Forum durchsuchen

Wanderbrief Sommerlaune •voll•

51 - 75 von 90
Update Brief A? vor 2 Jahren 1

Ist der Brief schon wieder auf dem Weg?

Brief B vor 2 Jahren

Brief B wird Morgen von mir an Ephelide geschickt. 

Mein Favoriten waren : 

💙 Le Vie di Milano - Alba sui NavigliLe Vie di Milano - Alba sui Navigli 

💙   Gin FizzGin Fizz  

💙  Aqua Allegoria Mandarine BasilicAqua Allegoria Mandarine Basilic 

Vielen Dank, für den tollen Wanderbrief und die Gelegenheit so viele herrliche Düfte testen zu dürfen. 

Liebe Grüße

Martina

vor 2 Jahren

Brief A ist natürlich längst an Veilchen75 weitergezogen Smile 

Meine Favoriten waren 

VersenseVersense  

Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum 

Sunny Side UpSunny Side Up 

Es waren viele Düfte bei, die ich überaschend besonders fand, mit einem ausgefallenen Kniff. Hat mich positiv überascht, denn ich habe bei frischen Sommerdüften immernoch das Problem, das sie mich nur selten packen.

Brief B eingesammelt am 30.7. vor 2 Jahren

Huhu,

heute durfte der Wanderbrief B bei mir einziehen und ich habe festgestellt, dass er im Umfang viel größer ist als gedacht. =D Für meine Wanderbrief-Planung hatte ich mir mal was von rd. 20 Proben aufgeschrieben, jetzt sind es über 30. (Luxusprobleme! Ich habe wohl geschlafen.) Die ersten Düfte teste ich gerade schon.


Ich melde mich in 2 Wochen erneut. Smile


Viele Grüße

Lara

Wanderbrief A ist da vor 2 Jahren

Hallo zusammen, Wanderbrief A ist heute eingetroffen.

Wow, das sind ja 35 Düfte!! Da habe ich Einiges zu tun. Ich freu mich drauf.

Brief A ist wieder unterwegs vor 2 Jahren

Heute habe ich Brief A bei der Post abgegeben, ist auf dem Weg zu Kikmelone.

Es hat mir sehr viel Freude bereitet, diese Bandbreite an Sommerdüften testen zu dürfen. Und da die Haltbarkeit ja meist eher gering ist, durften es auch mal 4-6 am Tag sein Wink

Vielen Dank für das tolle Paket.

Neu dabei sind Lalique White (Eau de Toilette)Lalique White Eau de Toilette und Cefiro (Eau de Toilette)Cefiro Eau de Toilette 

Meine Favoriten waren:

Opus 1 - Verte EuphorieOpus 1 - Verte Euphorie 

Amyris Homme (Extrait de Parfum)Amyris Homme Extrait de Parfum 

Paris - VeniseParis - Venise 

vor 2 Jahren 1
Hey, Brief B wandert heute weiter zu Rieke2021. Vielen Dank, dass ich teilnehmen durfte! Am besten gefallen haben mir:

Le Vie di Milano - Alba sui NavigliLe Vie di Milano - Alba sui Navigli 
HamacaHamaca 
Olympēa SolarOlympēa Solar 

Die Düfte aus der Aqua-Allegoria-Reihe von Guerlain fand ich auch schön. Wahrscheinlich hätte genauso gut einer von denen ein Herz bekommen können – von Le Vie di Milano - Alba sui NavigliLe Vie di Milano - Alba sui Navigli ist jedoch direkt eine Abfüllung bei mir eingezogen und ein halber Mailand-Trip wurde in meinem Kopf auch schon ausgeplant...

Ich wünsche allen einen schönen Restsommer und ggf. tollen Urlaub! 

