Forum durchsuchen

Parfüm für Frühling und Sommer

Parfüm für Frühling und Sommer vor 1 Monat

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich erst seit kurzem mit Parfüm. Ich hatte vorher maximal zwei zu Hause (eher Mainstream) und kam damit gut klar.

Seit meine Söhne in die Welt der Nischendüfte eingetaucht sind, bin ich neugieriger geworden und habe mir auch schon ein Paar Düfte zugelegt.

Allerdings habe ich damit ein Problem ein Sommer/ Frühlingsduft zu finden, weil ich eher bei den schwereren Düften "zu Hause" bin und ich diese hauptsächlich heute und auch früher getragen hatte.

Aktuell habe ich PdM Layton Exclusiv, Pana Dora Patchouli Dust, Fortis und Sauvage EdP. Nach einer Einstündigen Beratung durch die Verkäuferin und meine Söhne bin ich schließlich beim PdM Greenley gelandet, nach dem man mir sagte das ich den Pegasus nicht für den Sommer nehmen könnte. Finde den also schon gut aber nicht perfekt.

Vorweg geschickt bin ich 50 Jahre und die überwiegend gehypten Sommerdüfte von LV sagen mir überhaupt nicht zu. Die Nase am Obstkorb oder in einer Brausetablette zu haben ist nicht meins Smile

Meine Favoriten für die nächsten Käufe sind Pegasus, Carlisle, Haltane und Percival. Wie Ihr seht alle eher nicht für den Sommer. Percival kommt in dem für mich guten Duft leider etwas spät.

Die Suchfunktion im Forum ist was die Jahreszeiten angeht eher eingeschränkt und nach 1-1.5 Stunden in der Parfümerie fällt einem gerne schon mal die Nase ab Smile

Welchen ich auch nicht schlecht fand ist der Gentle fluidity (Silver) von MFK. Vielleicht nur etwas zu "leicht"? aber wie gesagt ich hatte es noch nie mit "leichten" Düften. Als ich noch Jung war hatte ich schon Fahrenheit....

Hättet Ihr ein Paar Empfehlungen für mich wo ich in der Parfümerie gezielt hingehen sollte ? 

VG und Merci!

vor 1 Monat

Wenn du Pana Dora magst kann ich dir den Aqua de DoraAqua de Dora sehr empfehlen. Meine Stammparfümerie hat jetzt neu alle Düfte im Sortiment und den fand ich wirklich toll!

Ansonsten trag was dir gefällt, wenn du PegasusPegasus magst, dann würde ich ihn auch im Sommer benutzen.

"Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian" finde ich auch super oder vielleicht Silver Mountain WaterSilver Mountain Water

vor 1 Monat

Beau de Jour (Eau de Parfum)Beau de Jour Eau de Parfum

Grey Vetiver (Eau de Parfum)Grey Vetiver Eau de Parfum

Le Vestiaire - TuxedoLe Vestiaire - Tuxedo

Alle 3 haben eine hervorragende H/S und ich finde sie sehr gentleman-like, aber das ist ja Geschmackssache Smile

vor 1 Monat

Vielleicht wären eher holzig-würzige Düfte etwas für den Sommer? Da hast du keinen Obstkorb durchgehend in der Nase, sind dennoch leichter und auch bei hohen Temperaturen tragbar.

Oder was cremiges oder frisches.

So etwas wie 40 Knots40 Knots

White Fire (Extrait de Parfum)White Fire Extrait de Parfum

SiracusaSiracusa

Vodka on the RocksVodka on the Rocks

Tam Dao (Eau de Toilette)Tam Dao Eau de Toilette

Imperium (Extrait de Parfum)Imperium Extrait de Parfum

vor 1 Monat
vor 1 Monat

OMG. Danke Euch. Das ist ja deutlich mehr als ich an einem Tag überhaupt riechen kann. Ausserdem ist die Bandbreite an Herstellern/ Designern enorm und bestimmt nicht in einer Parfümerie zu finden. Ich würde mich bei Euren Empfehlungen in der Nische umschauen.

Würdet Ihr sagen, das es dabei auch Kandidaten für einen "Blindkauf" gibt?

