Forum durchsuchen

lust auf chypre? gemeinschafts-tausch-wanderbrief voll

76 - 100 von 113
vor 4 Monaten 2

danke liebe @Naninonunom für deine wunderbaren erfahrungen in jede richtung, du hast uns wirklich teilnehmen lassen. wie schön, dass auch du neue lieblinge finden konntest!
deinen beschreibungen kann ich gut folgen, nur bei Melograno (Eau de Cologne)Melograno Eau de Cologne setzt es bei mir aus. diese seife sticht mir so in die nase, als ob ich einen laden von lush betreten würde. der so geliebte duft rundum wird mir zu heftig, da nehme ich nichts anderes mehr wahr.

deine extrawoche testzeit ist entschuldigt, du hast den brief ja auch in einer ausnahmesituation gehabt.

wenn er jetzt weitergeht bitte ich die nächsten darum zu schauen, ob sie nicht eine passende kartonschachtel für einen maxibrief haben.

vor 4 Monaten

moin @Jeob , ist der brief inzwischen bei dir angekommen?

vor 4 Monaten 1

Hey ihr Lieben, ich komme gerade ein zweites Mal von der Filiale wo er liegen soll. Hieß es gestern noch er wäre noch nicht eingeliefert worden, heißt es heute er wäre eingeliefert und verbucht worden, allerdings finden sie ihn nicht. 

Ich übe mich zwischenzeitlich in Bauchatmung und erinnere mich daran, dass es in letzter Zeit häufiger etwas turbulent war bei der Post/ DHL, schlussendlich aber immer alles gut ging und gehe am Montag ein drittes Mal hin. 

Ich schreibe am Montag wieder! Liebe Grüße, Jenny

vor 4 Monaten 1

dann atmen wir mit dir mit und hoffen es war nur irgendeine schusseligkeit 🙈 

Zuletzt bearbeitet von Dreizehnte am 08.01.2024, 13:25, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Monaten 1

Ankunft am 8. Januar

Frei nach dem Motto "aller Guten Dinge sind 3" hat der Postbesuch heute Früchte getragen. 💃🏻 Am Samstag nach Ladenschluss haben wohl 2 Mitarbeiter das Lager umgegraben und siehe da, eine ganze Postbox mit uneingeordneten Paketen kam hervor. Unser Paket war wohl nicht das einzige aber das mit Abstand bestriechendste Wink 

Ich prüfe nochmal sorgfältig den Inhalt, aber trotz starkem Düfteln scheint alles intakt. Die Schlafsäckchen sind ein Traum! Ich kann jetzt schon sehen, dass mein Maxibriefkarton zu klein ist um den jetzigen zu ersetzen liebe @Dreizehnte, aber ich schaue mal was die Postfiliale bei uns zu bieten hat. 

Ganz lieben Dank an @Naninonunom für die schönen Beigaben, ich freu mich sehr! 

vor 4 Monaten 2

na bitte! dann viel freude damit und vielleicht bekommen wir noch einen portosparenden karton.

vor 4 Monaten 1

Abflug am 22. Januar

Der grandiose Chypre-WB wandert weiter in Richtung @KerstinKerko.
Zuallererst: ganz lieben Dank an dich, liebe @Dreizehnte für diesen liebevoll bestückten und "beschlafsackten" WB, es war eine doppelte Freude hier diese Zeitreise zu unternehmen.
Nun war ich bis vor Kurzem noch vollständige Chypre-Analphabetin. Inzwischen ist mir die Gattung ans Herz gewachsen. Manches bewundere ich eher aus der Ferne, weil ich es wunderschön finde, es aber nicht auf meine Haut passt. Andere, besonders die Neo-Chypres, wie der erst kürzlich zugestiegene DryadDryad z.B., wickeln mich in Windeseile um den Finger und fühlen sich keineswegs fremd an auf mir. Kleiner Nebeneffekt des WB: dank des erneuten Test wohnt nun ein Restflakon Dryad in meiner Sammlung. Verliebt war ich schon, dank des WB hatte ich den letzten benötigten Schubs. Smile

Ich habe gemeint, dass mein Herz am ehesten für die grünen und würzigeren/dunkleren Vertreter der Gattung schlägt. Beim Testen querbeet hat sich dieser Eindruck z. T. bestätigt, gleichzeitig habe ich aber in fast allen Kategorien Lieblinge gefunden.

