Hallo😄,
Bin relativ großer Fan von Kaffee-Düften, und wollte nach euren Empfehlungen in dem Bereich fragen?
Egal für wen und ob als Hauptnote oder nur unterschwellig wahrnehmbar.
Habe selber den
Coffee Break würde aber auch weitere die in eine ähnliche Richtung gehen begrüßen.
Hey 😉
Ich finde "K'Bridge Club | XerJoff" gut, sicher einen Test wert!
Liebe Grüsse
Black Opium Eau de Parfum Illicit Green
Bei allen 3en kommt für mich die Kaffeenote schön raus.
Ich habe zwei Kaffee-Favoriten, die in verschiedene Richtungen gehen, aber eine Gemeinsamkeit haben: es handelt sich um schwarzen Filterkaffee ohne Milch! ![]()
1.
Santal Nabataea (Sandelholz im Vordergrund, dazu getrocknete Aprikosen und dunkler Kaffee, wunderschön aber nicht mehr einfach zu bekommen (aktuell macht die Marke eine Pause))
2.
9°55'N 84°05'W - Costa Rica (starker schwarzer Kaffee mit leichten Südsee-Blüten, für mich der coolere Rouge Malachite)

Gingeralena
Awake fand ich auch sehr kaffeelastig
Ich kann mich @Gingeralena nur anschließen, der
Awake ist wirklich super, auf den stehe ich gerade total. Der hat authentische Kaffeebohnen und ist (m.E.) kein süßer Milchkaffee.
aber je nachdem was du gerne hast, hier findest du noch weitere Inspiration: https://www.parfumo.de/s_forum...

Panacea
Vietnamese Coffee für mich bisher der mit Abstand schönste Kaffee Duft.
"Golden Dallah | XerJoff" find ich auch gut. Ist allerdings kein Gourmand, sondern eher komplex und im würzigeren Spektrum angesiedelt ![]()
Café Cabanel - Mega. ![]()

Fulidu
Für authentischen Kaffee definitiv +1 für
Coffee Addict
Coffee Break ist etwas "parfümiger", aber die Kaffeenote ist deutlich wahrnehmbar.
The Only One Eau de Parfum - zwar für Damen vermarktet und recht süß, aber auch hier eine schöne Kaffeenote.

Rebstein
Café Rose (2023) finde ich interessant.
Na das den hier noch keiner genannt hat 🤔
Coffee Addict, er hält zwar nicht lang, lässt sich aber super mit anderen Kaffee-Düften layern.
Und ist ein absolutes Schnäppchen!
Ich würde noch ergänzen um diese beiden schönen würzigen Herbst/Winter Varianten
Armani Privé - Magenta Tanzanite
☕☕☕
I_Ristretto fand ich auch toll!

Duftglatze
Der
Moha hat zu Beginn eine sehr gute Kaffee Note. Mein Liebling mit Kaffee ist der
Black Phantom - Memento Mori

Café Tonka
Durocaffè
Barista
Amore Caffè
Coffee Bomb