Den Imperium hat mein jüngerer Sohn, den würde ich mir also nicht holen. 

Den kenne ich schon ganz gut. Hatte den aber überhaupt nicht auf dem Schirm als Sommerduft...

Die empfohlenen Tom Fords (auch wenn nicht Nische), werde ich mal testen. Die kenne ich garnicht....

Bei dem Aqua de Dora überlege ich auch schon. Meine Söhne kennen den. Einer mag den, der andere nicht Smile Hier wird er mit der gleichen DNA wie die LV-Sommerdüfte beschrieben, hmmmm. Die Sommerdüfte von LV Imagination und Afternoon Swim mag ich garnicht. Die haben für mich etwas "künstliches" in der Wahrnehmung. Wobei der ältere Sohn, der den Aqua de Dora mag und den Afternoon Swim heute bekommt, sagt wiederum das der Pana Dora mit den LV nichts gemein hat.

Wird wahrscheinlich in einem längeren Tripp nach Düsseldorf enden Smile

VG und Merci!

vor 1 Monat 1

Hallo zusammen,

ich habe nun einiges gerochen. Ich habe mich für Aqua de Dora entschieden.

Silver Mountain Water mochte ich nicht. Ebenso wenig beide empfohlenen Tom Fords. Den Siracusa fand ich zu "fruchtig"/Süss. Zumindest für mich in der Wahrnehmung.

Der Tam Dao funktionierte für mich garnicht. Irgendeine Duftnote hatte den für mich direkt disqualifiziert....

Bei MFK fand ich drei leichte Düfte, die mir sehr gut gefallen haben. 

Die empfohlenen Gentle Fluidity (Silver) und der Amyris Homme fand ich beide ziemlich gut. Auch der Masculin Pluriel ging bei mir sehr gut.

Bei Gelegenheit habe ich auch einen sehr schönen Duft für die kalte Jahreszeit für mich entdeckt, nämlich den Grand Soir.

Der Apex von Roja, den man mir als "auch für Sommer" in der Parfümerie beschrieben hatte, war mir zu derb nach "Old-man-Barbershop" in der Nase hängen geblieben.

Es zeigt sich wieder mal das die Tipps aus einem breiten Spektrum an Erfahrungsschatz sehr gut helfen sich an die eigenen Lieblingsdüfte zu nähern.

Danke Euch!

VG

vor 1 Monat

Habe den Thread erst jetzt entdeckt, Düfte die noch nicht genannt wurden:

Terre d'Hermès Eau GivréeTerre d'Hermès Eau Givrée mit der Wacholderbeere hat der was von Gentle Fluidity (Silver) aber viel günstiger.

Beach Hut ManBeach Hut Man ein frischer, grüner und herber Duft.

EnclaveEnclave minzig und doch besonders.

Isola Blu (Parfum) / Oligarch (Parfum)Isola Blu Parfum

vor 1 Monat

Da dir die Sommerdüfte von LV nicht zusagen und du dichtere, schwerere Düfte bevorzugst, könnte ich mir vorstellen, dass dir Sur la RouteSur la Route oder OrageOrage zusagen. Die beiden sind super im Frühling/Sommer aber absolut nicht fruchtig.

In der von dir beschriebenen Richtung könnten auch gut passen...

Le Gemme - TygarLe Gemme - Tygar

God of FireGod of Fire

1872 for Men1872 for Men

20: The Masculine Perfume of an Iconic Pair20: The Masculine Perfume of an Iconic Pair

Die blauen, sowie die Colognes von Acqua di Parma könnten evtl. auch für dich in Frage kommen. Acqua di Parma macht tolle, klassische, italienische, frische Parfums.

vor 1 Monat
Chrizzzi

Hallo zusammen,

ich habe nun einiges gerochen. Ich habe mich für Aqua de Dora entschieden.

Freut mich sehr, dass dir der Aqua de DoraAqua de Dora so gut gefallen hat, dass er es in deine Sammlung geschafft hat. Ich mochte den Duft beim ersten Testen auch direkt

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Parfüm für Frühling und Sommer
Gehe zu