Wanderbrief: "Harz" - voll

1 - 25 von 57
Wanderbrief: "Harz" - voll 4

Passend zur dunklen Jahreszeit plane ich einen Wanderbrief mit Parfums, wo harzige Noten besonders präsent sind - Nadelbaumharze, Räucherharze, Baumharze, aber auch andere harzartige Substanzen wie z.B. Bienenwachs.

Wenn ich alle finde:

Tannenbalsam: Fir Balsam , Soul of the Forest

Kiefernharz: Monocle Scent One: Hinoki

Balsamtanne: In the Woods

Weisstannenzapfen: Amber Teutonic

Weihrauch: Olibanum , 03.Apr.1968

Myrrhe: Myrrhe Ardente Eau de Parfum , Myrrhe & Encens Mystérieux

Labdanum: Labdanum SymphonyRoberto Cavalli Oud al Qasr

Zistrose: Attaquer Le Soleil - Marquis de Sade , La couche du diable

Tolubalsam: Tiger's Nest

Perubalsam: Ambra

Elemiharz: Elemi & Ambre Noir , Secrets d'Essences - Accord Chic

Benzoe: Essence N°3: Ambre , Caldo Legnoso

Siam-Benzoe: Grand Soir

Opoponax: Classic Opoponax , Volutes Eau de Parfum

Mastixharz: Corsica Furiosa

Kolophonium: Bowmakers Eau de Parfum

Styrax: The Dark Side

Bienenwachs: Séville à l'Aube , Féminité du Bois Eau Timide

Mischungen: Resina , Ambre Fétiche Eau de Parfum , Rêve d'Ossian (2012) , "Le Vestiaire - Caftan | Yves Saint Laurent" , Taklamakan

Als Ersatz dazu: Fiamma , Ryder , Fille en aiguilles, "Le Vestiaire - Caban | Yves Saint Laurent"

Da der Brief schon recht groß ist, bitte keine offiziellen Ergänzungen (Proben für den nächsten Teilnehmer natürlich gerne, aber kein "Muss"). Ich wähle die 10 Teilnehmer aus den Interessenten aus.

Testzeit max. 14 Tage. Bitte Erhalt und Versand hier posten!

Abreise am 30.12.24

1. Souscent

2. MaKr

3. Ajlizea

4. Wanderbilch

5. Bine138

( Julchen2017 - möchte nicht mehr)

6. Moincha

7. KleinKirivi

8. Mazalu

9. BeanBandit

Nachrücker:

10. Nurukko

11. TobiB97

12. NiMaJazzEr

13. Liliiiiia

14. Betty74 - testet

Zuletzt bearbeitet von Serafina am 07.07.2025 - 11:02 Uhr, insgesamt 42-mal bearbeitet
0

Das ist eine schöne Auswahl an Harzen, ich wäre gerne dabei.

0

Der WB trifft genau meinen Geschmack, ich liebe Harzige Düfte! 😍 Würde sehr sehr gerne mitmachen!

0

Liebe @Serafina,

Das klingt genau nach meiner Kragenweite, da würde ich wahnsinnig gerne mitmachen!! Danke für diese tolle Zusammenstellung!

LG, Susanne

0

Liebe Serafina,

großer Harzfan hier 😍 Und das ist eine wunderbar sortierte Auswahl, danke fürs Zusammenstellen und Teilen. Ein paar kenne und liebe ich bereits, einige andere würde ich sehr gerne einmal austesten!

0

Harze!!! Da bleibt meine Nase gerne kleben, und hier gibt es  welche zu entdecken, die ich noch nicht kenne. 😍

0

Klingt seeehr interessant!! Ich würde mich sehr über die Teilname freuen Smile

LG Liliia

0

Oh das fände ich total spannend, harzige Noten sind für mich oft noch schwer greifbar aber ich glaube dass sie mir doch oft gefallen. Danke für den wieder mal sehr spannenden Wanderbrief, ich würde mich sehr freuen dabei zu sein! Smile

0

Wow, ich würde mich mega freuen, wenn ein Platz für mich frei wäre Smile

0

Sehr spannend! Habe mich bisher nie an harzige Düfte rangetraut. Würde mich über ein Plätzchen sehr freuen. 🙂

0

Oh, das klingt spannend. Da wäre ich sehr gerne mit dabei.

lg Stefan 

1

Ich würde auch gern mitmachen, da ich aus dieser Duftrichtung noch nicht so viele Düfte kenne, ich aber sehr gern ätherische Öle wie Kiefer, Weihrauch und Myrrhe rieche. Außerdem wohne ich im Harz 😂

0

Ich würde mich auch riesig freuen, wenn ich dabei sein dürfte. Zum einen weil Harze zu meinen Vorlieben zählen. Und zum Anderen, weil es die Gelegenheit wäre, endlich mal genauer hinriechen zu können. Mit dem Unterscheiden der einzelnen Harze bin ich noch nicht so weit gekommen. Dein Wanderbrief wäre für mich eine wunderbare Duftschule. 

0

Ooh, da wäre ich sehr gerne dabei! 

Viele spannende Düfte mit einem Grundthema, das mich sehr interessiert. 

0

Harze sind genau meins, besonders Benzoe, Styrax und Myrrhe, aber ich habe "meinen" Harzduft noch nicht gefunden. Ich würde mich deswegen ebenfalls sehr freuen, dabei sein zu dürfen 😄

0

Finde ich sehr spannend, da würde ich auch gerne mit machen. Hätte nicht gedacht, dass es einen Kolophonium-Duft gibt, das riecht so lecker 🥰

0

Oh das klingt ja richtig gut. Ich kenne keinen der Düfte und würde mich sehr freuen, wenn ich mitmachen darf 😃 LG Nina

0

Das Thema würde mich sehr interessieren. Ich würde mich deshalb sehr freuen, wenn ich auch dabei sein dürfte.

0

Wäre sehr gerne dabei am WB suche noch einen Harz Duft!

0

Wie wunderbar, ich würde mich sehr über eine Teilnahme freuen. Ich LIEBE Harz. Jawohl. ♥️♥️♥️

0

Würde auch sehr gerne teilnehmen Smile

0

Hallo liebe @Serafina,

Da hast Du wieder eine interessante Auswahl für den WB zusammengestellt!
Vier der Düfte kenne ich und finde sie toll, die Restlichen lesen sich auch sehr schön.
Da die enthaltenen Düfte (leider 😆) voll in mein Beuteschema passen würde ich mich sehr darüber freuen wenn ich hier teilnehmen dürfte!

LG André
aka BeanBandit

0

Liest sich fantastisch und so aufwendig ausgewählt Surprised Hätte gerne auch was beigetragen, aber wie gewünscht Smile Würde mich auf jeden Fall gerne zur Teilnahme anmelden! 

0

Hallo liebe @Serafina, auch ich liebe Harze. Das ist ein Wanderbrief der mich zum Dahinschmelzen bringt. Wenn ich irgendwie daran noch teilnehmen kann und wenn es nur als Nachrücker ist, wäre ich sehr gern dabei. Herzliche Grüße!

3

Kurzer Zwischenstand:

da ich aktuell beruflich wie privat sehr viel um die Ohren habe, verschiebt sich der Start noch etwas nach hinten. Ich hoffe, dass ich am Wochenende alles raussuchen und abfüllen kann.

1 - 25 von 57
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Wanderpakete Wanderbrief: "Harz" - voll
Gehe zu