Hinter dir laufe ich gerne die Treppe runter… Kollegin zum
Stellar Times ☺️
Es hat meine Interesse geweckt und werde ihn jetzt testen ![]()
Stellar Times ☺️
Ich war letzten Sommer in Kroatien im Urlaub. Nach dem Sonnenbaden habe ich mich am Abend - frisch geduscht und mit
Delina La Rosée in einen Supermarkt begeben.
Die Dame an der Kasse meinte, dass ich wundervoll riehen würde. Im Gespräch meinte sie, dass der Herr vor mir und ich die Einzigen an diesem Tag waren, die gut gerochen haben. Die arme Frau…
Stellar Times ☺️
Ich hoffe, du findest ihn genauso toll wie ich bzw. meine Umgebung. Auf
Stellar Times wurde ich tatsächlich bisher am meisten angesprochen. Unabhängig davon mag ich den Duft mit am Liebsten in meiner Sammlung und Komplimente sind mir eigentlich nicht so wichtig. Mir ist es allerdings wichtig, nicht negativ aufzufallen. Gerade auf der Arbeit im Büro möchte ich keinem Kollegen/in negativ triggern. Eine enge Kollegin ist sehr empfindlich und regiert auch schon mal mit körperlichen Beschwerden auf Düfte.

Gestern Abend bin ich unter die Dusche, hab mich frisch parfümiert und bin mit ein paar Freunden und Nachbarn zum Osterfeuer. Ein Freund lief dicht hinter mir, überholte uns irgendwann und meinte: 'Heute riechst du richtig woooaaaaah... So voll zum Anbeißen'.
Es war
Coco Mademoiselle Eau de Parfum Intense gelayert mit
Moonlight Patchouli. Die Kombi gefällt mir tatsächlich auch nochmal besser als beide jeweils einzeln.
"Du riechst aber lecker nach Frühling!"
Wollte den schon ewig haben und das war einer der letzten Düfte, die ich vor dem Kaufstopp noch zugelegt habe.

Mein Mann heute zu
Eau Pure :
Du riechst nach dem Zitronen- Erfrischungstuch, den man zu einem McRib bekommt 😕
Mein Freund steht eher auf die frischeren Düfte. For Her Pure Musc trage ich gerade im Frühling/Sommer öfter. Da meinte er letztens "das passt so gut zu dir und riecht so schön sauber" 😇 Chloé mag er auch sehr, dass riecht für ihn nach "Zuhause" was auch immer das heißen mag ^^ Zum Idôle L'Eau de Parfum Nectar sagt er immer das riecht wie frisch aus der Badewanne.. obwohl das ja eher süßlicher ist.. Naja 🤣
Sonst habe ich mal in der Bank beim Geld abheben ein Kompliment von einem Herrn hinter mir bekommen, "Sie riechen ja sooo schön" - ich trug Alien Goddess Intense gemischt mit Vanilla | 28.
Von einem ebenfalls Parfüm-affinen Kollegen habe ich im Büro mal ein Kompliment für Delox bekommen, dass war aber auch das einzige Kompliment für einen Nischen Duft, der schon eher schwerer duftet ![]()
Ach und was ich noch anmerken wollte, leider gibt es das aber hier auf Parfumo noch? nicht (oder meine Kompetenz zum Suchen reicht nicht aus): Zum super erschwinglichen Haar- und Körperduft von DZL (Diana zur Löwen) "Addictive Vanilla" (rosa goldene Flasche) bekomme ich super oft Komplimente. Vorallem gemischt mit dem For Her 🤭
Ach und was ich noch anmerken wollte, leider gibt es das aber hier auf Parfumo noch? nicht (oder meine Kompetenz zum Suchen reicht nicht aus): Zum super erschwinglichen Haar- und Körperduft von DZL (Diana zur Löwen) "Addictive Vanilla" (rosa goldene Flasche) bekomme ich super oft Komplimente. Vorallem gemischt mit dem For Her 🤭
Doch doch, die gibt es hier:
Addictive Vanilla Eau de Parfum -
Addictive Vanilla Hair Mist
Doch doch, die gibt es hier:
Addictive Vanilla Eau de Parfum -
Addictive Vanilla Hair Mist
Danke! Bitte verzeiht mir, bin noch ein Neuling 🥴
Habe heute im Supermarkt selbst einer Frau ein Kompliment gemacht, da sie eine wirklich wundervolle, blumig-frische Duftspur verströmt hatte ![]()
Es ist aber irgendwie doch immer eine Überwindung fremde Leute anzuquatschen, vor allem, wenn man sich nicht 100% sicher ist, ob man auch die richtige Person identifiziert hat.. Glücklicherweise hat sich auch total gefreut, supersweet reagiert und auch ihren Duft verraten 🥰
Es war
Chance Eau Tendre Eau de Toilette
(Weiss nur nicht, ob es das Eau de Parfum oder Eau de Toilette war)
Hatte diesen bereits mal an mir getestet, aber hatte mich bislang nicht so sehr beeindruckt. Erstaunlich, wie manche Düfte an manchen Menschen besonders gut wirken - und über diese grandiose Sillage von diesem Duft war ich mir auch nicht im Klaren😄 (Die Frau übrigens auch nicht - sie meinte sie riecht ihn selbst schon gar nicht mehr an sich)

