Forum durchsuchen

Blindtest von Haus zu Haus 😎 möchte noch jemand?

326 - 350 von 360
vor 2 Monaten
HeliaAJ

Liebe @Diana1209,

das du noch ein frischer Parfumo bist hat man bei diesem Blindtest tatsächlich gar nicht gemerkt.

Hier kommt die Auslösung:

1. Un Jardin après la MoussonUn Jardin après la Mousson - einer meiner Lieblingsdüfte. Mit grün liegst du auf jeden Fall richtig, dieser Duft soll laut Jean-Claude Elena einen Garten nach einem Sommerregen darstellen. Koriander und Kardamom, die Süße dürfte durch die Schmetterlingslinie kommen. Ein wunderschöner Duft!

2. Omnia Green JadeOmnia Green Jade - Die grüne Mandarine kommt mir auch oft eher wie eine Grapefruit vor. Die Pudrigkeit kommt durch Jasmin und eine ordentliche Portion Moschus - gut geraten! Nicht so grün wie der Name verspricht.

3. Absolut richtig, es ist der "Brazilian Crush Cheirosa '62 | Sol de Janeiro" - Mit der abgespeckten Duftpyramide liegst du richtig. Zu der Vanille und dem Karamell kommt noch die charakteristische Mandel-Pistazien Kopfnote , die ich sehr liebe.

4. Love, ChloéLove, Chloé - Die Duftnoten sind hier sehr gut verblendet, einzelne Noten erkenne ich tatsächlich hier auch nur, wenn ich direkt danach suche. Das blumige kommt von einem Bouqet aus Flieder, Hyazinthe, Iris und Blauregen. Das würzige könnte vielleicht der Pfeffer sein.

5. Narciso (Eau de Parfum Ambrée)Narciso Eau de Parfum Ambrée - Ich teile deine Meinung absolut, von Narciso gibt es einfach wundervolle Sauberdüfte, die nicht zu aufdringlich sind und riechen wie frisch geduscht. Dieser hier beginnt mit einer cremigen Frangipani Ylang-Ylang Kombi und geht relativ schnell in einen körpernahen Sauberduft über mit Moschus, Zedernholz, Cashmeran und Vanille als Basis. Viele Narciso Düfte sind so aufgebaut und ich mag dieses cremig saubere tatsächlich sehr.

Deine Tipps waren gar nicht mal schlecht und einen Duft hast du sogar erraten!

Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

HeliaAJ

Danke für die Auflösung, hätte tatsächlich nicht gedacht das ich irgendwas errate ☺️

Liebe Grüße
Diana

vor 2 Monaten

Liebe @Jana05 Smile ich gabe gerade eben von diesem WB erfahren und würde sehr gerne mitmachen, falls ein Plätzchen frei ist. Ich habe nämlich auch gerade sehr viele Proben zu Hause, die ich vertauschen möchte, da würde sich das perfekt treffen! 

LG Edithlyri

vor 2 Monaten 1

Sehr gerne, bist eingetragen Smile

vor 2 Monaten 1

Ich bin mit dem Wanderbrief durch und er macht sich bald auf den Weg zu @KatWend. Ich gebe dann hier nochmal Bescheid.

Hier mein Eindruck der 5 Blindproben:

1. Würzig, holzig mit leichter Frische. Bergamotte im Kopf? Leichte florale Noten (lila Blühend?) und Vanille kommen im drydown durch.

2. Unisex, tendenz zu männlich. Zitrisch, frisch im Opening, dann kommen Blumen (Rose?) durch. Im Drydown kommen dann Hölzer und Patchouli durch.

3. Cremiges und pudriges opening, mit sanften Blüten (Kirsche oder Mandel). Dann kommt ein wunderschöner Karamell Gourmand zum Vorschein. Vanille und sanftes Holz gesellen sich dazu. Ich tippe auf 402 Vanille Caramel Santal402 Vanille Caramel Santal das hab ich auf meiner Merkliste und die Probe riecht so, wie ich mir den Duft vorstelle.

4. In der ersten Sekunde hat mir der Geruch nicht gefallen, da etwas frische mitschwingt und ich Probleme mit frischen Düften habe. So schnell wie die frische kam war sie aber auch wieder weg. Plötzlich war der Duft süßlich, holzig, vllt sogar leicht fruchtig. Nach 10 Minuten rieche ich fast garnichts mehr. Deshalb vermute ich es ist ein Molekühlduft. Leider war ich alleine zu Hause und konnte keine zweite Meinung einholen. Ich tippe hier auf Molecule 01Molecule 01 und freue mich darauf den Duft weiter zu testen und auch zu layern.