Zu meinen Favoriten gehörten u.a. der famose Femme (1989) (Eau de Toilette)Femme (1989) Eau de Toilette, Sublime (Eau de Parfum)Sublime Eau de Parfum , die mir bereits bekannten Scherrers, Fidji (2003) (Eau de Toilette)Fidji (2003) Eau de Toilette, und Youth-Dew (Eau de Parfum)Youth-Dew Eau de Parfum. Fast schon in eine eigene Kategorie gehören Vol de Nuit (Extrait)Vol de Nuit Extrait und L'Heure Bleue (Extrait)L'Heure Bleue Extrait. Für beide brauche ich scheinbar ein wenig emotionale Festigung, sie ziehen gehörig an meiner Herzstrippe. Sie wirken gleichzeitig verletzlich und kraftvoll, beiden wohnt etwas Sehnsüchtiges inne, was ich sehr berührend und wunderschön finde.
Dann gab es die, die mir augenblicklich gute Laune gemacht haben: N°19 (Parfum)N°19 Parfum mit seinen taufrischen Wiesen, sowie Diorella (Eau de Toilette)Diorella Eau de Toilette die mich prompt in einen hochsommerlichen Liegestuhl verfrachtet hat.

Mein Herz verloren habe ich gleich an zwei, völlig konträre Düfte: den wundervollen Hasu-no-Hana (Eau de Parfum)Hasu-no-Hana Eau de Parfum warm, feinherb, wie ein Ruf aus einer anderen Zeit und doch absolut zeitlos und die herbtrockene, orangenzestige Krautigkeit von Azemour Les OrangersAzemour Les Orangers. Beide habe ich herausgetauscht.

Eingestiegen sind: eine wunderschöne Vintage-Version von Halston (Eau de Toilette)Halston Eau de Toilette, Ysatis (Eau de Toilette)Ysatis Eau de Toilette, Mitsouko (Eau de Toilette)Mitsouko Eau de Toilette sowie Equipage (Eau de Toilette)Equipage Eau de Toilette

Nachtrag: für dich liebe @Dreizehnte ist der Comme des Garçons 2Comme des Garçons 2 von deiner ML in den Schlafsack gewandert.
Und für alle: der WB reist weiterhin als Paket: einen Maxibrief in der Größe ließ sich auch hier nicht auftreiben.

Ganz herzliche Grüße und lieben Dank an alle, die so wunderbare Düfte zu diesem WB beigetragen haben
Jenny

vor 4 Monaten 1

Oh, ich freue mich schon soooo sehr 😊

Vom Azemour Les OrangersAzemour Les Orangers habe ich auch eine kleine Abfüllung hier @Jeob - ein wirklich schöner Duft, der sehr wahrscheinlich zum Sommer hin bei mir einziehen wird 🥰

Ich gebe Bescheid, sobald der Wanderbrief bei mir angekommen ist 👍

vor 4 Monaten 1

ihr seid wunderbar, alles klappt (nur nicht das mit dem kleineren karton).

vielen dank liebe @jeob für deine wunderbaren beschreibungen und wenn sogar ein duft einziehen durfte, ist es umso schöner!

ich finde auch, dass die guerlains fast eine eigene kategorie bilden. auch das berührende kann ich so nachvollziehen, es sind wirkliche persönlichkeiten mit einer ganz besonderen aura.

weiterhin eine gute reise!

Ankunft 24.01.2024 vor 4 Monaten 1

Hallo ihr Lieben!

Der wundervolle Wanderbrief mit diesen unglaublich tollen "Schlafsäckchen" (meine Güte - sind die klasse!!! 👌) ist heute bei mir eingetroffen!

Bin schon extrem gespannt und freue mich aufs testen/tauschen! 😊

Ganz lieben Dank 💐 auch an @Jeob für die schöne ML-Beigabe 😊

Ihr hört von mir, wenn es weitergeht!

