - vor allem auf engerem Raum. Wobei ich in jüngeren Jahren mutiger war, da trug ich diese Patchouliknaller und den zwar ungruftigen, aber knalligen Youth-Dew (Eau de Parfum)Youth-Dew Eau de Parfum ohne mit der Wimper zu zucken....

Youth-Dew (Eau de Parfum)Youth-Dew Eau de Parfum ist klasse, den darfst du bei mir auch gerne in Überdosis tragen. ❤️

vor 7 Monaten 1
Nisie

Da gibt es einen, den mein Liebster so absolut gar nicht erträgt 🤣

nämlich den L'Instant de Guerlain (Eau de Parfum)L'Instant de Guerlain Eau de Parfum .

Was ich absolut nicht nachvollziehen kann, ich liebe ihn, aber er verzieht jedes mal das Gesicht in sämtliche Grimassen, wo ich nicht wusste, dass er sie ziehen kann 😅 also wird der auch nur in seiner Abwesenheit getragen. Mit allen anderen kommt er klar 😄

❤️❤️❤️ ich liebe den auch!!! ❤️❤️❤️

vor 7 Monaten 9
Iridia
Fresh21
Iridia

Warum soll ein Duft peinlich sein? 

Solche Fragen verstehe ich nicht 🤔 Natürlich sind Dj3 nicht die Düfte als solche peinlich, sondern das Tragen derselben. Und wenn dies dir nicht peinlich wäre, ok. Doch ihr ist es nun mal peinlich, mehr Begründung als sie ausgeführt hat braucht es doch nicht.

Für mich schon. Ich finde weder Düfte noch das Tragen von Düften peinlich, deswegen die Frage. Ist mir komplett fremd. Ist das so ein Imageding? 

Richtig, DU findest das Tragen von Düften nicht peinlich, doch das hattest Du in deiner Frage nicht deutlich gemacht. Und die Gründe anderer User*innen finden sich ja nun in den zahlreichen Beiträgen zu genüge.

vor 7 Monaten 1
Michelangela

Witzig! Erst überlegt man, ob ein Fuft überhaupt peinlich sein kann, aber es gibt ja für die anderen schon einige Störfaktoren. Ich diesel mich zuhause auch mal gerne mit einer Extraladung Maiglöckchen ein, weil sie für mich so romantisch duften. Diese Wolke würde ich aber meiner Umwelt nicht zumuten und es gäbe auch keinen wirklich passenden Anlass so einen Duft auszuführen. Genauso verhält es sich auch bei meinen Rosenbomben, die ich auch nur für mich trage.

Z.B.

Turathi (Red)Turathi (Red)

Diorissimo (1956) (Eau de Toilette)Diorissimo (1956) Eau de Toilette

Danke für die Erklärung. Jetzt kann ich das nachvollziehen. Smile

vor 7 Monaten 6

Ich trage mittlerweile alles, was ich will. Egal was die anderen denken (sagen würde es eh niemand). Bin aber schon

in Pension, in so fern ist es nicht mehr für andere zu aufdringlich, wenn ich:

Cabotine (Eau de Toilette)Cabotine Eau de Toilette trage - ist schon sehr "laut" oder

Pleasures (Eau de Parfum)Pleasures Eau de Parfum - das mögen nicht viele oder

Sweet HopeSweet Hope - passt eigentlich nicht zu mir, aber ich mag den, vor allem jetzt im Herbst. 😊

vor 7 Monaten 3

@Greenfan1701

Pleasures (Eau de Parfum)Pleasures Eau de Parfum find ich schön, er erinnert mich allerdings so sehr an meine Mutter (die leider nicht mehr lebt), dass ich ihn selbst kaum trage (falls das irgendwie Sinn ergibt). Finde den eigentlich auch recht gefällig und H/S ist ja nun auch nicht krass. Wobei ich den Eindruck hab, dass er reformuliert wurde...

vor 7 Monaten 3

Nach längerem Überlegen stelle ich fest, dass ich Suddenly Woman ISuddenly Woman I noch nie in der Öffentlichkeit getragen habe - noch nicht mal, wenn meine Kinder in der Nähe waren. Angeblich ist er angelehnt an #chanel no5 (welche Variante auch immer) - ich kann's nicht beurteilen. Aber er riecht (für mein inneres Auge) nach älterer Dame im braunen Pelzmantel und das trifft auf mich in keinster Weise zu. Ich bin evtl. älter, aber sicher keine Dame und einen Pelzmantel besitze und trage ich auch nicht. Aber irgendwie hat er was und so kommt er doch etliche Male im Jahr zum Einsatz - nur damit ich dann wieder sagen kann, dass er nicht mein Duft ist.

Und dann hab ich noch Tosca (Eau de Cologne)Tosca Eau de Cologne und Nonchalance (Eau de Toilette)Nonchalance Eau de Toilette - die sind auch nicht für die Öffentlichkeit.

Zuletzt bearbeitet von ChaiTee am 04.10.2023, 06:10, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Monaten 2

Peinlich sind mir meine "Oldies" zwar nicht, aber ihre Zeit ist definitiv um, sind mir too much & stehen mir nicht mehr. Daher trage ich sie nur für mich, weil ich dann gern in Erinnerung schwelge & andere auch damit nicht stundenlang belästigen möchte Wink . Nicht nur, wenn ich allein daheim bin, auch wenn ich in weiter Flur spazieren bin, wo mir keiner nah kommen wird Smile

Keinen von denen würde ich regulär noch tragen. Bin einfach aus dem Alter raus, aber hin & wieder ist mir doch danach 🤗

Indian Summer (Eau de Parfum)Indian Summer Eau de Parfum

Hypnotic Poison (2014) (Eau de Parfum)Hypnotic Poison (2014) Eau de Parfum (Eau de Parfum

Black Opium (Eau de Parfum)Black Opium Eau de Parfum

Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum &

Angel (Eau de Parfum)Angel Eau de Parfum & River of LoveRiver of Love

(Letzterer ist schon mal gar nicht peinlich, den finde ich für damals 4,99€ nun wirklich mehr als gelungen & kommt dem alten Angel schon recht nah.)

@ChaiTee ... ja und dann ist da noch Tosca 😁. Ich finde den auch noch irgendwie schön bzw. ist mit Erinnerungen behaftet. Da reicht es mir, am Sprühknopf zu schnuppern.

1 - 25 von 48
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Heimliche peinlich Düfte
Gehe zu