Forum durchsuchen

Auf der Suche nach meinem Nr. 1 Parfüm

Auf der Suche nach meinem Nr. 1 Parfüm vor 1 Monat 1

Hallo zusammen! 

Ich bin ganz neu hier, nachdem mir das Forum empfohlen wurde. Smile 

Mir würde es riesig weiterhelfen, wenn mir ein paar von euch Empfehlungen geben würden, welche Düfte womöglich zu mir passen.

Ich bin 19 Jahre alt, schmal gebaut und eher zurückhaltend, sprich der Duft sollte recht leicht sein und nicht aufdringlich schwer. Des Weiteren sollte der Duft ebenfalls für die Arbeit im Büro geeignet sein, damit ich meinen Kollegen keine Kopfschmerzen bereite Smile 

Ich selbst trage momentan Imagination und Afternoon Swim von LV allerdings habe ich auch noch Purple Acento und Lost Cherry bei mir liegen. Zwar bin ich Fan von zitrischen und aquatischen Düften wie die von LV, allerdings benötige ich keinen Duft der denen sehr ähnlich kommt.

Getestet habe ich auf meiner Suche schon sämtlich Düfte von Xerjoff, die mir größtenteils zu stark waren. Torino21 ist da vielleicht eine Ausnahme. Ansonsten habe ich auch 17 Rosso und Marzocco getestet, wovon mir beide nicht ganz gefallen. Bei Diptyque hat mir der Ilio Duft sehr gefallen, jedoch nicht besser als die von LV. 

Mein Budget liegt bei rund 250 eur.

Ihr kennt euch im Parfüm Spektrum wesentlich besser aus und daher bitte ich euch um eure Hilfe, falls jemand eine Idee hat einfach hier drunter kommentieren, das würde mir sehr helfen.

Falls noch Fragen offen sind, schießt los!

Ich danke euch!!! Smile

vor 1 Monat 1

Ich würde mir mal folgende anschauen

Reflection ManReflection Man

Jubilation XXV ManJubilation XXV Man

Dubai - TurathDubai - Turath

Private CodePrivate Code

Jubilation und reflection (aktuell nicht) gibt es bei beautinow für dein Budget, der hfc liegt bei direkt vom Hersteller bei ca 275€ ist aber ein Traum. Der Turath ist auch geil und liegt ohne Code bei 255€ mit Code bei ca 230

vor 1 Monat 1

Beautinow hat gerade bekannt gegeben, das reflection, reflection45 jubilation40 wieder verfügbar sind, kommt nachher bestimmt auch im Shop. Hier der Link. Mit welcome10 oder scent10 gibt es noch 10% Rabatt  https://beautinow.com/collecti...

vor 1 Monat 1

Die Düfte sind eigentlich recht massentauglich, also für das Büro geeignet

Legend (Eau de Parfum)Legend Eau de Parfum

PegasusPegasus

PercivalPercival

HacivatHacivat

Guerlain Homme (Eau de Parfum)Guerlain Homme Eau de Parfum

Luna Rossa (Eau de Toilette)Luna Rossa Eau de Toilette

Note de YuzuNote de Yuzu

Blue TalismanBlue Talisman

Versace pour Homme Dylan Blue (Eau de Toilette)Versace pour Homme Dylan Blue Eau de Toilette

Ich hoffe, da ist etwas für dich dabei😊



vor 1 Monat 2

Mit den Düften aus deiner Sammlung bist du ja schon bestens aufgestellt. Um weitere Empfehlungen zu geben, gibst du irgendwie könntest du noch etwas mehr Infos geben, welche Noten etc. du z.B. magst.

Ich will mich ja nicht selbst loben, aber schau einfach mal in meine Sammlung Very Happy. Ich stehe generell nicht auf zu süße oder schwere Düfte, die sowieso gefällig und einfach zu tragen sind. Die Düfte die du dort findest, sind so meine Lieblinge, die sich über die Zeit herauskristallisiert haben.

vor 1 Monat 1

Tatsächlich beschreibst Du eigentlich den

Reflection ManReflection Man

Ansonsten vielleicht noch die Nase an:

DarleyDarley

SalamSalam

Amber Wood (Eau de Parfum)Amber Wood Eau de Parfum

Arabian KnightArabian Knight

Arabian Knight SilverArabian Knight Silver

The Original / Eight & BobThe Original (für alle die Fahrenheit 32 (Eau de Toilette)Fahrenheit 32 Eau de Toilette vermissen)

Royal VintageRoyal Vintage

CologniséColognisé

RenaissanceRenaissance

halten

vor 1 Monat

Denke diese könnten evtl. passen?

Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum

"Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian"

vor 1 Monat 1

Hey! 

Vielen Dank für die ganzen Tipps! 

Von den Bewertungen her finde ich Reflection Man und Gentle fluidity (Silver) sehr interessant. Ich habe auch nochmal an dem Baccarat Rouge meiner Partnerin geschnuppert, wovon mir der Duft ebenfalls gefällt. Ist der Gentle fluidity schwerer oder von der Stärke ähnlich zum Baccarat Rouge, entschuldigt mein Unwissen, beschäftige mich wirklich erst seit kurzem.

Ansonsten bin ich kein riesiger Fan von süßen und orientalischen Düften, der Lost Cherry ist mir ebenfalls mittlerweile beinahe zu süß.

Liebe Grüße 😊

vor 1 Monat 1

Wenn es die Namen sind, die orientalisch klingen, nicht abschrecken lassen. Die genannten sind alle saubere (Büro)Düfte in verschiedenen Varianten.

Amouage, das Haus aus dem Reflection ManReflection Man stammt, ist auch ein großes arabisches Dufthaus.

vor 1 Monat 2

Auch super für die Arbeit geeignet sind noch

L'HommeL'Homme

Sandalo e MirraSandalo e Mirra

Sind auch etwas schonender für den Geldbeutel Smile

vor 1 Monat 1

Guten Abend zusammen,

danke nochmals für die ganzen Empfehlungen.

Ich habe mich vorhin in einer Parfümerie an sämtlichen Düften getestet und davon hat mir der Gentle Fluidity am Besten gefallen. Den habe ich mir dann auch gleich eingepackt! ☺️

Reflection Man bleibt aber weiterhin auf der Wunschliste!


Vielen Dank und schöne Ostern euch allen!

vor 1 Monat 1

+1 für den Reflection ManReflection Man und für den HacivatHacivat, echt super Düfte mit guter H/S 😊

vor 1 Monat

Am besten im Souk ein paar Abfüllungen von deinen Favoriten besorgen und testen Smile

Aber den Reflection ManReflection Man kann ich auch sehr empfehlen

vor 1 Monat

Eventuell dürften die nachfolgenden Düfte geeignet sein, ein Test lohnt sich allemal:

The HedonistThe Hedonist

Viper GreenViper Green

Amyris Homme (Eau de Toilette)Amyris Homme Eau de Toilette

"Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian"

Isfarkand (Eau de Parfum)Isfarkand Eau de Parfum

Vétiver ExtraordinaireVétiver Extraordinaire

Antico CarusoAntico Caruso

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Auf der Suche nach meinem Nr. 1 Parfüm
Gehe zu