Forum durchsuchen

Wanderbrief: Ist das Kunst oder kann das weg?

26 - 50 von 91
vor 1 Jahr 1

Guten Morgen zusammen,

ich versende wie Aukai auch gerne mit Hermes. Die Laufzeit des letzten Pakets war sogar sehr kurz! 👍 Das S-Paket für 4,95€ ist übrigens auch bis 500€ versichert, im Unterschied zum Päckchen für 4,50€ (Haftung bis 50€). Die Preise für die Zustellung in Hermes Shops sind sehr attraktiv, da fängt das Päckchen schon bei 3,70€ an. Müsste man eigentlich mehr nutzen 😊

Liebe Grüße,

Kathi

vor 1 Jahr

Danke für eure Erfahrungen und Meinungen! Der Wanderbrief ist nun versichert auf dem Weg zur ersten Testerin. Ob der Brief danach mit Hermes oder DHL weitergeschickt wird, ist natürlich euch überlassen. Eine versicherte Option würde ich aber in jedem Fall gut finden, da der Wert der Proben schon 100€ deutlich übersteigt 🙈. 

vor 1 Jahr

Der Brief ist sicher angekommen! Smile 

vor 1 Jahr 1

Ich sende heute den Brief weiter, lieben Dank, dass ich dabei sein durfte, es war wahnsinnig spannend! Smile)

11.02. Ankunft bei Aukai vor 1 Jahr

Hallo liebe Schnuppernasen, 

der Wanderbrief ist bereits am 11.02. bei mir angekommen, bitte entschuldigt die späte Meldung hier. Ist alles grade ein bisschen stressig 🥴 

Ich wünsche euch einen entspannten Abend - liebe Grüße ☮️

Ankunft 1.3. vor 1 Jahr

Und bei mir angekommen! Ich freue mich sehr aufs Testen und danke #Aukai 🌷 ganz herzlich für die wundervollen Proben.🌷

24.02. Abreise bei Aukai vor 1 Jahr 1

Hallo liebe Schnuppernasen, 

der Wanderbrief ist bereits letzten Freitag per Götterboten in Richtung Rieke aufgebrochen und schon wohlbehalten angekommen. Mein Resümee fehlt noch 🙂 

Einige Düfte haben mir extrem gut gefallen: 

"AmbeRum | Mood"  - traumschöner Duft: wunderbar dunkle Harze, triefend, süffig (kann man das in Zusammenhang mit einem Duft sagen? - Egal, ich tue es ja grade), dazu eine orientalisch angehauchte Gewürzmischung. Alles süß und leicht boozy. Hat phasenweise entfernt Ähnlichkeit mit dem Side EffectSide Effect, zwischendrin habe ich dann wiederum das Gefühl, Kirschen bzw. Kirschlikör zu schnuppern. Einfach rund und gut, allerdings für meine Nase eher ein Kandidat für kühlere Tage.

Mood IndigoMood Indigo  - ein wunderbarer Duft, der mein Herz als Weihrauch-Liebhaberin höher schlagen lässt: hier kommt er nicht sakral daher, sondern ist umwoben von zarter, nicht medizinischer Kamille. Dazu leichte Blumennoten im Hintergrund, so entsteht ein wunderbarer und besonderer Wellness-Duft, den ich einfach gerne schnuppere. 

EidolonEidolon  - süß-würziger Kirsch-Gourmand, der mich im Opening sehr an Khaltat Night (Eau de Parfum)Khaltat Night Eau de Parfum erinnert. Sehr dicht, riecht wie ein schwerer Kirschlikör und verwandelt sich später im DD nahezu in einen Angels' ShareAngels' Share

Und ein alter Bekannter ist auch unter den Top-Düften: Naked DanceNaked Dance  - wunderschöner Duft: kommt pudrig und zart blümelig daher, dazu Kontraste aus feuchten Erdklumpen und warmgoldenen Harzen. Einfach kuschelig und absolut speziell. Ich möchte eine größere Abfüllung, um ihn näher unter die Nase zu nehmen. 

