Über die sieben Weltmeere! starke frische Bombe gesucht

1 - 25 von 42
Über die sieben Weltmeere! starke frische Bombe gesucht 1

Hallo ihr lieben Nasen!

Suche ein qualitativ hochwertiges, anhaltendes noch einigermassen erschwingliches Parfum, welches sich irgendwo zwischen frischer Meeresbriese (am liebsten an der französischen Atlantikküste), Zitrus und dergleichen bewegt.
Mein all time favourite den ich seit Jahren trage EDP Bleu Chanel. Letztens kam mir Orto Parisi Megamare unter die Nase — bei dem scheiden sich ja wohl die Geister ( bei mir auch)— die für mich vorhandene Lakritz Note fand ich nicht so schön, grundsätzlich gefiel mir aber die maritime Note. Ansonsten mag ich zitrische Sachen aber ohne diesen total typischen Duschgel seifen Büro Charakter (l‘homme, aqua di gio).
habt ihr da Empfehlungen die sich in dem Raum etwa bewegen? Darf auch ruhig eine eigene Note haben bin offen.

26, männlich 

Zuletzt bearbeitet von Rub98 am 12.01.2025 - 10:22 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet
2
2
1

Ein frischer wunderbarer Duft mit genug H/S ist "Torino21 | XerJoff" bekommt man auch immer wieder gute Angebote.

2
1

Wie wärs mit Marseille oder Oud Minérale

1

Eau des Merveilles Bleue

weniger Meeresbrise, aber zitrisch frisch:

"Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse (Eau de Parfum) | Zara"

Limettig, und wenn bissle Kokosnuss dabei sein darf:

Malibù - Party in the Bay

0
1
3

Das Thema Meer und Bombensillage geht mmn nicht ohne Acqua di Sale zu nennen. Der Klassiker in diese Richtung! Moderner aber ebenso ein maritimer Kracher ist zb Black Sea den mag ich auch sehr gerne. Beide sind allerdings nicht wirklich günstig aber Abfüllungen sind erschwinglich - und es gibt natürlich auch noch teurere Düfte. Wink

1
1

Wie oben erwähnt bietet Louis Vuitton frische Düfte die ebenfalls Ambrasubstitute & aquatische Duftstoffe enthalten. L'Immensité könnte dir sehr gut gefallen, wenn du Fan von Bleu de Chanel Eau de Parfum & Aquatik bist, denn der hier kombiniert so genau das : Frisch-fruchtig-blau mit Cascalone, aber etwas wertiger gemacht als andere, wie Le Gemme - Tygar oder Rosso Pompei.

1

Sale Marino

+1 A'mmare

+1 Acqua di Sale

Corsica - Baiser de la Mer

Corsica Furiosa

Entre Ciel et Mer

Von denen hält der Profumum Roma ziemlich sicher am längsten durch auf der Haut 😅

Zuletzt bearbeitet von Wisivc am 12.01.2025 - 12:26 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Ich ergänze noch um:

Sel Marin

Costarela Eau de Parfum

Entre Ciel et Mer

Costiera

Salt

Sehr erschwingliche Alternative: Fior di Salina

1
2

Für mich ist der Black Sea ein Megamare in handzahm

frisch und zitrisch ist Sex Sea

super ist auch A'mmare und mit einem fruchtigen twist ist noch Yaringa hällt aber nicht ewig

1

Wundert mich dass der Megamare noch nicht genannt wurde 🙈

Ansonsten +1 für Pacific Rock Moss.. tolle P/L und hat eig alles was du von dem Duft möchtest Smile

1
1

Phtaloblue könnte dir gefallen

1

Ich finde den Ege noch sehr passend zu deiner Erwartung. Er ist frisch, aber nicht fruchtig. Erinnert eher an einen Tag am Meer. Smile

1

+1 Imagination

1

Note de Yuzu würde doch super passen! 👌

1
1

Ich empfehle dir den LV Imagination,  BDK sel d'argent und den pacific rock moss. 

3

@PhilFordMegamare wurde im Startpost vom Ersteller erwähnt das der den nichtso gut findet 😁

1 - 25 von 42
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Über die sieben Weltmeere! starke frische Bombe gesucht
Gehe zu