LG Kerstin 

vor 3 Monaten 2

Liebe @Dreizehnte und liebe Chypre-Freunde 😊

Wow! Also das war wirklich eine (positive!) Herausforderung, vorallem da ich vorher nur 5 oder 6 der Düfte kannte...

Ich habe auch tatsächlich nicht alles getestet, sondern alle "Vintage"-Düfte, die es "normal" nicht mehr zu kaufen gibt, perse mal ausgelassen - auch aus Sorge, mich unglücklich zu verlieben 😉😂

Dann habe ich die Düfte "aussortiert", die durchweg als deutlich "pudrig" oder "seifig" beschrieben werden.

Übrig blieben aber immer noch über 30 Düfte 😳, die ich zumindest mit einem Mini-Sprüh angetestet habe...

Mein Resümee:

Ich fand fast alle schön, auch wenn so einige (zum Glück 😂) dann doch Störnoten irgendwo hatten... mal zu blumig, dann zu "sauber" und, und, und... wobei mir die Basis fast immer gefiel (außer es war zuviel Sauber-Moschus dabei...) - also Moos mag ich scheinbar.

Eine "Enttäuschung" war lediglich der Chypre Mousse (2013)Chypre Mousse (2013) - ich hatte auf Grund der Duftnoten und Beschreibungen wirklich gedacht, der könnte was für mich sein 😊 ... tatsächlich wurde mir der Fenchel (auf den ich mich soooo gefreut hatte... 😔) nach einer Weile VIEL ZU VIEL ... und mir wurde übel... 😔

Aber es waren auch VIELE dabei, die ich wirklich toll 👌 fand... z.B.:

Eau de LancasterEau de Lancaster , Diorella (Eau de Toilette)Diorella Eau de Toilette und N°19 (Eau de Toilette)N°19 Eau de Toilette - angenehm frische Düfte mit dem gewissen "Etwas" 👍

Und dann ... alle soooo schön.... Antaeus (Eau de Toilette)Antaeus Eau de Toilette , Fidji (2003) (Eau de Toilette)Fidji (2003) Eau de Toilette , DryadDryad und Jean-Louis Scherrer (Eau de Toilette)Jean-Louis Scherrer Eau de Toilette (das EdP ebenso) ... diese hätte am liebsten alle behalten 😂

... und nun begann "Mein Kampf" ... denn ich hatte nur EINE EINZIGE Probe, die bei der Einordnung der Duftrichtung "Chypre" dabei hat, von der ich mich trennen konnte (und eine "Restpfütze"). Meine beiden anderen Chypre-Proven sind mir heilig und auch bereits im Brief enthalten (Vol de Nuit + Mitsouko).

Das Los ist dann schließlich auf den Jean-Louis Scherrer (Eau de Parfum)Jean-Louis Scherrer Eau de Parfum gefallen - diesen habe ich entnommen. Die anderen (auch die "frischen") kommen noch auf meine Merkliste 😊

Beigefügt habe ich Comme une Evidence L'Eau de ParfumComme une Evidence L'Eau de Parfum und eine Restpfütze von Habanita La CologneHabanita La Cologne. Auch in das Schlafsäckchen für die @Dreizehnte sind 2 Pröbchen gewandert 😊

Falls jemand die Düfte (insgesamt) mit seiner Merkliste vergleichen möchte, ich habe einen Ordner mit allen enthaltenen Düften (die beiden Extraits aus dem "Extra-Säckchen" fehlen allerdings, da ich diese garnicht heraus geholt hatte) angelegt: WB Lust auf Chypre? - Ich werde diesen Beitrag auch weiter verfolgen und versuchen, den Ordner aktuell zu halten 👍 ( @Dreizehnte : wenn du magst, kannst Du den Link auch gerne vorne im Beitrag einfügen).

