Forum durchsuchen

Komplimente / Beleidigungen zum Duft

6301 - 6325 von 7899
vor 2 Jahren 8

Gestern mein Schatz: Du riechst gut. Ich: Ok welchen der 3 Düfte meinst du? Linker Handrücken (zum Testen) hingehalten FameFame, rechter Handrücken (zum Testen) hingehalten: Libre Le ParfumLibre Le Parfum und Hals hingestreckt (Tagesduft): La Nuit Trésor Musc DiamantLa Nuit Trésor Musc Diamant. Seine Reaktion: Die riechen alle gleich.

🙄🤣  klar...

vor 2 Jahren
Piccolina

Gestern mein Schatz: Du riechst gut. Ich: Ok welchen der 3 Düfte meinst du? Linker Handrücken (zum Testen) hingehalten FameFame, rechter Handrücken (zum Testen) hingehalten: Libre Le ParfumLibre Le Parfum und Hals hingestreckt (Tagesduft): La Nuit Trésor Musc DiamantLa Nuit Trésor Musc Diamant. Seine Reaktion: Die riechen alle gleich.

🙄🤣  klar...

Wenn es in der Reihenfolge war, dann verständlich. Nach Fame ist die Nase erstmal minutenlang überfordert. Er steht bei meiner 15jährigen Tochter ganz oben auf der Wunschliste

vor 2 Jahren
MartinGE
Piccolina

Gestern mein Schatz: Du riechst gut. Ich: Ok welchen der 3 Düfte meinst du? Linker Handrücken (zum Testen) hingehalten FameFame, rechter Handrücken (zum Testen) hingehalten: Libre Le ParfumLibre Le Parfum und Hals hingestreckt (Tagesduft): La Nuit Trésor Musc DiamantLa Nuit Trésor Musc Diamant. Seine Reaktion: Die riechen alle gleich.

🙄🤣  klar...

Wenn es in der Reihenfolge war, dann verständlich. Nach Fame ist die Nase erstmal minutenlang überfordert. Er steht bei meiner 15jährigen Tochter ganz oben auf der Wunschliste

War ein nichtmal halbdurchgedrückter Spritzer aus so einem Proberöhrchen. Der Libre Le ParfumLibre Le Parfum war viel potenter zu riechen als der fame. 🤭

vor 2 Jahren 2

Heute wieder mein Schatz: Du riechst gut!

Narciso (Eau de Parfum Poudrée)Narciso Eau de Parfum Poudrée  

vor 2 Jahren 5

Gerade an der Sicherheitskontrolle am Airport meinte der am Scanner stehende Kontroletti: „Oh, Sie duften aber gut nach Vanille! Wie lecker!“ Er stand etwa einen Meter entfernt - 1:0 für die Sillage von Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum ! 😁

vor 2 Jahren 4

Ich habe heute ein "Toller Duft" vom Kinomitarbeiter bekommen, der unsere Tickets kontrolliert hat - dazu noch die Geste, als würde er sich den Duft zufächern - ihr kennt das, wie wenn man am Dampf einer heißen Suppe im Topf riecht 🤣


Ich trug Oud Satin Mood (Eau de Parfum)Oud Satin Mood Eau de Parfum ❤️

vor 2 Jahren 5

Als ich Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum trug, meinte mein Mann, dass es hier nach Leichenöl🙈riecht.

vor 2 Jahren 4

Heute "Venom of Love | Navitus Parfums" drauf und meine Kollegin, die seit Corona noch nicht so gut riecht, sagte heute Morgen sofort:"boah, was riecht das mega geil, was du da heute trägst! Ich weiß nicht genau, WONACH es konkret riecht, aber es riecht HAMMER gut!" 😉

vor 2 Jahren 1

Mein Mann war gestern sehr angetan vom The Scent Absolute for HerThe Scent Absolute for Her und sagte: "Ohooo, du riechst aber toll heute! Wie heißt der Duft denn?"

Mein heutiger Her (Eau de Parfum)Her Eau de Parfum konnte ihm ein "Der Duft ist gut!" entlocken.

vor 2 Jahren 1

Vor etwa einer Woche. Ich hatte mich durchgerungen, meinen Geldbeutel schwer belastet und mir Delina La RoséeDelina La Rosée bestellt. Der war nun angekommen. Am ersten Tag trug ich ihn voller Freude. Ich konnte wieder riechen, nachdem ich durch Covid19 für ein paar Tage meinen Geruchs- und Geschmackssinn eingebüßt hatte. 

Dann am Wochenende trug ich ihn wieder. Mein Mann, den ich mit Corona angesteckt hatte, konnte nun auch wieder riechen. Arglos hielt ich ihm meine Handgelenke hin: "Wie findest du den?" Er zuckte geradezu zurück und verzog so entsetzt das Gesicht wie niemals  zuvor, wenn ich das fragte. Ich kann ich ihm Delina La RoséeDelina La Rosée wohl nicht regelmäßig zumuten. 

