Forum durchsuchen

Ich brauch was fruchtiges

1 - 25 von 35
Ich brauch was fruchtiges vor 2 Monaten 1

Hallo an Alle Smile

Ich bin schon länger auf der Suche nach etwas fruchtigem für die schönen Tage des Jahres.Meist ist die Kombination fruchtig mit süß verbunden oder geht in diese „Nerolischiene“.

Gibt es wirklich keinen Duft, den ich aufsprühe ohne dass mich der Alkohol erschlägt und die Frucht auch im Drydown fortbestand hat? Ananas bitte nicht. Da erschlägt mich schon von Lattafa der Quad al Fursan. Guter Duft! Aber ich such es etwas weniger süß.

Was ich irgendwie ganz geil fände, wäre ne Mandarine die man frisch schält. Dieser Geruch ist absolut Weltklasse. 

Hat da evtl. einer von Euch eine Idee?

Budget unter 100€.

vor 2 Monaten 3

Wie wäre es mit Aqua Allegoria Mandarine BasilicAqua Allegoria Mandarine Basilic ? Generell lohnt es sich mal, bei den Aqua Allegorias zu schauen.

vor 2 Monaten

Probier mal den Dolce & Gabbana Light Blue pour Homme Forever schöne Grapefruit frisch perfekt für den Sommer. Oder der Marc Gebauer Orange Flamingo allerdings über deinem Budget

vor 2 Monaten
Addyscherwi

Probier mal den Dolce & Gabbana Light Blue pour Homme Forever schöne Grapefruit frisch perfekt für den Sommer. Oder der Marc Gebauer Orange Flamingo allerdings über deinem Budget

Diesen Duft kenne ich bereits. 

Die fruchtige Note verfliegt und über bleibt das aquatische. Es war leide nicht so wirklich mein Fall. Aber vielen Dank!

vor 2 Monaten 1

Hi,

der Kirkè (Extrait de Parfum)Kirkè Extrait de Parfum ware vielleicht etwas für dich? Wenn er im Angebot ist findet man ihn oft unter 100€ oder als Alternative Ana Abiyedh / آنا أبيض (Eau de Parfum)Ana Abiyedh Eau de Parfum geht auch in die Richtung.

Ansonsten sehr versatil und mit einer sehr guten H&S der Versace pour Homme Dylan Blue (Eau de Toilette)Versace pour Homme Dylan Blue Eau de Toilette, er passt perfekt zu jeder Jahreszeit Smile

vor 2 Monaten
SmellsgOOOd

Hi,

der Kirkè (Extrait de Parfum)Kirkè Extrait de Parfum ware vielleicht etwas für dich? Wenn er im Angebot ist findet man ihn oft unter 100€ oder als Alternative Ana Abiyedh / آنا أبيض (Eau de Parfum)Ana Abiyedh Eau de Parfum geht auch in die Richtung.

Ansonsten sehr versatil und mit einer sehr guten H&S der Versace pour Homme Dylan Blue (Eau de Toilette)Versace pour Homme Dylan Blue Eau de Toilette, er passt perfekt zu jeder Jahreszeit Smile

Der Versace ist kein Duft, der auch in diese aquatische abdriftet?

vor 2 Monaten 2

Vielleicht mal ein Test wert…

MandarinoMandarino

vor 2 Monaten 1

Leider habe ich keinen selbstgetesteten Vorschlag der deinen Anforderungen entspricht. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass der Turathi (Blue)Turathi (Blue) dir zusagen könnte.

vor 2 Monaten 2

SundrunkSundrunk ist nicht so arg süß, Orange.

vor 2 Monaten 2

Eau de Mandarine AmbréeEau de Mandarine Ambrée duftet frisch geschälter Mandarine.

vor 2 Monaten 1

Orange SanguineOrange Sanguine ist meine Empfehlung. Da sind aber noch andere Zitrusfrüchte dabei.

vor 2 Monaten 1

Summer of 84Summer of 84 ist was schönes 🙂 ... ich seh's grade - liegt überm Budget 🤔

Zuletzt bearbeitet von MissMutz am 08.03.2024, 10:26, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Monaten 1
vor 2 Monaten 1

Also geschälte Mandarine/Orange: Afternoon SwimAfternoon Swim , in deinem Budget dann eher Afternoon SplashAfternoon Splash

Frische Grapefruit: Light Blue pour Homme ForeverLight Blue pour Homme Forever

vor 2 Monaten 1

+1 MandarinoMandarino 100%

vor 2 Monaten 2

Diese Mandarine hält bei mir den ganzen Tag:

Molecule 01 + MandarinMolecule 01 + Mandarin

vor 2 Monaten 1

Der Versace ist kein Duft, der auch in diese aquatische abdriftet?

