Forum durchsuchen

Ich suche *den* Duft der Eindruck hinterlässt

1 - 25 von 27
Ich suche *den* Duft der Eindruck hinterlässt vor 2 Jahren 1

Hi,

nach monatelangen Lesen eurer Kommentare und Threads hab ich beschlossen mich zu registrieren und nun offiziell ein Teil der Community zu sein. 😊 

Mittlerweile kenn ich mich (zumindest besser als zuvor) aus und stehe jetzt vor der Entscheidung, welcher mein erster hochwertiger Duft wird. 

Ich möchte einen Duft tragen, der Unisex ist. Ich bin in meinen Augen eine sehr feminine, anziehende junge Frau mit schönem Gesicht und attraktiver Silhouette - aber: mit zu blumigen, süßen Düften kann ich mich nicht identifizieren. Dennoch sollte es ein Duft sein, der die Männerwelt unter den richtigen Umständen in den Bann zieht. Und da das Süße und Florale meistens die Männer meiner Altersklasse (25-30) anspricht… schwierig. 

In Vergangenheit trug ich lange Hugo Boss Pour Nuit Femme. Den meisten meiner männlichen Freunde gefiel es nicht - mir aber 😄. Ich glaube es war die Basisnote die mir bis heute noch gefällt (Moos, Sandelholz). Zwar sind zu süße Düfte nicht mein Fall, aber auch Vanille gefällt mir sehr. Was ist dieses „kühle“ das ich oft in der Sillage gewisser getragener Düfte rieche? Ist das Moschus? Ich liebe es.

Kürzlich war ich in einer größeren Parfümerie um gewisse Nischendüfte zu riechen. Xerjoff‘s Erba Pura hat mich umgehauen. Und diese Haltbarkeit! Mit meinen Low Budget -Düften nicht vergleichbar. Das war der Moment an dem ich merkte, dass ich bisher nicht von richtigen Düften wusste. Allerdings würde mir dieser Duft mehr an meinem Partner gefallen statt an mir. Weil er für mein Empfinden schon mehr maskulin riecht. Oder was sagt ihr? Wie empfinden Männer Erba Pura an Frauen? 

Nein, mein Ziel ist es nicht NUR für Männer toll zu riechen. Sondern an erster Stelle für MICH. Aber zwei Fliegen mit einer Klatsche… 😏

Nun: Ich kenne all diese Hype Marken. Xerjoff, MFK, Tom Ford… Mein Wissen ist noch im Beginnerstadium. 
Bitte empfiehlt mir doch eure Düfte, die zu meiner Beschreibung passen. Ich möchte, dass mein erster richtiger Duft etwas besonderes wird. 😊

Liebe liebe Grüße 

Melo

vor 2 Jahren 4

Also ich finde Erba PuraErba Pura durchaus eher weiblich und könnte mir den Duft an mir selber nicht vorstellen.. an einer Frau aber sehr gut 😉

vor 2 Jahren

Ja, klare Sache. Accento OverdoseAccento Overdose sollte passen.

vor 2 Jahren

Meiner Frau gefällt Erba PuraErba Pura auch viel mehr an mir als an ihr selbst.

Jedoch schlägt Erba Pura schon ziemlich süß ein, obwohl du gesagt hast, dass du süße Düfte nicht magst.

Ich empfehle zum Eindruck hinterlassen DeviantDeviant , einer der besten und besondersten Düfte für Frauen.

LG

vor 2 Jahren

Ich finde nach ein paar Stunden wird der Duft schwerer. Nicht so wie Kirke von TT z. B. das damit verglichen wird. Der steigt süß ein und bleibt süss… finde ich. Vielen Dank für die Empfehlung!

vor 2 Jahren 2

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass einige Männer sogar süße Düfte mögen, obwohl sie sagen: "süß mag ich gar nicht." Das möchte ich aber auf keinen Fall verallgemeinern!!!! Und wie du sagst, in erster Linie müssen sie dir gefallen. Wenn du Vanille magst, aber nicht zu süß, kann ich dir Düfte mit Tonka empfehlen, z.B. Tonka ImpérialeTonka Impériale oder Fève DélicieuseFève Délicieuse 

Ich könnte mir auch sehr gut "Gris Charnel | bdk Parfums" vorstellen.  

Delina ExclusifDelina Exclusif ist eine ganz andere Richtung,  aber eine wahnsinnige Haltbarkeit.