So extrem ablehnend hat mein Mann sich bislang nur zu Düften, die ich ebenfalls nicht mochte geäußert und zu TaklamakanTaklamakan. TaklamakanTaklamakan finde ich selbst aber so großartig, dass ich ihn behalten habe.  Delina La RoséeDelina La Rosée habe ich hier sofort zum Tausch angeboten und er ist auch bereits auf dem Weg zu seiner neuen Besitzerin.

Ich sehe es mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Ich bekomme jetzt zwei andere Düfte dafür, von einem weiß ich auf jeden Fall, dass wir ihn beide mögen.

vor 2 Jahren
Duftetjutwa

Mich überrascht generell bei diesem Thread, wie viele Menschen Reaktionen auf ihren Duft bekommen. Klappt bei mir nur mit meinen Vintage Düften.

Mich überrascht aber so vieles... Für uns Herren gibt es so viele Klassiker die sich seit Jahrzehnten halten und anscheinend verkaufen, aber ich rieche nie einen Mann der z.B. Paco Rabanne pour Homme (Eau de Toilette)Paco Rabanne pour Homme Eau de Toilette  oder Fahrenheit (Eau de Toilette)Fahrenheit Eau de Toilette trägt. Es gibt hunderte Herrendüfte, aber was riecht man denn mal in der Bahn oder beim Theaterbesuch. Wo sind die Habit Rouge (Eau de Toilette)Habit Rouge Eau de Toilette Liebhaber? Wer trägt auch gerne Eau Sauvage (Eau de Toilette)Eau Sauvage Eau de Toilette . Gibt es noch Käufer von Aramis (Eau de Toilette)Aramis Eau de Toilette?

oder nehmt ihr diese Düfte wahr? Das sind doch alles Kandidaten für Komplimente.

Das einzige was ich Mal rieche ist Sauvage oder Aventus (oder eines der drölfzig Dupes). Und alles was schwer und süß ist, rose-oud z.B.

Aber vielleicht ist es ja meine Nase oder meine Haut Very Happy (Dinge die nur "Fragrance-Heads" sagen)

Aramis rieche ich ab und zu an älteren Herren. Ich finde ihn toll und wünsche ihm, wiederentdeckt zu haben. 

Fahrenheit war Mal der Signaturduft meines Bruders. Das ist aber knapp 30 Jahre her und er war Teenager. Dafür besitze ich ihn jetzt. Und ich roch ihn vor wenigen Jahren bei einem jungen Kassierer bei Rossmann. Aber sonst riecht man ihn leider gar nicht mehr 

vor 2 Jahren 6

Gerade betritt eine Kollegin aus der Buchhaltung unsere Abteilung, legt Rechnungen ab und fängt dann bei den vorderen Tischen an zu schnuppern: "Irgendjemand riecht hier so wahnsinnig gut. Das ist genau meine Richtung...wer ist das?" Die Kollegen, bei denen sie steht, verneinen. Sie kommt weiter hinter, bleibt bei mir stehen und sagt: "Von Ihnen geht das aus! Das ist so fein, darf ich gleich fragen was Sie tragen?"

Durfte sie, ich hielt ihr die Flasche Sun DelightSun Delight hin.

Dachte eigentlich, der ist recht schwach auf der Brust. Aber anscheinend habe ich mich geirrt 😊

Auf jeden Fall habe ich mich sehr über ihr Kompliment gefreut 😃

vor 2 Jahren 4

Neulich in der Corona-Teststation, kurz nachdem ich bei Douglas stöbern war

Testerin "Sie riechen richtig lecker nach Seife, mhh"

Ich "Das ist sogar ein Parfüm" 

Sie "Oh, toll"

Darüber welches es ist haben wir nicht gesprochen, ich musste dann auch wieder Platz für den nächsten machen

Hat mich aber direkt darin bestätigt, dass die Sillage von Kenzo Jungle / Jungle L'ÉléphantKenzo Jungle wirklich hervorragend ist

Den Duft finde ich ebenso zauberhaft (wenn auch nicht unbedingt seifig)

Ach und ich werde nie vergessen, wie die beiden Männer in meinem Leben sich direkt darin einig waren, dass der Journey WomanJourney Woman nach "vermülltem Neuwagen" riecht, ich hatte dann auch nur noch das in der Nase und die Probe zog weiter

vor 2 Jahren 9

Erst kürzlich trug ich zum ersten Mal bei der Arbeit Alien Goddess (Eau de Parfum Intense)Alien Goddess Eau de Parfum Intense ! Ich finde den Duft ja echt toll, aber bei weitem nicht mit einer solch auffälligen Aura ausgestattet wie das normale Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum , von Sillage mal ganz zu schweigen, dachte ich. Eine Kundin fragte mich dann aber an der Kasse, was ich für einen schönen Duft tragen würde, sie sei meiner Spur gefolgt. Sie dachte, da sie Parfum auch sehr mag, es sei was von Armani! 😉 Als ich verneinte, wollte sie sogar den Namen wissen, was ja sonst eher selten vorkommt. 