Und noch einige gefielen mir ziemlich gut: 

DjélemDjélem  -  Gartennelke und Immortelle - zwei Duftnoten, die ich sehr mag - hier im Doppelpack auf harziger Basis. Die Gewürznelke nehme ich nur aus der Ferne wahr. Ein Duft, der etwas in mir zum Klingen bringt - mich an Zeiten in fernen Gefilden erinnert. Schön gemacht. 

MiraculaMiracula  - ein angenehmer leicht animalischer Duft, die Ambrette-Note hier großartig getroffen. Wirkt wie ein weniger transparenter Mojave Ghost (Eau de Parfum)Mojave Ghost Eau de Parfum

RosariumRosarium  - kannte ich auch schon: wunderbar balsamischer Weihrauch, leicht süß, dennoch frisch, gleichzeitig pudrig. Dezent gewürzt kommt er mit warmer-Haut-Animalik daher. Für meine Nase sehr rund, sehr hübsch.

The Fabulous Collection - Fabulous BukharaThe Fabulous Collection - Fabulous Bukhara  - riecht für mich wie Ôud BouquetÔud Bouquet  und "Shaghaf Oud | Swiss Arabian", beides Düfte, die ich sehr gerne schnupper (ein Restflakon vom Ôud BouquetÔud Bouquet  wohnt bei mir). Der hier gefällt mir auch sehr gut. 

AnnwynAnnwyn  - auch ein alter Bekannter: sehr schöner, fruchtiger Duft mit gourmandigen Schoko-Einsprenkseln. Auch dieser ist sehr intensiv und dicht gewoben, wird in der Basis wärmer, ohne die fruchtigen Noten einzubüßen. Definitiv unique. 

"Alias | Mood"  - ein schöner, würzig-harziger Lakritz-Gourmand, geht in die Richtung von Black Comme des GarçonsBlack Comme des Garçons, auch was Intensität und Dichte anbelangt. Letzteren schnupper ich aber noch etwas lieber. Trotzdem ist auch dieser hier sehr gelungen. 

Schwierig fand ich unter all den Kunstwerken nur einen einzigen: Les BrumesLes Brumes  - ein seltsames Gemisch - hier sind viele Noten gelistet, die ich gerne schnupper, die ich aber weitestgehend nicht rausrieche. Insgesamt wirkt der Duft sehr unangenehm, ich weiß nicht, ob es am Salbei liegt. 

@Janinaa: Danke, dass du all die Kunstwerke auf die Reise geschickt hast und dass ich mitschnuppern durfte 🥰 Les BrumesLes Brumes  war tatsächlich der einzige, den ich auch an anderen nicht riechen wollen würde, ansonsten fand ich sie allesamt mindestens tragbar, wenngleich auch einige sehr speziell daherkommen. Der Naked DanceNaked Dance  fixt mich absolut an. Im Moment bin ich allerdings grade dabei, ein bisschen aufzubrauchen, ich bin oft und lange im Büro, da komme ich mal wieder ganz gut dazu, die Düfte meiner Sammlung auszuführen. 

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend! Liebe Grüße ☮️ 

Abflug 10.3. vor 1 Jahr

Ihr Lieben,

ich bin fertig mit dem riesigen Kunst-Paket und sende es morgen weiter zu Knöpfchen. Ganz herzlichen Dank an Janinaa für das Angebot, so ausgefallene Düfte kennenzulernen. 

Mein Fazit:

Da waren unglaublich viele tolle Düfte dabei. Auch einige Konzeptdüfte, die ich sehr gern gerochen habe, aber nicht tragen würde. Ein Duft-Abenteuer! Einige Düfte kannte ich schon; davon meine liebsten und in meiner Sammlung: Naked DanceNaked Dance, "Odori d'Anima - Id | Mendittorosa" , "Odori d'Anima – Lacura | Mendittorosa" und "Odori d'Anima – Omega | Mendittorosa" .

Meine übrigen Favorit*innen sind

The Fabulous Collection - Fabulous BukharaThe Fabulous Collection - Fabulous Bukhara - Wie aus 1001 Nacht. Süße Orientalin mit harmonischen Gewürzen, leckeren Früchten + einer samtigen Rose. Warm + sinnlich. Leichter als Oud Bouquet.

