Forum durchsuchen

(Suche) Wirklich am verzweifeln...

1 - 25 von 32
(Suche) Wirklich am verzweifeln... vor 7 Monaten

Hey Leute

Ich bin seit Monaten auf der Suche nach einem männlichen Duft der eine wirklich top Sillage (langzeit) und Performance hat (z.B wie Arabians Tonca von Montale, Dior Sauvage Elixir, BR540, etc.)


Mir gefallen vor allem Düfte wie, Gissada Ambassador, acqua di gio profumo, Stronger with you intensly, Initio Side Effekt.

Suche seit langem wirklich nach einem maskulinen Duft der eine absolute Top Performance hat und wirklich männlich/sexy riecht..

Danke im Voraus <3

vor 7 Monaten

Angels Share wird dir gefallen.

vor 7 Monaten 1

Finde den echt gut, aber ein wenig zu weiblich und zu „unsexy“ und die Projektion ist nich wie die von zb Montale oder Sauvage Elixir..

vor 7 Monaten 8

Nur zum Verständnis: sowas wie "Emporio Armani - Stronger With You Intensely | Giorgio Armani" , Side EffectSide Effect ist dir zu schwach oder möchtest du eine andere Duftrichtung? Und was verstehst du unter „männlich“?

Ich finde die beiden nämlich sehr stark, extrem süß und sehr unisex.

vor 7 Monaten 3

Tony Iommi Monkey SpecialTony Iommi Monkey Special hat eine super Performance und riecht für mich maskulin.

vor 7 Monaten

Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum könnte passen.. von der Sillage der Beste, den ich je wahrgenommen habe! 😁

...Sorry, erst gerade gelesen, dass der schon auf der Liste steht 😅

Zuletzt bearbeitet von Aylinxx am 26.10.2023, 10:33, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Monaten
FeliciaMa

Nur zum Verständnis: sowas wie "Emporio Armani - Stronger With You Intensely | Giorgio Armani" , Side EffectSide Effect ist dir zu schwach oder möchtest du eine andere Duftrichtung? Und was verstehst du unter „männlich“?

Ich finde die beiden nämlich sehr stark, extrem süß und sehr unisex.

Finde beide vom Duft her super, also wirklich ne 10/10. Aber ich find die Projection von beiden einfach nicht extrem genug. Ich liebe es wenn ein Duft den ganzen Tag einfach strahlt. Ähnlich wie bei baccarat 540 oder Dior Sauvage Elixir.

vor 7 Monaten
Sirchelios

Tony Iommi Monkey SpecialTony Iommi Monkey Special hat eine super Performance und riecht für mich maskulin.

Der klingt mega spannend, weißt du evtl. wo ich eine Probe herbekomme?

vor 7 Monaten
Amdo33
Sirchelios

Tony Iommi Monkey SpecialTony Iommi Monkey Special hat eine super Performance und riecht für mich maskulin.

Der klingt mega spannend, weißt du evtl. wo ich eine Probe herbekomme?

Schaue hier im Souk nach (dort findet man die meisten Proben zu besten Preisen) ... alternativ gibts auch offizielle Discovery Sets vom Hersteller.

Ich würde dir mal noch den SillageSillage empfehlen oder den Noir Extreme (Eau de Parfum)Noir Extreme Eau de Parfum ("richtig" aufgesprüht hält der bei mir auch den ganzen Tag)

vor 7 Monaten

Möglicherweise bietet sich für dich RudisRudis an da der sehr stark ist und mit Duftrichtungen wie holzig/fruchtig/ledrig der Inbegriff von männlich/sexy (nach einem Verständnis wie ich es hier rauslese).

Falls das nicht genügt ist die Kombination mit DuchessaDuchessa eine weitere Option.

vor 7 Monaten 1

Hast du schon mal Layton von Parfums de Marly getestet? Ich liebe diesen Duft an meinem Mann. Ich empfinde Layton als sehr maskulin. H/S sind meiner Meinung nach sehr gut.

vor 7 Monaten 7

Ich liebe diese Fragen 😆 Frage 20 Köche nach ihren besten Suppenrezepten und Du bekommst 200 Vorschläge. Viel Spaß beim auslöffeln.