Ephelide
Ankunft Brief A vor 2 Jahren

Hallo ihr Lieben, 


Brief A hat mich erreicht. Ich freue mich schon aufs Testen! ☺️🤗 LG 

Ankunft Brief B 15.8. vor 2 Jahren

Brief B ist heute bei mir eingetroffen. Geöffnet wird erst später…

Abflug Brief B 25.8. vor 2 Jahren

Ihr Lieben,

ich habe jetzt eine Maxi-Sommerlaune und habe es sehr genossen, bei diesem Wetter diese tollen Freshies testen zu Können. Ganz lieben Dank an Funkyfranzi, dass ich dabei sein konnte. Morgen macht sich der Brief auf den Weg zu Kiandro; die Sendungsnummer habe ich ihm mitgeteilt.

#Ephelide Wie schon als PN geschrieben, hast Du mit Deinen Beilagen genau ins Schwarze getroffen. Vielen Dank an Dich!

Zum Fazit:

Ich habe festgestellt, daß meine Favorit*innen zumindest als Abfüllung schon bei mir eingezogen sind; das hat mein Portemonnaie sehr gefreut 😉 Es sind Aqua Allegoria Mandarine BasilicAqua Allegoria Mandarine Basilic , Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne und Paris - RivieraParis - Riviera .

Von den Düften, die ich noch nicht kannte, war der Villa SorrentoVilla Sorrento eine tolle neue Entdeckung. Leider aber sehr teuer, und das bei schlechter Haltbarkeit ....

Ganz enttäuscht war ich vom Petit MatinPetit Matin ; der hat mir auf Grund seiner überbordenden Synthetik überhaupt nicht gefallen.

Meine Eindrücke zu den Düften habe ich in Statements festgehalten.

Ich wünsche meinen Nachfolger*innen genauso gutes Wetter beim Testen und sende viele Grüße Rieke

Abflug Brief A 25.08. vor 2 Jahren

Hallo ihr Lieben,

auch ich bin jetzt fertig mit dem Testen - 37 Düfte, Wahnsinn! Smile 

Dir, liebe Franzi, noch einmal einen riiieesen Dank für die tolle Möglichkeit und deine Mühe mit den Abfüllungen. Auch ein Dankeschön an Veilchen für die nette Beigabe meiner Merkliste. Smile 

Von den Düften, die ich bisher nicht kannte, haben mir am besten gefallen: 

Costarela (Eau de Parfum)Costarela Eau de Parfum 

Paris - VeniseParis - Venise 

Aqua Allegoria Orange SoleiaAqua Allegoria Orange Soleia 

Allen Folgenden wünsche ich ganz viel Spaß beim Testen! 

Liebe Grüße Franzi

Ankunft Brief B 26.08 vor 2 Jahren

Der Brief ist wohlbehalten bei mir angekommen Smile

Danke liebe Rieke für die Extraprobe✌🏼

Ankunft Brief A heute vor 2 Jahren

Hallo Ihr Lieben,

der wunderschön beschriftete, herrliche duftende Brief A ist bei mir gelandet. Ich freue mich sehr, danke!

PS Es wird schwer, nur 3  💙 zu verteilen - ich habe mich spontan in fast Hälte der Düfte schockverliebt! Wink

Zuletzt bearbeitet von LanaLu am 11.09.2022, 21:40, insgesamt einmal bearbeitet
Versand Brief B 09.09 vor 2 Jahren

Der Brief macht sich heute auf den Weg zu Kaathi85.

Vielen Dank Funkyfranzi für die Möglichkeit die ganzen schönen Düfte kennenlernen zu dürfen Smile

Meine Favoriten: Villa SorrentoVilla Sorrento,  Paris - BiarritzParis - Biarritz und Aqua Allegoria Mandarine BasilicAqua Allegoria Mandarine Basilic.

Auf meiner Haut ging gar nicht HamacaHamaca😅

Viel Spaß an alle Nachfolger✌🏼

Ankunft Brief B 10.09. vor 2 Jahren

Hallo liebe Sommerfreunde,

der Brief ist gestern bereits bei mir angekommen, ging fix. Ich freue mich aufs Testen! 🌞

Liebe Grüße und schönen Sonntag allen 🌸

Kathi

Versand Brief A vor 2 Jahren 1

Hallo Ihr Lieben, morgen reist der wunderbare sommerliche Wanderbrief weiter zur Surame. Die Nummer ist: F1 0119 2186 00 2318 7552.

