Forum durchsuchen

Entliebt/aus der WL gestrichen

Entliebt/aus der WL gestrichen vor 2 Monaten 6

Gibt es Parfums auf eurer Wunsliste,die ihr doch nicht mehr haben wollt? Ich wolltet diesen einen Duft unbedingt und jetzt ist es ein „meh“ statt „yayy“.

ich finde,genauso wie man einen Duft auf einmal mögen und kaufen wollen kann,kann man sich manchmal noch schneller entlieben. Vielleicht nur weil man den Duft nicht mehr riechen möchte und satt hatt,manchmal riecht der Duft auf einmal nicht mehr so schön,oder man hat einfach seine Wunschliste begrenzen wollen und dieser eine Flakon oder mehrere,haben es doch nicht in die *love* Liste geschafft.
ich starte.


Nuit d'AmourNuit d'Amour

Schön aber sehr teur.Finde den Preis nicht gerechtfertigt.Die 10 ml AF wird wahrscheinlich noch im 2025 nicht leer sein.Gestrichen

L'Heure de NuitL'Heure de Nuit

Wunderschön aber auch nicht immer leicht zu tragen,war mir zu viel,sogar abends,also gestrichen.


OrianaOriana ebenso gestrichen
ich hab viele Düfte mit ähnlichen Vibe.Eine Miniatur reicht vollkommen aus. Nicht ganz entliebt aber für einen 75 ml Flakon hats nicht gereicht

Zuletzt bearbeitet von VerityChar am 25.02.2024, 17:31, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Monaten 4

Hab ich ständig bei diversen Düften. Allerdings nicht nur aus meiner Wunschliste, sondern auch aus meiner Sammlung. Ich bin ein sehr impulsiver Käufer. Oftmals teste ich einen Duft nur einmal im Store oder bestelle blind. Die gefallen mir dann meist auch sehr gut für eine gewisse Zeit, kommen dann aber irgendwie viel zu selten zum Einsatz bzw denk ich mir nach 2-3 mal tragen „eigentlich entbehrlich gewesen. Da ist halt jetzt die Frage, ob ich die dann wirklich sehr gerne mochte, oder sie einfach nicht schlecht waren.

Prominente Beispiele sind ganz unlängst der NefsNefs und der Nile RiverNile River


konkret bei der WL war es bei mir der Pacific Rock MossPacific Rock Moss . An manchen Tagen fand ich den anhand meiner Probe wunderschön und anderen Tagen hat er mich an billiges Männer Duschgel erinnert 🥲

vor 2 Monaten 7

Das hab ich auch öfter. Das liegt bei mir auch oft daran, dass der Duft als Probe/Abfüllung aufgesprüht wird und dann im ersten Moment bin ich so begeistert, dass ich denke: „Den brauche ich!“.
Wenn ich mich dann wieder „beruhigt“ habe oder auch die Herznote/Basisnote zum Vorschein kommt, ändert sich meine Meinung oft.
Ich glaub am häufigsten auf meiner Wunschliste war der Rouge Smoking (Eau de Parfum)Rouge Smoking Eau de Parfum. Nachdem er zahlreiche Male von der Liste entfernt und doch wieder hinzugefügt wurde, habe ich irgendwann einen Flakon gekauft. Mittlerweile bin ich froh, dass ich ihn habe.

Lilac Love (Eau de Parfum)Lilac Love Eau de Parfum war kürzlich auch auf meiner Wunschliste, die Kopfnote hatte mich überzeugt. Ab der Herznote fand ich ihn zwar immer noch sehr gut, aber der Kaufwunsch war dann nicht mehr vorhanden.

Virgin Island WaterVirgin Island Water stand heute erst auch auf meiner Wunschliste, als ich meine Abfüllung nach langem wieder genutzt habe. Aber die ist noch nicht mal leer und bevor noch ein weiterer Flakon einzieht, hole ich mir erstmal eine Sharing-Abfüllung.

Note Vanillée (Eau de Parfum)Note Vanillée Eau de Parfum hatte ich sogar schon bestellt.. dann fing er mich im Laufe der Zeit an zu nerven und ich konnte zum Glück noch stornieren.

Ich bin manchmal einfach zu voreilig und auch ungeduldig 😅

vor 2 Monaten 8

Oh Gott ja! Da hat man ne Abfüllung und denkt sich, dass man den unbedingt braucht und dann hat man den Duft und denkt sich, naja die Abfüllung hätte eigentlich auch gereicht. Und noch öfter denke ich mir anhand der Duftpyramide dass ich einen Duft unbedingt haben muss, wenn ich dann endlich die Abfüllung rieche, bin ich froh nicht wie früher sofort impulsiv blind gekauft zu haben.

