Forum durchsuchen

Lieblings Duft DNA

Lieblings Duft DNA vor 3 Monaten

Ich wollte euch mal fragen was eure Lieblings Duft DNA ist abgesehen von der Haltbarkeit usw.

vor 3 Monaten 1

Tony Iommi Monkey SpecialTony Iommi Monkey Special (welche DNA auch immer das ist)

vor 3 Monaten 3

Was meinst Du denn mit Duft-DNA?

vor 3 Monaten

Was dein Lieblingsduft ist. Abgesehen von der Haltbarkeit usw.

vor 3 Monaten 3

Also bei Unisex-Düften ist es zumindest momentan Rolling in LoveRolling in Love

Der hat einfach was schön cremiges, gepflegtes und geht immer.

Andere Düfte nerven mich auch gern mal,wenn ich sie länger trage,obwohl ich sie mag.Aber ich bin nicht immer in Stimmung für Mega süße Vanille oder fruchtige Birne.Aber frisch geduscht und eingecremt kann man immer riechen😊

vor 3 Monaten 2

Ich mag am liebsten pudrig-blumiges/cremiges mit nem frischen Touch

sowas Richtung Woman Nº 2Woman Nº 2

Iris des Champs (Eau de Parfum)Iris des Champs Eau de Parfum

Mimosa & Cardamom (Cologne)Mimosa & Cardamom Cologne

@Janus1234567 und was ist deine?

vor 3 Monaten 1

Ich bin bis jetzt noch auf der Suche nach einem Duft, von dem ich nie genug bekomme.

Aber von denen die ich bis jetzt getestet habe ist es der Prada l‘homme. 

vor 3 Monaten 1

Ich habe zwei Duftrichtung, die ich sehr liebe: Tee-Düfte und Vanille-Gourmands. Bei den Teedüften ist der Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum mein Favorit. Guerlain macht einfach die besten Vanille-Düfte, da finde ich Angélique NoireAngélique Noire am schönsten.

vor 3 Monaten 2

@ParfumelliRolling in LoveRolling in Love ist auch mein Lieblingsduft. Ich habe eine ganze Odé an ihn geschrieben 🥰

Aber was ich unter DNA verstehe, ist eine Reihe verschiedener Varianten desselben Parfüms oder eines ganzen Hauses, wie bei Libre oder Shalimar, wobei sich lediglich die Duftnoten unterscheiden.

Dann würde ich sagen meine LieblingsDNA ist von Chloe, da sind sich viele Dufte ähnlich, alle leicht blumig, feminin. Oder Initio in der Niche ist auch sehr markant in seiner Bewegung.

vor 3 Monaten 1

DNA, Herkunft, Handschrift: das wären Parfums von Céline Ellena, Geza Schön, Emilie Coppermann. Um mich auf drei zu begrenzen. 

vor 3 Monaten 1

Ich habe auch zwei Duft-DNA's, die ich sehr liebe: einmal Weißblüher in Kombination mit holzigen Noten oder Moschus (Da liebe ich den Jasmins MarzipaneJasmins Marzipane ganz besonders.) und unsüße Vanille (Da liebe ich Angélique NoireAngélique Noire und Black TieBlack Tie ).

vor 3 Monaten

Molecule 01Molecule 01 ist mein "Geht-immer"-Kein Parfum-Parfum. Es ist wie ein Hauch und "ich rieche nach mir" . Was natürlich Quatsch ist, denn letztlich ist es ISO-E-Super. Aber ich trage den schon so lange, dass es "mein Duft" ist 😁... wenn ich keine Lust auf ein bestimmtes Parfum habe.

Sonst mag ich am liebsten die Mugler-DNA bzw. Aura (Eau de Parfum)Aura Eau de Parfum, aber trage es auch nicht öfters als den Rest.

Nun hoffe ich für den Sommer auf Mayar Natural Intense / ميارMayar Natural Intense als Immergeher. Ich mochte früher Acqua di Gioia (Eau de Parfum)Acqua di Gioia Eau de Parfum total gern & es soll diese frischen Vibes haben.

vor 3 Monaten 2

Im Designersegment gefällt mir die Mugler DNA besonders gut, es hat immer etwas ganz eigenes, teils futuristisch. Ob Angel ElixirAngel Elixir oder Alien Essence AbsolueAlien Essence Absolue bis zu dem ganz außergewöhnlichen Aura (Eau de Parfum)Aura Eau de Parfum einfach alles wunderschön.