5. Ich tippe hier auf das Designersegment. Floral, (Orangenblüte?), mit fällt es hier schwer einzelne Noten heraus zu riechen. Wahrscheinlich weil diese Art von Düften nicht so meins ist und ich generell ehr unerfahren bin.

Danke für die tolle Auswahl @Diana1209 😍 bin sehr auf die Auflösung gespannt!

Und danke @Jana05 ich fand die Erfahrung ganz toll ❤️

Ein paar allgemeine Eindrücke möchte ich gerne noch loswerden:

Danke für den Warnhinweis bei den experimentellen Düften!

Der eldo Duft war hart. Ein meiner Fantasie hat sich jemand gedacht er versucht mal den Geruch eines Katzenklos nachzustellen, nur um andere Menschen damit ärgern zu können. Und leider ist es nicht nur gelungen, sondern sogar über das Ziel hinaus geschossen.

Den Kiki Duft fand ich eigentlich ganz angenehm. Frisch, erdig, natürlich.

Zu "Voyagǝr - Mhee | Siam 1928" habe ich ein Stament geschrieben, könnte ihr bei Interesse gerne nachlesen.

vor 2 Monaten

Hallo @Jana05 wenn noch ein Platz frei sein sollte, hätte ich große Lust mitzumachen ☺️

vor 2 Monaten

Liebe @Lenaflusi,

Hier ist die Auflösung:

1. Mit der Bergamotte im Kopf und der leicht floralen Noten lagst du ganz gut. In der Basis ist keine Vanille, aber dafür jede Menge süßer Noten wie Marshmallow, Zuckerwatte, Tonkabohne. Es ist….
Yum Pistachio Gelato | 33Yum Pistachio Gelato | 33

2. Dieser Duft entwickelt sich tatsächlich auf jeder Haut unterschiedlich, deshalb kann ich Deiner Nase nicht widersprechen. Ich mag ihn wirklich sehr und musste mir, nach einigem testen, den Flakon zulegen.
Es ist ein Molekülduft, nämlich…..
Molecule 01Molecule 01

3. 402 Vanille Caramel Santal402 Vanille Caramel Santal
Diesen Duft hast du echt 100% so beschrieben wie auch ich ihn wahrnehme. Ist momentan noch mein Kuschelduft für Couch und Netflix 🤪

4. Es ist kein Molekülduft. Die Frische die du beschreibst kommt wahrscheinlich von der „Meeresbrise Note“. Das fruchtige hast du richtig erraten, es ist Litschi und Drachenfrucht gelistet. In der Basis ist Vanille was du als süßlich beschreibst.
Es ist "Brazilian Crush Cheirosa '68 | Sol de Janeiro"
Das du den nach 10 Minuten nicht mehr riechst wundert mich, bei mir hält der Stunden.

5. Gut geraten, es ist ein Designer. Die Orangenblüte ist eine kalabrische Bergamotte welche dir den floralen Eindruck der Orangenblüte vermittelt.
Alien Goddess (Eau de Parfum Intense)Alien Goddess Eau de Parfum Intense
Du hattest den normalen EDP auf deiner WL, hatte aber leider nur die Intense Version 🫤

So jetzt wünsche ich dir noch viel Spaß beim weiteren Testen der Düfte 🙂

Liebe Grüße
Diana

vor 2 Monaten

Ach Wahnsinn, ich hätte wirklich schwören können, dass die Nr. 4 Molecule 01Molecule 01 ist 😂 hab es nochmal getestet und mein Mann hat es an mir auch kaum gerochen. Super komisch, ich habe 2 andere Düfte von der Marke und die halten bei mir auch Stunden. Da merkt man man wie unterschiedlich sich Düfte je mach Träger verhalten können.

Ich bin übrigens sehr glücklich über die Auswahl die du getroffen hast @Diana1209 , von den Düften hätte ich mir demnächst auf jeden Fall Proben besorgt. Danke ❤️

Gleichzeitig bin ich etwas traurig, weil mir Molecule 01Molecule 01 nicht so gut gefällt wie ich es gehofft hatte.

