Forum durchsuchen

Erstmals voll:Gemeinschafts WB:vanille und Iris

26 - 50 von 84
vor 5 Monaten
Anni307

Und bei mir müsste Angélique NoireAngélique Noire , gegen Cuir BélugaCuir Béluga getauscht werden.🙃

Liebe Grüße Anja ☀️🍀🌺


Angelique ist von Sarah

LG

Meri

vor 5 Monaten

Ach so, alles klar.👍🏻🙂

vor 5 Monaten 1

Meinen Fate Woman (Eau de Parfum)Fate Woman Eau de Parfum lege ich dazu, wenn der Brief bei mir ankommt. Für Ekirlu ist der eh nix Smile

vor 5 Monaten

Liebe @VerityChar, es fehlt glaube ich noch der Un bois vanilleUn bois vanille in der Liste.🤔

Viele Grüße Sarah

vor 5 Monaten

Das stimmt! Ist mir grad aufgefallen dass ich die Rückseite von meinen Schwindelzettel dazuschreiben vergessen hab! 😊

LG

vor 5 Monaten

Der Wanderbrief ist weitergewandert? @Novize ,kleine Erinnerung,10 Tage Testzeit

vor 5 Monaten 1

Ich hatte @VerityChar nur privat geschrieben, dass der WB am 23.11. angekommen ist. Ich schicke am Mittwoch weiter, ich wähnte 14 Tage als Frist ... Ich melde mich. Schöne Grüße!

vor 5 Monaten 3

Liebe @VerityChar vielen Dank für diesen Wanderbrief und dass ich dabei sein durfte. Ein tolles Set, nur ganz wenige haben mir nicht gefallen (z.B. Eau Duelle (Eau de Toilette)Eau Duelle Eau de Toilette oder Marconi 3Marconi 3 ).

Gleich die erste Probe fand ich schön rund, auch wenn die Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2007)Infusion d'Iris (2007) Eau de Parfum nicht die Irisqualität hat wie andere aus dem Set. Sehr Gut gefallen haben mir Iris des Champs (Eau de Parfum)Iris des Champs Eau de Parfum und Iris de SyracuseIris de Syracuse Iris ist auf jeden Fall eine sichere Bank für mich.

Bei Vanille ist das anders, das gefällt mir zwar oft, haut mich aber selten um. Vanille West IndiesVanille West Indies hat mich dann doch umgehauen, aber ob ich das richtig schön finde, weiß ich noch nicht. Auf jeden Fall eine ölige Angelegenheit. Was ich richtig schön finde (z.B. die Angelique), kannte ich schon. Spiritueuse Double VanilleSpiritueuse Double Vanille kam auf meine Boozyliste dazu, hatte aber meinem Gefühl nach arg wenig Sillage. (Auch den Cuir BélugaCuir Béluga fand ich schwach auf der Brust.)

Den Khamrah habe ich noch ein bisschen aufgefüllt, da schien mir nicht so viel drin zu sein. Ein Dupe zu dem wunderbaren Angels' ShareAngels' Share, den ich schon kannte, ist es höchstens optisch.

So, all das und noch viel mehr ist auf dem Weg zu @Ekirlu unter der Nummer F1 0118 86D1 00 22F4 EA16

Viel Vergnügen und allen schöne Grüße

Ankunft am 11. Dezember vor 5 Monaten 2

Hallo ihr alle,

der Wanderbrief ist eben bei mir eingetroffen und ich freue mich aufs Testen. Danke dir, lieber @Novize, für die nette Beigabe von meiner Merkliste. Damit ist wieder eine Duftwissenslücke geschlossen.

Bis bald!

vor 4 Monaten 1

Ein kleines Update: Ich behalte den Wanderbrief noch über die Feiertage und werde ihn danach weiterschicken. Meine Folgetesterin @Landei ist informiert.

Ich wünsche allen von frohe Weihnachten mit vielen Duftgeschenken!

Abreise am 28. Dezember vor 4 Monaten 1

Ihr Lieben,

das war einer der schönsten, bei denen ich mitschnuppern durfte. Er macht sich nun auf seine Weiterreise an @Landei.