Einen besseren Karton hatte ich auch nicht... aber für mich ist es auch tatsächlich einfacher, ein Paket zu versenden, wie einen dicken Maxi-Brief... 🤷🏼‍♀️😊

Der Wanderbrief ist jedenfalls abreisebereit. Ich habe @LilacFur auch schon angeschrieben und sobald ich ihr "ok" habe, zieht er weiter. Ich werde das dann hier noch einmal ergänzen ✅️

Jedenfalls hat es sehr viel Spaß gemacht und ich danke 💐 Dir liebe @Dreizehnte für diese Initiative und deinen großen und liebevollen Einsatz für diesen tollen Wanderbrief!!!

Ganz liebe Grüße und noch viel Spaß an Alle!

Eure Kerstin

EDIT 7.2. - 23.30 Uhr: schon Anrwort von @LilacFur bekommen - morgen werde ich Ross und Reiter entsenden, auf dass die Duftessenzen das Anwesen der holden LilacFur erreichen! 😁

Zuletzt bearbeitet von KerstinKerko am 07.02.2024, 22:38, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Monaten 1

vielen dank, deine ausführliche antwort habe ich mit viel freude gelesen. ist doch interessant wie so manche sich mit den chypres anfreunden können, wenn man ihnen die gelegenheit und die zeit gibt. der Chypre Mousse (2013)Chypre Mousse (2013) klingt wirklich spannend, meiner war das auch nicht, ich hatte immer noch einen kompostgeruch in der nase, lach.

aber schön, wenn du trotzdem noch etwas tauschen konntest. danke auch für deine zusammenstellung, die füge ich natürlich gerne ein.

📦 bitte an alle sich rechtzeitig um die weiterreise zu kümmern, damit keine wartezeit im dunklen karton passiert. die düfte wollen doch an die luft 💦

vor 3 Monaten 1

Ankunft 11.2.2024

Liebe Alle,

das Paket war schneller als gedacht-anstatt wie angekündigt Montag kam es schon gestern, so dass ich es eben von meiner Nachbarin abgeholt habe.

Es ist alles im super Zustand und heile bei mir angekommen. 

Was für wundervolle Taschen, die @Dreizehnte da gezaubert hat! Die Chypre-Schönheiten haben es aber auch verdient...!

Auch an @KerstinKerko danke für Deine süßen Nachrichten und die tollen ML Proben Smile

In letzter Zeit hatte ich ein bisschen weniger Lust zum intensiven Testen, und ich bin mir ziemlich sicher dass diese Phase durch den Wanderbrief jetzt beendet ist, ich bin einfach so neugierig -  Alles duftet unheimlich verführerisch!

Ich habe natürlich Eure Einträge soweit mitverfolgt und immer mindestens überflogen, muss jetzt aber auf jeden Fall nochmal genauer nachlesen, um Eure mit meinen Erfahrungen zu vergleichen...

Voller Test-Vor-Freude und Dankbarkeit, 

Eure LilacFur

vor 2 Monaten 2

liebe @LilacFur wahrscheinlich hast du das duftpäckchen schon wieder auf die reise geschickt und ich habe davon nichts mitbekommen.

jetzt sind wir alle neugierig auf deine eindrücke!

vor 2 Monaten 1

Abflug 26.2.2024

Liebe @Dreizehnte und liebe Wanderbriefteilnehmerinnen!

Das umfangreiche Paket ist, immernoch als DHL Paket, mit eintägiger Verspätung (sorry!) unterwegs zu @LysdeKerk -sie hat die Verfolgungsnummer.

Ehrlich gesagt fällt es mir schwer, ein wirkliches Gesamtbild festzumachen. Zu unterschiedlich kommen mir die verschiedenen Chypre Gattungen vor und ich bin noch zu sehr Chypre-Anfängerin, als dass ich meine, einen Überblick gewonnen zu haben.

Von Wald und Moos und einem "bizzelig-kräuterigem" Eindruck bei Chypre Mousse (2013)Chypre Mousse (2013) hin zu einem sehr eleganten, etwas chanelig anmutenden Sortilège (2014)Sortilège (2014) bis zu einem der überraschendsten Düfte für mich Equipage (Eau de Toilette)Equipage Eau de Toilette : Ein selbstbewusster, fast schon erhabener Duft, in dem ich endlich mal die ledrige Komponente wundervoll ausgewogen wahrnehme.