My 💙12 points 😎go to: ...🎆

>- Nuda Veritas (Eau de Parfum)Nuda Veritas Eau de Parfum  - sehr leicht, frisch, rund (nichts stört mich an dem Duft, was bei anderen manchmal der Fall sein kann: zu säuerlich, zu männlich, zu würzig etc.) - der Duft wie ein Garten an Côte d'Azur. Sinnlich und unaufdringlich. Eine Abfüllung musste sofort her, vielen Dank an liebe Funkyfranzi!

Das zweite 💙Herzchen bekommt Eden-RocEden-Roc  -  am meisten überraschte mich, dass ich bereits eine HP davon hatte und diesen Duft im Winter naja, ... soso lala fand (so, dass ich die Probe auch gleich weitergeschenkt habe!)  - aber jetzt hat er mich unerwartet absolut begeistert! Ich empfinde den Duft als sehr edel und im guten Sinne "seifig-sauber". So ändert sich die Empfindung mit den Jahreszeiten. (Oder war es doch die Corona?) 😬

Auf dem dritten 💙-Platz landete Costarela (Eau de Parfum)Costarela Eau de Parfum - er riecht nach Wind und Freiheit. Leider hält er bei mir nicht besonders lange oder ich nehme einfach zu kleine Sprühmenge (damit meine Nachfolger auch was davon haben...) - der muss also später von mir noch genauer getestet werden.

Leider, leider ohne 💙 Herzchen 😅 sind bei mir diese absolut schönen Düfte geblieben:

Aqua Allegoria Orange SoleiaAqua Allegoria Orange Soleia  und Aqua Allegoria PampleluneAqua Allegoria Pamplelune  - leise Wohlfühldüfte, sehr gut gemacht (Fürs Büro, Besuch meiner kleinen Nichten oder Zugfahrt, wenn man anderen sehr nah kommt - perfekt!)

Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne  und Pacific Rock MossPacific Rock Moss  - 🌊gehen in Costarela Richtung, das war eine knappe Kiste Wink

"Malibù - Party In The Bay | Simone Andreoli" , Mediterranean HoneysuckleMediterranean Honeysuckle  und besonders 💙"Collection Extraordinaire - Néroli Amara | Van Cleef & Arpels" - wenn ich jetzt in Urlaub fahren würde, hätte ich sie sicherlich höher bewertet, die schönen Weißblüter. Das sind sehr schöne Sommerdüfte!

VersenseVersense, Chance Eau Fraîche (Eau de Toilette)Chance Eau Fraîche Eau de Toilette und Paris - RivieraParis - Riviera  - die lieben alten Bekannten, die immer noch absolut schön sind (ich kenne sie einfach nur schon länger).

Kurzfristig habe ich mich in Sun ShakeSun Shake  schockverliebt, (nie gedacht, dass ich einen Jil Sander SUN Duft so mögen kann - SUN war sonst nie mein Fall... )

Nicht berührt haben mich die Opus 1 - Verte EuphorieOpus 1 - Verte Euphorie , Lalique White (Eau de Toilette)Lalique White Eau de Toilette Gin FizzGin Fizz  und HamacaHamaca

Ich hatte sehr viel Spaß bei diesem Wanderbrief, nochmals 1000 Dank an Fankyfranzi für diese absolut gelungene Auswahl und viel Spaß noch an alle, die nach mir testen! 😘

PS Habe nochmals durchgezählt - es sind 37 Duftproben, wie erhalten, aber "Sketchbook - P.33 | XerJoff" , der in der Liste aufgeführt ist, war nie dabei... 🤔

vor 2 Jahren

Der Wanderbrief ist heute wohlbehalten bei mir angekommen. 😊

23.09. Abflug Brief B an Askja vor 2 Jahren

Guten Morgen zusammen,

der fluffig-leichte, wunderschöne Brief hat sich gestern auf Reisen zu Askja begeben. Vielen herzlichen Dank an Funkyfranzi für deinen Wanderbrief, der wie immer fantastisch war 🥰🥰

Meine Gedanken und 💙 zu den Düften Folgen noch 🤗

Liebe Grüße und schönes Wochenende, 

Kathi 

Ankunft Brief B 26.09.2022 vor 2 Jahren 1

Hallo Ihr Lieben,

der üppig gefüllte Wanderbrief B ist heute wohl behalten bei mir angekommen. Wow, sooo viele Düfte, bin total geflasht und freu´ mich auf´s Testen 😃.