"Unum - Opus 1144 | Filippo Sorcinelli"  - Nach sauer-zitrischem Start ein üppiger Winter-Kuschler. Pudrige Blüten, balsamische Harze, weiche Hölzer, warme Gewürze, zartes Leder. Schön

"Unum - _Quando_rapita_in_estasi_ | Filippo Sorcinelli"  - Saubere seifige grüne Frische trifft hellen + kühlen Weihrauch. Wird wärmer, weicher + harziger. Statt Ekstase eher Melancholie. Spannend !

"Unum - Scusami | Filippo Sorcinelli"  - Saftige Früchte + pudrige Blüten. Leichte Süße. Samtig, weich, anschmiegsam. Im DD helles Holz + Moschusfluff. Wie ein kuscheliger Seidenschal

Find Me (No.2/Seek)Find Me (No.2/Seek)  - Warme Haut auf frischen Bettlaken. Sinnlich + moschus-gecremt. Durch Vorhänge weht Maiglöckchen-Duft herein. Morgensonne wärmt. Kuschelig. Der ist auf der WL gelandet....

HopeHope  - Hoffnung auf den Sommer und eine warme Holzbank zwischen Zitrushainen, üppigen Lavendelfeldern + Jasminbüschen. Entspannung in der Natur.

Liquid SkyLiquid Sky  - Üppige grüne Tubi hüllt mit ihren fleischigen Armen + dem süßen Atem alles Lebendige ein. Trotz Synthetik sinnlich + cremig. Für heiße Nächte

AnnwynAnnwyn  - Süße Passionsfrüchte locken ins Schoki-Land. Blüten duften. Zarte Haut. Wir schweben auf vanilligen Moschuswölkchen. Süß + cremig. Traumhaft! Gerade auf dem Weg zu mir...

White RabbitWhite Rabbit  - Das weiße Kaninchen hoppelt durch ein Feld voller Weißblüher + sammelt süß-saure Früchte ein. Dann entschwebt es in eine Vanille-Traumwelt.

"Talismans Collection - Sogno Reale | Mendittorosa"  - Meeresbrise + Zitrusdüfte wehen. Auf der Trauminsel geben Weihrauch, Blüten, Sandel, Patch + Rum den Ton an. Sinnlich, warm, balsamisch.Toll

"AmbeRum | Mood"  - Würziger Amberduft. Erdig + harzig. Dunkel, warm + süß. Boozy, aber nicht zu viel. Ein Hauch Tabak. Cremig. Kuscheliger Kaminabend im Winter

Love ExposureLove Exposure  - Bei kühlem Mondlicht beißt die Vampirin Jasmin ihn,metallisches Blut auf den Lippen. Im Liebesrausch rollen sie schwitzend durchs Blütenmeer

ThumbsuckerThumbsucker - In der Wanne aus Zedernholz in üppigen Blüten baden + dunkle Kirschen naschen. Honig + Wachs tropfen auf die Haut. Sinnlich + verführerisch.

Und bei den vielen Düften war für meine Nase nur ein Flop dabei, Les BrumesLes Brumes .

Sonstiges:

Die Tasche mit dem Aufdruck „Mood“ wie auf dem Foto ist nicht im Brief dabei!

Leer ist Eye, HatshepsutEye, Hatshepsut 

Der Duft ohne Etikett ist Love ExposureLove Exposure  - Leider streikte gerade mein Etikettendrucker, sonst hätte ich ein neues Label draufgeklebt.

Ich wünsche allen einen schönen Abend. LG Rieke

Re: Abflug 10.3. vor 1 Jahr
Rieke2021

Ihr Lieben,

ich bin fertig mit dem riesigen Kunst-Paket und sende es morgen weiter zu Knöpfchen. Ganz herzlichen Dank an Janinaa für das Angebot, so ausgefallene Düfte kennenzulernen. 

Mein Fazit:

Da waren unglaublich viele tolle Düfte dabei. Auch einige Konzeptdüfte, die ich sehr gern gerochen habe, aber nicht tragen würde. Ein Duft-Abenteuer! Einige Düfte kannte ich schon; davon meine liebsten und in meiner Sammlung: Naked DanceNaked Dance, "Odori d'Anima - Id | Mendittorosa" , "Odori d'Anima – Lacura | Mendittorosa" und "Odori d'Anima – Omega | Mendittorosa" .