Und beim Yum Pistachio Gelato | 33Yum Pistachio Gelato | 33 dachte ich den würde ich absolut lieben. Finde ihn zwar gut, aber die Pistazie ist mir nicht präsent genug. Ohne zu wissen was es ist habe ich die ja garnicht gerochen 😅 Hatte bei Youtube eine Review gesehen wo es genau darum ging, dass er den Erwartungen bei dem Namen nicht gerecht wird. Hätte es mir also denken können 😅

vor 2 Monaten

Abreise 28.02.24

Viel Spaß beim testen @KatWend , bin schon gespannt wie du die Düfte findest Wink

vor 2 Monaten

Hi, fürchte ich hatte nur Lenaflusi per PM bescheid gegeben, dass das Paket am Montag wohlbehalten angekommen ist. 

Bin ordentlich erkältet und brauche daher ein paar Tage um mich dieser Herausforderung zu stellen. 😅

vor 2 Monaten

Hallo, Anfang der Woche macht sich der Wanderbrief auf den Weg zu @malachite

Ich überlege noch ob ich mich traue den Sécrétions MagnifiquesSécrétions Magnifiques zu testen. 😅🤦‍♀️

Aber nun zum wichtigen Teil: danke an @Lenaflusi für diese schöne und Spannende Duftauswahl.

Ich merke deutlich, dass meine Nase noch nicht gut trainiert ist. Das war eine große Herausforderung.

1) mag ich. Dieser Duft ist süß, aber nicht zuckerwatte, eher ein gezuckerter Tee. Im Auftakt leicht fruchtig mit ein wenig Minze? Die Basis hat Vanille-Noten. mild.

Der ist schön aber für mich nicht einfach einzuordnen. Er ist ein eher zurückhaltender Vertreter. Freue mich ihn weiter ausgiebig zu testen.

2) zu Beginn rieche ich einen blumig, leicht zitrischen aber vor allem grün krautigen Duft. Tee? Eukalyptus? Er wird im Verlauf etwas holziger. Auf der Haut eine ordentliche Portion krautiges Patchouli, auf dem Papier "zahmer". Trotzdem bleibt er weich und rutscht nicht ins Mottenkugelige ab. Eine positive Erfahrung mit Patchouli, der im Verlauf immer weicher wird. Erster P-Duft, den ich mir durchaus vorstellen kann zu tragen! 🤯

3) Kaffee, oder besser gesagt Espresso, pur. So stelle ich mir AwakeAwake vor.

4) der ist süß und vollmundig. Ich rieche gewürzige Mandel und Tonka. Mehr nicht. Habe keinen Vergleich. Kann ich mir an mir selber nicht vorstellen. Scheint eine ordentliche Haltbarkeit und Sillage zu haben.

5a) schöner, weicher Duft. Ich weiß nicht was er mit meiner Nase tut, und eine weiche Note irritiert mich, aber ich möchte immer wieder schnuppern.

Im Auftakt ist er krautig herb aber mit etwas süßem, das ich nicht benennen kann. Könnte Tonka sein? Diese Note übernimmt schnell. Die Herznote ist nicht mein Favorit.

In der Basis wird er immer weicher und vanilliger. Vorher rieche ich eine leichte rauchige Ambernote und auch etwas erdig grünes. Sehr angenehm.

5b) Bei dem bin ich ein wenig Nasenblind, wenn er auf der Haut ist.

auf dem Papier ist er zu Beginn holzig grün. Definitiv Holz aber eher mild, kein kuhstall-oud.

5c) süß, fruchtiges Kaugummi. Erinnert mich an Juicy Fruits. Hat eine Zimtnote und ich nehme eine Tonkanote wahr. Hier ist auch etwas rauchiges (Amber?) präsent und ganz leicht Oud.

Es ist wirklich spannend zu versuchen Duftnoten zu erkennen. Bin gespannt ob ich auch nur einmal nah dran war... vllt beim Kaffee. 😜 😂

LG

vor 2 Monaten

Wieso stolpere ich eigentlich erst heute über diese geniale Aktion?