Bin mit der Putzfrau der Firma in den Lift gestiegen und sie kam gar nicht mehr aus dem Schwärmen raus. Sie meinte, mein Parfüm dufte soooo gut und ich solle schön hier mit ihr bleiben. Süss. ![]()
Es war
Soft Cuddle . Dieser wunderschöne Cheapy bringt mir immer wieder Komplimente ein.
Komplimente gab es gestern und heute von meinem Freund. Er mochte
Musk Therapy Extrait de Parfum und
J'adore Parfum d'Eau an mir ☺️ ich mag die beiden auch sehr sehr gern.
Bin mit der Putzfrau der Firma in den Lift gestiegen und sie kam gar nicht mehr aus dem Schwärmen raus. Sie meinte, mein Parfüm dufte soooo gut und ich solle schön hier mit ihr blieben. Süss. ![]()
Es war
Soft Cuddle . Dieser wunderschöne Cheapy bringt mir immer wieder Komplimente ein.
Der hat mir auch schon ein Kompliment eingebracht. Der ist aber auch toll ich trage ihn sehr gerne🥰

Ärztehaus Neumark im Wartebereich. Eine Frau sitzt neben mir. Alle anderen Plätze sind zum Teil sogar mehrfach besetzt.
Alle 2 bis 3 Minuten kommen gepresste, leidende Kommentare von ihr wie:
Oh Gott, was für ein Geruch
Was stinkt hier so
Ich wede leicht verunsichert bis ich auch einen üblen Gestank wahrnehme, atme dann auch durch die Nase. Nach 5 Minuten geht es wieder. Ich denke, alles ok und dann geht es wieder los.
Und dazu noch:
Dieses Parfüm, öööäääää
Wer trägt hier Parfüm usw.
Kann die links und rechts nicht auseinander halten?
War ein ganz klein wenig aus meinem Mini
Blouse .
"Dein neuer Duft steht Dir ausgezeichnet: elegant und selbstbewusst wie Du" – sage ich meiner jungen Kollegin. Sie freut sich über das Kompliment und ich, dass sie mir heute den ganzen Tag gegenübersitzt.😊
Es ist
Libre Eau de Parfum
Die Kollegin heute mehrmals zu mir "Mhhh du riechst heute sooooo gut, ich möchte am liebsten den ganzen Tag neben dir stehen!"
Musste ihr dann zeigen welcher Duft das ist.
Ich trage heute
Sugar Addict
Ich zu meinem Mann im Auto: "Puh, du stinkst nach Waffelteig - was ist das"? Er ganz vorwurfsvoll: "Hast DU mir doch zum Testen dahingestellt ... weiß ich doch nicht ..." Es war
Angélique Noire

