Sexy dunkler Waldduft

Sexy dunkler Waldduft 0

Hallo erstmal 🙋🏻‍♀️

Ich bin neu hier und allgemein in der duft welt  weswegen ich mich schon mal für mein Unwissen entschuldige 🫣

Ich hoffe hier leute zu finden die mir helfen können. Bei normalen Beratungen bin ich immer schief angeschaut worden da ich nur mit Bildern in meinem Kopf beschreiben kann was ich suche. 😵‍💫

Aber ohne viel weiter um den heißen Brei zu reden versuche ich mal zu beschreiben was ich suche.😅

Wie schon im Titel erwähnt "sexy dunkler Waldduft" doch keinen normalen Wald. Einen düsteren Wald , modrig, würzig... und in diesem Wald steht eine super sinnliche Frau. Sie strahlt etwas mystisches aber auch gefährliches böses aus. Wie eine Sirene des waldes die versucht einen immer tiefer hinein zu ziehen. Diese Kombination aus düsteren Wald mit dieser sinnlichen, verbotenen Lust die einen umschließt und droht zu verschlingen.

Ich hoffe man versteht was ich meine. 👀

1

Hmmm.... modrig und sexy, hab ich so in der Kombination auch noch nicht gehabt 🤔

Patchouli hat immer so eine düster - erdige Komponente, also vielleicht The Dark Side oder Private Label, auch Sancti könnte ich mir gut vorstellen.

2

Für mich schreit das nach Memoir Woman Eau de Parfum ... oder wenn's etwas erschwinglicher sein soll Victresse

2

Vielleicht wäre Fille en aiguilles der richtige Waldduft für dich, wenn es auch rauchig sein darf! 🌲 Für mich war der Duft modrig-düster, sexy jetzt eher weniger. Liegt aber vielleicht im Auge des Betrachters und ob man solche Düfte mag. 😉

Ansonsten fand ich Enchanted Forest modrig-feucht-waldig mit milder Fruchtsüsse, die durchaus für manche einen sinnlichen Touch haben kann. Einen spannenden Verlauf hat dieser Duft aber auf jeden Fall! 🌿

2

Dunkler Wald ist für mich Bottega Veneta pour Homme Parfum . Ist halt ein maskuliner Duft, aber persönlich finde ich ihn schon "sexy" und warum nicht an einer "sinnlichen, gefährlich-mysteriösen Frau" 😅 Leider eingestellt, aber vielleicht findest dus noch...

Oud hat viel Wald und Moder, recht photorealistisch. Mystisch ja, sinnlich im Auge des Betrachters, sexy eher nein...

Soul of the Forest ist sicherlich gefälliger, bzw mehr sinnlich-"sexy". Wirkt auf mich auch femininer, aber der ist weniger photorealistisch-waldig.

1
Betty74

Für mich schreit das nach Memoir Woman Eau de Parfum ... oder wenn's etwas erschwinglicher sein soll Victresse

Da schließe ich mich an. Der Memoir passt wirklich wunderbar zu der Assoziation.

1
0

Danke für die vielen Vorschläge. Ich werde mich mal durch schnüffeln! ☺️

1

Ich werfe mal noch Black Orchid Eau de Parfum in die Runde. Dunkel ist er auf jeden Fall mal.

2
Traumelfe54

Ich werfe mal noch Black Orchid Eau de Parfum in die Runde. Dunkel ist er auf jeden Fall mal.

Und sexy und würzig auch! 👌😅

1

Für mich ist das der wunderschöne Vol de Nuit Extrait . Aber nur in Extrait-Version, sie besitzt nämlich diese zauberhafte Tiefe

3

Eine Freundin, die bei mir zum Düfte testen zu Besuch war, beschrieb ihren ersten Eindruck von Epic Woman Eau de Parfum beinahe indentisch zu dem Bild, das du hier gezeichnet hast. Schon verrückt, ich dachte eben beim Lesen sofort an diesen Duft, auch wenn ich selbst ihn etwas anders wahrnehme.

Leicht moderig und würzig, dabei aber sehr sinnlich und mystisch und gleichzeitig elegant ist für mich Coromandel Eau de Parfum. Aber es fehlt leider der Wald (wobei der Duft schon etwas Erdiges und Holziges hat, aber er ist kein typischer grüner Waldduft).

2

Ich habe auch an Black Orchid Eau de Parfum gedacht.

Vielleicht passt auch Bois Bélize Intense.

2
Lilau
Traumelfe54

Und sexy und würzig auch! 👌😅

Ich habe kürzlich hier im Forum vom Layervorschlag Black Orchid Eau de Parfum + Encre Noire Eau de Toilette (DEM Duft, der ja bei fast jeder allgemeineren Anfrage zum Thema Wald genannt wird) gelesen und kann mir das ganz gut vorstellen. Ausprobiert hab ichs aber noch nicht.

2

Da kenne ich einen, der perfekt zu Deiner Beschreibung passt: Wild.

1

Coven fand ich sehr außergewöhnlich, modrig-mysteriös

1

Dank danke danke! So viele tolle Vorschläge! 😍

1

Ich musste an Ormonde Man Eau de Parfum und Ormonde Woman Eau de Parfum denken. Bin nicht sicher, ob man das „modrig“ nennen kann, und habe selber nur die Man Variante gerochen. Die Woman Variante könnte aber, nach dem was man so liest schon auch passen Smile. Bestimmt einen Test wert ❤️.

2

ich sage auch Epic Woman Eau de Parfum

1
1

Klingt der Beschreibung nach schwer nach Norne (2012).

Könnte aber auch gut ein Fall für 07 Tanoke sein.

Selbstverständlich war Fille en aiguilles schon ein guter Vorschlag.

1

Mir kam als erstes Myths Woman in den Sinn. Der ist krautig, modrig und weckt Assoziationen von einer geheimnisvollen Frau.

Ormonde Woman Eau de Parfum wenn Du ein bißchen von dem Modrigen abrücken kannst.

Vielleicht auch Aromatics Elixir Perfume Den kannst Du immerhin überall testen. Vorsichtig dosieren, das ist ein echter Flaschengeist!

+1 Memoir Woman Eau de Parfum und Fille en aiguilles

1

Funerie oder Eldritch könnten was für dich sein, wenn es in Richtung Nadelwald der nördlichen Hemisphäre gehen soll. Eher im tropischen Regenwald verortet, aber auch modrig-sexy finde ich Tropic of Capricorn und Bat (2020) .

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Sexy dunkler Waldduft
Gehe zu