Wenn wir eine Stufe höher gehen, noch Designer, jedoch schon Nische anklopfend, bin ich eindeutig bei Tom Ford, die Brillanz dieser Düfte kann man nicht schlecht reden, mir gefallen nicht alle Düfte um sie selbst zu tragen, jedoch kann ich bei jedem seiner Kreationen sagen, dass die Kompositionen fein abgestimmt und exquisit sind. Ich liebe Eau de Soleil BlancEau de Soleil Blanc, "Vanilla Sex | Tom Ford", Vanille FataleVanille Fatale und bei meinem Mann Bitter Peach (Eau de Parfum)Bitter Peach Eau de Parfum und Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum

Hingegen gibt es auch Marken-DNAs die ich leider so gar nicht mag, für mich riechen zB alle CHLOÈ Düfte gar nicht anziehend. Auch mit Chanel kann ich mich nicht anfreunden.

Zum Glück ist die Auswahl riesengroß und für jeden etwas dabei.

vor 3 Monaten

Die Kombination aus krautig, grün, vanillig und samtig im Angélique NoireAngélique Noire ist für mich unvergleichlich schön.🥰

Für mich eine einzigartige DNA, die ich bisher in keinem weiteren Duft auch nur annähernd ähnlich gerochen habe und die den Guerlain deshalb noch besonderer für mich macht.

vor 3 Monaten 1

Ich fand schon immer die DNA vom LNDL sehr schön. Ist vielleicht nicht speziell, aber die Gefälligkeit ist auch eine Kunst. Suche schon länger eine Nischen Alternative

vor 3 Monaten 1

Meine Lieblings-DNA ist auf jeden Fall die Kombi aus Honig, Tabak und Vanille.

Ich LIEBE "XJ 1861 Naxos | XerJoff" und A*Men Pure HavaneA*Men Pure Havane - und wahrscheinlich jeden Duft, der in diese Richtung geht 😄

vor 3 Monaten

Meine Lieblings-DNA ist auf jeden Fall ein Grundton aus Vanille und Holzig.
LaytonLayton, Spiritueuse Double VanilleSpiritueuse Double Vanille, Cuir BélugaCuir Béluga, PercivalPercival, HerodHerod, Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum usw. finde ich ganz gut.

vor 3 Monaten

Meine aktuelle Lieblings DNA ist eine Mischung aus Grapefruit, Holz und Pfeffer wie bei OxfordOxford oder Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette. ☺

vor 3 Monaten

Interlude ManInterlude Man DNA - erster Nischenduft (Black Iris) als Blindprobe und auch erster Duft der mich damals komplett geflasht hat. Genau das was ich mir als "Neuling" unter Nische (unbewusst) erhofft hatte.

vor 2 Monaten 1

Eine sehr interessante Frage. Wenn du mit Duft-DNA so etwas wie eine Duftfamilie meinst, würde ich wohl sagen Good Girl (Eau de Parfum)Good Girl Eau de Parfum und all ihre nahen und entfernten Verwandten. Dabei mag ich Good Girl (Eau de Parfum)Good Girl Eau de Parfum als Duft selbst nicht unbedingt, es geht mehr um die Duft-DNA oder den allgemeinen Duftcharakter. Letzterem würde ich zum Beispiel auch Rolling in LoveRolling in Love zuordnen.

Wenn ich den Duftcharakter beschreiben müsste, würde ich sagen: feminin, cremig-laktonisch, tonkanillig, cremig-weißblütig, süßlich entfernt wie Dulce de Lece oder Milchschoki, ohne dabei Gourmand zu sein, trotz allem aber auch frisch und irgendwie gepflegt wie eine gut duftende Bodylotion. Die perfekte Ausführung dieser Duft-DNA für mich habe ich bisher noch nicht gefunden, aber ich bleibe zuversichtlich. Very Happy

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Lieblings Duft DNA
Gehe zu