Normalerweise gibt es für mich ja nur Komplimente von Freunden und Bekannten. Gar nicht mal so selten, kann ich sagen. Es freut mich und erleichtert mein Leben, dass mein Umfeld meinen Duftgeschmack schätzt. Aber von Wildfremden? Noch nie! Bis neulich. Ich stehe irgendwo auf dem Wochenmarkt und höre zwei Damen sich unterhalten: "Hmm, das riecht aber gut hier! Ist das Patchouli?" - "Ja, ich glaub schon..." Netter kurzer Plausch mit den beiden, der auch meine Sorge beruhigt, ich könnte es übertrieben haben mit dem Sprühen. Es war
Patchouli Eau de Toilette. Italienische Lebensart.
"Boah nee! Kannst Du lieber selber fahren? Dein Parfüm stinkt mir so das Auto aus, das krieg ich wieder ewig nicht raus! Warum müsst ihr immer so fürchterliches Zeug benutzen? " Mein Bruder zu
Scandal . Der "Arme" hat drei Schwestern. Man sollte meinen, er ist Kummer gewöhnt🙄😁

"Boah nee! Kannst Du lieber selber fahren? Dein Parfüm stinkt mir so das Auto aus, das krieg ich wieder ewig nicht raus! Warum müsst ihr immer so fürchterliches Zeug benutzen? " Mein Bruder zu
Scandal . Der "Arme" hat drei Schwestern. Man sollte meinen, er ist Kummer gewöhnt🙄😁
Herrlich, der arme Bruder. 🌚😂
Trage
eLVes.
Mein Mann kommt heim, fragt gleich:
"Ah hast du was drauf? Ist aber nichts für dich, für ältere Semester. - Ist aber nur eine Probe?!"
Nachher im Auto: "Das Parfum ist nichts. Geht gar nicht."
Aber ehrlich gesagt: gefällt mir auch nicht so.

Habe heute im Supermarkt selbst einer Frau ein Kompliment gemacht, da sie eine wirklich wundervolle, blumig-frische Duftspur verströmt hatte ![]()
Es ist aber irgendwie doch immer eine Überwindung fremde Leute anzuquatschen, vor allem, wenn man sich nicht 100% sicher ist, ob man auch die richtige Person identifiziert hat.. Glücklicherweise hat sich auch total gefreut, supersweet reagiert und auch ihren Duft verraten 🥰
Es war
Chance Eau Tendre Eau de Toilette
(Weiss nur nicht, ob es das Eau de Parfum oder Eau de Toilette war)
Hatte diesen bereits mal an mir getestet, aber hatte mich bislang nicht so sehr beeindruckt. Erstaunlich, wie manche Düfte an manchen Menschen besonders gut wirken - und über diese grandiose Sillage von diesem Duft war ich mir auch nicht im Klaren😄 (Die Frau übrigens auch nicht - sie meinte sie riecht ihn selbst schon gar nicht mehr an sich)
Genau so geht es mir mit meinem
Chance Eau Tendre Eau de Parfum! 😉👍 Als ich den damals neu gekauft hatte, fand ich den Duft zuerst nur so lala, weil der Duft auch gar so flüchtig war.
Als ich den aber mal auf der Arbeit trug, hiess es öfters, heute würde ich aber richtig gut duften, was ist das für ein Duft, so schön frisch und einfach angenehm. Also ist die Sillage tatsächlich viel besser, wie viele hier meinen. Ich selber hätte ja auch nicht gedacht, dass andere den Duft überhaupt wahrnehmen würden.
Ich tippe auf die doch sehr präsente Moschusnote, da macht die Nase zu, man glaubt, der Duft ist weg, obwohl andere ihn noch bemerken. Eigentlich schon schade.....! 😌

Das ist auch meine Erfahrung mit
Chance Eau Tendre Eau de Toilette und
Chance Eau Tendre Eau de Parfum. Ich wurde auf beide schon mehrfach angesprochen und habe Komplimente dafür bekommen, lange nachdem ich sie aufgesprüht hatte und obwohl ich sie selbst zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht mehr wahrnehmen konnte.

Mit Kolleginnen bei GOP. Kommentar von zweien, dass ich so schön nach Blumen duften würde.
Es war
VIII: L'Heure Diaphane Eau de Toilette. Ich finde ihn auch immer wieder wunderschön.