Guten Morgen 😊
Gestern kam ich von meinem zweiten Städtetrip aus Paris zurück und roch ihn wieder "diesen" Duft.
Letztes Jahr im Juni war ich zum ersten Mal in Paris (Hach, ich liebe diese Stadt..) und habe dieses Parfum wirklich an jeder Ecke gerochen! Am meisten an den Hotspots, aber da sind ja auch die meisten Menschen 😅 Das hat mich so an Baccarat Rouge erinnert (Nicht vom Geruch) den man ja auch an jeder zweiten Person riecht. Sogar die Empfangsdame in unserem Hotel hatte ihn damals drauf. Ich habe sie natürlich gefragt, was sie denn da trägt und das der Empfangsbereich so toll duftet, aber sie meinte, dass sie kein Parfum trägt. Wollte es wohl nicht sagen...
Als ich die letzten drei Tage wieder in Paris war, roch ich ihn wieder. Dieses Mal nicht mehr so oft, aber er scheint mir immer noch sehr beliebt zu sein. Leider fand sich nie die Möglichkeit mal Jemanden zu fragen 😒
Nun zum Duft: Also so wirklich beschreiben kann ich ihn leider nicht. Vom Duftcharakter (Nicht vom Geruch) erinnert er mich an For Her Eau de Toilette sehr sehr blumig, nicht fruchtig oder nur minimal, etwas Moschus und eine sehr starke Sillage. Ich empfinde ihn als eher feminin, habe ihn aber letztes Jahr auch an ein paar Männern gerochen. Nichts für Teenies, da überhaupt nicht verspielt/jung. Aber auch nicht reif/klassisch. Kein Duft für Business Ladys. Sehr süß ist er nicht und holzig auch nicht. Ich würd sagen für Leute zwischen 20-50. Einen sehr teuren (Clive Christian etc.) und noch nicht so bekannten Nischenduft schließ ich auch mal aus, dafür trugen ihn einfach zu viele.
Das ist wie die Nadel im Heuhaufen zu suchen, aber vllt. findet sich ja jemand, der in den letzten Monaten in Paris war und diesen Baccarat Rouge Konkurrenten auch gerochen hat oder eine Idee hat.
Ein schönes Wochenende allen und bedanke mich schon mal für alle Antworten 😊