Mir haben so viele Düfte gefallen, dass ich hier gar nicht alle nennen kann. Vanille und Iris sind einfach meins. Das hat sich wieder bestätigt.

Schade fand ich, dass der neue StarStar nicht dabei war. Den hätte ich gerne mal gerochen.

Liebe Grüße und einen guten Start ins neue Jahr!

Ulrike

Zuletzt bearbeitet von Ekirlu am 28.12.2023, 11:07, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Monaten

Hey! Ich würde mich hier super gern als Nachrückerin anmelden, falls das möglich ist. Es sind viele Düfte dabei, die ich schon lange mal testen wollte und würde mich freuen; wenn es klappt! Ansonsten euch ganz viel Spaß beim Testen 🫶🏻

vor 4 Monaten

Sehr gerne, @Loubitz !

Info an die Teilnehmer: sollte der Brief, bzw die AF ziemlich leer werden (denke so ab den 11-12 Teilnehmer) , meldet es mir, ich hätte hier noch einige schöne Iris und Vanille AF neu dazubekommen und würd den Brief gern länger zirkulieren lassen . Die können wir irgendwann für leere TZ austauschen. Vielleicht kann uns dann jemand sogar den @EkirluStarStar spenden.

Liebe Grüße und allen schöne Weihnachten nachträglich.

vor 4 Monaten 1

Vielleicht kann uns dann jemand sogar den @EkirluStarStar spenden.

Ich habe den Duft erwähnt, weil @Honeyzzz eine 10 ml Abfüllung beisteuern wollte.

vor 4 Monaten

Ich würde mich auch gerne als Nachrückerin bewerben 🤭

vor 4 Monaten
Ekirlu

Vielleicht kann uns dann jemand sogar den @EkirluStarStar spenden.

Ich habe den Duft erwähnt, weil @Honeyzzz eine 10 ml Abfüllung beisteuern wollte.

Den StarStar würde ich auch sehr gerne testen, liebe @Honeyzzz

vor 4 Monaten 1
Ekirlu

Ihr Lieben,

das war einer der schönsten, bei denen ich mitschnuppern durfte. Er macht sich morgen oder übermorgen auf seine Weiterreise an @Landei.

Mir haben so viele Düfte gefallen, dass ich hier gar nicht alle nennen kann. Vanille und Iris sind einfach meins. Das hat sich wieder bestätigt.

Schade fand ich, dass der neue StarStar nicht dabei war. Den hätte ich gerne mal gerochen.

Liebe Grüße und einen guten Start ins neue Jahr!

Ulrike

Ich hatte nur diesen einen Duft als Zugabe und habe es so verstanden, dass ich ihn in dem Fall nicht im Vorhinein an @VerityChar schicken muss… vielleicht habe ich da was falsch verstanden? Tut mir leid

vor 4 Monaten 1
Grk68
Ekirlu

Vielleicht kann uns dann jemand sogar den @EkirluStarStar spenden.

Ich habe den Duft erwähnt, weil @Honeyzzz eine 10 ml Abfüllung beisteuern wollte.

Den StarStar würde ich auch sehr gerne testen, liebe @Honeyzzz

Ich glaube da ich in Österreich wohne, bin ich in der Reihenfolge ganz als letzte angeordnet worden, deshalb wird sich das schwer ausgehen… - derzeit möchte ich die Abfüllung nämlich für alle Nachrücker vollständig lassen, die evtl. noch kommen werden. Viele der „ursprünglichen“ Düfte werden bis ich an der Reihe bin leider sicherlich aufgebraucht sein, dazu sind die 10ml ein ganz netter Ausgleich finde ich. Wink
Aber andererseits kommt der Duft sowieso irgendwann bei @VerityChar an, vielleicht kann sie dir/euch die so sehr interessiert sind dann nochmal persönlich etwas zusenden oder es in einem nächsten Wanderbrief unterbringen, falls es einen gibt? 😊 Ich weiß es nicht, das würde ich ehrlich gesagt aber auch davon abhängig machen, wie ihr der Duft persönlich gefällt. Vielleicht möchte sie ihn am Ende auch lieber ganz behalten, da möchte ich mich ehrlich gesagt gar nicht wirklich einmischen

vor 4 Monaten

Liebe @Honeyzzz

es war nicht als Kritik gemeint. Hätte ja auch sein können, dass auf dem Postweg etwas verloren gegangen ist. Ich bin auf den Duft einfach nur sehr neugierig, weil er gerade ein bisschen gehyped wird und von der Duftpyramide in mein Beuteschema passt.

