Forum durchsuchen

Geschenk frischer Duft

Geschenk frischer Duft vor 7 Monaten

Hallo zusammen,

meine Tante hat demnächst ihren 45. Geburtstag und wünscht sich den Jaguar Fresh Woman (auch nach Umdrehen der Wörter kann ich den leider nicht verlinken).

Ich persönlich finde den Duft nicht besonders herausragend und schaue mich nach was anderem um.

Würdet ihr etwas schöneres aussuchen oder das Wunschparfum verschenken?

Und was könnt ihr in die Richtung empfehlen?

Ich denke sie sucht etwas frisches für jeden Tag. Leicht weiblich, aber tendenziell ist sie vom sportlichen Typ.

Vielen Dank!

vor 7 Monaten 7
Jonquille

Würdet ihr etwas schöneres aussuchen oder das Wunschparfum verschenken?

Ganz ehrlich - wenn ich mir schon einen speziellen Duft wünschen würde, wär's auch schön, wenn ich genau den geschenkt bekäme.

Vielleicht noch ein oder zwei Pröbchen dazu, aber grundsätzlich würde ich ihren Wunsch erfüllen.

vor 7 Monaten 2
ChaiTee
Jonquille

Würdet ihr etwas schöneres aussuchen oder das Wunschparfum verschenken?

Ganz ehrlich - wenn ich mir schon einen speziellen Duft wünschen würde, wär's auch schön, wenn ich genau den geschenkt bekäme.

Vielleicht noch ein oder zwei Pröbchen dazu, aber grundsätzlich würde ich ihren Wunsch erfüllen.

Kann ich nur zustimmen! Mir wurde ein Duft mit den besten Intentionen geschenkt. Man man merkte, dass der Mensch einen ähnlichen Duft gekauft hat, mit dem Gedanken "aha, sie mag diese Duftrichtung, also würde ihr sicherlich gefallen". Leider bin ich zu wählerisch, was Düfte angeht, und der Duft stand einsam auf dem Regal und wurde nicht benutzt... Also, den gewünschten Duft schenken und dazu ein paar kleine Proben zum Entdecken legen klingt super!

P.S. Fresh WomanFresh Woman könnte schwierig zu finden sein. Vielleicht Glück auf Ebay probieren.

Ideen für Abfüllungen, da Fresh WomanFresh Woman viel mit meinem einst Lieblingsparfum Fleur de LysFleur de Lys (der natürlich eingestellt wurde) gemeinsam hat, und ich habe sehr lange nach grünen und frischen Parfüms gesucht, die mir gefallen: Un Jardin sur le NilUn Jardin sur le Nil, VersenseVersense, Pomelo SorrentoPomelo Sorrento, Philosykos (Eau de Parfum)Philosykos Eau de Parfum, Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum, Light Blue (Eau de Toilette)Light Blue Eau de Toilette.

Theoretisch könnten die Folgenden interessant sein (diese Düfte habe ich noch nicht probiert, oder mich nicht direkt verliebt - testenswert sind sie trotzdem): Mon Jasmin Noir L'Eau Exquise (Eau de Toilette)Mon Jasmin Noir L'Eau Exquise Eau de Toilette, 78 Vintage Green78 Vintage Green, Eau de Pamplemousse RoseEau de Pamplemousse Rose, Eau Parfumée au Thé VertEau Parfumée au Thé Vert, Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse (Eau de Parfum)Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse Eau de Parfum, Bamboo HarmonyBamboo Harmony, Vétiver ÉcarlateVétiver Écarlate, Green Tea (Eau Parfumée)Green Tea Eau Parfumée, Chance Eau Fraîche (Eau de Toilette)Chance Eau Fraîche Eau de Toilette, Be Delicious (Eau de Parfum)Be Delicious Eau de Parfum, Valentino Donna Rosa VerdeValentino Donna Rosa Verde, Verveine (Eau de Toilette)Verveine Eau de Toilette, Verveine d'EugèneVerveine d'Eugène, Verveine Sorbet / Verbena SorbetVerveine Sorbet, l'eau de parfum #3 green, green, green and... greenl'eau de parfum #3 green, green, green and... green, Perceive DewPerceive Dew, Acqua di Gioia (Eau de Parfum)Acqua di Gioia Eau de Parfum .

Einen ganzen Flacon, selbst von diesen Düften, würde ich nicht schenken, da sie sich von ihrem Lieblingsduft unterscheiden und nur als Inspiration dienen könnten, und nicht als Ersatz.

vor 7 Monaten 1

Ich würde auch versuchen, den gewünschten Duft aufzutreiben. Anhand der Duftpyramide kommt mir DKNY Women (Energizing Eau de Parfum)DKNY Women (Energizing Eau de Parfum) in den Sinn, davon würde ich eine Probe dazu legen.

vor 7 Monaten 1

Ich würde auch den gewünschten Duft verschenken und ein paar Abfüllungen dazu legen, die ich passend finde. Damit erfüllst du ihren Wunsch und es hat trotzdem einen persönlichen Touch durch die ausgewählten Abfüllungen. Vielleicht gefallen deiner Tante die folgenden Düfte (alle frisch, teilweise grün oder minzig oder fruchtig oder duschgelig):

Aqua Allegoria Herba FrescaAqua Allegoria Herba Fresca - Zitrone, Minze

You Or Someone Like YouYou Or Someone Like You - Minze, Heu

Un Jardin sur le NilUn Jardin sur le Nil - grün, frisch, leicht krautig

L'ImpératriceL'Impératrice - fruchtig, frisch

Sport WaterSport Water - duschgelig, frisch

VersenseVersense - leicht herb-grün, zitrisch

Chance Eau Fraîche (Eau de Toilette)Chance Eau Fraîche Eau de Toilette - zitrisch, grün, frisch

vor 7 Monaten 2

Danke für die netten ausführlichen  Vorschläge! Ich nehme die Ratschläge wahr nicht das Wunschparfum zu übergehen:)

vor 7 Monaten

Ich würde deiner Tante auch das Wunschparfum verschenken. Allerdings wird dieser Duft doch schon einige Zeit nicht mehr produziert, und es gibt ihn ja wohl nur noch auf Ebay! Aber auch dort ist es schwierig, den zu bekommen, wenn überhaupt.;( Ich drücke dir die Daumen, dass du ihn aber noch beschaffen kannst. 🍀

Ansonsten würde ich anhand der Beschreibung des Duftes Proben oder Abfüllungen von den bereits erwähnten Chance Eau Fraîche (Eau de Toilette)Chance Eau Fraîche Eau de Toilette oder auch Chance Eau Fraîche (Eau de Parfum)Chance Eau Fraîche Eau de Parfum besorgen und beilegen. VersenseVersense wäre noch eine günstigere Alternative dazu. Un Jardin sur le NilUn Jardin sur le Nil wird in einem Kommentar als ähnlich beschrieben. IceMachine und Dimethicone hatten dazu übrigens fast die gleichen Duft-Ideen wie ich, sehe ich gerade, na dann....😉

Einfach aus dem Grund, dass ihr da vielleicht auch ein Duft gefallen könnte, weil der Jaguar Duft irgendwann wohl gar nicht mehr zu bekommen ist.

vor 7 Monaten
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Geschenk frischer Duft
Gehe zu