Da wäre ich wahnsinnig gerne dabei. 

vor 2 Monaten

Freut mich, dass dir die Auswahl gefallen hat @KatWend ❤️

Nr. 1 ist der absolute P/L Sieger in der Auswahl. Tee ist hier keiner erhalten, dafür Rum. Sind beides Getränke, lass ich also so gelten 😂 Es handelt sich um Rich/Warm/Addictive (Eau de Toilette)Rich/Warm/Addictive Eau de Toilette

Bei der Nr. 2 muss ich dich leider enttäuschen, hier ist kein Patchouli enthalten 😅 Für das krautig, holzige ist die Myyrhe verantwortlich. Das blumige im Opening kommt von Lavendel.

Es handelt sich um Myrrh & TonkaMyrrh & Tonka, der hat übrigens meine Liebe zu Düften entfacht Smile

Bei der Nr. 3 ist Kaffee natürlich richtig, das ist Coffee AddictCoffee Addict . Für mich ist der ein süßer, köstlicher Karamellkaffee. Der AwakeAwake ist übrigens herber mit ordentlich Kardamon.

Bei der Nr. 4 sind Mandel und Tonka wirklich 2 der Hauptakteure, es handelt sich um Shaghaf Oud TonkaShaghaf Oud Tonka. Ich finde den Duft auch sehr speziell, erst hat er mich nicht gefallen. Und plötzlich war es Liebe 🤷🏽‍♀️

Nr. 5, 5a und 5b sind Alternativen füreinander, da hat es mich wahnsinnig interessiert wie das jemand wahrnimmt der das nicht weiß.

Nr. 5 ist Khamrah Qahwa / خمرةKhamrah Qahwa

Nr. 5a ist Angels' ShareAngels' Share

Nr. 5b ist Khamrah / خمرةKhamrah

Angels Share ist für mich ein absolutes Meisterwerk, leider rieche ich ihn aber auch nach kurzer Zeit nicht mehr an mir. Die Sillage ist wirklich unterirdisch.

Die Khamrads schneiden in dem Punkt dagegen sehr gut ab. Ich mag alle 3 Düfte sehr gerne und sie dürfen auch parallel in meiner Sammlung bleiben.

vor 2 Monaten

Wow. Voll daneben. 😆🤣

Bei dem Coffee Addict bin ich ein bisschen schockiert. 😅😂Davon habe ich eine Abfüllung und rieche da auch den Karamell-Cappucino/Kaffee... aber bei der "3" war es eindeutig schwarzer starker Kaffee. 😅

sprühe die beiden gleich mal parallel auf. vllt war die Nase noch nicht wieder frei genug. 😄

vor 1 Monat

Hallo, das Paket ist seit Donnerstag auf dem Weg zu @malachite

Viel Freude beim Testen.

vor 1 Monat

Echt tolle Aktion, wäre auch gerne dabei, sofern das noch möglich ist. 

vor 1 Monat

Das klingt spannend und Tauschwanderbriefe sind meine liebsten. Ich würde sehr gerne noch mitmachen.

Liebe Grüße von Ulrike 

vor 1 Monat 1

@Sooft und @Ekirlu ihr seid beide eingetragen, sehr gern Smile

vor 1 Monat

Das Paket hat es wohlbehalten zu mir nach Österreich geschafft und ich bin schon fleißig am Sortieren und Abwägen was getestet wird. 😁

vor 1 Monat

Und das Paket ist unterwegs zu @Dragonfruit

Hat wieder sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf die Blindproben und werde natürlich berichten. Smile 

vor 24 Tagen 1

Das Paket ist angekommen, vielen lieben Dank, ich bin schon sehr gespannt auf das Testen! 

vor 17 Tagen

Das Paket macht sich heute auf den Weg zu Kaathi85. Ich habe nicht alles im umfangreichen Paket getestet. 

Der Blindtest hat mir sehr viel Spaß gemacht, aber etwas Frust war auch dabei, Noten, die ich schon mal gerochen habe, nicht benennen zu können und auch, dass der gleiche Duft zu verschiedenen Zeiten so unterschiedlich riecht. Vielen Dank, malachite, für die Auswahl!

Hier meine Eindrücke:

1. Rose und weiße Blumen, Zitrus, Apfel oder Ingwer oder Ananas, Baumwolle, Moschus, leicht, sauber, Frühling, auch süß und eher weiblich. Harmonisch im Drydown, es verschmmilzt alles, gefällt mir gut.

