Pudrige, süßer Schokoduft (Nische)

1 - 25 von 53
Pudrige, süßer Schokoduft (Nische) 0

Hallo ihr Lieben,

bin aktuell auf der Suche nach einem schönen pudrigem Schokoladenduft.

Der Duft soll nicht bitter, sondern eher süß sein. Außerdem wünsche ich mir, dass er möglichst nicht synthetisch ist.

Ich suche auch nur einen Nischenduft, da ich bisher keinen Designerduft kenne, den ich liebe und ich habe fast ganz Douglas durch. 🙈

Gefallen hat mir zum Beispiel Sorriso aber er ist etwas zu synthetisch und bitter. Auch der Wicked Good ist toll, bis er zu bitter würzig wird.

Moonlight mag ich, finde ihn aber fast etwas maskulin.

Der Fève Gourmande ist schön, aber nicht mächtig genug. Große liebe auch der 1970: Tonka, Expansion, Glamour aber auch zu leise für das was ich gerade suche.

Ergänzung: Chocolate Greedy war mir leider zu synthetisch.

Habt ihr Ideen für mich?

Danke

Liebe Grüße,

Anni

Zuletzt bearbeitet von Schnüfflerin am 23.06.2024 - 08:03 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Ich lese mal mit... auf der Suche bin ich auch 😉

1

Dazu würden mir spontan folgende drei Düfte einfallen:

Lait et Chocolat - Falls es auch in Richtung Milchschokolade gehen darf Smile

"Choco Musk (Eau de Parfum) | Al Rehab" - ein solider Cheapie

Le Gourmand

0

Schau doch mal beim Joal nach den Duftnoten; ich glaube, das ist genau der, den Du suchst. 😉

0
0

04 Musc Maori Milchschokolade

Zuletzt bearbeitet von OlgaMash1977 am 23.06.2024 - 06:40 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

Ich finde, der Chocolate Greedy riecht wie in Lava-Cake zum Aufsprühen, ist auch pudrig.

Smile

0

Du könntest den Equistrius probieren, die dunkle Schokoladennote ist hier eher dezent, ansonsten ist der Duft schön pudrig.

0
Lucynda

Dazu würden mir spontan folgende drei Düfte einfallen:

Lait et Chocolat - Falls es auch in Richtung Milchschokolade gehen darf Smile

"Choco Musk (Eau de Parfum) | Al Rehab" - ein solider Cheapie

Le Gourmand

Von "Choko Musk" könnte ich dir einen vollen Flakon schicken. Habe nur mal getestet, für mich ist eine Störnote drin, aber da ist jede Nase anders.

0

Kennst du Candy Night Eau de Parfum schon? Der könnte passen. Oder Over the Chocolate Shop

0

Love Frills - Dark Extacy ist zwar eingestellt, gibt es aber hier und da noch im Souk.

Dolce Passione wenn noch ein paar Beeren dabei sein dürfen

1

Le Gourmand könnte vielleicht auch etwas sein, aber ich finde ihn nicht so pudrig. Pudriger Kakao ist für mich bis jetzt nur Chocolate Greedy

0

Kennst Du Vicious Cacao schon?

Edit: Amour de Cacao wäre eventuell auch einen Test wert.

Zuletzt bearbeitet von Fulidu am 22.06.2024 - 11:05 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Ich finde ja den Blue Agava & Cacao ganz toll, wäre vielleicht auch einen Test wert:-)

0
1
0

Kann mich nur anschließen: Du suchst definitiv nach Chocolate Greedy

0

Ich empfehle dir auch Chocolate Greedy , schön pudrig mit einer fantastischen Haltbarkeit, allerdings auch mit einer gewissen Synthetik ausgestattet.😉

Nerocacao , falls du gegen Schokolade mit einer leichten Kokosnote nichts einzuwenden hast.

+1 Candy Night Eau de Parfum

🌸✨

1

"Symphonium | XerJoff" riecht wie die dunkle Lindt Orangenschokolade

in die Richtung geht auch Chocolate Citronique

Toll sind auch die schon erwähnten Joal und Love Frills - Dark Extacy .

0
0
0
Addicted92

Velvet Chocolate

Der ist aber sehr bitter.

0

Wicked Good Zuerst ist es Bitterschokolade, die in milchig und dann in vanillig übergeht

Chocolate Queen Extrait de Parfum Wie wär’s mit Schokotorte mit Nüssen?😁

Zuletzt bearbeitet von OlgaMash1977 am 23.06.2024 - 06:44 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

"Belgian Choco Truffle | The Dua Brand / Dua Fragrances"

"Choco Musk (Eau de Parfum) | Al Rehab" günstig, gut, jedoch etwas synthetisch .

"Symphonium | XerJoff" Mutter aller Schokodüfte. Sehr edel, da muss man aber tief in die Tasche greifen.

0

Interessante Kombi pudrig und Schokolade! Mir fallen jedoch in Verbindung mit pudrig nur eher ganz sanfte Schokoladendüfte ein, weniger diese reichhaltige Nuss-Nougatcremes.

pudrig mit Schokolade kommen mir "Bisquit | Arte Profumi" , Elfe Noir , den bereits genannten 04 Musc Maori sowie "La Collection Privée - Secret Sucré | Molinard" in den Sinn. Wobei letzter finde ich nur ein Hauch Schokolade herauskommt.

Vielleicht ist ja der ein oder andere interessant für dich 🙂

1 - 25 von 53
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Pudrige, süßer Schokoduft (Nische)
Gehe zu