Ganz lieben Dank an Kathi für die beiden tollen Düfte, hab´ mich riesig gefreut!!! 🥰

Viele Grüße,

Askja

Mein Resümee vor 2 Jahren 2

Guten Abend zusammen,

ich möchte gern noch ein paar Duftgedanken mit euch teilen. In Franzis wunderschönem Sommerlaune Wanderbrief waren zahlreiche tolle Düfte dabei! Eigentlich könnte ich so gut wie alle nennen, bzw. eher die wenigen aufzählen die mir nicht gefallen haben Smile Bei manchen Düften dachte ich auch, oh es riechen einige ähnlich zueinander, ich würde die Richtung so als zitrisch/zitronig, süßlich, leicht und fluffig beschreiben Wink

Da mir so viele Düfte gut gefallen, fällt es mir ultra schwer, daraus meine top 3 zu bestimmen. Auch habe ich ein kleines Dilemma, ob ich die top 3 aus allen Düften des Wanderbriefs auswähle, oder lediglich aus mir bisher unbekannten Düften. Was macht denn mehr Sinn? Fair wäre wahrscheinlich, nur die Neuheiten zu bewerten, aber interessanter ist wohl die Wertung komplett Smile

Alle einbezogen:

Chance Eau Fraîche (Eau de Toilette)Chance Eau Fraîche Eau de Toilette - Ich weiß garnicht, wieso ich den nach wie vor nur als AF besitze, und zudem so selten trage. Der ist einfach traumschön, edel und dennoch leicht, geht und gefällt immer. Es ist halt Chanel 💗

HamacaHamaca - Wenig überraschend für Franzi, stimmts 😄 Von ihr hatte ich den Duft letztes Jahr empfohlen bekommen. Seit diesem Sommer besitze ich einen kleinen Flakon. Wunderschöner, leichter, weißer, unsüßer Salzwasser-Urlaubs-Chill-Duft. Der Name ist auch traumhaft, denn Hamaca heißt Hängematte. Hey - ich habe eine Hängematte im Wohnzimmer stehen, das sollte hinreichend zeigen wie sehr ich sie liebe 🤍

Gin FizzGin Fizz - Der ist auch soo schön! Herb-spritzig, fluffig-leicht, unbeschwertes Lebensgefühl, der Name ist Programm. Es gibt übrigens noch einen Bubbly Duft, der mir -ganz überraschend- gefallen hat, auch wenn er (aus meiner Erinnerung heraus) nicht krass ähnlich zum Gin Fizz ist, aber auch diese schöne herb-prickelnde Note drin hat: Viva La Juicy Le BubblyViva La Juicy Le Bubbly . Keineswegs so quietschsüß wie der Flakon aussieht (ja - über Geschmack lässt sich streiten, aber das ist hier wohl Markenzeichen) - sogar im Gegenteil.

