Forum durchsuchen

Welcher ist euer meist komplimentierter Nischenduft

1 - 25 von 280
Welcher ist euer meist komplimentierter Nischenduft vor 2 Jahren 4

Hey, ich wollte euch mal fragen was auch über die Jahre so euer Meist komplimentierter Nischenduft ( sagen wir am besten bis 300€) ist. Schreibt es mir gerne mal rein Smile

vor 2 Jahren 5

"Musc Ravageur | Editions de Parfums Frédéric Malle" 

vor 2 Jahren 2

Eindeutig Thirty ThreeThirty Three. Das könnte aber auch einfach daran liegen, dass er recht laut ist und ihn viele eher wahrnehmen als manch andere meiner Düfte. 

vor 2 Jahren 4

Mit riesigem Abstand "Aventus (Eau de Parfum) | Creed" , von 10 Leuten machen 14 ein Kompliment😂

Vorne dabei sind auch Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum und L'ImmensitéL'Immensité .

vor 2 Jahren 3

Ombre Nomade von Louis Vuitton. Liegt preislich leicht über den Budget von 300€, lohnt sich allerdings. 

vor 2 Jahren 12
Sheriff

Ombre Nomade von Louis Vuitton. Liegt preislich leicht über den Budget von 300€, lohnt sich allerdings. 

Bei dem liegt es eindeutig auch daran, dass er so laut ist! Es fällt einfach noch mehr auf. Ich finde aber, es hält auf Distanz und lädt nicht gerade zur Nähe ein, wenn ein Duft so laut ist. Daher sehe ich zu viele Komplimente als Hinweis auf zu unvorsichtige Dosierung. 

vor 2 Jahren 6
vor 2 Jahren 6
Terra
Sheriff

Ombre Nomade von Louis Vuitton. Liegt preislich leicht über den Budget von 300€, lohnt sich allerdings. 

Bei dem liegt es eindeutig auch daran, dass er so laut ist! Es fällt einfach noch mehr auf. Ich finde aber, es hält auf Distanz und lädt nicht gerade zur Nähe ein, wenn ein Duft so laut ist. Daher sehe ich zu viele Komplimente als Hinweis auf zu unvorsichtige Dosierung. 

Ich nutze genau 1x Sprühstoß, egal bei welchem Duft. Unvorsichtige Dosierung sieht anders aus.

vor 2 Jahren 11

ich werde bis heute nicht verstehen was ich beim Ombre NomadeOmbre Nomade falsch mache? Der Duft ist bislang der von meinem Umfeld am meisten gehasste Duft 😄nicht falsch verstehen, ich liebe ihn weil er einfach so speziell und laut ist aber von Komplimenten mit dem war ich bisher immer sehr weit entfernt. Und ich dosiere ihn auch sehr sehr vorsichtig (1, max. 2 Sprüher)

vor 2 Jahren 2
MrWhite

Mit riesigem Abstand "Aventus (Eau de Parfum) | Creed" , von 10 Leuten machen 14 ein Kompliment😂

Vorne dabei sind auch Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum und L'ImmensitéL'Immensité .

Den Punkt "Aventus (Eau de Parfum) | Creed" bzw. auch HacivatHacivat (riechen m.E. unterschiedlich, gehen aber in die gleiche Richtung der DNA wobei ich Hacivat mittlerweile bevorzuge) unterschreibe ich komplett. 

Es ist nicht mein Liebling, auch nicht mein Signatur, aber die Masse liebt ihn einfach.. 👀

vor 2 Jahren 5
Tomkat52525

ich werde bis heute nicht verstehen was ich beim Ombre NomadeOmbre Nomade falsch mache? Der Duft ist bislang der von meinem Umfeld am meisten gehasste Duft 😄nicht falsch verstehen, ich liebe ihn weil er einfach so speziell und laut ist [...]

Da hast du dir doch quasi die Antwort schon selber gegeben 😉

Das ist einfach ein polarisierender und wenig massentauglicher Duft, Internethype hin oder her. Muss gestehen dass ich den auch ziemlich schrecklich finde 😅 Aber du dosierst ihn ja glücklicherweise verantwortungsvoll, vielleicht freundet sich dein Umfeld noch mit ihm an 🙂

vor 2 Jahren 3

Die meisten Komplimente habe ich durch den hier

Sultan VetiverSultan Vetiver

bekommen

vor 2 Jahren 5

Gefühlt mag jeder dieses Parfum und man wird sehr häufig darauf angesprochen, also generell: Reflection ManReflection Man.

Aber in einer kurzen Zeit, in der ich die Parfums erst besitze, bei/an mir ganz klar:

"Shooting Stars - Kobe | XerJoff" 

BergamaskBergamask 

vor 2 Jahren 4
Tomkat52525

ich werde bis heute nicht verstehen was ich beim Ombre NomadeOmbre Nomade falsch mache? Der Duft ist bislang der von meinem Umfeld am meisten gehasste Duft 😄nicht falsch verstehen, ich liebe ihn weil er einfach so speziell und laut ist aber von Komplimenten mit dem war ich bisher immer sehr weit entfernt. Und ich dosiere ihn auch sehr sehr vorsichtig (1, max. 2 Sprüher)

habe dort auch durchgehend negative Kommentare bekommen, bin absoluter Oversprayer. Bei ON habe ich aber maximal 2 Sprays genutzt. Habe ihn tatsächlich auch verkauft, nachdem ich ca 40ml über Jahre verbraucht hatte. Aber wie gesagt, durchgehend eher negative Kommentare 😂

meine Top-Komplimentedüfte sind definitiv:

"Elysium (Parfum Cologne) | Roja Parfums"   , "XJ 1861 Naxos | XerJoff"  und interessanterweise Aventus CologneAventus Cologne   (den trage ich nur im Gym, dort gibts aber sehr oft positive Kommentare. Da passt er aber auch einfach super hin.

