Forum durchsuchen

Kuchenteig-Aroma

1 - 25 von 38
Kuchenteig-Aroma vor 1 Monat 2

Kennt ihr das vielleicht auch? Ihr habt aus unbeschwerten Kindertagen noch immer den Geruch von frischem Rührteig in der Nase, also wenn gerade das Zitronenaroma zum Eigelb und der Butter und dem Zucker gegeben wurde. Und dann habt ihr vielleicht schon sehr lange Zeit danach vergeblich in der Parfümwelt gesucht? Denn selbst die Hersteller wie zum Beispiel CLEAN oder Solinotes die ganz gezielt einzelne Duftstoffe als Parfum anbieten hatten nach meinem Empfinden jedenfalls bisher nichts dabei das auch nur nahezu in diese Richtung ging. 😔

Wie geht es denn euch dabei? Habt ihr schon einmal Aromen aus der weiten Welt des Backens in Düften wieder gefunden? 🤔

Habe aber vor kurzem von der Firma Kneipp eine Zitronenseife gefunden die diesem Aroma sehr nahe kommt, zu 99%. 🍋

Kneipp Flüssigseife "Zitrone Citron" (unbezahlte Werbung), ca 2 € in jeder Apotheke eurer Wahl. 🛍

vor 1 Monat 3

Sehr interessate Frage, für mich riecht der Nishane - Ani wunderbar nach den Vanillekipferl meiner Oma mit einem Hauch von Zitronenkuchen Smile

vor 1 Monat 4

Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum ist für mich wirklich nahe am Teig von Zitronenkuchen dran. Ich könnte mir vorstellen, ihn mit einem reinen Zitrusduft zu layern um noch näher dran zu sein.

vor 1 Monat 3

Ich empfand #tendre madeleine als sehr kuchenteigig. Und deshalb wollte ich ihn nicht dauerhaft behalten - ich mag nicht riechen wie Teig bzw. Käsekuchenmasse.

vor 1 Monat 2

BakeBake kommt dem ganzen sehr nahe und riecht wunderbar nach Zitronenkuchen.

Ansonsten ein Duft bei dem die meisten wahrscheinlich nicht den Rührteig rausriechen ist für mich persönlich Potions & Remedies - A Kiss of BlissPotions & Remedies - A Kiss of Bliss . Der riecht für mich einfach wie ein fluffiger Rührteigkuchen 🥰

vor 1 Monat

Ich finde, die meistens Gourmand Parfums haben immer eine störende (meist blumige) Beinote, die einem das "Essbare" im Duft verwehren. Wenn du authentische Kuchendüfte oder generell Düfte suchst, die authentisch nach Frucht oder Schleckereien riechen, schau dich mal in der Duftkerzenwelt um. Die können das viel besser. Smile

LG

vor 1 Monat 1

Ich finde, dass GoddessGoddess sehr nach Kuchenteig, genauer nach dem Rührteig von "Tante Gertruds Käsekuchen" (der wahnsinnig lecker ist) riecht, er hat eine starke Zitronennote 😊

vor 1 Monat

Tendre MadeleineTendre Madeleine

CupcakeCupcake

Soft (Perfume Oil)Soft Perfume Oil

Gâteau au CitrónGâteau au Citrón

Voll Kelle Kuchen für mich 🍰❤️

vor 1 Monat 4

Für mich hat DevotionDevotion genau diese leckere Note.

vor 1 Monat

Otto Kern IntenseOtto Kern Intense riecht für mich wie Zitronenkuchen und backen , aber gemischt mit nem Designertouch und auch etwas Maskulin. Find ich gut, hab ich gekauft, aber Trage den nicht🤣, könnten wir tauschen oder für ein schmalen Taler abzugeben. Kann dir aber nicht versichern , ob es genau das ist was du suchst. Bin jetzt nicht so der Bācker

vor 1 Monat

DevotionDevotionLemon TartLemon Tart und Lemon MeringueLemon Meringue

Und diese Buttermilk-Lemon Handcreme von Balea, unfassbar genau dieser Duft.

vor 1 Monat

St. HonoréSt. Honoré wird dir gefallen

vor 1 Monat 2

+1 DevotionDevotion

der riecht nach Kuchenteig

vor 1 Monat

Zu den hier schon genannten ich empfinde Eilish (Eau de Parfum)Eilish Eau de Parfum als sehr vanillig kuchig oder Cheirosa '71Cheirosa '71 riecht wie frische Plätzchen, könnte dir auch gefallen 🍪

vor 1 Monat

BriocheBrioche darf hier natürlich nicht fehlen. Meine Sache sind Kuchendüfte nicht, auch dieser nicht, aber er gibt sein Bestes als frisch-würziger, grün-cremiger, Sandel-Tonka-Honig-Kuschelduft, der das Interesse über seinen Verlauf hinweg irgendwie wachhält.

vor 1 Monat

+1 für Lemon TartLemon Tart

vor 1 Monat

Casamorati - ItalicaCasamorati - Italica

riecht 1 zu 1 wie Marzipan Extrakt für mich


vor 1 Monat
vor 1 Monat
vor 1 Monat 2

Ich muss ja ehrlich zugeben, dass ich diese "kuchenteigige" Kombination von Zitrusaromen und Vanille ganz furchtbar finde. Kuchenteig ohne Zitrone ist super, aber alle Düfte mit genau dieser Kombi sind mir ein Graus.

Genau deshalb sind mir die entsprechenden Testkandidaten auch so gut in Erinnerung geblieben:

Ani (Extrait de Parfum)Ani Extrait de Parfum

Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum

DevotionDevotion

Tendre MadeleineTendre Madeleine

Da müsste auf jeden Fall etwas für Dich dabei sein. Die Düfte sind allesamt gut gemacht - aber ich komme auf Zitrone nur im Aggregatzustand Limonade klar.

vor 1 Monat
vor 1 Monat

Mein liebster: CookiecrunchCookiecrunch

+1 Auch toll: Cheirosa '71Cheirosa '71 allerdings ohne Zitrone

+1 Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum

+1 BakeBake

vor 1 Monat

Vaniglia & Mou / Vaniglia & Mou-27Vaniglia & Mou

wäre vielleicht auch eine Idee

vor 1 Monat 2

Auch sehr schön ist LanaLana , finde ihn etwas runder als den Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum .

vor 1 Monat
1 - 25 von 38
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Kuchenteig-Aroma
Gehe zu