Dieses Parfum macht mich noch verrückt!

1 - 25 von 48
Dieses Parfum macht mich noch verrückt! 1

Guten Morgen 😊

Gestern kam ich von meinem zweiten Städtetrip aus Paris zurück und roch ihn wieder "diesen" Duft.

Letztes Jahr im Juni war ich zum ersten Mal in Paris (Hach, ich liebe diese Stadt..) und habe dieses Parfum wirklich an jeder Ecke gerochen! Am meisten an den Hotspots, aber da sind ja auch die meisten Menschen 😅 Das hat mich so an Baccarat Rouge erinnert (Nicht vom Geruch) den man ja auch an jeder zweiten Person riecht. Sogar die Empfangsdame in unserem Hotel hatte ihn damals drauf. Ich habe sie natürlich gefragt, was sie denn da trägt und das der Empfangsbereich so toll duftet, aber sie meinte, dass sie kein Parfum trägt. Wollte es wohl nicht sagen...
Als ich die letzten drei Tage wieder in Paris war, roch ich ihn wieder. Dieses Mal nicht mehr so oft, aber er scheint mir immer noch sehr beliebt zu sein. Leider fand sich nie die Möglichkeit mal Jemanden zu fragen 😒

Nun zum Duft: Also so wirklich beschreiben kann ich ihn leider nicht. Vom Duftcharakter (Nicht vom Geruch) erinnert er mich an For Her Eau de Toilette sehr sehr blumig, nicht fruchtig oder nur minimal, etwas Moschus und eine sehr starke Sillage. Ich empfinde ihn als eher feminin, habe ihn aber letztes Jahr auch an ein paar Männern gerochen. Nichts für Teenies, da überhaupt nicht verspielt/jung. Aber auch nicht reif/klassisch. Kein Duft für Business Ladys. Sehr süß ist er nicht und holzig auch nicht. Ich würd sagen für Leute zwischen 20-50. Einen sehr teuren (Clive Christian etc.) und noch nicht so bekannten Nischenduft schließ ich auch mal aus, dafür trugen ihn einfach zu viele.

Das ist wie die Nadel im Heuhaufen zu suchen, aber vllt. findet sich ja jemand, der in den letzten Monaten in Paris war und diesen Baccarat Rouge Konkurrenten auch gerochen hat oder eine Idee hat.

Ein schönes Wochenende allen und bedanke mich schon mal für alle Antworten 😊

Zuletzt bearbeitet von Paris91 am 11.05.2024 - 06:09 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
2

Eventuell ist es Arabians Tonka ?

In Frankreich ist Montale sehr beliebt 🙂

1
1

@Fabrice994

Danke für den Tipp. An Montale hab ich tatsächlich gar nicht gedacht 🙈 Dann werd ich den mal testen. Kenne tatsächlich nur Intense Cafe und Rose Night

@Thyme

Danke dir 😊 aber wenn der L'Interdit (2022) Eau de Toilette dem EdP sehr ähnlich ist schließe ich den aus. Der Yes I Am ist es auch nicht.

1

Vielleicht könnte es L'Eau de Liesse gewesen sein, ein sehr schöner blumig-cremig-pudriger Duft! 🌸 Wenn der frisch gesprüht ist, kommt einem da schon eine Wolke entgegen. Ansonsten vielleicht sowas wie Roses Vanille Eau de Parfum oder Instant Crush.

Drücke dir die Daumen, dass du den Duft findest. 🍀 Echt schade, dass dir die Empfangsdame den Namen ihres Duftes nicht verraten hat.

1

Sicher, dass es nicht doch For Her Eau de Toilette war? Ich habe jetzt schon mehrmals gelesen, dass dieser Duft in Frankreich sehr beliebt und einer der meistgetragensten dort ist

1

@Blauemaus hat recht, For Her Eau de Toilette bzw. For Her Eau de Parfum scheinen in Paris sehr beliebt zu sein. Auch La Petite Robe Noire (2012) Eau de Parfum ......😊

zum Nachlesen:

https://www.ok-magazin.de/styl...

1

Ich denke auch, dass es wahrscheinlich For Her Eau de Toilette war. Der ist in Frankreich sehr beliebt. Evtl. auch ein Flanker davon. Die würde ich mal durchtesten.

8

Oder es war kein Parfüm, sondern eine beliebte Seife/Bodylotion/ein beliebtes Waschmittel/Desinfektionsmittel. Ich habe neulich ein türkisches Handdesinfektionsmittel gerochen - das würde gut als Chypre durchgehen. Ich würde ihn tragen 😄

3

Ich habe letztens ein Video gesehen, dass viele französische Frauen jetzt den For Her Musc Noir oder For Her Musc Noir Rose tragen. Vielleicht war es einer dieser Düfte?

2

Ich war im Juni in Paris und da kam mir mehrmals entweder Portrait of a Lady Eau de Parfum oder Eau Capitale Eau de Parfum entgegen, die sich ja relativ ähnlich sind. Rose/Patch. Dein Eindruck klingt aber ganz anders..hm..