Meist sind es die super gehypten Düfte, die am meisten enttäuschen. Absolute Ausnahme war da für mich nur der "Vanilla Sex | Tom Ford", in den hab ich mich sofort verliebt und diese Liebe bleibt.

vor 2 Monaten 1

Am krassesten hatte ich das mit "17/17 - Elle | XerJoff". Da habe ich mehrere Tests hindurch mit der Nase am Test-Arm geklebt. Und beim 5. Test habe ich die in der offiziellen Pyramide zwar nicht vorkommende, aber in den Statements öfter erwähnte Himbeerbrause plötzlich gerochen. Und konnte sie nicht mehr wegriechen.
Ich bin einfach kein Fan von Himbeerbrause.

Die letzte Streichung war ArabesqueArabesque. Der schoss mit dem ersten Sniff auf die WL, aber ich habe letzten Winter erst andere Prioritäten gehabt, und mir im Sommer dann überlegt, dass ich erst mal den Winter abwarte, es sei denn es kommt ein unschlagbares Angebot. Es kam kein Angebot, der Winter kam, und insgesamt habe ich ArabesqueArabesque diese Saison ein einziges Mal getragen (und fand ihn da zwar schön, aber auch etwas too much). In dem Tempo ist meine Abfüllung in ca. 15 Jahren leer. Ich mach also lieber was Anderes mit dem Geld …

vor 2 Monaten 2

Ja, das passiert schon mal. Ist aber nicht schlimm: Ich hole mir jetzt im Moment nur noch Abfüllungen, 10 ml oder mehr… die nehme ich am liebsten, weil ich die Glasröhrchen so schön finde. Die sind so praktisch. Und ich will auch noch mehr testen, denn es kommt so häufig ein Wunschduft dazu. Ausserdem finde ich die Unterschiede in den Abfüllungen interessant, je nach Reifegrad oder Batch.

Meine Wunschliste ist nicht ganz aktuell. Die ist eigentlich grösser 😂… Wenn mir ein Duft im Moment dann nicht zusagt, stell ich ihn zurück und weiss, sein Tag wird wieder kommen. Und so war es noch jedesmal. Das ist schön, weil ich jedes Mal wieder denke, wow, ist der toll 😊 … es ist jedes Mal wieder Liebe oder wenigstens Zuneigung. Zb Rose ChérieRose Chérie ist so ein Fall. Zur Zeit kann ich nicht genug von ihm bekommen, aber das war auch mal anders. Jeder Tag ist eben anders… 🍀

vor 2 Monaten 1

Ich überlege mir den Armani Privé - Ambre EccentricoArmani Privé - Ambre Eccentrico zu streichen, bin mir noch unsicher. Der Duft ist ein Traum, gourmandig, warm. Toll für den Herbst/Winter. Ich habe einige Düfte in meiner Sammlung, die in diese Richtung mit Tonkabohne gehen. Jetzt habe ich den Shaghaf Oud TonkaShaghaf Oud Tonka blindbestellt. Wenn der mir voll zusagt, werde ich den Armani Privé - Ambre EccentricoArmani Privé - Ambre Eccentrico aus meiner Wunschliste streichen.

vor 2 Monaten 4

Ja, manchmal sind sich viele Düfte so ähnlich, dass es reicht, einen zu besitzen und ähnliche, wenn überhaupt, in Abfüllung. Sozusagen zu „wissenschaftlichen“ Zwecken, also Duftvergleich etc… 😂… 

vor 2 Monaten 1

Ich hab jetzt aktuell den Crème de Cuir (Eau de Parfum)Crème de Cuir Eau de Parfum wieder aus meiner Wunschliste gestrichen. Ich hab mittlerweile mehrere hautnahe Düfte, es muss nicht noch einer sein, auch wenn ich ihn immer noch schön finde.

vor 2 Monaten 3

Bei mir wandern einige Düfte in regelmäßigen Abständen von der Wunsch- zur Merkliste und wieder zurück. Das geht nun schon eine ganze Zeit lang so mit Velvet TonkaVelvet Tonka , Rouge Smoking (Eau de Parfum)Rouge Smoking Eau de Parfum , Cherry Punk (Eau de Parfum)Cherry Punk Eau de Parfum , Cherry Punk (Extrait de Parfum)Cherry Punk Extrait de Parfum , Le Vie di Milano - Passeggiata in Galleria Vittorio Emanuele IILe Vie di Milano - Passeggiata in Galleria Vittorio Emanuele II , "Malibù - Party In The Bay | Simone Andreoli".