Meine übrigen Favorit*innen sind

The Fabulous Collection - Fabulous BukharaThe Fabulous Collection - Fabulous Bukhara - Wie aus 1001 Nacht. Süße Orientalin mit harmonischen Gewürzen, leckeren Früchten + einer samtigen Rose. Warm + sinnlich. Leichter als Oud Bouquet.

"Unum - Opus 1144 | Filippo Sorcinelli"  - Nach sauer-zitrischem Start ein üppiger Winter-Kuschler. Pudrige Blüten, balsamische Harze, weiche Hölzer, warme Gewürze, zartes Leder. Schön

"Unum - _Quando_rapita_in_estasi_ | Filippo Sorcinelli"  - Saubere seifige grüne Frische trifft hellen + kühlen Weihrauch. Wird wärmer, weicher + harziger. Statt Ekstase eher Melancholie. Spannend !

"Unum - Scusami | Filippo Sorcinelli"  - Saftige Früchte + pudrige Blüten. Leichte Süße. Samtig, weich, anschmiegsam. Im DD helles Holz + Moschusfluff. Wie ein kuscheliger Seidenschal

Find Me (No.2/Seek)Find Me (No.2/Seek)  - Warme Haut auf frischen Bettlaken. Sinnlich + moschus-gecremt. Durch Vorhänge weht Maiglöckchen-Duft herein. Morgensonne wärmt. Kuschelig. Der ist auf der WL gelandet....

HopeHope  - Hoffnung auf den Sommer und eine warme Holzbank zwischen Zitrushainen, üppigen Lavendelfeldern + Jasminbüschen. Entspannung in der Natur.

Liquid SkyLiquid Sky  - Üppige grüne Tubi hüllt mit ihren fleischigen Armen + dem süßen Atem alles Lebendige ein. Trotz Synthetik sinnlich + cremig. Für heiße Nächte

AnnwynAnnwyn  - Süße Passionsfrüchte locken ins Schoki-Land. Blüten duften. Zarte Haut. Wir schweben auf vanilligen Moschuswölkchen. Süß + cremig. Traumhaft! Gerade auf dem Weg zu mir...

White RabbitWhite Rabbit  - Das weiße Kaninchen hoppelt durch ein Feld voller Weißblüher + sammelt süß-saure Früchte ein. Dann entschwebt es in eine Vanille-Traumwelt.

"Talismans Collection - Sogno Reale | Mendittorosa"  - Meeresbrise + Zitrusdüfte wehen. Auf der Trauminsel geben Weihrauch, Blüten, Sandel, Patch + Rum den Ton an. Sinnlich, warm, balsamisch.Toll

"AmbeRum | Mood"  - Würziger Amberduft. Erdig + harzig. Dunkel, warm + süß. Boozy, aber nicht zu viel. Ein Hauch Tabak. Cremig. Kuscheliger Kaminabend im Winter

Love ExposureLove Exposure  - Bei kühlem Mondlicht beißt die Vampirin Jasmin ihn,metallisches Blut auf den Lippen. Im Liebesrausch rollen sie schwitzend durchs Blütenmeer

ThumbsuckerThumbsucker - In der Wanne aus Zedernholz in üppigen Blüten baden + dunkle Kirschen naschen. Honig + Wachs tropfen auf die Haut. Sinnlich + verführerisch.

Und bei den vielen Düften war für meine Nase nur ein Flop dabei, Les BrumesLes Brumes .

Sonstiges:

Die Tasche mit dem Aufdruck „Mood“ wie auf dem Foto ist nicht im Brief dabei!

Leer ist Eye, HatshepsutEye, Hatshepsut 

Der Duft ohne Etikett ist Love ExposureLove Exposure  - Leider streikte gerade mein Etikettendrucker, sonst hätte ich ein neues Label draufgeklebt.

Ich wünsche allen einen schönen Abend. LG Rieke

Danke dir Rieke für deinen tollen Bericht! Die Mood Tasche musste ich doch rausnehmen, weil sie zu viel Platz weggenommen hat. 😁 

Dann ist das Label vom Love ExposureLove Exposure wohl abgefallen. 

vor 1 Jahr

Dann ist ja gut. Ich dachte, die Tasche wäre vielleicht bei einer Vortester*in liegengeblieben.

