Forum durchsuchen

Pachouli und co. Düfte für Neuling

Pachouli und co. Düfte für Neuling vor 2 Jahren 1

Hallo liebe Parfumo Community Smile

Dies ist mein erster Beitrag, nachdem ich gestern gute 3h auf der Plattform mit Lesen und Parfüme abgleichen verbracht hab. Heute war ich dann mit der entsprechenden Liste bei Douglas und habe etwas ausprobiert. Ich bin nämlich auf der Suche nach einem alltäglichen Duft, der zu mir passt. Gesucht wird ein Duft, der nicht so synthetisch, wie Douglas, oder gefühlt alle jungen Mädels(Viktorias secret Bodyspray etc.), riecht.

Ausprobiert habe ich zum Beispiel "Montblanc - signature" (Roch mir zu sehr nach Mandarinen Jogurt), "Shiseido - Zen" (Eigentlich ganz gut, aber stört mich) und "Narciso Rodriguez - Musk noire" <-Das ist definitiv die richtige Riechtung Wink.

Zuhause hab ich beim Aufräumen dann Räucherstänchen gefunden. Die Aufschrift sagt Pachouli. Boah riecht das geil, genau so möchte ich riechen. Jetzt brauch ich Hilfe von euch Kennern!

Ich suche einen Duft für mich. Ich glaube, ich mag die Richtungen: Sandelholz, pfeffer, Weihrauch, weißer Moschus und natürlich Pachouli. Also ein Duft, der eher herb und natürlich ist (??Hilfe). Alltagtauglich und warm riechend, also wie Räucherstäbchen nur dezenter Very Happy Ich hoffe, ihr seid nicht zu verwirrt.

Noch etwas Info zu mir, falls das hilft: Ich bin weiblich und 20 Jahre alt. Braune Augen und dunkel blonde Haare. Meinen Typ würde ich beschreiben als, Stille Wasser sind Tief, Spirituell, Natur gebunden und Eigen.

Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet, die Richtige Geruchroute zu finden Smile)

Und würde mich auch interessieren, welche Geruchsnoten ihr liebt und welche ihr gar nicht riechen könnt Smile)

vor 2 Jahren 1

Bei Patchouli bin ich leider raus 😁

Es ist generell schwierig, anhand bestimmter Basisnoten Duftempfehlungen auszusprechen, die nicht zu speziell werden 😊, einfacher wäre es anhand Duftrichtungen. Musk Noir passt nicht so zu herb und natürlich 😜.

Ich glaube, dass es schwierig wird, dominante Sandelholz, Weihrauch, Moschus oder Patchouli Düfte im Douglas zu finden, als Basisnoten sind sie nahezu jedem Parfum beigemischt, dominieren jedoch nur selten den Verlauf.

Der schönste Weihrauchduft, den ich kenne, ist Rêve d'Ossian (2012)Rêve d'Ossian (2012) , der ist einfach nur schön, geht aber auch in eine balsamisch harzige Richtung, die man mögen muss.

LG

vor 2 Jahren 1

https://www.parfumo.de/forum/v...
Evtl. sind hier ein paar Anregungen dabei. Musc (Eau de Parfum)Musc Eau de Parfum riecht total nach Indienladenräucherstäbchen 😄

vor 2 Jahren

Bei Patchouli bin Ich total raus. Riecht für mich muffig und nach abgestandenen Blumenwasser, ist aber natürlich eine Geschmacksache. 

Räucherstäbchen vom Feinsten kriegst Du beim Knot Eau AbsolueKnot Eau Absolue  Ein Traumduft. Orangenblüte und Weihrauch. Für kein anderen Duft habe Ich so viele Komplimente bekommen.

PatchoulyPatchouly Patchouli, Sandelholz und Weihrauch. Hier sind genau deine Noten enthalten. Ein sehr spezieller Duft . Absolut kein blind buy Duft. Unbedingt vor erst testen. Gar nicht meine Richtung aber eigentlich das was Du suchst, wenn man deine Vorlieben im Betracht zieht. Für mich sind die drei Komponenten ziemlich maskulin aber das ist nur meine persönliche Meinung.

"Gris Charnel | bdk Parfums" ist ein holziger Feigenduft. Konnte auch ein Treffer sein. Mein Favorit für den Winter. 

"Rouge Smoking | bdk Parfums"  Einer meine absolute Lieblinge. Riecht nach Kirschtabak und Vanille. 

Ein bisschen dunklere und  mysteriösere wäre zum Beispiel Psychedelic LovePsychedelic Love 

Den meisten wirst  Du nicht bei Douglas finden.. Abfüllungen findest Du hier im Souk oder bei Essenza Nobile oder Aus Liebe zum Duft. 

Die meisten Douglas Filialen haben nur Mainstream Düfte und sind für mich persönlich nicht gerade inspirierend.. 

Übrigens hast Du zwei Fäden geöffnet mit das gleiche Thema , das ist ein bisschen verwirrend ..

vor 2 Jahren 2

Wenn du einen Lush Store in der Nähe hast, teste unbedingt: Karma (Perfume)Karma Perfume ich finde das ist der ultimative Räucherstäbchenduft (wobei ich nur die Seife und die bodycream kenne)

vor 2 Jahren

Was ich dir empfehlen würde ist, dich einmal bei den Naturdüften in der Bio-Abteilung beim großen M umzuschauen. Die Düfte von 100Bon z.B. sind sehr speziell. Nicht unbedingt gefällig, aber seeehr eigen und manche sind großartig (manche stinken). Patchouli ist ein schwieriges Thema im Mainstream-Bereich, den mögen nicht viele. Den schönsten, wärmsten und kraftvollsten Patchouli-Duft, den ich bisher entdecken durfte, war der von Classic PatchouliClassic Patchouli DAS is allerdings ein Parfum, das man unbedingt vorher testen sollte - allein wegen seines Preises. Aber umwerfend ist er alle mal.
Und ja, Musc (Eau de Parfum)Musc Eau de Parfum ist mir auch aufgefallen, den find ich auch schön (der kann nur manchmal anstrengend werden). Der duftet tatsächlich wie die Nag Champa Räucherstäbchen. Die roten.

vor 2 Jahren 1

Ich weiß nicht, ob du die anderen Narciso Rodriguez Düfte auch schon probiert hast, aber gerade den klassischen For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette könnte ich mir auch noch vorstellen.