Ich finde die alle klasse, allerdings finde ich beispielsweise bei Velvet TonkaVelvet Tonka die stechende Note manchmal unerträglich, manchmal nehme ich tollstes Marzipan wahr. Bei Rouge Smoking (Eau de Parfum)Rouge Smoking Eau de Parfum frag ich mich, brauche ich ihn wirklich? Genauso bei Le Vie di Milano - Passeggiata in Galleria Vittorio Emanuele IILe Vie di Milano - Passeggiata in Galleria Vittorio Emanuele II: ich habe schon einige Düfte, die in diese schokoladig-nussige Richtung gehen.

Bei Cherry Punk (Eau de Parfum)Cherry Punk Eau de Parfum und Cherry Punk (Extrait de Parfum)Cherry Punk Extrait de Parfum kann ich mich nicht entscheiden, welchen ich nun schlussendlich besser finde und überlege es mir, je nachdem, welche Probe ich gerade trage, wieder anders.

"Malibù - Party In The Bay | Simone Andreoli" entwickelt im Drydown manchmal so eine Rasierwassernote, dann wird er wieder auf die Merkliste degradiert.😂

vor 2 Monaten 2

Oh, da gibt es einige! Ich räume meine Wunschliste ständig auf und streiche irgendwas heraus, was ich irgendwie doch nicht so sehr benötige. Mittlerweile finden sich dort nur noch Düfte, die ich eines Tages unbedingt besitzen möchte, aber auch hier wird immer mal wieder gestrichen. Neue kommen eigentlich nur nach mehrfachem Testen hinzu.

Angels' ShareAngels' Share
Eigentlich ein klasse Duft, den ich immernoch sehr mag, aber irgendwie reicht es nicht so ganz. Den Flakon kann ich nicht leiden und dazu ist mir der Duft irgendwie zu süss. Ich teste ihn gerne und würde eine Abfüllung wohl leer bekommen, aber ein ganzer Flakon? Muss wohl eher nicht sein.

Sun SongSun Song
Ich fand den immer toll, aber mittlerweile schwer auffindbar da nicht mehr im Handel zu kaufen. Ausserdem gibt es hunderte ähnliche Düfte, da muss es nicht genau dieser hier sein, und dazu habe ich schon Freshies bzw. Düfte, die in diese Richtung gehen. Insgesamt einfach ein unnötiger Kauf, für welchen ich auch noch super hohe Preise zahlen müsste, nur damit er dann irgendwann trotzdem leer ist und dann..?

Rouge Smoking (Eau de Parfum)Rouge Smoking Eau de Parfum
Den wollte ich eigentlich relativ lange haben, hauptsächlich zur BDK Hype Zeit. Nun ist diese ein bisschen verstrichen und mein Interesse ebenso. Süsse Kirsche, hauptsächlich Kopfnoten lastig und dazu enorm synthetisch. Am Ende weder mein Stil noch die Art von Duft die mich normalerweise anspricht, und dazu finde ich ihn nicht einmal sonderlich besonders oder aufregend. Es war wohl einfach das typische "haben wollen", und viel mehr auch nicht. Der Duft ist irgendwann von der Liste geflogen und ich habe nicht einmal an ihn zurückgedacht bis ich ihn letztens in einer Parfümerie gesehen habe, und selbst da kam das Interesse nicht wieder.

ConcordeConcorde
Eine Zeit lang richtig schön gefunden, jetzt mittlerweile nur noch so mittel. Irgendwie auch kaum besonders, dazu irgendwie kein richtiger Anlass zum Tragen. Arbeit..? Joa, vielleicht aber dafür habe ich schon meine deutlich schöneren Düfte. Preislich auch relativ hoch angesetzt, sodass es irgendwie absolut gar keinen Grund gibt diesen zu kaufen. Ich weiss selbst nicht genau was mir damals so an dem gefallen hat. Er riecht einfach ganz gut.

Odeur 71Odeur 71
Ich habe schon den 53 und fand's damals ganz cool auch die anderen Odeurs zu besitzen, nur wozu bitte? Einfach um sie zu haben? Alle 3 riechen irgendwie witzig, ungewohnt und haben dazu ein interessantes Konzept. Und für sowas bin ich zwar eigentlich zu haben, aber einer davon reicht definitiv, und auch der ist eigentlich schon zu viel. Ich habe den 53 noch in der Sammlung weil ich ihn gaaaanz früher zur Anfangszeit mal gekauft habe und für's Verkaufen sowieso nicht so viel bekommen würde, aber jetzt noch einen extra zu kaufen wäre wirklich Quatsch. Daher runter von der Liste und Platz für besseres.

