Forum durchsuchen

Duft der nach Urwald riecht

Duft der nach Urwald riecht vor 1 Jahr 1

Hey suche einen Duft der nach einem Urwald riecht mit vielen Eindrücken Grün, Fruchtig, Erdig usw.

Danke Schonmal im voraus!

vor 1 Jahr

Da würde ich mich mal bei Olympic Orchids Artisan Parfums umschauen. Ich denke spontan an Olympic RainforestOlympic Rainforest , aber da gibts noch viele andere, spannende Marken. Lies Dich mal bei @Floyd  ein. Oder @BeJot 

vor 1 Jahr

Dann schau dir mal diese beiden an:

"Synthetic Jungle | Editions de Parfums Frédéric Malle"

ChameleonChameleon

diese beiden geben mir totale Urwald-Vibes 🐊🌴

vor 1 Jahr

Un Jardin après la MoussonUn Jardin après la Mousson käme mir in den Sinn. 

vor 1 Jahr

2 - Agua Geranium2 - Agua Geranium , Herbkrautiges feuchtes Blattgrün wie im Dschungel, warm dampfend

vor 1 Jahr

Wahrscheinlich würde der EdenEden mit seiner sumpfartigen Aura passen...

Ist ein Damenduft, könnte aber mittlerweile als Unisex durchgehen.

vor 1 Jahr 1

Ich bin auch schon länger auf der Suche nach so einem Duft, bin noch nicht fündig geworden. Meiner soll allerdings eher in das Erdig, dunkle, feuchte gehen, als wenn man durch einen tiefen Jungle geht. 

Laut Beschreibungen her könnte ein reines Oudöl aus Thailand oder Indonesien (Sumatra) das sein, die sollen vom Duftprofil eher Feucht, erdig, grün sein. Vielleicht schaust du dich in dem Gebiet mal um, falls das in frage kommt.

Selber habe ich mir die Marke Oudimentary aufgeschrieben, die haben 2 Ouds, die in die Richtung gehen sollen. 

Oder guck mal bei Arabian Oud nach Rare Oud.
Falls ich für mich den perfekten Duft finde, lass ich es dich wissen. 

vor 1 Jahr 1

Un Jardin sur le NilUn Jardin sur le Nil grüne Mango, frisch, saftig, zitrisch mit Weihrauch im Hintergrund - ist aber eher die abstrahierte Idee eines Urwaldes

Philosykos (Eau de Parfum)Philosykos Eau de Parfum riecht für mich auch nach tropischen Pflanzen (Palmenblatt etc.) und ich fühl mich immer in einen botanischen Garten versetzt

vor 1 Jahr 1
Florecilla

Wahrscheinlich würde der EdenEden mit seiner sumpfartigen Aura passen...

Ist ein Damenduft, könnte aber mittlerweile als Unisex durchgehen.

Sumpfartig..☺️ schön gesagt👍🏻


Tramp (Body Spray)Tramp Body Spray  kann ich dir auch empfehlen zu testen

vor 1 Jahr 4
vor 1 Jahr

Waldig-erdig...evtl. CovenCoven 

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr

ganz klar EdenEden 

vor 1 Jahr

OrageOrage 

vor 1 Jahr
vor 1 Jahr
Ronin

Un Jardin après la MoussonUn Jardin après la Mousson käme mir in den Sinn. 

Der kam mir auch in den Sinn. Riecht für mich nach Regenwald.

vor 1 Jahr

PanoramaPanorama

Aura (Eau de Toilette)Aura Eau de Toilette 

+1 Aura (Eau de Parfum)Aura Eau de Parfum 

+1 EdenEden, auf alle Fälle alle grün und unisex  😉🌿😊🌿

vor 1 Jahr

Für mich hatten "Klubwasser (2018) | Wiener Blut"  und Find Me in the Dark Chapter IIFind Me in the Dark Chapter II  und Exclusive Blend - Find Me In The DarkExclusive Blend - Find Me In The Dark etwas davon. Auf jeden Fall sind die grün-erdig-feucht auch krautig wobei der Exclusive Blend - Find Me In The DarkExclusive Blend - Find Me In The Dark auch was rauchiges hat, also da eher der 2er. Die sind aber alle drei auch überhaupt nicht gefällig sondern schon sehr speziell zum Teil als untragbar eingeschätzt, weil die eben auch durchaus so was dumpf-feuchtes haben. 

Und bei den Zoologists kannst Du Dich vllt mal insgesamt umschauen. Die haben allerdings natürlich oft auch was animalisches mit drin. 

https://www.parfumo.de/s_perfu...

Der ChameleonChameleon wurde ja schon genannt....ich finde auch den Macaque (2016)Macaque (2016) den Panda (2017)Panda (2017)  den KoalaKoala und den ElephantElephant  und den Rhinoceros (2014)Rhinoceros (2014)  in diese Richtung gehend. Für mich waren die allerdings auch alle untragbar, weil viel zu heftig. Aber da gehen die Meinungen in den statements auch von bis. 

vor 1 Jahr

Into The WildInto The Wild...nicht nur der Name, auch der Duft passt in den Urwald.

vor 1 Jahr

Also wenn du wirklichen Urwald riechen möchtest, musst du am besten zu einem Oudöl greifen. Dort hast du definitiv Feeling nach Dschungel. Papua, philippinisches oder indonesisches haben immer mal solche Noten.

vor 1 Jahr

Ich habe Jahre lang nach solchen Düften gesucht - bis ich Oud Öle probiert habe. 

Ein Oud Öl IST das Destillat eines Dschungels - nicht mehr und nicht weniger! Das riecht so real wie ein Dschungel riechen kann. 


Wie Mister B schon sagte, Oudimentary ist ein guter Einstieg; ganz klar PekanbaruPekanbaru oder auch TarakanTarakan 

Mit diesen von Dir beschriebenen Attributen, erdig, feucht, Bodennoten würde ich ganz klar nach Indonesischen Ouds ausschau halten. Manchmal auch Malaysische. Im Grunde einfach Ouds mit "Green Rainforest Notes" 

Viel Glück und berichte mal

vor 1 Jahr

+1 EdenEden 

vor 1 Jahr
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft der nach Urwald riecht
Gehe zu