Frischer Tautropfen-Duft

1 - 25 von 34
Frischer Tautropfen-Duft 0

Hallo ihr Lieben

Ich suche einen Duft, welcher frisch ist, so bisschen wie Tautropfen am frühen Morgen, auf einem Feld am Waldrand.

Ich habe so ein Bild des Duftes im Kopf aber ich kann es leider nicht richtig beschreiben, was ich meine 😅

Er darf ruhig auch aquatisch sein aber man soll die natürliche Naturfrische fühlen, die Tautropfen auf den Blumen und Gräser, Blumenwiesen, das kühle Frische

PS: Da ich hochallergisch auf Lilien bin, darf es einfach keine Lilie enthalten

Zuletzt bearbeitet von StellinaLina am 27.11.2024 - 01:59 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
2

Dieses Bild kam mir bei folgenden Düften in den Sinn:

Forever and ever Dior Taubenetzte Blüten und Blätter

Jasmin Secret Tautropfen auf Jasminblüten

Albero di Giada Tautropfen im Kräutergarten

Valentino Donna Rosa Verde

Taufrische Rose:Idôle

1

Vielen lieben Dank🥰

Albero di Giada klingt sehr interesannt. Den werde ich mir gerne genauer ansehen.

Eventuell könnte er genau in die Richtung gehen👍🏼

2

Ich empfinde das so bei Miracle Eau de Parfum

2

Dir könnte A Drop d'Issey Eau de Parfum Essentielle gefallen! 🌿

3

Shi

1

L'Occitane hat da gleich zwei, die mir einfallen:

"Herbae | L'Occitane en Provence"

Barbotine

1
Awildgoat

L'Occitane hat da gleich zwei, die mir einfallen:

"Herbae | L'Occitane en Provence"

Barbotine

Barbotine klingt sehr interesannt🥰 Den muss ich unbedingt testen. Vielen lieben Dank

1
1
2

Rain

Rain Shower Leaf

Amazon Rainforest

Alle 3 könnten vielleicht in Frage kommen, der erste hat Ähnlichkeit zum A Drop d'Issey Eau de Parfum Fraîche, der schon genannt wurde und bei dem letzten habe ich leider keine Ahnung, wo man den bekommt. 🤷‍♀️

1

Vielleicht passt "Bois Bélize Intense | Nicolaï / Parfums de Nicolaï"

2
2

Schau noch bei diesen hier

Parfum d'Été Eau de Toilette ... da gibt es eine neue Version, nicht die von 1992 meine ich

Ocean di Gioia

N°5 L'Eau Eau de Toilette

Cristalle Eau Verte Eau de Parfum

Chloé Rose Naturelle

"Un Jardin sur le Nil | Hermès"

Omnia Crystalline Eau de Toilette

1
2
2

Ich kann dir Dolce Floral Drops ans Herz legen. Frisch, grün, wie der Wald nach einem Regenschauer.

2

+1 Valentino Donna Rosa Verde roch für mich ziemlich genau nach dem, was du suchst. Ich hatte zwar eher an eine Wiese mit Tau gedacht, aber passt ja.

1

Schade für mich duftet der Concrete Rain so, aber da ist leider schwarze Lilie enthalten.

1
1

Le Flocon de Johann K . Transparent, kühl, clean. Der hat was Besonderes!

2

Das ist ja schon wieder meine Abteilung! 😅

Für mich ist die frische Tautropfen-Almwiese oder Sommerwiese am kühlen Bach schlechthin: Aqua Allegoria Herba Fresca .

Sehr schön auch, nicht unähnlich: "You Or Someone Like You | Etat Libre d'Orange"

sowie (untitled) l'eau , ebenfalls superfrisch, ein ganz toller Immergeher.

Alle haben Minze, die ersten beiden besonders ausgeprägt (Herba Fresca mehr wie Wasserminze im Rahmen der Wiese, YOSLY mehr Richtung Mojito), sind aber absolut keine reinen Minzedüfte. Man sollte nur kein Minze-Allergiker sein. Aquatisch sind sie alle nicht.

Vielleicht auch Eau de Campagne mit dem Tomatenblatt? Wobei Du ja im anderen thread geschrieben hattest, nicht zu krautig. Der ist schon herbkrautiggrün.

1
BlueskyFresh

Das ist ja schon wieder meine Abteilung! 😅

Für mich ist die frische Tautropfen-Almwiese oder Sommerwiese am kühlen Bach schlechthin: Aqua Allegoria Herba Fresca .

Sehr schön auch, nicht unähnlich: "You Or Someone Like You | Etat Libre d'Orange"

sowie (untitled) l'eau , ebenfalls superfrisch, ein ganz toller Immergeher.

Alle haben Minze, die ersten beiden besonders ausgeprägt (Herba Fresca mehr wie Wasserminze im Rahmen der Wiese, YOSLY mehr Richtung Mojito), sind aber absolut keine reinen Minzedüfte. Man sollte nur kein Minze-Allergiker sein. Aquatisch sind sie alle nicht.

Vielleicht auch Eau de Campagne mit dem Tomatenblatt? Wobei Du ja im anderen thread geschrieben hattest, nicht zu krautig. Der ist schon herbkrautiggrün.

Ohh soo schön, da sehen/lesen wir uns wieder🥰

Ich dachte immer, ich sei alleine mit meinen Duftvorstellungen aber siehe da...da ist jemand wie ich🙌🏽❤️

Ohh ja Aqua Allegoria Herba Fresca trug ich jahrelang im Sommer, wenn es unerträglich warm war. Er kühlte auch immer gleich so schön auf der Haut und erfrischt auch sofort den Geist. Ganz toller Duft

Die anderen Düfte kenne ich leider (noch) nicht aber klingen äusserst interesannt.

Da muss ich unbedingt mal auf Schnupper-Suche😍

Ich kann Dir wiedermal nur von ganzem Herzen Danken, Liebes🙏🏽🍀

1
1

Ich steuere noch ein paar Vorschläge bei, die ich sehr passend finde und selbst gern mag:

Pura

"Eau Parfumée au Thé Blanc | Bvlgari"

1 - 25 von 34
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Frischer Tautropfen-Duft
Gehe zu