Angels' ShareAngels' Share  trage ich sehr selten, aber immer wenn ich ihn trage gab es auch heftige Komplimente.

Erwähnenswert sind auch noch Oud for GreatnessOud for Greatness   und Orange FlamingoOrange Flamingo  . Sehr laut, kommen aber sehr sehr gut an. Oud for GreatnessOud for Greatness  hätte ich vorher zB nicht so eingeschätzt. Der funktioniert aber vor allem bei der Damenwelt erstaunlich gut.

vor 2 Jahren

In dieser Reihenfolge (Häufigkeit):

1/ BergamaskBergamask von Orto Parisi

2/ The Orchid ManThe Orchid Man von Frapin -  steht hier als Stellvertreter für Aventus und dessen Nachbauten.

3/ Equipage (Eau de Toilette)Equipage Eau de Toilette  von Hermès

vor 2 Jahren 6

Das Wort komplimentieren hat eigentlich eine andere Bedeutung, als hier verwendet: Duden

(Klugscheißermodus aus)

Die meisten Komplimente habe ich wahrscheinlich für TimbuktuTimbuktu, "Oud Stars - Fars | XerJoff" und "Shooting Stars - Uden | XerJoff" erhalten. Mir ist bisher aber nur ein einziges Mal eine fremde Person (eine Frau, so Mitte Zwanzig) hinterhergelaufen, um nach meinem Duft zu fragen – ich trug Royal OudRoyal Oud.

vor 2 Jahren 3

Ich weiß nicht was ich falsch mache, aber ich habe tatsächlich noch nie ein Kompliment für einen Duft bekommen, doch halt - vor vielen, vielen Jahren hat mich mal eine Flugbegleiterin der damals noch existenten Deutschen BA auf meinen Duft angesprochen und ihn gelobt. War glaube ich irgendwas von Serge Lutens 😁

vor 2 Jahren 3
Sakana

Ich weiß nicht was ich falsch mache, aber ich habe tatsächlich noch nie ein Kompliment für einen Duft bekommen, doch halt - vor vielen, vielen Jahren hat mich mal eine Flugbegleiterin der damals noch existenten Deutschen BA auf meinen Duft angesprochen und ihn gelobt. War glaube ich irgendwas von Serge Lutens 😁

Ich hab schon öfters die Erfahrung gemacht, dass Komplimente manchmal erst (indirekt) einige Zeit später kommen. Ungefähr so „Welchen Duft hattest du da letztens getragen?“
Kurze Zeit später hat dann diese Person den gleichen Duft ;D

vor 2 Jahren 3

1.) Black Afgano (Extrait de Parfum)Black Afgano Extrait de Parfum 

2.) OajanOajan 

und 3.)....wer hätte das gedachte WinkLaytonLayton 

vor 2 Jahren 1

Reflection ManReflection Man 

Oud MinéraleOud Minérale

HerodHerod 

aber am allermeisten, praktisch jedes mal wenn ich ihn trage für PercivalPercival 
 

vor 2 Jahren

"Aventus (Eau de Parfum) | Creed"  und HerodHerod  - allerdings beide leer.

Aventus werde ich nicht mehr neu holen, finde den ExplorerExplorer  besser - außerdem kommt demnächst noch HacivatHacivat ins Regal. Herod hole ich wahrscheinlich wieder rein irgendwann mal...

vor 2 Jahren

Auch bei mir ist es "Aventus (Eau de Parfum) | Creed" 

vor 2 Jahren

Bei mir ist es HerodHerod die letzten Monate gewesen. Was auch immer wieder für außergewöhnlich gut von einigen befunden wird, ist "Join The Club - 40 Knots | XerJoff" 

Bei den frischen Düften ist es Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum 

vor 2 Jahren 2

Grundsätzlich bisher eher selten Komplimente aber wenn dann bei:

HerodHerod 

LaytonLayton 

Layton ExclusifLayton Exclusif 

"Cuirs Nomades - African Leather (Eau de Parfum) | Memo Paris" 

L'Homme Idéal (Eau de Parfum)L'Homme Idéal Eau de Parfum 

Beau de Jour (Eau de Parfum)Beau de Jour Eau de Parfum 

welcher seltsamerweise bei mir eher negativ kommentiert wurde (neben dem ON) ist 

Reflection ManReflection Man 

da kam jedes Mal ein Kommentar wie "riechst nach Opa"

vor 2 Jahren 1

Was die Kalte Jahreszeit oder Abende betrifft war es bei mir bisher "Musc Ravageur | Editions de Parfums Frédéric Malle"  und im Sommer eher der Orange FlamingoOrange Flamingo 

Wo noch viel positives rumgekommen ist wäre beim Ambre TabacAmbre Tabac  aber den würde ich nicht so in die Nischenrichtung stecken

1 - 25 von 280
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Welcher ist euer meist komplimentierter Nischenduft
Gehe zu