Zwar nicht Nische aber hast du mal Nomade (Eau de Parfum)Nomade Eau de Parfum getestet...wunderschöner 'ungewöhnlicher' Designerduft

vor 2 Jahren
Zuletzt bearbeitet von Lilau am 11.12.2021, 16:48, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren

Ich habe sofort an diese drei, meiner Meinung nach sehr anziehenden gewürzlastigen Düfte gedacht: Tendre est la nuit obscurTendre est la nuit obscurKenzo Jungle / Jungle L'ÉléphantKenzo JungleTrayeeTrayee , die mein Freund unheimlich an mir liebt. Da du dann aber schriebst, dass du Erba Pura eher männlich findest und nicht zu süß, bin ich mir nun echt nicht mehr sicher, ob meine Vorschläge ansatzweise passen.. Ich lasse sie aber trotzdem mal stehen, wer weiß Smile

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

AkkadAkkad 



vor 2 Jahren

Black Tie von Celine 


Kommt mir bei deiner Beschreibung so in den Sinn. 

vor 2 Jahren

Neulich im Fitnesstudio hatte eine junge Frau "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" drauf (allerdings dezent). Ich konnte nicht anders und habe meinen Trainingsplan verlassen und versucht meine Übungen in ihrer Nähe zu machen……und wirklich nur wegen des unwiderstehlichen Duftes….und der ist absolut unisex, könnte also nach Deiner Beschreibung passen. 

vor 2 Jahren
Wenn du Sandelholz magst, wäre vielleicht Santal CompletSantal Complet was für dich, ein wahnsinnig schöner Duft wie ich finde. Nur Haltbarkeit und Sillage wären ausbaufähig.
vor 2 Jahren 1

Nicht süß und könnte dir gefallen:  "Gris Charnel | bdk Parfums" und auch Absolute AphrodisiacAbsolute Aphrodisiac könnte vielleicht deinen Geschmack treffen. 

vor 2 Jahren

Angélique NoireAngélique Noire und "Join The Club - 40 Knots | XerJoff"  gebe ich noch mit rein (letzterer entwickelt nach einem wunderbar weichen Start allerdings eine leicht maskuline Note als Herz, danach wird es aber wieder weicher). Ansonsten +1 für Black TieBlack Tie - Traum

vor 2 Jahren

Falls dir der Erba PuraErba Pura extrem zugesagt hat und der eventuell aufgrund des Preises nicht in Frage kommt, würde ich dir definitiv "Kirkè | Tiziana Terenzi" empfehlen. 

Selbe Duft DNA, selbe Performance 2-3 Sprüher und du riechst locker den ganzen Tag danach. Preislich sollte der bei guten Abgeboten easy unter 100€ für 100 ml erhältlich sein. 

Sehr süß fruchtig, H/S sehr stark. 
Meine Freundin nutzt den und ist mega happy, ich finde an Ihr riecht der super. 

Ich glaub das wäre auf jeden Fall was für dich Smile

sonst würd ich mal noch 1 Duft in den Raum schmeißen: 

Lost Cherry (Eau de Parfum)Lost Cherry Eau de Parfum 

Sehr geile und sexy Kirschnoten. Wäre vielleicht auch was für dich. Wobei die Performance bei den o.g. deutlich besser ist. 

PS: Erba PuraErba Pura "Kirkè | Tiziana Terenzi"  sehe ich definitiv an einer (jungen) Frau. Ich kenne einige, die diese Düfte als Mann tragen, aber für mich persönlich zu süß, obwohl ich süße Düfte mag. 

vor 2 Jahren 1

Hei du, du möchtest Männer in deinen Bann ziehen, bist dir da sicher? Very Happy

Aber rein deinen Vorlieben nach und weils mir sofort in den Kopf gekommen ist: Narciso (Eau de Parfum Rouge)Narciso Eau de Parfum Rouge Meines Erachtens der weiblichste Duft, den ich kenne, der nicht mit platter Süße und Schlag-mich-tot-Vanille arbeiten muss. Einfach nur anziehend im Gegensatz zu sexy.
Weil wir gerade bei rot wären: Du könntest vielleicht auch "Rouge Smoking | bdk Parfums" probieren. Hat Signalwirkung, das Teil.

vor 2 Jahren

Vanille FataleVanille Fatale finde ich toll. Der ist erwachsen, anziehend und durchaus auch unisex mit der tendenz zum weiblichen. 

vor 2 Jahren 8

„Richtiger“ Duft, ahja 👀 Was macht einen Duft denn in deinen Augen „richtig“, der absolut horrende Preis, den ein Erba Pura nicht im geringsten Wert ist? 

La Yuqawam Jasmine WispLa Yuqawam Jasmine Wisp riecht für mich absolut identisch. 

Auch Lipstick FeverLipstick Fever geht in die Richtung.

Verstehe diesen Erba Pura Kirke Hype überhaupt nicht. Und dieses Runtermachen der Designerdüfte ist  meines Erachtens auch absolut lächerlich. Der Duft ist Erba Pura Kirke Roja, bei Klamotten und Schuhen KIK und Deichmann. Da kann man als Designerduftliebhaber nur schmunzeln:) Das ist nicht an dich gerichtet, wollte ich allgemein mal loswerden. „ihh der riecht absolut Mainstream“ - Sorry, nicht jeder will nach nassem Hund oder Blutegel riechen. 👀

vor 2 Jahren 2
Cataleyya

„Richtiger“ Duft, ahja 👀 Was macht einen Duft denn in deinen Augen „richtig“, der absolut horrende Preis, den ein Erba Pura nicht im geringsten Wert ist? 