Ansonsten würde ich LuckyLisa's Tipp unterschreiben und den Besuch in einem Lush Store vorschlagen. Da gibt es einige Düfte, die interessant sein könnten:

"Shade | Lush / Cosmetics To Go" 

Lord of Misrule (Perfume)Lord of Misrule Perfume 

Karma (Perfume)Karma Perfume  +1 

vor 2 Jahren

Sehr günstige Patchouli Parfums hat die Marke Teufelsküche.

Differnzierter sind nach meinem Empfinden z.B.:

"Psychédelique | Jovoy" 

Prada (2004) / Prada AmberPrada (2004) 

Coromandel (Eau de Toilette)Coromandel Eau de Toilette 

Bornéo 1834Bornéo 1834 

"Collection Extraordinaire - Moonlight Patchouli | Van Cleef & Arpels"  

08 Intrigant Patchouli08 Intrigant Patchouli 

L'Incroyable PatchouliL'Incroyable Patchouli 

Was ich mag und was weniger findest Du auf meiner Profilseite. Ich mag (leider) sehr, sehr vieles... Nur weniges geht nicht bei mir.

vor 2 Jahren

Irgendwie laufen jetzt parallel zwei Beratungen zum Thema "Patchouli", hier und noch mal hier: https://www.parfumo.de/forum/v...

Kann man sie vielleicht zusammenführen?

vor 2 Jahren 2

Ich würde die Suche bei "Patchouli | Réminiscence" beginnen. Absolut alltagstauglicher, leicht süßer Patchouli-Duft, nicht teuer und würde ich durchaus auch an ner jüngeren Frau sehen.

vor 2 Jahren

wenn du auch Rose magst probier mal den Lumière Noire HommeLumière Noire Homme , ist zwar für Männer aber sehe den als Unisex Wink der hat ne super Patchouli Note mit drin

vor 2 Jahren 1

Ich bin auch noch am Rantasten an Patchouli Düfte und weiß immer noch nicht, ob mir dieser Duftstoff zusagt oder nicht. Als Beiwerk sicherlich, aber als Hauptspieler... Puh. Würde dir auch abraten, einen Duft ohne vorigen Test zu kaufen. Und ich meine damit auch, im Parfumladen deiner Wahl kurz aufsprühen lassen, nur die Kopfnote riechen und direkt im Laden kaufen... Nicht empfehlenswert 😉 Ganz viele Düfte haben mich persönlich zB erst nach einer Weile überzeugt, wenn die Herznote und vor allem Basisnote (Stichwort "Drydown") herauskommt. Oder sogar nach mehrmaligem tragen und schnuppern. Daher empfehle ich dir auch, dir Abfüllungen zu den Düften zu holen die dich interessieren, hier über den Souk. Eine ganz tolle Sache ist das 😍

Ich kann dir auch "Patchouli | Réminiscence" zum testen empfehlen, und Noir PatchouliNoir Patchouli, der mich irgendwie... Ambivalent aber nachhaltig fasziniert hat. Dazu habe ich auch eine Rezension geschrieben. Sehr faszinierender Duft der einen schier hypnotisiert, in seinen Bann zieht! 

Viel Erfolg auf der Suche nach DEINEM Duft 😊

vor 2 Jahren

Hey Du,

Patchouli ist total schön nur nicht jedermanns oder Fraus sache.

Ein reiner klasse Patchouli Duft ist PatchoulyPatchouly super Günstig und langanhaltend.

Weitere tolle nicht rein Patchouli Düfte sind,

PatchoulyPatchouly 

"Patchouli | Réminiscence" 

Patchouli Nobile (Eau de Parfum)Patchouli Nobile Eau de Parfum 

Piccolo AmorPiccolo Amor 

"Psychédelique | Jovoy" 

L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum)L'Instant de Guerlain pour Homme Eau de Parfum 

tolle räucherstäbchen, Weihrauch Düfte sind,

RaghbaRaghba 

FreeFree 

Liebe Grüße 

vor 2 Jahren

ev. könnte dir Mon Boudoir (2019)Mon Boudoir (2019) gefallen

vor 2 Jahren

Nicht per se Räucherstäbchen, aber du könntest vielleicht bei Une Nuit Nomade fündig werden:

"Une Nuit à Montauk - Bohemian Soul | Une Nuit Nomade"

"Une Nuit à Montauk - Memory Motel | Une Nuit Nomade" 

"Une Nuit à Bali - Suma Oriental | Une Nuit Nomade" falls auch Kakao dabei sein darf

oder bei Les Ecuadors:

PatchouliPatchouli 

PatchoulissimoPatchoulissimo 

Patchouli AncienPatchouli Ancien 

und an Larmes du DésertLarmes du Désert habe ich noch gedacht.

Viel Spaß beim Testen Smile

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Pachouli und co. Düfte für Neuling
Gehe zu