Hallo versammelte Schwarmintelligenz!
Ich habe momentan ein Shampoo wie auch eine Handseife, die nach Kamille duften. Das brachte mich zu der Erkenntnis, dass ich kein Parfum in dieser Richtung habe.
Ich habe allerdings Einschränkungen:
- Ich möchte nicht, dass es gleichzeitig nach Heu riecht. Kurioser Weise ist das eine Kombi die ich häufiger lese.
- Die Kamille darf krautig/grün/authentisch sein.
- sie darf alternativ auch seifig sein oder eine Assoziation nach Handcreme wecken
- kein oder kaum Sandelholz! (Schlägt mir auf den Magen)
- Kamillentee ist auch schön, wenn er nicht zu süß wird (in Kombi mit Honig muss man es also einfach testen)
Bereits getestet in dieser Richtung: Mémoire d'une Odeur (leider zu viel Sandelholz)
Rosemary & Chamomile war mir irgendwie zu flach, ich hab die Kamille hier auch als nicht so stark präsent empfunden
Camomille Satin mir viel zu süß
Eau Rose Eau de Parfum die Kamille nehme ich stark wahr, aber nur die erste Stunde, dann ist Rose im Vordergrund
Odenaturae der verzauberte mich nur in der KN mit Kamille, danach überkam mich irgendwie der Geruch nach Liebstöckel
Ich weiß natürlich, wie ich die Suchparameter hier einstelle, dass mir Kamille in der DuPy angezeigt wird. Aber mich interessieren eure Eindrücke.
Was kam euch so unter die Nase, wo ihr dachtet „Das ist mal ne hübsche Kamille!“
Vielen Dank schon mal!
Svenja
(die Forensuche förderte Kamillensuchen zu Tage, die Ergebnisse sind aber eher nicht mit meinen Einschränkungen kompatibel - ein Thread ist zudem 9 Jahre alt, kommt daher auch ohne Duft-Verlinkungen daher; vlt darf also mal was frisches her)