La Yuqawam Jasmine WispLa Yuqawam Jasmine Wisp riecht für mich absolut identisch. 

Auch Lipstick FeverLipstick Fever geht in die Richtung.

Verstehe diesen Erba Pura Kirke Hype überhaupt nicht. Und dieses Runtermachen der Designerdüfte ist  meines Erachtens auch absolut lächerlich. Der Duft ist Erba Pura Kirke Roja, bei Klamotten und Schuhen KIK und Deichmann. Da kann man als Designerduftliebhaber nur schmunzeln:) Das ist nicht an dich gerichtet, wollte ich allgemein mal loswerden. „ihh der riecht absolut Mainstream“ - Sorry, nicht jeder will nach nassem Hund oder Blutegel riechen. 👀

Ich unterstreiche hier  j e d e s  Wort! 👌

Und mein Tipp wäre noch Dior Addict (2014) (Eau de Parfum)Dior Addict (2014) Eau de Parfum , nicht zu süss, leicht zimtig-würzig und richtig schön!😊 

Oder "L'Interdit (2021) (Eau de Parfum Rouge) | Givenchy" , auch sehr schön und immerhin bezahlbar!

vor 2 Jahren
Lilau
Cataleyya

„Richtiger“ Duft, ahja 👀 Was macht einen Duft denn in deinen Augen „richtig“, der absolut horrende Preis, den ein Erba Pura nicht im geringsten Wert ist? 

La Yuqawam Jasmine WispLa Yuqawam Jasmine Wisp riecht für mich absolut identisch. 

Auch Lipstick FeverLipstick Fever geht in die Richtung.

Verstehe diesen Erba Pura Kirke Hype überhaupt nicht. Und dieses Runtermachen der Designerdüfte ist  meines Erachtens auch absolut lächerlich. Der Duft ist Erba Pura Kirke Roja, bei Klamotten und Schuhen KIK und Deichmann. Da kann man als Designerduftliebhaber nur schmunzeln:) Das ist nicht an dich gerichtet, wollte ich allgemein mal loswerden. „ihh der riecht absolut Mainstream“ - Sorry, nicht jeder will nach nassem Hund oder Blutegel riechen. 👀

Ich unterstreiche hier  j e d e s  Wort! 👌

Und mein Tipp wäre noch Dior Addict (2014) (Eau de Parfum)Dior Addict (2014) Eau de Parfum , nicht zu süss, leicht zimtig-würzig und richtig schön!😊 

Oder "L'Interdit (2021) (Eau de Parfum Rouge) | Givenchy" , auch sehr schön und immerhin bezahlbar!

Unterschreibe ich. Von beiden Düften können sich Nischendüfte gerne eine Scheibe abschneiden, beide sind wunderschön. Dior Addict (2002) (Eau de Parfum)Dior Addict (2002) Eau de Parfum ist schon seit Jahren ein treuer Begleiter ❤️ "L'Interdit (2021) (Eau de Parfum Rouge) | Givenchy" zieht bald bei mir ein ❤️👀

vor 2 Jahren

Ich finde Come Il SoleCome Il Sole außergewöhnlich schön und besonders, auf diesen wurde ich schon oft positiv angesprochen 🥰

vor 2 Jahren 1

Wenn dich Erba PuraErba Pura so angesprochen hat, dann würde ich an deiner Stelle auf den Duft sparen, falls er nicht oder noch nicht in dein Budget passt. Immerhin hast du den schon getestet und für gut befunden. Besser als so mancher Blind-buy, den du eventuell später bereust.

vor 2 Jahren 2

Da Erba Pura unter anderem mit gamma-undecalactone geladen ist würde ich jetzt mal Gucci Rush in den Raum werfen, alternativ noch Tresor EdP von Lancome.

Und die fruchtigen Noten am Anfang von Erba Pura haben mich an die ganzen Sommer-Escada‘s erinnert (sowas wie Born in Paradise u.Ä.), aber die sind nicht sehr haltbar.

Mit Kirke gibt‘s eine solide Alternative zu Erba Pura, auch wenn ich persönlich Tiziana Terenzi als Marke ansich trash finde.

vor 2 Jahren

Also als erstes viel mir La Belle Le ParfumLa Belle Le Parfum ein, da ich mit ihm jedes Mal Komplimente bekomme. Allerdings ist er schon irre süß.

Ansonsten habe ich an Roses Musk (Eau de Parfum)Roses Musk Eau de Parfum gedacht, super sexy und Aufmerksamkeiterregend, oder auch Absolute AphrodisiacAbsolute Aphrodisiac, eine schöne unsüße Vanille. 

1 - 25 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Ich suche *den* Duft der Eindruck hinterlässt
Gehe zu