Ernsthaft. Spontan würde ich sagen Kokain Black IntenseKokain Black Intense (günstig und sehr gut in Haltbarkeit & Performance) oder Epic ManEpic Man . Letzterer ist ein sehr außergewöhnlicher und wirklich guter Duft. Leider scheinen die neusten Batches nicht mehr so gut zu sein. Diese Düfte müssen (leider) erst reifen

Zuletzt bearbeitet von Scorpio am 26.10.2023, 11:32, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Monaten 3

Ohne Sammlung wird es schwierig einen Tipp zu geben.

Guck doch mal die TOP 100

So duften ja viele.

https://www.parfumo.de/Parfums...


Interlude ManInterlude Man

"XJ 1861 Naxos | XerJoff"

Kirkè (Extrait de Parfum)Kirkè Extrait de Parfum

MegamareMegamare

Oud Satin Mood (Eau de Parfum)Oud Satin Mood Eau de Parfum

vor 7 Monaten 6

Ähm sorry wenn ich mich da einmische aber ich bin die Tage, um die Mittagszeit, die Treppe bei der Arbeit runter gelaufen und da waren ein paar Techniker was am machen, ich roch schon 2 Etagen vorher einen tollen Duft, lief an den Jungs vorbei und merkte, dass der Duft aus dem kleinen Team kam. Ich hab nun in die Runde gefragt, wer nun so ein toller Duft trage, da meldet sich ein Herr mittleres Alter. Ich hab ihn nätürlich ein Kompliment für den schönen Duft mitgegeben und gefragt, ob er ihn mir verraten würde, um welcher Duft es sich handele: es war der

"Emporio Armani - Stronger With You Intensely | Giorgio Armani"

Den Duft habe er morgens früh aufgetragen, bevor er zur Arbeit kam.

Evtl, könnte sein, dass sich Deine Nase an einem Duft schnell gewöhnt und Du nimmst ihn evtl. nicht mehr so wahr aber Deine Umgebung durchaus schon…

Das hab ich auch bei manchen Düften, da hilft es vielleicht den Duft mit Freunde oder vertraute Kollegen zu testen und fragen, wie diese sie wahrnehmen und mit Deiner Wahrnehmung an Dir selbst zu vergleichen 😊


Wenn ich eine Empfehlung machen darf, ich liebe den ImaginationImagination an meinem Partner, er trägt ihn im Bad auf und ich rieche ihn auf der Terrasse 🤷🏻‍♀️ Qualität hat eben seinen Preis

Ich wünsche viel Erfolg bei der Suche und

Herzliche Grüße

Christianne

vor 7 Monaten

Ganymede (Eau de Parfum)Ganymede Eau de Parfum fällt mir hier ein. Den kaufe ich auch demnächst meinem Partner🤩

und Acqua di SaleAcqua di Sale, der hält wirklich den ganzen lieben langen Tag, sogar an einem super heißen Sommertag.

vor 7 Monaten 15

Hallo ich würde mich dann mal bei Parfum de Marly durchtesten. Aber warum wird immer eine Mordsillage gewünscht? Ich war letztens mit Bekannten unterwegs, einer trug BR540, mindestens 10x gesprayt. Ich habe nach einer Stunde mit meiner Schwester die Flucht ergriffen. Wir bekamen den Duft nicht mehr aus der Nase... Hölle 👹

schön, wenn jemand gut duftet aber nicht so penetrant.

vor 7 Monaten 1

Air TigerAir Tiger 

Männlichkeit: 10/10

Performance: 12/10

vor 7 Monaten
vor 7 Monaten 1

Kennst du Ambassador IntenseAmbassador Intense ? Der hält lange und geht logischerweise in Richtung Ambassador

Wenn du Sillage um jeden Preis willst, dann hol dir doch einen der etlichen Oudkracher. Bspw. The MoonThe Moon oder "Oud Stars - Alexandria Orientale | XerJoff"

Die riechen auch herb männlich

vor 7 Monaten 1

Lord (Eau de Parfum)Lord Eau de Parfum

Bekommt man etwa für einen Zehner. Hat dennoch ordentlich Power und der Duft ist einfach wunderbar und nach meinem Empfinden sehr maskulin. Für mich ist der Duft eine 10/10. Aber natürlich am Ende Geschmackssache.