1

Vielleicht Fleur Narcotique Eau de Parfum 🙈

Der ist zwar durchaus ein bisschen fruchtig, aber in Sillage riecht man das nicht so stark.
Ich finde, er könnte von deiner Beschreibung her passen ☺️

0

@Lilau

der L'Eau de Liesse hört sich von der Duftnoten her ja mal ganz gut an. Die Manceras könnte ich auch mal testen. La Petite Robe Noire (2012) Eau de Parfum ist es nicht, da ich den mal hatte und er doch recht süß ist. Danke fürs Daumen drücken 😊

@Blauemaus und @Enchantress

tatsächlich habe ich den Artikel auch gelesen, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass es For Her Eau de Toilette oder For Her Eau de Parfum ist. Das EdT ist seit über einem Jahr mein meist benutztes Parfum und auch an anderen erkennt man sein "Grundgerüst" eigentlich immer, auch wenn sich ein Duft bei jedem unterschiedlich entwickelt. Das EdP würde ich evtl. nochmal testen, obwohl ich es nicht gerade mag 🙈 Aber auch danke für eure Antworten Smile

@BeatriceA

Das könnte natürlich auch sein, aber das wäre dann eine ganz schön starke Seife/Bodylotion 😅

@Janer16

Eig. hatte ich die meisten Narcisos für mich schon ausgeschlossen, da ich fast alle kenne und ein paar besitze/besaß. Den For Her Musc Noir hatte ich vor ein paar Wochen wieder getestet und würde ich auch ausschießen. Mein Test vom For Her Musc Noir Rose ist aber schon etwas länger her. Fand ihn damals sehr süß. Aber ich könnte ihn ja nochmal testen. Danke dir 😊

@YellaYella
Danke, die beiden kenn ich tatsächlich noch nicht. Werd ich auf jeden Fall testen. 🙂

@LaGrenouille
Tatsächlich hab ich bei dem schon überlegt ihn mir bild zu kaufen 😅. Werd ihn wohl doch nochmal vorher testen. Danke für die Antwort.

2

In Frankreich auch sehr beliebt sind die Dior Düfte, wobei da nicht unbedingt die Poisons. Du könntest dir da mal Joy Eau de Parfum anschauen und J'adore Eau de Parfum und Flanker

2

War es vllt Santal 33 Eau de Parfum wird in jeder Metropole im Unverstand getragen

6

Probiere mal Marseille denn anders als bei uns in Deutschland benutzen fast alle den selben Weichspüler... In Italien ist es Marsiglia und in Frankreich Savon de Marseille... gerade in Hotels ausschließlich und wenn es in der Hotellobby so roch würde ich den mal Testen... er passt auch zu deiner Beschreibung

2

Ich fürchte, du kommst um einen erneuten Paris Besuch nicht drum rum Wink und dann sprich ruhig mal ein paar Leute an! Man freut sich doch auch über Komplimente 😊❤️

2

@Paris91 Passt jetzt nicht ganz zu deiner Beschreibung, weil sehr süß - aber wir sind gerade an der Cote d'Azur und mit kommt vor, jeder und sein Dackel tragen hier grad Love Don't Be Shy Perfume und die anderen Marshmallow Düfte. Irr, was da an Zucker in der Luft kiegt, bei den Temperaturen pack ichs kaum. Um jede Ecke lauert der Duft 😅 aber als ich gestern gesehen hab, dass sie den auch in ihren Standard Drogerien haben, wars mir klar, warum. Killian, joe Malone, Juliette has a gun und ein paar mehr gibts hier in Südfrankreich halt häufiger als bei uns zu kaufen.

1

@Raidn

nein die beiden sind es nicht. Danke 🙂

@Keingee

Hmm also nach Gewürzgurken mit Milch hat es jetzt nicht gerochen 😅 Aber wenn ich ihn iwo finde wird er auch mal getestet 👍

@TomTsch

danke für den Tipp, den kenn ich auch noch nicht 😊

@Annabraucht

Alle guten Dinge sind drei 😄 Ich hätte so gern jemanden mit meinen miesen Französisch Kenntnissen angesprochen, wenn ich denn gewusst hätte wer es war. Durch den Feiertag war einfach zu viel los.

@Wisivc

den Love Don't Be Shy Perfume hatte ich mal und der ist es auch nicht. Aber ein paar Juliette has a gun und Kilian Düfte könnte ich auch noch mal testen. Danke dir 😊

2
1
TomTsch

Probiere mal Marseille denn anders als bei uns in Deutschland benutzen fast alle den selben Weichspüler... In Italien ist es Marsiglia und in Frankreich Savon de Marseille... gerade in Hotels ausschließlich

Genau das habe ich gemeint!
1
1
1

@MissMutz

Nein, aber einer der schönsten Düfte 😊

@Stifati

Liest sich sehr süß... Wird aber auch mal getestet. Danke 😊

@Juna

Danke für die Tipps 🙂 Den Twilly sollte ich mal wieder testen, weiß nur noch, dass der eine (für mich) zu starke Ingwer Note hatte.

Weiß einer wie es in Frankreich mit der Beliebtheit der Chanel "Les Eaux de Chanel" Reihe aussieht? Eine Kollegin meinte es könnte der #Chanel Paris - Paris sein. 🤔

1

Könnte es Libre Eau de Parfum Intense und seine Versionen EDT/EDP/Intense gewesen sein? Auch der Dupe von Zara ist sehr beliebt, daher evtl. die weite Verbreitung.

1 - 25 von 48
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Dieses Parfum macht mich noch verrückt!
Gehe zu