Forum durchsuchen

Gesucht: Kokos ohne Cocktail

1 - 25 von 37
Gesucht: Kokos ohne Cocktail vor 1 Jahr
Huhu in die Runde Smile

ich liebe Kokos als frischen Fruchtgeruch. Ich empfinde ihn als cremig und kühl, ohne trocken zu sein. Leider wird er in Düften gefühlt immer mit tropischen Früchten und Cocktail-Noten kombiniert. Mir ist noch kein Kokos Duft untergekommen der nicht hauptsächlich süß, gourmand und fruchtig ist.
Habt ihr einen Tipp für mich welcher Kokos Duft eher in eine cremig-grün-frisch (nicht aquatisch) Richtung gehen könnte?

Ich könnte zum Beispiel schwören der "Parisian Musc | Matière Première" riecht ganz zuletzt im hinteren Abgang nach 8 Stunden leicht nach Kokos und genau nach der Note, die ich Suche. Aber wenn ich mal Bock auf ne Kokos Note hab, kann ich ja nicht immer 8 Stunden warten 😅

über Ideen und Vorschläge freue ich mich sehr! Gerne auch "Männer"-Parfum (mMn ist Duft eh unisex 😉)
vor 1 Jahr

Huhuu,

da werfe ich doch mal "Origin | Medeau" in den Raum.

Finde ich sehr angenehm kokossnussig. Nicht süß, eher sauber  

vor 1 Jahr

Vielleicht DambrosiaDambrosia . Da ist es wie beim "Parisian Musc | Matière Première" , man hat Kokos in der Nase, wohl aber nicht in der Flasche;-).

Liegt bei beiden an der Feige.

vor 1 Jahr

Hast du schonmal Acqua Colonia Coconut Water & YuzuAcqua Colonia Coconut Water & Yuzu getestet? Ihn empfinde ich nicht als aquatische Kokosnuss wie Aqua Allegoria Coconut FizzAqua Allegoria Coconut Fizz 

Eine kühle Kokosnuss, da mit Cotton gemischt (falls dir die Combi zusagt) Fresh Coconut & CottonFresh Coconut & Cotton ...Zudem eine mega Haltbarkeit für ein Bodyspray 

vor 1 Jahr

Das fallen mir "Eau Gourmande - Almond Coconut | Laura Mercier" und SJP NYC Crush (Eau de Parfum)SJP NYC Crush Eau de Parfum auf Anhieb ein. Smile

vor 1 Jahr 1

Santal CompletSantal Complet riecht einfach nach warmer, cremiger Kokosnuss.

Re: Gesucht: Kokos ohne Cocktail vor 1 Jahr 1

Ich habe nur einen Kokosduft, weil der mich durch die ungewöhnliche Kombination der Noten so überzeugt hat, daß wäre

Sienna BrumeSienna Brume 

getestet und als auch irgendwie interessant empfunden habe ich 

Blanche Bête - Eau de PeauBlanche Bête - Eau de Peau 

LG

vor 1 Jahr

CoccobelloCoccobello natürlich 😄

vor 1 Jahr

Der Einzige, der für mich richtig authentischen nach frisch aufgeschnittenem Kokosnussfruchtfleisch riecht (ohne exotisches Fruchtgedöns):

Aqua Allegoria Coconut FizzAqua Allegoria Coconut Fizz (nicht von der Pyramide abschrecken lassen).

Das ist tatsächlich der natürlichste Coconutduft ever und ich kann immer noch nicht verstehen, wie man den einstellen konnte (zumal er sehr beliebt war).

Ansonsten VaneXstasyVaneXstasy riecht für mich auch sehr natürlich und nicht nach Plätzchen (schreiben welche in den Bewertungen).

Arte Bellissimo ExoticArte Bellissimo Exotic hier hält die Kokosnuss nicht so lang (at least for me) und mündet in einer holzigen Basis.

Coconut NanasCoconut Nanas für mich auch sehr dezent, natürlich. Auch nicht von Pyramide abschrecken lassen! Ich rieche da keine Ananas!

Ich mag auch keine lauten, synthetischen, kreischende oder mit Weißblüten oder Sonnencremevibes durchsetze Kokosnussdüfte.

Vanille et CocoVanille et Coco ist auch noch schön. Geht aber in eine süße Richtung (trotzdem angenehm) und man muss Anis mögen. Auch hier nicht abschrecken lassen, die Komposition ist auch hier sehr gelungen.



vor 1 Jahr

Eau de Soleil BlancEau de Soleil Blanc , absolut unisex, mit einem kleinen Touch ins Feminine. ☀️🌴

vor 1 Jahr

Ich würde mal 

KiKi in den Ring werfen: ein sehr warmer kokosduft, ohne Cocktail, dafür mit Sesamnote, semi-Gourmand

und 

Velvet HazeVelvet Haze, hier solltest du jedoch Patchouli mögen. Riecht überhaupt nicht essbar. 