Nur Neuentdeckungen einbezogen:

Olympēa SolarOlympēa Solar - Also das ist wirklich meine Entdeckung des Wanderbriefs, der hat mich positiv überrascht! Von dem normalen Olympea war ich bisher nicht unbedingt angetan. Von diesem hier schon, dabei meide ich eigentlich Düfte mit "Solar(note)". Süßlich, cremig, sehr angenehm und vor allem nicht zu süß, duftet sehr hochwertig. Man könnte ihn fast für einen Nischenduft halten. Dank der lieben MaKr besitze ich seit heute auch eine AF 💛

Le Vie di Milano - Alba sui NavigliLe Vie di Milano - Alba sui Navigli - Was für ein unglaublicher, andersartiger, herausstechender Duft, den ich so noch nie gerochen habe! Der riecht 1:1 wie Aperol Sprizz, der Hammer! Ein ganz toller, lebensfroher Sommerduft, mit dem man garantiert auffällt. Und da verbirgt sich auch so ein bisschen der Haken: Die Sillage batscht einen wirklich weg. Okay, es ist natürlich auch nicht normal dass man wie ich 6 Düfte auf der Haut hat zum Testen, aber dieser hat alle anderen überstrahlt, man nimmt nur den Alba wahr. Ich musste ihn auf die Nacht auch abwaschen, sonst wäre mein Mann wohl erstickt 🙈🙈 Ist halt die Frage, ob man diese Killer-Sillage immer haben möchte, auch wenn das zweifelsohne ein klasse Duft ist!

"Collection Extraordinaire - Néroli Amara | Van Cleef & Arpels" - Warm, schön mandarinig, Neroli, sehr angenehm, gefällig, relativ natürlich und dezent. Ein schöner Duft!

Ich wünsche allen eine gute Nacht ✨💫

Liebe Grüße,

Kathi

vor 2 Jahren

Liebe Funkyfranzi, liebe Mitschnuppernasen,

ich habe den Wanderbrief soeben verpackt und werde ihn am kommenden Donnerstag an Simon weitersenden (leider schaffe ich es nicht eher zur Post, die Sendungsnummer werde ich hier reinschreiben).

Der Wanderbrief war mir eine riesengroße Freude - ich hätte das ja bis vor gut einem halben Jahr nicht von mir gedacht, aber zwischenzeitlich bin ich riesengroßer Fan leichter und frischer Sommerdüfte geworden.

Drei Favoriten zu nennen fällt mir dementsprechend schwer, es waren einfach viel zu viel tolle Düfte dabei 😍...

Meine drei 💙 möchte ich gerne folgenden Düften geben:

Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum

Paris - RivieraParis - Riviera

Aqua Allegoria Mandarine BasilicAqua Allegoria Mandarine Basilic 

Von diesen drei werde ich mir definitiv Abfüllungen besorgen (wobei ich um einen AA-Flakon schon lange umherkreise...).

Ich wünsch´ Euch allen noch einen sonnigen und entspannten Feiertag,

viele Grüße und besten Dank, dass ich dabei sein durfte 😊,

Askja

PS: Die Sendungsnummer lautet F1 0119 E6C4 00 2343 ADE0

vor 2 Jahren

Hallo, 

Der Wanderbief ist gut angekommen. Bin sehr gespannt auf die Düfte! 
Melde mich wenn der Brief weiter geht. 

LG Simon 

vor 2 Jahren

Brief A ist nun mit Prio auf dem Weg zu Sophiscent. Bitte entschuldigt die Verzögerung. 

Ganz lieben Dank noch einmal an dich liebe Funkyfranzi für die Organisation und dein Verständnis! 🙏

vor 2 Jahren
Surame

Brief A ist nun mit Prio auf dem Weg zu Sophiscent. Bitte entschuldigt die Verzögerung. 

Ganz lieben Dank noch einmal an dich liebe Funkyfranzi für die Organisation und dein Verständnis! 🙏

Kein Problem 😊

Magst du uns noch deine drei Favoriten nennen?😉

vor 2 Jahren
Funkyfranzi
Surame

Brief A ist nun mit Prio auf dem Weg zu Sophiscent. Bitte entschuldigt die Verzögerung. 

Ganz lieben Dank noch einmal an dich liebe Funkyfranzi für die Organisation und dein Verständnis! 🙏

Kein Problem 😊

Magst du uns noch deine drei Favoriten nennen?😉

Klar, gerne! 😊

Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum 

Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne 

Pacific Rock MossPacific Rock Moss  

51 - 75 von 90
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Wanderbrief Sommerlaune •voll•
Gehe zu