Liebe Grüße nochmal von  mir!

vor 4 Monaten 2
Ekirlu

Liebe @Honeyzzz

es war nicht als Kritik gemeint. Hätte ja auch sein können, dass auf dem Postweg etwas verloren gegangen ist. Ich bin auf den Duft einfach nur sehr neugierig, weil er gerade ein bisschen gehyped wird und von der Duftpyramide in mein Beuteschema passt.

Liebe Grüße nochmal von  mir!

@Ekirlu Ich hätte es auch nicht schlimm gefunden, wenn du das als Kritik gemeint hättest, aber danke trotzdem fürs Aufklären. Dann ist ja alles gut! Liebe Grüße zurück 😊 

vor 4 Monaten 1

Ankunft 29.12.

Die Kuscheldüfte sind schon bei mir angekommen. @Ekirlu, über deine extra abgefüllte Zugabe freue ich mich ganz besonders, herzlichen Dank!

Hier steigt noch ein Pröbchen Fate Woman (Eau de Parfum)Fate Woman Eau de Parfum zu.

vor 4 Monaten 2
Honeyzzz
Grk68

Ich glaube da ich in Österreich wohne, bin ich in der Reihenfolge ganz als letzte angeordnet worden, deshalb wird sich das schwer ausgehen… - derzeit möchte ich die Abfüllung nämlich für alle Nachrücker vollständig lassen, die evtl. noch kommen werden. Viele der „ursprünglichen“ Düfte werden bis ich an der Reihe bin leider sicherlich aufgebraucht sein, dazu sind die 10ml ein ganz netter Ausgleich finde ich. Wink
Aber andererseits kommt der Duft sowieso irgendwann bei @VerityChar an, vielleicht kann sie dir/euch die so sehr interessiert sind dann nochmal persönlich etwas zusenden oder es in einem nächsten Wanderbrief unterbringen, falls es einen gibt? 😊 Ich weiß es nicht, das würde ich ehrlich gesagt aber auch davon abhängig machen, wie ihr der Duft persönlich gefällt. Vielleicht möchte sie ihn am Ende auch lieber ganz behalten, da möchte ich mich ehrlich gesagt gar nicht wirklich einmischen 

Genauso machen wir es.Die Nachrücker werden sich sicher drüber freuen:). 
LG und danke 

vor 4 Monaten 4

Abreise 5.1.24

Eigentlich wollte ich den WB heute schon abschicken, aber der Sublime / Aura SublimeSublime war nicht auffindbar. Die Fahndung hat ergeben, dass er auch bei meinen beiden Vorgängern nicht auf der Getestet-Liste steht und wohl gar nicht erst im Brief enthalten war.

@VerityChar , kannst du ihn bitte von der Liste nehmen?

Das Schwelgen in Vanille und Iris in verschiedenen Einbettungen war ein Erlebnis. Beide gehören nicht zu meinen absoluten Lieblingsduftnoten, aber Verity und ihr anderen habt lauter edle Kompositionen zusammengetragen, auf die ich im Falle der Guerlains schon lange neugierig war.

Mein Favorit war allerdings Marconi 3Marconi 3 , der mich mehr an das 80er-Jahre- L'Heure Bleue (Eau de Parfum)L'Heure Bleue Eau de Parfum erinnert hat als das neue rosige L'Heure Bleue (Eau de Parfum)L'Heure Bleue Eau de Parfum ,

dann als Überraschung das Shalimar Philtre de ParfumShalimar Philtre de Parfum als das erste für mich tragbare, angenehme Shalimar

sowie Dans ParisDans Paris , welches mir wie ein veredeltes Lalique Le Parfum (Eau de Parfum)Lalique Le Parfum Eau de Parfum vorkam.

