Neue Düfte gesucht..

Neue Düfte gesucht.. 0

Ich bin ganz neu in der Parfum Welt und würde gerne eure Empfehlungen hören. Mein absolutes Designer Lieblingsparfum ist von D&G pour femme.

Bisher getestete Nischendüfte: Erba Pura - war mir zu penetrant und synthetisch aber fand ihn dennoch irgendwie gut. Coco Vanille von Mancera war mir zu süß. Holidays von Mancera fand ich richtig richtig toll, aber ist für mich eher Sonnencreme mäßig (was nicht negativ gemeint ist). 

Rose mag ich nicht so, da ich leichte Kopfschmerzen bekomme. Vanille finde ich toll, wenn sie nicht zu penetrant ist. Moschus dasselbe. Fruchtige Noten mag ich ebenfalls wie auch beim D&G mit zB Himbeere. Auch salzige Noten wie auch beim Holidays finde ich sehr angenehm und erfrischend für den Sommer.

Es sollte ein Sommerduft werden der schon eine gute Sillage und Haltbarkeit haben, aber auf angenehme Art und Weise. Keine Sonnencreme Düfte, da ich hierfür mir sicher das von Mancera - Holidays holen werde. Es sollte eher 

Düfte die mich sehr interessieren sind: Initio Musk Therapie und Rehab. Laut Reviews sind diese ja fruchtig/Moschus artig aber dennoch nicht penetrant.

Was würdet ihr mir empfehlen? Bin gespannt auf eure Empfehlungen Smile 

0

Wenn du Himbeere gern magst kann ich dir Her Elixir de Parfum empfehlen

auch fruchtig aber nicht zu aufdringlich ist Candy Gloss Eau de Toilette

ein cremiger, nicht zu süßer wunderschöner Duft ist Trussardi Pure Jasmine

und eine klassische frische Vanille findest du in Cinéma Eau de Parfum

0
Panacea

Wenn du Himbeere gern magst kann ich dir Her Elixir de Parfum empfehlen

auch fruchtig aber nicht zu aufdringlich ist Candy Gloss Eau de Toilette

ein cremiger, nicht zu süßer wunderschöner Duft ist Trussardi Pure Jasmine

und eine klassische frische Vanille findest du in Cinéma Eau de Parfum

Danke dir! Werde ich mir gleich mal anschauen.

0

Schau dir auch mal Boss Alive Intense und Scandal an. Wenn du eine unsüße Sommervanille suchst ist "Goddess | Burberry" perfekt

0

Salzige Noten haben:

"Olympēa (Eau de Parfum) | Paco Rabanne"

Idôle Aura

...sind auch beides keine typischen Sonnencremedüfte

Vielleicht auch Unica

Fruchtig und für den Sommer geeignet:

"Versace pour Femme Dylan Purple | Versace"

Versace pour Femme Dylan Blue

Versace pour Femme Dylan Turquoise Eau de Toilette

Der Her Eau de Parfum ist etwas luftiger als das Elixir und der Her Eau de Toilette ist auch sehr schön

Ein toller Früchteduft mit frischer Moschusbasis, perfekt für richtig heiße Tage: L'Impératrice

Cremiger Moschus ist in "Musk Therapy | Initio" (wirklich toller Duft) und in Signature Eau de Parfum (kein Dupe, aber ähnlicher Vibe)

0
LuckyLisa

Salzige Noten haben:

"Olympēa (Eau de Parfum) | Paco Rabanne"

Idôle Aura

...sind auch beides keine typischen Sonnencremedüfte

Vielleicht auch Unica

Fruchtig und für den Sommer geeignet:

"Versace pour Femme Dylan Purple | Versace"

Versace pour Femme Dylan Blue

Versace pour Femme Dylan Turquoise Eau de Toilette

Der Her Eau de Parfum ist etwas luftiger als das Elixir und der Her Eau de Toilette ist auch sehr schön

Cremiger Moschus ist in "Musk Therapy | Initio" (wirklich toller Duft) und in Signature Eau de Parfum (kein Dupe, aber ähnlicher Vibe)

Danke dir!
Musk Therapy interessiert mich wirklich sehr! Ich muss dazu sagen, dass ich sogar mehr an Nischendüfte interessiert bin. Olympea hatte ich auch mal Smile

Wie findest du die Haltbarkeit von Musk Therapy?

0

@Tami95 an mir hält der "Musk Therapy | Initio" sehr gut und er ist ein Duft der das ganze Jahr passt

Wenn du auch Kokos magst (jedoch nicht süß) und keine Sonnencreme

Molécule C-19 - The Beach

"Malibù - Party In The Bay | Simone Andreoli"

0
LuckyLisa

@Tami95 an mir hält der "Musk Therapy | Initio" sehr gut und er ist ein Duft der das ganze Jahr passt

Wenn du auch Kokos magst (jedoch nicht süß) und keine Sonnencreme

Molécule C-19 - The Beach

"Malibù - Party In The Bay | Simone Andreoli"

Will den Musk Therapy unbedingt riechen! Spricht mich sehr an. Wie würdest du ihn beschreiben?

0

Ich bin da ganz bei den unzähligen Statements, da wird er sehr passend beschrieben. Bestell dir doch einfach eine Abfüllung aus dem Souk

https://www.parfumo.de/s_souk....

0

Wenn du Dolce & Gabbana pour Femme (2012) Eau de Parfum magst, könnte dir Love Don't Be Shy Perfume auch gefallen. ein ganz toller Duft!

Cassili und Oriana könnten auch passen.

Ich bin auch Fan von "Musk Therapy | Initio" , ein richtig schöner Wohlfühlduft. Wenn du keine Nischenparfümerie in der Nähe hast zum Testen, würde ich dir auch den Souk hier sehr empfehlen, dann kannst du diese Düfte in aller Ruhe daheim testen.

0

Tolle Empfehlungen von den Damen vor mir!

Zum "Erba Pura | XerJoff": Da dir Erba Pura gefällt nur etwas zu penetrant und synthetisch ist könnten dahingehend folgende Alternativen etwas für dich sein:

"Erba Gold | XerJoff" (beste wirkliche Alternative)

"Coro | XerJoff"

Aura

oder auch "Verde Accento | XerJoff"

0

Bei deinem Favoriten von D&G könnte dir auch Aura White Magnolia gefallen

Sundazed Eau de Parfum ist vielleicht auch etwas?Ich brauchte aber meine Zeit bis ich den mochte,er war sehr speziell in der Nase 😄

Kirkè Extrait de Parfum hat einen ähnlichen vibe wie der "Erba Pura | XerJoff"

Ansonsten würde mir noch in den Sinn kommen:

Alien Goddess Eau de Parfum

Neroli Portofino Eau de Parfum

Borabora

Siracusa

Sunplosion - Aloha State of Mind

Armani Privé - Pivoine Suzhou

Bella Tropicale

Virgin Island Water

und als Alternative zu "Musk Therapy | Initio" könnten vielleicht noch "Collection Extraordinaire - Santal Blanc | Van Cleef & Arpels" oder Piano Santal in Frage kommen. Zumindest auf meiner Haut kommt das Sandelholz bei "Musk Therapy | Initio" gerade anfangs sehr stark durch

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Neue Düfte gesucht..
Gehe zu