Bei beiden gilt jedoch: auf keinen Fall blind kaufen 😅

vor 1 Jahr

Mir geht es ähnlich. Ich mag Kokos, aber die meisten Düfte sind mir zu süß.

Sehr gut gefällt mir aber Soleil Blanc (Eau de Parfum)Soleil Blanc Eau de Parfum 

Acqua Colonia Coconut Water & YuzuAcqua Colonia Coconut Water & Yuzu empfinde ich leider als klebrigen PinaColada-Sirup 

vor 1 Jahr
vor 1 Jahr

+1 für Santal CompletSantal Complet 

und

+ 1 für Arte Bellissimo ExoticArte Bellissimo Exotic 

vor 1 Jahr

Finde Alien Goddess (Eau de Parfum)Alien Goddess Eau de Parfum ist relativ trocken und unfruchtig

vor 1 Jahr

Ich mag gerne den Coco & BergamoteCoco & Bergamote, tolle, frische unsüße Kokosnuss. 

Ansonsten fällt mir noch This Is Happiness!This Is Happiness! ein, eine eher holzig-cremige Kokosnuss. Geht aber eher in die Sonnencreme Richtung, das ist wahrscheinlich nicht das, was du suchst. 

vor 1 Jahr 1

Du könntest auch Düfte probieren, die nominell gar kein Kokos enthalten, sondern Feige. Manche Düfte mit Feige, besonders wenn auch noch Sandelholz drin ist, entwickeln nach kurzer Zeit eine sonnencremig-kokosnussige Note. Viele davon sind nicht (oder nicht so) süß. Ein Beispiel wäre Fig My LoveFig My Love.

vor 1 Jahr 2

Ich würde an Deiner Stelle mal einen Feigenduft versuchen. Feigen haben, wenn sie süß duften, oft so eine Ahnung von Kokos. Stimmt, bei Kokosdüften denke ich auch sehr oft an Hawaiian-Tropic-Sonnenöl oder gleich Piña Colada.

Vielleicht gefällt Dir ja Philosykos (Eau de Toilette)Philosykos Eau de Toilette oder Premier Figuier (Eau de Toilette)Premier Figuier Eau de Toilette?

Ich würde die so gerne mögen, da ich auch die Parfumeurin liebe, bekomme aber immer Kokos bei Feige in der Art 😀

Vielleicht genau das, was Du suchst? 

vor 1 Jahr

+1 für CoccobelloCoccobello - grün, unsüß, fast schon herb. 

vor 1 Jahr 1

Ich würde auch mich mal bei Feige umschauen, das empfinden viele Menschen als kokosnussig und da du nach ner Kokosnote wie in "Parisian Musc | Matière Première" suchst (Feigenblatt) ist diese Note, denke ich, genau die, die du suchst. Von daher 

+1 Philosykos (Eau de Toilette)Philosykos Eau de Toilette 

Fig InfusionFig Infusion 

FigueFigue 

IchnusaIchnusa 

von den Kokosdüften

+1 Velvet HazeVelvet Haze 

+1 Aqua Allegoria Coconut FizzAqua Allegoria Coconut Fizz 

vor 1 Jahr
vor 1 Jahr

Der angenehmste Kokosduft ohne tropische Früchte und ohne Cocktail Noten ist finde ich der hier:
https://www.cosmetio.de/Kosmet...

Wenn da jemand ein Parfum kennt welches so riecht dann wird es genau der Duft sein den du suchst. (Würde ich auch tragen).

vor 1 Jahr

Ich kann dir Dirty CoconutDirty Coconut ans Herz legen. Recht authentische und nicht zu süße Kokosnuss.

vor 1 Jahr

Also ich kann dir da den GorseGorse  ans Herz legen. Leicht zitrisch im opening und dann eine cremige, nicht zu süße Kokosnuss Smile

vor 1 Jahr 1

Bin auch im Team Feige...v.a. wenn in Kombination mit Sandelholz. Bei dem wunderbaren "Collection Extraordinaire - Santal Blanc | Van Cleef & Arpels" ist kein Kokos gelistet, einige bekommen da aber eine durchaus präsente cremig-milchig-grüne Kokosnuss, was ich direkt dem Sandel-Feigen-Duo in die Schuhe schieben würde.

Der ist weder süß, noch tropisch-cocktailig und hat auch nicht diese Sonnencreme-Vibes wie z.B. der mehrfach genannte  Eau de Soleil BlancEau de Soleil Blanc 

1 - 25 von 37
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Gesucht: Kokos ohne Cocktail
Gehe zu