Fruchtig, frisch, nicht zu süß, feminin

Fruchtig, frisch, nicht zu süß, feminin 0

Huhu,

ich habe gestern Valentino Donna Born In Roma Coral Fantasy ausprobiert und liebe den Auftakt mit der gelben Kiwi, leicht süßlich, fruchtig, spritzig, frisch. Leider entwickelten sich kurz darauf unangenehme Noten auf meiner Haut Sad Ich suche also etwas ähnliches, gerne auch Pfirsich, Kirsche, Litschi o. ä. bis 50 € für einen 30ml Flakon.

Mir ist sehr wichtig, dass der Duft nicht zu süß und erst recht nicht klebrig süß ist, Very Good Girl Glam und Her Eau de Parfum verursachen bei mir Migräne. Auch My Way Parfum und Fiori Eau de Parfum waren mir schon zu süß und Chance Eau Tendre Eau de Toilette verträgt sich mit meiner Haut so gar nicht.

Cremig/pudrig habe ich schon, würde ich also gerne vermeiden. Gerne eine Spur Vanille, noch mehr Moschus muss aber nicht sein, höchstens dezent.

Einige fruchtige Düfte habe ich bereits auf meiner Merkliste, aber den Grad der Süße kann ich gar nicht abschätzen. Könnt ihr mir bitte helfen?

Liebe Grüße

Lanyr

1

Aus deiner ML würde ich dir zB L'Impératrice oder Bal d'Afrique Eau de Parfum (ist aber weit über'm Budget) empfehlen. Die Delinas empfinde ich persönlich alle 3 als zu süss (und ich kriege Kopfschmerzen davon).

weiter könntest du zB bei den Aqua Allegorias von Guerlain fündig werden.

Aqua Allegoria Pamplelune 

Aqua Allegoria Flora Nymphea 

Aqua Allegoria Granada Salvia 

0

Danke Inesz, Aqua Allegoria Flora Nymphea und Aqua Allegoria Granada Salvia lesen sich super! Aqua Allegoria Pamplelune könnte etwas zu zitrisch sein, aber das lasse ich meine Nase entscheiden. Bei L'Impératrice muss ich mal schauen, wo ich den probeschnuppern kann.

0

Ich glaube die kriegst du alle bei einem gut bestückten Douglas Smile 

0

Wenn die Frucht auch Mirabelle sein darf, könntest du auch mal den Nomade Absolu de Parfum oder Nomade Eau de Parfum testen. 

0
Inesz

Ich glaube die kriegst du alle bei einem gut bestückten Douglas Smile 

Ich muss sagen, ich halte mich so kurz wie möglich in Parfümerien auf. Ich fühle mich oft wie ein Schwerverbrecher, wenn ich beschattet werde. Gerade bei Douglas gucken die, als wäre ich komplett fehl am Platz. Meist gehe ich abends und dann kommt's in der anderen Parfümerie oft vor, dass dort knapp 10 Mitarbeiterinnen stehen und ich als einzige Kundin. Das letzte Mal stand jemand während meines ganzen Aufenthalts wort- und bewegungslos neben mir. Nach wenigen Minuten bin ich dann raus... 

0
Kasim68

Wenn die Frucht auch Mirabelle sein darf, könntest du auch mal den Nomade Absolu de Parfum oder Nomade Eau de Parfum testen. 

Danke Kasim, ähneln die "Nomade (Eau de Parfum Naturelle) | Chloé" ? den musste ich mir gestern sofort vom Arm abwaschen. Irgnedwas hat mich gewaltig gestört. Leider weiß ich nicht, was.

0
Lanyr

Danke Kasim, ähneln die "Nomade (Eau de Parfum Naturelle) | Chloé" ? den musste ich mir gestern sofort vom Arm abwaschen. Irgnedwas hat mich gewaltig gestört. Leider weiß ich nicht, was.

Ich finde die Ähnlichkeit nicht sehr groß. Der Naturelle hat weder die Mirabelle noch das Eichmoos. Beides macht Nomade für mich aus. Ich hab den Absolut, weil ich denn am spritzigsten finde. 

1
Kasim68
Lanyr

Ich finde die Ähnlichkeit nicht sehr groß. Der Naturelle hat weder die Mirabelle noch das Eichmoos. Beides macht Nomade für mich aus. Ich hab den Absolut, weil ich denn am spritzigsten finde. 

Super, danke, dann probiere ich beide mal aus Smile

0

Fruchtige  Düfte, bei denen sich die Süße in Grenzen hält:

Her Eau de Toilette 

Omnia Paraiba

Laguna 

Der erste Duft kam vor nicht allzu langer Zeit heraus, Omnia Paraiba gibt es Online gelegentlich noch zu kaufen, Laguna ist ein echter Cheapie mit Sommervibes.

Auch interessant ist aber Cheap and Chic - I Love Love, fruchtig frisch und leicht zu tragen, Süßes nehme ich hier weniger wahr.

0

+1 für Her Eau de Toilette 

Vielleicht auch Versace pour Femme Dylan Blue / "Versace pour Femme Dylan Purple | Versace" 

Den neuen The Scent Magnetic for Her finde ich auch angenehm fruchtig, aber nicht zu süß

Jimmy Choo Floral 

Dolce Lily 

+1 für den wunderschönen L'Impératrice  

...findest du alle auch bei den etwas größeren Müller Filialen, hier habe ich das Gefühl, dass man seine Ruhe hat beim Testen

0

Bei fruchtig frisch und nicht zu süß muss ich an Aqua Allegoria Granada Salvia denken. Der ist sehr hübsch und feminin. 😉

0

Neben dem schon genannten Aqua Allegoria Granada Salvia, den finde ich ja selber so toll, würde ich dir aus der Reihe noch den Aqua Allegoria Pera Granita empfehlen.

Blackberry & Bay Cologne und English Pear & Freesia Cologne könnten dir auch gefallen! 

For Her Eau de Parfum hat diese tolle Rosen-Pfirsich-Kombi, aber auch Moschus.

Wenn Chance Eau Tendre Eau de Toilette nichts für dich war, könntest du mal Coco Mademoiselle Eau de Toilette testen mit toller Litschi-Note.

Über deinem Budget liegen zwar Armani Privé - Pivoine Suzhou und Delina La Rosée , aber, vielleicht trotzdem mal testenswert! 😉

0

Teste doch mal Eau Sensuelle , der hat alles: Frische, Frucht, ist feminin und bringt nur wenig Moschus mit.

Ich glaube, den Aqua Allegoria Flora Nymphea wirst du kaum mehr finden, der ist schon einige Zeit d/c.

Und Laguna ist oben auch ein richtig guter Tip!

1

Danke für die weiteren Empfehlungen! Ich habe gerade Aqua Allegoria Granada Salvia und L'Impératrice drauf und finde beide gut. Sehr spritzig, kribbelt fast ein bisschen in der Nase. Ich werde mich noch durch die anderen Empfehlungen testen. 

0

Eau de Rhubarbe Écarlate (allerdings leichter Moschus in der Basis)

Un Jardin sur le Toit 

0

Mir fallen noch Dolce Shine & "Fame | Paco Rabanne" ein...falls es auch Mango sein darf

0

+1 für Eau Sensuelle 

und: Trussardi Donna Pink Marina fand ich auch super lecker prickelnd - frisch.

Edit: oh und Daisy Ever So Fresh fand ich auch sehr charmant. Und Pomélo Paradis.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Fruchtig, frisch, nicht zu süß, feminin
Gehe zu