Entnommen habe ich keine Abfüllungen. Beigelegt habe ich Hasu-no-Hana (Eau de Parfum)Hasu-no-Hana Eau de Parfum , weil er mich so begeistert hat.

Ich ziehe das Fazit, dass ich mich gerne noch weiter mit Chypre Düften beschäftigen möchte, weil ich diese sehr anziehend und gleichzeitig rätselhaft empfinde!

Viele liebe Grüße,

LilacFur

PS: Für die @Dreizehnte habe ich eine Abfüllung von PashmPashm und für @LysdeKerk "Notes de Fond - Santal-Basmati | Affinessence" und Silent Flowers - Romance d'IrisSilent Flowers - Romance d'Iris beigelegt.

vor 2 Monaten 1

danke @LilacFur für deine eindrücke, ich finde auch, dass chypre an sich schwer zu fassen ist und selber mag ich auch nicht alle. du hättest ruhig etwas zum ausprobieren entnehmen können, denn ein tauschbrief lebt ja vom tauschen und der möglichkeit auch die düfte zuhause weuter testen zu können, die man sich jetzt nicht unbedingt kaufen würde. dankeschön, du konntest etwas beilegen und der brief wächst.

chypre, so finde ich, hat ein geheimnis und das braucht wirklich zeit es zu entdecken. die vielfalt ist doch unglaublich! ganz anders als jetzt eine einzelne duftnote wie vanille, die man gut eingerenzen kann in: zu viel-zu süß- u.s.w..

die enthaltenen proben konnte ich aktualisieren, da ist es immer schön wenn ihr entnommenes/zugegebenes mitteilt. eure geschenke können auch gerne psssst im stillen weitergegeben werden, aber jede wie sie mag, danke.

vor 2 Monaten

Liebe Dreizehnte, das mache ich sonst auch immer so, aber ich dachte diesmal so, eventuell könnte man so vermeiden dann Proben doppelt zu haben, aber das wäre wohl eh unwahrscheinlich. Nächstes mal gibts wieder eine Überraschung ☺️

vor 2 Monaten
LilacFur

Liebe Dreizehnte, das mache ich sonst auch immer so, aber ich dachte diesmal so, eventuell könnte man so vermeiden dann Proben doppelt zu haben, aber das wäre wohl eh unwahrscheinlich. Nächstes mal gibts wieder eine Überraschung ☺️

wenn man evtl. schlechte erfahrungen gemacht hat, dass proben entwendet werden (gibt es tatsächlich) oder man so etwas vermeiden möchte, verstehe ich das total. wir gehen jetzt fest davon aus, dass das in unserem brief nicht so ist. habt alle eine gute woche, nebelt euch ein um für einen kurzen augenblick zu vergessen was es alles noch gleichzeitiges gibt.

vor 2 Monaten
LilacFur

[...]

Entnommen habe ich keine Abfüllungen. Beigelegt habe ich Hasu-no-Hana (Eau de Parfum)Hasu-no-Hana Eau de Parfum , weil er mich so begeistert hat.

[...]

Ist jetzt auch in der Liste hier ergänzt, für diejenigen, die mit ihrer Merkliste o.ä. vergleichen möchten 👍

vor 2 Monaten 1

ich melde die vorgestrige ankunft das schlafsäckchens aus der ferne! er ist wohl angekommen und ich freue mich sehr! 

…heute startend mit den palomas!

entschuldigt die verspätete meldung. ich war im reiserummel - ein duftschlafsack hat es noch ins gepäck geschafft, aber aufregungsbedingt war der brief bis eben aus dem kopf.

alles liebe an alle! freu mich sehr auf die chypre-begleitungs-vertestungszeit!

vor 2 Monaten 3

So, der wunderbare Chypre-Brief wandert gleich rückgepackt weiter zu Landei! 
Leider konnte ich eine meine Lieblingsduftrichtungen nicht so zelebrieren, wie ich wollte, da eine kleine OP dazwischen kam und der Wanderbrief ausm Hirn war. Darum "nur" ein frohes Angeteste, das mir sehr viel Freude gemacht hat!