Ankunft 11.3. vor 1 Jahr

Hallo,

der Wanderbrief ist gestern bei mir angekommen. 
Vielen lieben Dank an Janinaa fürs Bereitstellen dieses riesigen und spannenden Briefes. 
An Rieke herzlichen Dank für die tolle Beigabe.

LG,

Julia

Abflug 25.03. vor 1 Jahr 1

Hallo ihr Lieben,

der Wanderbrief hat sich heute auf die Weiterreise zu Murabella gemacht. Es waren wirklich einige spannende Düfte dabei.

Am Besten gefallen haben mir:

"Odori d'Anima – Lacura | Mendittorosa" der ist einfach schön zitrisch cremig mit einer angenehmen leichten Süße. Der landet auf meiner Merkliste.

Außerdem toll fand ich Cape HeartacheCape Heartache die waldigen Noten haben mir zusammen mit dem harzigen richtig gut gefallen, auch ein Merklistenkandidat den ich gerne nochmal mehr testen möchte.

Schön fand ich außerdem Naked DanceNaked Dance , "Unum - Scusami | Filippo Sorcinelli" , AnnwynAnnwyn , "AmbeRum | Mood", The Fabulous Collection - Fabulous BukharaThe Fabulous Collection - Fabulous Bukhara  und RosariumRosarium .

Tatsächlich hat mir auch entgegen Rieke und Aukai der Les BrumesLes Brumes gut gefallen, allerdings bin ich da auch irgendwie anosmisch für die Spüli Note und rieche nur scharfen Ingwer 😅

Mehr aus künstlerischer, weniger aus für mich persönlich tragbarer Perspektive fand ich noch die intensive Schminke-Note von ThumbsuckerThumbsucker spannend und das Grün-grasige von Lux et Nox (Light and Night)Lux et Nox (Light and Night) .

Nun zu den zweien die mir negativ aufgefallen sind:

Übelkeit verursacht hat bei mir der PerseidePerseide , da verdächtige ich aber eine bestimmte Maiglöckchen Zusammensetzung, da ich die gleiche Wahrnehmung schon bei ein paar anderen Düften hatte.

Beim EidolonEidolon gab es auch irgendeine Note die mich sehr gestört hat.

Allen weiteren Teilnehmern ganz viel Spaß beim Testen!

LG Julia

Ankunft 27.03. vor 1 Jahr

Guten Abend,

der Wanderbrief hat mich heute erreicht.

Wow! Was für ein umfangreicher Brief - ich freue mich enorm aufs Testen! 🌹

@Knöpfchen, herzlichen Dank für die tolle Beigabe 🌼🌸☘️

Abreise 11.04. vor 1 Jahr

Hallo,

ich sende morgen das Paket mit DHL weiter zu MelOn. Ganz herzlichen Dank an Janinaa für die Möglichkeit, diese ausgefallenen Düfte testen zu können 🙏.

Ich habe nicht alle Düfte getestet, konnte aber einige sehr schöne entdecken. Da besteht für mich eine gewisse Diskrepanz zwischen den Düften, die mir sehr gefallen und den Düften, die ich als tragbar empfinde. AnnwynAnnwyn finde ich unheimlich schön. Ob ich ihn tragen würde, kann ich nicht sagen. Aber dieses Problem wird bei mir eher nicht entstehen, da Ikiryo - Düfte kaum zu bekommen sind 😀.

Viel Spaß beim Testen wünsche ich allen anderen Teilnehmern 🌷

PS: Ich habe für den Brief den neuen Karton (PACKSET XS) organisiert.

vor 1 Jahr

Hallo ihr lieben, ich habe den Wanderbrief heute bei der Post abgeholt und freue mich schon sehr aufs Testen. Vielen Dank, dass ich mitmachen durfte. 
Liebe Grüße 

Mel 🌸

vor 12 Monaten

Hallo ihr lieben, 

der wunderbare Wanderbrief hat sich heute auf den Weg zu Nelle gemacht. Es waren mega coole Düfte dabei. Hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ich habe auch einige Statements verfasst ☺️