Zuletzt bearbeitet von Hapax am 26.10.2023, 15:51, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 7 Monaten

Definitiv Interlude ManInterlude Man oder Interlude 53Interlude 53 . Beide haben ein Astronomischen Sillage und eine bomben Haltbarkeit. Besser geht es wirklich kaum.. Nicht günstig aber Qualität kostet nun mal viel Geld .

vor 7 Monaten

Xerjoff Alexandria 2 - Super Oud Duft mit toller Performance. Leider sehr teuer.

Ombre Nomade - auch sehr teuer 

Xerjoff Naxos - absolutes Kunstwerk, toller Duftverlauf, Vanille-Tabak Duft

vor 7 Monaten 7

Wenn dir Arabians TonkaArabians Tonka gefällt, warum trägst du ihn nicht? hat eine Haltbarkeit von 9.4 und Sillage von 9.2! Aber sexy ist das nicht und männlich... naja...

sonst kann ich dir noch anbieten:

"XJ 1861 Naxos | XerJoff" ( H 8.9 und S 8.6 ) sexy? Ja! Männlich? bedingt

"Sapphire Collection - London | Widian / AJ Arabia" (H 8.9 und S 8.5) das ist sexy und männlich

Oud for GreatnessOud for Greatness (H 9 und S 8.7) sexy? Ja!

NefsNefs ( H 9.1 und S 8.9) männlich, sexy? Ja!

und ist dir das alles noch zu soft, dann hilft nur mehr Air TigerAir Tiger mit einer Haltbarkeit von 9.7 und Sillage von 9.5! zu sexyness und Männlichkeit lies dir am besten Rezessionen und Statements durch.

Ich nehme an, du hast noch nicht wirklich viel Erfahrung in Sachen Parfüms und Düften. Bist eher auf der jüngeren Seite und denkst, viel hilft viel! Das kann aber auch gehörig in die Hose gehen! Männlich und sexy heißt nicht auffallen... trägst du Air TigerAir Tiger wirst du garantiert Aufmerksamkeit bekommen aber dadurch nicht männlich oder sexy riechen.

Kauf dir lieber einen richtigen Männerduft der vor Testosteron nur so tropft und Sex als Nachnahme hat. Setze ihn dezent und überlegt ein und du wirst bald merken dass die H/S nicht bei 11 von 10 sein muss.

...Nur ein gut gemeinter Tipp am Rande!

vor 7 Monaten 2
Amdo33
FeliciaMa

Nur zum Verständnis: sowas wie "Emporio Armani - Stronger With You Intensely | Giorgio Armani" , Side EffectSide Effect ist dir zu schwach oder möchtest du eine andere Duftrichtung? Und was verstehst du unter „männlich“?

Ich finde die beiden nämlich sehr stark, extrem süß und sehr unisex.

Finde beide vom Duft her super, also wirklich ne 10/10. Aber ich find die Projection von beiden einfach nicht extrem genug. Ich liebe es wenn ein Duft den ganzen Tag einfach strahlt. Ähnlich wie bei baccarat 540 oder Dior Sauvage Elixir.

Duftpause einlegen. Danach sind die beiden auch wieder strahlender.

vor 7 Monaten

+1 für Interlude ManInterlude Man , der hält 3 Tage und füllt ganze Hallen.

Dann schlage ich noch Oud for GreatnessOud for Greatness vor.

1 - 25 von 32
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung (Suche) Wirklich am verzweifeln...
Gehe zu