2. Am Anfang Patchouli, holzig, auch grün und frisch, warm, Sandelholz, ein Hauch von Leder, vielleicht auch Lavendel oder Koriander? Unisex, eher männlich, wobei der Drydown absolut unisex ist. Beim zweiten Test nehme ich den Duft als frisch und krautig wahr, aber Gewürze sind auch dabei. Und der Patchouli kommt später deutlicher raus.

3. Birne, Litschi und vor allem duftender animalischer Jasmin, vielleicht auch Lilie? Sauber, aber keine Seife. Gefällt mir sehr.

4. Patchouli, rauchig, holzig, auch Schokolade und Gewürze. Jetzt kommt kirchlicher Weihrauch dazu. Zum Ausgehen oder allein Genießen, besonders im Winter.

5. Kräuter und Blumen, Narzisse? Auch Sandleholz. Später kommen die Kräuter deutlicher heraus. Koriander oder Basilikum? Auch Davana oder Immortelle? Ein Duft für alle Jahreszeiten. Lässt mich an irgendwie Italien denken.

@malachite  Ich bin sehr gespannt auf die Auflösung. 

vor 17 Tagen

Ha, perfektes Timing. Ich wollte gerade meine Blindtesteindrücke posten, aber in dem Fall gibt es natürlich zuerst die Auflösung.

1. Green Tea TropicalGreen Tea Tropical Ich glaube beim Blick auf die Duftnoten ist klar, warum ich den dazu tun musste. Wink

2. The One for Men (Eau de Toilette)The One for Men Eau de Toilette deine Beschreibung macht mir grad richtig Lust den wieder zu tragen

3.Take Me To The MoonTake Me To The Moon den hast du meiner Meinung nach extrem gut beschrieben!

4. October 1st, 6 pm - Belvedere, Villa Borghese - RomeOctober 1st, 6 pm - Belvedere, Villa Borghese - Rome auch hier, sehr gut getroffen

5. KnowledgeKnowledge den finde ich auch sehr schwer zu beschreiben und für mich riecht der jedes Mal ein bisschen anders.

Und es freut mich, dass du Spaß hattest beim Testen @DragonfruitSmile

vor 17 Tagen 1

So, dann kommen jetzt meine Blindtest-Eindrücke

1. Als erstes rieche ich Zitrus in Verbindung mit etwas Grünem. Vielleicht Zitronengras oder Verbene? Irgendwie hellgrün und sehr angenehm. Ich würde vermuten, dass da auch noch Ingwer im Spiel ist. Insgesamt ist der Duft an mir relativ schwach, hält aber bei moderaten Temperaturen relativ lang. Die Ähnlichkeit zu Verveine CédratVerveine Cédrat ist für mich sehr groß, im direkten Vergleich erscheint mir die Nummer 1 aber etwas fruchtiger und auch wenn beide für mich irgendwie grün sind, ist das Grün beim Verveine Cedrat dunkler, eher so grasgrün.

2. Den finde ich sehr spannend, am Anfang irgendwie würzig zitronig wird er schnell cremig und dezent süß. Habe das Gefühl, dass der eine ziemliche Sillage hat und irgendwie hab ich auch das Gefühl dass ich hier nur die Hälfte rieche. Da sind auf jeden Fall auch Blumen dabei. In der Kopfnote würde ich auf rosa Pfeffer und Lotus oder Magnolie tippen. Im Hintergrund ist eine Note die irgendwie stört, die ich aber leider nicht näher benennen kann.

3. Ich kenne den! Oder doch nicht? Doch, ich bin mir sicher, die Kopfnote ist mir schon mal begegnet. Wenn ich nur wüsste wo… Irgendwie pudrig, cremig. L'EauL'Eau vielleicht? Muss ich gegentesten. Nein, der ist es nicht. Die Richtung stimmt, aber beim L’Eau ist viel mehr Zitrone. Iris ist hier auf jeden Fall drin und Moschus? Schwierig. Aber faszinierend. Leider hält sich die Kopfnote nicht sehr lange und danach kommt irgendwie nicht mehr viel. Schade, weil ich den echt schön finde.