Liebe Grüße

Mel 🌸

Ankunft 4.05. vor 12 Monaten

Der Wanderbrief ist heute angekommen. So viele spannende Düfte, ich bin sehr neugierig 🤩

Liebe @MelOn, vielen Dank für die schönen Proben aus meiner Merkliste 😍

vor 12 Monaten
Zuletzt bearbeitet von Nelle am 15.05.2023, 16:04, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Monaten
Nelle

Der Wanderbrief ist wieder unterwegs zu @Lolalila

Es waren waren viele schöne Düfte dabei, einige kannte ich schon, andere habe ich jetzt entdeckt und die sind auf die Merkliste gelandet, um ausgiebiger getestet zu werden. Die ML-Kandidaten sind:

Les Royales Exclusives - Sublime VanilleLes Royales Exclusives - Sublime Vanille 

Need A NameNeed A Name 

Jade Eau Fine (Eau de Parfum)Jade Eau Fine Eau de Parfum 

Chypre / Le Chypre (Eau de Toilette)Chypre Eau de Toilette (die Chance ihn zu bekommen ist eher gering, aber vielleicht habe ich Glück)

Entnommen habe ich nichts, neu eingestiegen sind:

Honour Woman (Eau de Parfum)Honour Woman Eau de Parfum 

Pluie sur Ha LongPluie sur Ha Long 

Menthe FraîcheMenthe Fraîche 

Eau d'Hadrien (Eau de Toilette)Eau d'Hadrien Eau de Toilette 

pc02pc02 

Liebe @Aukai , vielen Dank für die Testmöglichkeit!

Liebe Grüße 🌻

@Nelle ich glaub, du hast dich beim Wanderbrief geirrt Very Happy 

vor 12 Monaten

stimmt 🙃, ich bearbeite es

Abreise 20.05. vor 12 Monaten 1

Der Wanderbrief ist wieder unterwegs zu Lolalila.

Für mich ist es Kunst und es hat wirklich Spaß gemacht so viele außergewöhnliche Düfte zu testen.

Am besten und auch tragbar fand ich:

HopeHope 

"Unum - _Quando_rapita_in_estasi_ | Filippo Sorcinelli" 

MiraculaMiracula 

Find Me (No.1)Find Me (No.1) 

"Alias | Mood" 

"AmbeRum | Mood" 

DjélemDjélem 

Eye, HatshepsutEye, Hatshepsut  ( nur am Sprüher gerochen, scheint aber vielversprechend)

Liebe @Janinaa , vielen Dank, dass ich dabei sein durfte 🥰

vor 11 Monaten

Ankunft 23.05.2023

Hallo zusammen, 

der Wanderbrief ist heute angekommen und ich freue mich schon sehr auf die Düfte. Einen ganz lieben Dank an @Nelle für die tollen Abfüllungen von meiner ML, ich habe ich mal wieder riesig gefreut🤗😍

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag!

Liebe Grüße

Lola

vor 11 Monaten

Liebe @Janinaa ,

falls die Möglichkeit besteht, würde ich mich über einen Nachrückerplatz sehr freuen.

super interessante düfte!

liebe grüße

vor 11 Monaten

Abreise 05.06.2023

Hallo zusammen, 

der Wanderbrief ist auf dem Weg zu @Modesty

Vielen lieben Dank @Janinaa, dass du diesen außergewöhnlichen Wanderbrief auf die Reise gebracht hast und ich daran teilnehmen durfte🤗

Es waren viele interessante Düfte dabei, die ich sonst wahrscheinlich nicht so schnell unter die Nase bekommen hätte. Einige waren schon recht speziell,  andere wie z. Bs. Liquid SkyLiquid Sky fand ich trotz der Latex-Note erstaunlich zahm und tragbar. 

Mein Testsieger und Merklistenkandidat ist Kafka On The ShoreKafka On The Shore.

Liebe Grüße

Lola

vor 11 Monaten

Ankunft  9.6.

Hallo,

der Wanderbrief hat mich soeben erreicht.  

Ich freue mich sehr aufs Testen und melde mich wieder , wenn es weitergeht Smile

26 - 50 von 91
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Wanderbrief: Ist das Kunst oder kann das weg?
Gehe zu