Über die sieben Weltmeere! starke frische Bombe gesucht

26 - 42 von 42
1

@RedMT huppala, wer lesen kann ist klar im Vorteil 🤣👍🏻

1
1

Hoffentlich noch nicht genannt.

Aqua Memorabilis

Blu Mare

Feel 'N' Chill

1

Auch noch nicht genannt und einen Test wert:

Lago

Eau de Menton - Méditerranée

Acqua di Scandola

1

Dubai - Bahar Eau de Parfum sehr komplexer Aquat mit einer sehr guten H/S

2
1

+1 für den Note de Yuzu

1
1

+1 Salaria

+1 Fior di Salina - frisch, grün,salzig, kräuteriger

+1 Acqua di Sale - der ist für mich eher algiger, fischiger, brackwässriger; wie am Hafenbecken stehen. Eher Nordsee oder auch wie in der Bretagne, etwas urwüchsiger.

Salina - frisch, salzig, weicher, auch ganz bisserl sonnen-cremig

N°7 Aqua Dea Marine - der ist für die Damen deklariert, aber ich finde ihn unisex tragbar. Der ist zwischen Salaria und Salina und recht monothematisch Salz und auch bisserl krautig-pudrig im DD; ich denke, da ist noch Myrte im Spiel. Der ist recht günstig und auch recht gut haltbar.

Brise Marine - der ist iwi alles. Leicht salzig, leicht frisch-aquatisch, auch kräuterig und wird aber im DD auch ordentlich süßlich-pudrig. Der kommt hier sehr kontrovers an. Ich könnt den im Sommer austrinken. Ich mag das Dufthaus iwi🤩 Der hat auch ne ordentliche Portion Synthetik mit drin. Mag ich im Sommer auch recht gerne, weil der Duft dann nicht so auseinander fällt und nicht so muffig wird. Ich finde bei einigen grünkrautigen oder auch duschgeligen Düften, dass die bei großer Hitze (so Richtung 30 Grad und hoher Luftfeuchtigkeit) nach 1-2 Std wie so 'umkippen' auf der Haut. Dann eigentlich direkt wieder duschen.....Aber das ist natürlich ganz subjektiv.

Salaria ist auch recht synthetisch. Der bleibt bei mir so wie er ist. Und hält und hält. Da muss man eher kucken, ob man mit den synthetischen Bausteinen gut zurecht kommt. Ist ja auch mal sel mal so.

Den Brise Marine, den Fior die Salina, den Aqua Dea hab ich. Einfach PN, falls Du die interessant findest.

1

Ich würde definitiv Pacific Rock Moss empfehlen 😊

1
Igli

Kenzo Homme (Eau de Toilette Marine)

Kenzo Homme Eau de Toilette

Kenzo Homme Eau de Toilette Intense

Kenzo Homme (2022) Eau de Parfum

Das sind in der Tat tolle Düfte und vor allem auch mit einer super Haltbarkeit 👍

Ich werfe noch den "Le Sel d'Issey | Issey Miyake" in den Raum.

0
Rub98

Hallo ihr lieben Nasen!

Suche ein qualitativ hochwertiges, anhaltendes noch einigermassen erschwingliches Parfum, welches sich irgendwo zwischen frischer Meeresbriese (am liebsten an der französischen Atlantikküste), Zitrus und dergleichen bewegt.
Mein all time favourite den ich seit Jahren trage EDP Bleu Chanel. Letztens kam mir Orto Parisi Megamare unter die Nase — bei dem scheiden sich ja wohl die Geister ( bei mir auch)— die für mich vorhandene Lakritz Note fand ich nicht so schön, grundsätzlich gefiel mir aber die maritime Note. Ansonsten mag ich zitrische Sachen aber ohne diesen total typischen Duschgel seifen Büro Charakter (l‘homme, aqua di gio).
habt ihr da Empfehlungen die sich in dem Raum etwa bewegen? Darf auch ruhig eine eigene Note haben bin offen.

26, männlich 

1
Rub98

Hallo ihr lieben Nasen!

Suche ein qualitativ hochwertiges, anhaltendes noch einigermassen erschwingliches Parfum, welches sich irgendwo zwischen frischer Meeresbriese (am liebsten an der französischen Atlantikküste), Zitrus und dergleichen bewegt.
Mein all time favourite den ich seit Jahren trage EDP Bleu Chanel. Letztens kam mir Orto Parisi Megamare unter die Nase — bei dem scheiden sich ja wohl die Geister ( bei mir auch)— die für mich vorhandene Lakritz Note fand ich nicht so schön, grundsätzlich gefiel mir aber die maritime Note. Ansonsten mag ich zitrische Sachen aber ohne diesen total typischen Duschgel seifen Büro Charakter (l‘homme, aqua di gio).
habt ihr da Empfehlungen die sich in dem Raum etwa bewegen? Darf auch ruhig eine eigene Note haben bin offen.

26, männlich 

Inspirato, Christian Provenzano

Aqua Viva, Profumum Roma

Beide sehr gute H\S

Rose Saltifolia, Maison crivelli

1

Attraktive Klassiker

L'Instant de Guerlain pour Homme Eau de Parfum

Dior Homme (2020) Eau de Toilette

Und ein ganz neuer Kracher

Valentino Uomo Born In Roma Extradose

Gute Reise damit auf den Weltmeeren 😀

1
1
1
0

viele gute Ideen wurden bereits genannt:

+1 für Pacific Rock Moss und Salaria

Ansonsten finde ich den "40 Knots | XerJoff" durch die salzige Honignote auch ganz passend, wenn auch nicht der Innbegriff von frisch, aber passt thematisch in Dein Gesuch und ist ein ganz ganz toller Duft

26 - 42 von 42
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Über die sieben Weltmeere! starke frische Bombe gesucht
Gehe zu