Ich bin ganz neu in der Parfum Welt und würde gerne eure Empfehlungen hören. Mein absolutes Designer Lieblingsparfum ist von D&G pour femme.
Bisher getestete Nischendüfte: Erba Pura - war mir zu penetrant und synthetisch aber fand ihn dennoch irgendwie gut. Coco Vanille von Mancera war mir zu süß. Holidays von Mancera fand ich richtig richtig toll, aber ist für mich eher Sonnencreme mäßig (was nicht negativ gemeint ist).
Rose mag ich nicht so, da ich leichte Kopfschmerzen bekomme. Vanille finde ich toll, wenn sie nicht zu penetrant ist. Moschus dasselbe. Fruchtige Noten mag ich ebenfalls wie auch beim D&G mit zB Himbeere. Auch salzige Noten wie auch beim Holidays finde ich sehr angenehm und erfrischend für den Sommer.
Es sollte ein Sommerduft werden der schon eine gute Sillage und Haltbarkeit haben, aber auf angenehme Art und Weise. Keine Sonnencreme Düfte, da ich hierfür mir sicher das von Mancera - Holidays holen werde. Es sollte eher
Düfte die mich sehr interessieren sind: Initio Musk Therapie und Rehab. Laut Reviews sind diese ja fruchtig/Moschus artig aber dennoch nicht penetrant.
Was würdet ihr mir empfehlen? Bin gespannt auf eure Empfehlungen