Ich hab so viel gutes von dem gehört und bin ihn 3 mal testen gewesen, weil ich immer dachte "komm, gib ihm noch eine Chance", aber jedes mal mochte ich ihn gar nicht, Für mich hat der überhaupt nichts fruchtiges, für mich kommt er eher wie ein Duschgel mit einer muffigen Note 

vor 2 Monaten
Sentinel

Der Versace ist kein Duft, der auch in diese aquatische abdriftet?

Ich hab so viel gutes von dem gehört und bin ihn 3 mal testen gewesen, weil ich immer dachte "komm, gib ihm noch eine Chance", aber jedes mal mochte ich ihn gar nicht, Für mich hat der überhaupt nichts fruchtiges, für mich kommt er eher wie ein Duschgel mit einer muffigen Note 

Teile deine Ansicht, möchte mich aber vergewissern: hast du ihn auf der Haut getestet oder lediglich auf dem Streifen? Da kann es teilweise zu gravierenden Unterschieden kommen

Fruchtnoten habe ich persönlich auch nicht rausriechen können (da sollen laut Duftbeschreibung auch nicht großartig Früchte dabei sein), der Duft hat aber eine starke Haltbarkeit, das kann man ihm nicht nehmen

vor 2 Monaten 1

Moustache (Eau de Parfum)Moustache Eau de Parfum, die Süße hält sich in Grenzen.

vor 2 Monaten 1
vor 2 Monaten 1

Geht in die Richtung von Aqua Allegoria Mandarine BasilicAqua Allegoria Mandarine Basilic, als Frauenduft deklariert, aber absolut unisex m.M.n.: Feelin' Good for HerFeelin' Good for Her. Auch als toll in Erinnerung habe ich Mémoires de la Méditerranée - Croisette d'AzurMémoires de la Méditerranée - Croisette d'Azur, ebenfalls unisex meine ich.

vor 2 Monaten 1

Blackberry & Bay (Cologne)Blackberry & Bay Cologne ist sehr interessant, da er sowohl herb als auch fruchtig ist - falls du nteresse an Beeren I hast

Acqua Colonia Blood Orange & Basil (Eau de Cologne)Acqua Colonia Blood Orange & Basil Eau de Cologne startet für mich wie geschälte Mandarinen, wird aber seifiger mit der Zeit

Acqua Colonia Pink Pepper & Grapefruit (Eau de Cologne)Acqua Colonia Pink Pepper & Grapefruit Eau de Cologne ist etwas spritziger

Verveine Energisante / Energizing Verbena (Eau de Parfum)Verveine Energisante Eau de Parfum 

Pomelo SorrentoPomelo Sorrento ist super saftig und spritzig, aber leider außerhalb des Budgets

vor 2 Monaten

Danke Leute für die Hilfe!

Bei Notino kostet der Moustache gerade weniger als 50€ für die 125ml. Da hab ich zugeschlagen! Super Tipp!

vor 2 Monaten

VeleVele könnte ebenfalls einen Versuch wert sein. Grün-fruchtig-cremig, aber nicht zu süß.

vor 2 Monaten 1

Ups, schon wieder über diesen Post gestolpert. - Also,hier steht, dass der unisexmäßige Agrumi Amari di SiciliaAgrumi Amari di Sicilia dem Aqua Allegoria PampleluneAqua Allegoria Pamplelune ähnelt - also, dem Duft, den ich ungelogen von 99-23 getragen hab und den ich - hüstel - deswegen wohl glaubwürdig empfehlen könnte (was ich nicht tu, weil der eigentlich für Leute in Frauenkörpern ist ^^). - - Bei näherer Betrachtung und nach weiterer Überlegung muss ich aber hinzufügen, du könntest den Aqua Allegoria PampleluneAqua Allegoria Pamplelune aber zumindest mal testen, weil der a.) bester Pampelmusenduft ever ist, und b.), weil ich den eiiiiiigentlich schon immer unisexig fand. -

1 - 25 von 35
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Ich brauch was fruchtiges
Gehe zu