4. Hier geht es auch irgendwie zitrisch los. Ich würde vermuten, dass auch ein paar Kräuter dabei sind, denn das Ganze geht für mich in Richtung Rasierwasser. Lavendel könnte ich mir gut vorstellen. Irgendwie ist die Mischung für mich leider unausgewogen und das ist tatsächlich mein least favorite hier. Mein Verlobter meinte: wieso riechst du nach bitterem Wald? Harzig, bitter, so wie im Hochsommer im Wald beim Pilzesammeln, wenn alles total ausgetrocknet ist. Er war auf jeden Fall auch kein Fan davon (das passiert aber tatsächlich relativ oft…). Im Hintergrund ist noch eine irgendwie fruchtige Note, fast melonig, zeitweise erinnert der mich auch an ein Duschgel bzw. an diese Duschgel-Duftmischung die bei Fitnessstudio- oder Schwimmbadduschen manchmal entsteht. Und auch wenn ich hier nicht überzeugt bin, bin ich mir relativ sicher dass der entweder auf meiner Merkliste ist oder aufgrund der Duftnoten durchaus dort landen würde.

5. Der ist auch spannend. Ich rieche Pfeffer. Und Honig. Nicht viel, aber ich bin mir ziemlich sicher. Irgendwie eine schräge Kombination, weil er dann auch irgendwie frisch ist und etwas fruchtiges hat. Und in der Basis kommt er mir bekannt vor, aber auch hier komm ich nicht drauf woher. Beim zweiten Test würde ich eher auf Kräuterlikör tippen. Anis vielleicht? Oder Lakritze? Könnte mir auch vorstellen, dass das eine Interpretation von Absinth sein möchte. Direkt an der Haut ist da leider eine Note, die mich stört. Schwer zu beschreiben, irgendwie mineralisch und das beißt sich für mich mit dem fruchtigen Anteil. Auf Entfernung finde ich den aber gut, würde ich also nicht selbst tragen aber an jemand anderem mögen.

Vielen Dank @KatWend für die spannende Auswahl! Ich bin sehr, sehr gespannt auf die Auflösung. Mal schauen ob ich dann endlich drauf komme woher mir die Nr. 3 bekannt vorkommt.

vor 17 Tagen 2

Hallo @malachite ,

finde es spannend deine Wahrnehmung zu lesen 😃

1) "Blu Mediterraneo - Arancia La Spugnatura | Acqua di Parma" ist auf jeden Fall zitrisch. Mit Bittermandel, Pfeffer, Moschus und Zedernholz sind die anderen Duftnoten auf dem Papier nicht grün. Ich rieche es aber auch heraus.

2) Happy Chopard - Lemon DulciHappy Chopard - Lemon Dulci mit Zitrone, Bergamotte, Mandarine, Ingwer, Pfefferminze, Apfel und Shisoblatt ist nichts blumiges gelistet. Vermute, dass der Apfel so anmutet. Und dank deiner Beschreibung weiß ich jetzt auch mehr was mich an dem Duft stört. 😅

3) UnicaUnica für mich klar ein Lakritzduft für mittelwarmes Wetter. 😁 Iris und Moschus finden sich offiziell nicht, dafür Salz, italienische Mandarine, schwarzer Pfeffer, in der Herznote Pistazie, Heliotrop und Jasmin mit einer Basisnote aus Ambrox, helle Hölzer und Tahiti-Vanille.

Für sich genommen rieche ich selbst nichts davon, außer das Salz. Finde deine Beschreibung sehr passend.

4) Eau des Merveilles BleueEau des Merveilles Bleue

hat genau drei Duftnoten gelistet: mineralische Noten, Wacholderbeere und Patchouli. Meine Nase verwirrt er immer wieder, besonders da er mir als frischer Sommerduft mitgebracht wurde.

5) Archives 69Archives 69 der (rosa) Pfeffer ist enthalten und wird von Pfefferblatt begleitet. Die Frucht kommt durch Mandarine und der Herznote Backpflaume. Der Honig entsteht vllt durch die Pflaume zusammen mit Vanilleorchidee und Weihrauch? In der Basis gesellen sich noch Kampfer, Moschus und Patchouli dazu. Hier ist einiges los. Finde ihn auch schön - aber nicht an mir. 😄

Hat Spaß gemacht Düfte herauszusuchen, die zu deinen Vorlieben passen (könnten) und gleichzeitig unterschiedlich daher kommen. Freut mich, wenn das Schnuppern Spaß gemacht hat.

vor 17 Tagen 1

Es ist immer wieder eine Freude, eure Eindrücke und die zugehörigen Auflösungen zu lesen. Vielen Dank dafür. 🙃

326 - 350 von 360
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Blindtest von Haus zu Haus 😎 möchte noch jemand?
Gehe zu