vor 2 Monaten 1

@Addicted92 So ist es bei mir auch manchmal 

vor 2 Monaten 1

Ich glaube, bei mir darf Pacific Rock MossPacific Rock Moss heute von der ML verschwinden. Leider kann ich nicht direkt rausschnüffeln, was mich an dem Duft stört, aber irgendwas stört mich definitiv. Er ist für mich einfach irgendwie… unrund. Ich glaube es ist der Salbei. Ich find's schade, da ich ihn echt mögen wollte. Aber das zeigt mir wieder mal, dass Blindbuys in dem Preissegment nie eine gute Idee sind, und ich froh bin, den zuerst durch eine Souk Abfüllung getestet zu haben.

vor 2 Monaten 1

Bei mir gibt es auch einige Düfte, die in die WL wandern und dann wieder gehen, z.B.

Le Bain (Eau de Parfum)Le Bain Eau de Parfum , den ich sogar schon mal als Flakon hatte, nur um ihn dann wieder zu verschenken...

ich finde den Duft einfach so schön, aber letzten Endes ist es einfach so, dass er weder zu mir passt, noch ich ihn tragen würde. Und dieses Schicksal teilen viele süße Düfte, die ich eigentlich wunderschön finde.

und das hab ich mittlerweile aus einem sehr erhellenden Youtube-Video gelernt, nützt es nichts, Dinge für sein Fantasie-Ich zu kaufen (aka "das wäre ich gern") stehen rum

dann 4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau ist auch schon ein paar mal ein und aus gegangen. Das ist hingegen glaub ich der Duft, der mit am besten zu mir passt, aber dann hab ich irgendwie Phasen, wo er mich komplett kalt lässt, gefolgt von irrsinniger Liebe und so weiter wieder von vorn. Momentan ist er wieder Nummer 1 Kandidat auf der WL Smile

vor 2 Monaten 1

Noch vor kurzer Zeit wollte ich ihn mir kaufen, den (untitled) l'eau(untitled) l'eau. Ich denke aber, dass schon 50 ml zu viel sein werden, kleinere Größen gibt es nicht. Und dann ist da die Sache mit Galbanum, was ich einerseits so schätze als Duftnote. Andererseits könnte es mir auch zu viel werden mit der Tragezeit. Daher habe ich jetzt erstmal wieder Abstand genommen von einem Kauf und schaue, wie es mir mit der kleinen Abfüllung so geht.

vor 2 Monaten 1

Geht mir sehr ähnlich. Kommt bei mir gelegentlich vor das mir mein angeblicher Lieblingsduft dann plötzlich doch nicht mehr so gefällt und letztendlich wieder verkauft wird.  Deswegen tragen ich auch jeden Tag einen anderen Duft damit sie mir nicht so schnell überdrüssig werden. 
LG 

vor 2 Monaten 6

Das ist irgendwie leider auch genau mein Thema. 🥲

Ich bin ein Teenager, was Düfte betrifft.

Ich verliebe mich innerhalb weniger Augenblicke in ein Parfum. Parallel werde ich dann kurzzeitig ziemlich monothematisch und ersouke weitere Proben mit diesen Duftnoten, um zu vergleichen.

Dann stolpert meine Nase wieder über eine andere Duftrichtung und ich hänge eine Weile dort rum.

Anfang des Jahres war ich zB komplett  im Moschus-Sauberduft-Game gefangen und fand, dass es nichts schöneres als das gibt.

Gestern hab ich mir meinen absoluten „Star“ dieser Phase wieder angeguckt und dachte nur so „Was war denn mit dir los, verdammt?!“ 😅🥹


Ich versuche mich mittlerweile sehr zu zügeln und nehme nun vermehrt an sharings teil, statt direkt nen Flakon kaufen zu wollen.

vor 2 Monaten 1

Ich kenne das auch. Ich teste einen Duft finde den super und möchte ihn haben. Einige Zeit später testet man einen anderen, der in eine ähnliche Richtung geht und wenn der besser gefällt, wird der andere ersetzt bzw. Versuche ich dann auf P/L zu achten, wenn sich zwei Düfte sehr ähnlich sind und mich dann für den „besseren“ zu entscheiden 

vor 1 Monat

Passiert mir auch an und wann. Aus dem Grund meide ich Spotankäufe zwischen Tür und Angel. Teste einen Kandidaten einige Male vor dem Kauf. Kann sein, dass er nach Test 3 nicht mehr mein Fall ist. Darf er einziehen, dann aber kaufe ich mir die kleinste Flasche. Auch wenn sie im Moment teurer ist.  

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Entliebt/aus der WL gestrichen
Gehe zu