Da sich hier ja immer wieder welche entrüsten, man hätte dann bestimmt im Duft gebadet und andere damit belästigt, wenn Komplimente kommen, habe ich gleich nachgefragt, ob der Duft vielleicht zu stark wäre. Da meinte die Dame: Nein... Nein, es duftet einfach nur angenehm, und man darf einen Duft ja auch bemerken, sonst könnte man ja gleich keinen Duft tragen.

Genau....meine Meinung! 😁😉 

vor 2 Jahren 1

Mein Schatz hat gestern sein Näschen in meinem Hals vergraben und meinte nur: MMMMMHHHH...

Vanilla | 28Vanilla | 28 

vor 2 Jahren 2

Am Freitagabend nach der Arbeit hatte ich noch einen Termin bei meinem Physiotherapeuten für eine Massage. 
Gegen Mittag trug ich Michael Kors Sheer (2017)Michael Kors Sheer (2017) auf, da ich den Termin im Hinterkopf hatte und ich nichts mit einer großen Sillage auftragen wollte, was eventuell störend sein könnte und auch unangemessen, wie ich finde. 
Zur Begrüßung hieß es gleich von ihm, dass ich so  gut riechen würde. So schön frisch und blumig.  Ich war verwundert, weil ich davon ausgegangen bin, dass der Duft schon längst verflogen sei, zumal ich sehr zurückhaltend dosiert hatte. Anscheinend strahlt er doch stärker aus, als gedacht. 

vor 2 Jahren 2

Ein schlichtes "Du riechst aber gut" von einer Kollegin bezüglich LillipurLillipur 

vor 2 Jahren 3

Heute eine Kollegin, die neben mir stand sagte: Du riechst immer so gut.

Ich bedankte mich und Sie fügte noch hinzu: Immer wenn ich den Aufzug nehme, rieche ich das Du da warst ☺️

vor 2 Jahren 6

Am Sonntag trug ich "Portrait of a Lady | Editions de Parfums Frédéric Malle" zu Besuch bei meinen Eltern. Als ich das Haus betrat, riss meine Mama ganz weit die Augen auf und wiederholte mehrmals wie wunderschön mein Duft sei & wollte unbedingt den Namen wissen. Smile

vor 2 Jahren 2

Bei uns ists kalt und herbstlich, da hab ich Lust auf Yog Nog (Perfume)Yog Nog Perfume .

Trug ihn Dienstag und heute, hab nun insgesamt 5x gehört, dass es hier irgendwo so gut nach Keksen oder Lebkuchen riecht.

Bei dem Hinweis, dass es sich um mein Parfum handelt, ist jeder schockiert Very Happy 

vor 2 Jahren 3

„Wie kann man nach 10 Stunden Dienst noch so gut riechen?“ Heute meine Kollegin über mich und mein Andalusian SoulAndalusian Soul 😁

vor 2 Jahren 5

Meine Kollegin hält mich aufgeregt auf dem Gang an und ruft: Du bist das! Es riecht den ganzen Gang so lieblich und ich hab versucht, herauszufinden, was es ist! Der Duft ist so toll. Ich bin dienstags und donnerstags im Büro. Bitte trag ihn dann immer!“

Ich trug Les Sables RosesLes Sables Roses und war echt überrascht, dass er selbst nach 10h den ganzen Flur beduftet hat.

vor 2 Jahren 4

Letzte Woche abends bei einer Firmenverstaltung, meinte die Tochter des Chefs die neben mir stand, es würde nach Vanille-Autowunderbaum riechen.😳

Ich trug Grand SoirGrand Soir. Banausin, ich mag sie eh nicht! 😂

vor 2 Jahren 5

Vor ca. zwei Wochen im Büro den Grand SoirGrand Soir getragen.

Sie:  „Hmm, ich habe da so eine Haarkur…“

Ich:  „Danke für das Kompliment“ 😅


Eine Woche später, wieder im Büro. Ich hatte "XJ 1861 Naxos | XerJoff" aufgelegt.

Sie: „Hmm, wieder wie meine Haarkur…“

Ich: „Maria, ich..… danke danke, sehr aufmerksam von dir.“ 😅🤔

vor 2 Jahren 6

Und ich will jetzt wissen, wie die Haarkur heißt 😄

6301 - 6325 von 7899
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Komplimente / Beleidigungen zum Duft
Gehe zu