Auch die rauhe Note in Eau Duelle (Eau de Toilette)Eau Duelle Eau de Toilette habe ich durch den Brief mehr schätzen gelernt - ein willkommenes Gegengewicht zur Süße so wie der Weihrauch in La VanigliaLa Vaniglia oder das Leder in Cuir BélugaCuir Béluga . Das macht die Düfte für mich interessanter.

Die beliebte Vanille West IndiesVanille West Indies hat mich dagegen nicht begeistern können.

Über die Note "Iris" weiß ich nun, dass ich sie in kleiner Dosierung lieber mag als wenn sie gut wahrnehmbar ist, auch wenn sie ausgesprochen edel wirkt an anderen und Düften diesen schwebenden Charakter verleiht. Auch wenn keiner der Irisdüfte auf meiner persönlichen Wunschliste gelandet ist, hab ich sie sehr genossen, allen voran

Infusion d'Iris AbsolueInfusion d'Iris Absolue , La Peau NueLa Peau Nue und Iris de SyracuseIris de Syracuse .

Vielen Dank an Verity und alle anderen Spender für die Testmöglichkeit!

vor 4 Monaten 2

Es sind noch 2 ml Iris Nobile (Eau de Parfum)Iris Nobile Eau de Parfum zum Testen dazugekommen. Ein ganz weicher Chypre.

vor 4 Monaten 3

hallo ihr lieben,

erstmal herzlichen dank an alle, die zu diesem wanderbrief beigetragen haben, vor allem an die mami dieses hübschen päckchens <3

es hat mir echt spaß gemacht und als iris- und vor allem vanille-junkie war ich echt dankbar über alle düfte, die ich noch nicht kannte. von ihnen hat mich vor allem einer beeindruckt: Iris des Champs (Eau de Parfum)Iris des Champs Eau de Parfum. der war für mich von der kategorie: 🤯 (aber eben in gut)

außerdem mochte ich Iris Nobile (Eau de Parfum)Iris Nobile Eau de Parfum unglaublich gern. wie @Landei schon sagte, ein leichter chypre. kühl und edel, rundum schön. (einziger makel: wird später rein blumig und nicht mehr ganz so besonders)

danke an dieser stelle an die liebe @Landei für‘s beilegen des duftes und auch nochmal offiziell für die schöne beigabe 🫶🏻

ansonsten stachen für mich noch La VanigliaLa VanigliaVoile DoréVoile DoréPortraits - Changing ConstancePortraits - Changing Constance und Vanille West IndiesVanille West Indies heraus. allesamt schöne gourmands, wobei La VanigliaLa Vaniglia am interessantesten war (guckt ihr mein statement Wink

nach wie vor große liebe sind für mich (in dieser reihenfolge) : Shalimar Millésime IrisShalimar Millésime IrisSpiritueuse Double VanilleSpiritueuse Double VanilleEau Duelle (Eau de Toilette)Eau Duelle Eau de ToiletteShalimar (Eau de Toilette)Shalimar Eau de Toilette "Collection Extraordinaire - Bois d'Iris | Van Cleef & Arpels" La Peau NueLa Peau Nue und Iris TorréfiéIris Torréfié toffifee - von denen ich die meisten eh auch durch eine bestimmte special person hier (you know who you are *anzüglich zwinker) schon kennengelernt hab.

am meisten enttäuscht war ich von Iris MalikhânIris Malikhân, auf den war ich so heiß und mochte ihn dann fast gar nicht Sad

siehe dazu https://www.parfumo.de/Benutze...;das statement bringt‘s für mich auf den punkt. (der gleiche bleistift hatte mich auch schon bei Papyrus MoléculairePapyrus Moléculaire gestört.)

so long, der ansonsten wundervolle wanderbrief zieht nun weiter zu @Orylie22 💌

hinzu kommen von mir:

Iris NazarenaIris Nazarena

Majestic GreenMajestic Green

und falls ihr den Sublime / Aura SublimeSublime gern testen wollt, könnte er jetzt auch einsteigen, ansonsten wird es Mon Guerlain (Eau de Parfum Florale)Mon Guerlain Eau de Parfum Florale

bitte für letzteren einmal die hand heben 🙋🏼‍♀️😉

liebe grüße, nani 🐉

26 - 50 von 84
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Erstmals voll:Gemeinschafts WB:vanille und Iris
Gehe zu