Ich hab ja irgendwie eine Schwäche für Magie Noire (Eau de Toilette)Magie Noire Eau de Toilette, die sich aber irgendwie nicht vollends durchsetzt. Eine langsames in die Nase graben; mal sehen, wann es zündet. Super fand ich die etwas fresheren wie Eau de LancasterEau de Lancaster und Nature (Eau de Toilette)Nature Eau de Toilette. Ich mag zwar Chypre, aber manchmal check ich nach wie vor nicht, was darunter fällt. Den Nature hätte ich nie dazugezählt + ein paar, die ich dazu geben wollte, waren überhaupt keine Chypres – empfand zumindest in der Pyramide offensichtlich niemand so wie ich Wink Ich bleibe verwirrt.
Trotzdem weiß meine Nase genau, was sie mag + was nicht. Fatalerweise fand ich einen Duft ganz großartig, aber da ich durcheinander getestet habe, wusste ich nicht mehr welcher...
Naja, selten so unsystematisch-undispzipliniert einen Wanderbrief getestet/testen müssen – aber da muss ich wohl eher an der Strenge mit mir arbeiten, dass das sehr wohl in Ordnung sein darf... Wink
Ich habe "Collection Héritage - Eau de Patou (2013) | Jean Patou" und Arcadia DanseArcadia Danse beigegeben. Letzteren LIEBE ich!
Danke, dass ich dabei sein durfte, liebe 13te! 

vor 2 Monaten 1

vielen dank liebe @LysdeKerk und ich hoffe dass du die op gut überstanden hast und es dir besser geht!!! 🥰

wenigstens einige düfte konntest du genießen, auch wenn sie unbekannt bleiben. es sind einfach nur augenblicke gewesen, aber dafür sehr schöne.
danke auch für die neuen düfte, den patou habe ich auf meiner merkliste, vll. habe ich ja glück und er erreicht mich noch.

die chypredüfte sind wirklich düfte mit fragezeichen, aber egal, entweder mag man davon etwas oder eben nicht. ich finde, die haben auch noch tagesform. heute ja, morgen nö.

vor 2 Monaten
LysdeKerk

[...] Ich mag zwar Chypre, aber manchmal check ich nach wie vor nicht, was darunter fällt. 

[...]

Naja, selten so unsystematisch-undispzipliniert einen Wanderbrief getestet/testen müssen – aber da muss ich wohl eher an der Strenge mit mir arbeiten, dass das sehr wohl in Ordnung sein darf... Wink
Ich habe "Collection Héritage - Eau de Patou (2013) | Jean Patou" und Arcadia DanseArcadia Danse beigegeben. [...]

Hallo @LysdeKerk ,

ich hoffe, du hast die OP gut überstanden und bist wieder fit!?

Mir geht es mit "Chypre" glaube ich sehr ähnlich... Was gehört nun dazu, was nicht? 😉

Mit dem "undiszipliniert" testen... das ergeht mir auch gerade mit einem anderen WB so... habe unerwartet privat ziemlich viel um die Ohren und dann passiert sowas. Ich glaube, da darf man mit sich selber nicht zu streng sein... 😊

Deine Düfte habe ich auch in meine Liste mit aufgenommen. 

Vielleicht lässt du dich einfach noch einmal für die nächste Runde mit eintragen? Das wird @Dreizehnte bestimmt machen 👍

Liebe Grüße an Alle sendet Kerstin 

vor 2 Monaten 1

@KerstinKerko  "Vielleicht lässt du dich einfach noch einmal für die nächste Runde mit eintragen? Das wird @Dreizehnte bestimmt machen 👍"

na klar, wer noch einmal mitmachen möchte, oder einen speziellen wunsch hat, kann sich immer melden, wir finden eine lösung!

vor 2 Monaten 1

Ankunft 16.03.

Melde die glückliche Ankunft der Chypre-Schlafsäckchen auf ihrer nächsten Station.

Gute Besserung und vielen Dank für deine schönen Beilagen, liebe @LysdeKerk !

76 - 100 von 113
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete lust auf chypre? gemeinschafts-tausch-wanderbrief voll
Gehe zu