Leichter Sommerduft OHNE Zitrik & Aquatik & Blattgrün

26 - 41 von 41
1

Du könntest folgende mal testen:

Promenons nous dans les bois - für mich vor allem cremig-frisch

Ranatu - ein frischer Obstkorb, falls fruchtig für Dich in Frage kommt

0

umge🍂t

1

Hm, mir fallen einmal der Prakt ein - fruchtig, nasser Garten. Grün ist er auch ein bisschen, aber v.a. fruchtig.

oder etwas grüner aber für mich v.a. holzig, herb (!), leicht maskulin und "spannend" anders Bistro Waters

Edit: und der Gentle Fluidity (Silver) fiele mir noch ein

2

Ich finde den "Cedrus | Chloé" , den @Svenni0808 schon vorgeschlagen hat, auch passend. Und wenn´s Lavendel sein darf auch den Lavanda und (sehr eigen, aber wirklich wundervoll und für mich schwierig zu beschreiben) ist der Papyrus aus der Reihe. @Svenni0808 führt da gerade einen (G)WB Atelier des Fleurs Chloé Wanderbrief durch Smile

Magst du Gin? Einer meiner liebsten Hochsommerdüfte ist Juniper SlingSmile

Du schreibst "nur Nische". Trotzdem traue ich mich, dich zu fragen, ob du die "Un Jardin ..." Reihe von Hermès kennst. Falls nicht, würde ich die an deiner Stelle mal durchschnuppern, wenn du irgendwo die Gelegenheit hast. Und wenn du dann schon bei dem Designer bist, kannst du dir ja dann auch gleich noch einen meiner Lieblingshochsommerdüfte unter die Nase halten SmileEau de Rhubarbe Écarlate - da musst du allerdings Rhabarber mögen und mit einer (bei mir wirklich sehr, sehr) schlechten Haltbarkeit leben können.

Viel Freude bei der Suche!

1

Ich finde, dass folgende Düft bei Wärme toll sind:

Fleur de Peau Eau de Parfum ,

Santal Blanc (der ist eher hellgrün 🙃, vielleicht geht das) und

Eau Rose Eau de Toilette .

Auch Pacific Rock Moss ist sehr erfrischend, aber dir vielleicht zu zitrisch in der Kopfnote.

Ich wünsche dir Erfolg bei deiner Suche.

1

Ich finde bei solchen Temperaturen gehen 4.1 Le Musc & La Peau oder Wūlóng Chá Extrait de Parfum ganz gut. Oder auch Assam of India (könnte vielleicht etwas zu zitrisch sein)

+1 "Cedrus | Chloé", "Casamorati - Fiore d'Ulivo (Eau de Parfum) | XerJoff" und Pacific Rock Moss die sind auch richtig schön und könnten für dich gut funktionieren 😊

Zuletzt bearbeitet von NinaWe am 08.01.2025 - 02:40 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet
1

Wenn man die genannten Punkte weglässt, würde ich diese Düfte für den Sommer empfehlen 🙂

Rose Ikebana

[un]broken

1A-33 (2012)

Treffpunkt 8 Uhr

Highlands

1

Ich würde mal folgende Düfte in den Topf schmeißen

Ishq unfassbarer Erdbeerduft, welcher eigentlich immer geht

Dior Homme Sport (2017)

Malibù - Party in the Bay

L'Immensité

bei den letzten drei Düften ist allerdings eine leichte zitrische Note vorhanden. Am besten einfach mal testen.

2

Mir fallen noch Don't Cry for Me oder Yu Sōn ein! 😊

1

Da könnte eventuell der Sunsuality passen

1

Du könntest noch den Molecule 01

C

Bal d'Afrique Eau de Parfum

12 | Twelve

probieren

3

Fände den

Molecule 01 + Iris

passend. Schön frisch und angenehm.

0
Olfarte

Ich finde den "Cedrus | Chloé" , den @Svenni0808 schon vorgeschlagen hat, auch passend. Und wenn´s Lavendel sein darf auch den Lavanda und (sehr eigen, aber wirklich wundervoll und für mich schwierig zu beschreiben) ist der Papyrus aus der Reihe. @Svenni0808 führt da gerade einen (G)WB Atelier des Fleurs Chloé Wanderbrief durch Smile

Du schreibst "nur Nische". Trotzdem traue ich mich, dich zu fragen, ob du die "Un Jardin ..." Reihe von Hermès kennst. Falls nicht, würde ich die an deiner Stelle mal durchschnuppern, wenn du irgendwo die Gelegenheit hast. Und wenn du dann schon bei dem Designer bist, kannst du dir ja dann auch gleich noch einen meiner Lieblingshochsommerdüfte unter die Nase halten SmileEau de Rhubarbe Écarlate - da musst du allerdings Rhabarber mögen und mit einer (bei mir wirklich sehr, sehr) schlechten Haltbarkeit leben können.

Die Jardin-Reihe kenne ich, aber die Hermes DNA ist insgesamt nicht meins irgendwie. Den Cedrus und Papyrus will ich unbedingt probieren, ja. Und Juniper Sling finde ich sehr cool, aber der ist SO leicht, der hält gefühlt nur 30 min irgendwie. Werd ich aber nochmals testen, wenn ich ihn finde.

1
SmellMe
Olfarte

Die Jardin-Reihe kenne ich, aber die Hermes DNA ist insgesamt nicht meins irgendwie. Den Cedrus und Papyrus will ich unbedingt probieren, ja. Und Juniper Sling finde ich sehr cool, aber der ist SO leicht, der hält gefühlt nur 30 min irgendwie. Werd ich aber nochmals testen, wenn ich ihn finde.

Ja @SmellMe , die Haltbarkeit des Juniper Sling ist auch bei mir leider gar nicht gut. Aber im Hochsommer mag ich das irgendwie sogar (auch wenn es arg in´s Geld geht...): Dann kann ich nachsprühen, wann immer mir danach ist, und trage den Duft trotzdem nicht überdosiert.

1

Moonlight in Heaven ein heller prickelnder Duft mit zarter Cremigkeit, sehr angenehm im Sommer

Souffle de Soie zart pudrige Blumenfrische

White Sandalwood sehr schöner Sandelholzdufz

1

Kann dir den Lefko empfehlen 🤟🏼

1

Mir fallen spontan zwei Düfte ein Molecule 01 der Duft riecht nach etwas Frischem, aber gleichzeitig auch nach fast nichts. Ein sehr interessanter Duft. Der zweite Kandidat wäre A'mmare hier fühlt man sich direkt in den Urlaub gebeamt, allerdings riecht es ein wenig nach Alge.

26 - 41 von 41
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Leichter Sommerduft OHNE Zitrik & Aquatik & Blattgrün
Gehe zu