Die olle Kamelle, äh Kamille!

1 - 25 von 51
Die olle Kamelle, äh Kamille! 7

Hallo versammelte Schwarmintelligenz!

Ich habe momentan ein Shampoo wie auch eine Handseife, die nach Kamille duften. Das brachte mich zu der Erkenntnis, dass ich kein Parfum in dieser Richtung habe.

Ich habe allerdings Einschränkungen:

- Ich möchte nicht, dass es gleichzeitig nach Heu riecht. Kurioser Weise ist das eine Kombi die ich häufiger lese.

- Die Kamille darf krautig/grün/authentisch sein.
- sie darf alternativ auch seifig sein oder eine Assoziation nach Handcreme wecken
- kein oder kaum Sandelholz! (Schlägt mir auf den Magen)
- Kamillentee ist auch schön, wenn er nicht zu süß wird (in Kombi mit Honig muss man es also einfach testen)

Bereits getestet in dieser Richtung: Mémoire d'une Odeur (leider zu viel Sandelholz)

Rosemary & Chamomile war mir irgendwie zu flach, ich hab die Kamille hier auch als nicht so stark präsent empfunden

Camomille Satin mir viel zu süß

Eau Rose Eau de Parfum die Kamille nehme ich stark wahr, aber nur die erste Stunde, dann ist Rose im Vordergrund

Odenaturae der verzauberte mich nur in der KN mit Kamille, danach überkam mich irgendwie der Geruch nach Liebstöckel

Ich weiß natürlich, wie ich die Suchparameter hier einstelle, dass mir Kamille in der DuPy angezeigt wird. Aber mich interessieren eure Eindrücke.
Was kam euch so unter die Nase, wo ihr dachtet „Das ist mal ne hübsche Kamille!“

Vielen Dank schon mal!
Svenja

(die Forensuche förderte Kamillensuchen zu Tage, die Ergebnisse sind aber eher nicht mit meinen Einschränkungen kompatibel - ein Thread ist zudem 9 Jahre alt, kommt daher auch ohne Duft-Verlinkungen daher; vlt darf also mal was frisches her)

3

Schon sehr krautig, frisch und wahrlich kein Marathonläufer wäre Aël-Mat. Falls Dich diese Charakterisierung nicht abschreckt, wäre das vielleicht testenswert.

2

Vielleicht würde dir der Sur la Lande Eau de Parfum gefallen! 🍀🌼

5
3

Habe gerade neu den Pomello Mint Tea Leaves

Mit der Rezension geh ich mit, mit dem obersten Statement weniger. ☺️

Der hat Zucker gelistet, ist mir aber nicht zu süss (was ja leicht passiert).

Die Zitrik ist warm und frisch zugleich, Kamille und Minze herrlich unkratzig.

Ich kann dir eine kleine Abfüllung machen, wenn du magst.

3

+1 Sur la Lande Eau de Parfum

Beloved Woman blumig, seifig, etwas rauchig

Romance Eau de Parfum blumig, frisch und dabei recht unsüß

Camomille Satin Kamille und Lavendel, weich, leicht grün

0

Herzlichen Dank schon mal für die Tipps! Ich schaue mir das alles an 🙂

@Tomina herzlichen Dank für das Angebot, ich schreibe dich am Wochenende mal an 😍

2

Bewusst und hauptsächlich gerochen habe ich Kamille bisher eher in der Nebenrolle kombiniert mit Weihrauch. Diese Kombination fand ich immer fantastisch, so schön ätherisch, aromatisch, beruhigend. Falls du also keine Aversion gegenüber Weihrauch hast, vielleicht mal Ex Voto, Series 3: Incense - Avignon, La Fumée bzw. La Fumée Intense ansehen.

1

Ich mochte die Kamille bisher in Mémoire d'une Odeur, Gorseland und [un]broken sehr gern. 🙂

3

Barbotine finde ich toll, ganz frisch wie Morgentau auf der Wiese 🥰

1

The Smell of Weather Turning Perfume Kamille Minze, da müsstest Du aber testen, ob Du eine Heunote riechst. Ich hab die wenn überhaupt nur minimal wahrgenommen.

Harvest Mouse grün, würzig ,krautig, grasig. Zwar kein Heu, aber für mich eine deutliche Grasnote.

Ambrosia Aurea Cremig, kamillig, süß, zart

2

Probier mal Rayon Vert da rieche ich die Kamille schön raus, ist auch nicht zu süß sondern eher in die Kräuter Richtung

1

Osez-Moi!

Pudrig ist ok für dich?
Der hier ist super schön. Kamille nehme ich neben Moschus und Rose gut wahr.

3
Mourant

Bewusst und hauptsächlich gerochen habe ich Kamille bisher eher in der Nebenrolle kombiniert mit Weihrauch. Diese Kombination fand ich immer fantastisch, so schön ätherisch, aromatisch, beruhigend. Falls du also keine Aversion gegenüber Weihrauch hast, vielleicht mal Ex Voto, Series 3: Incense - Avignon, La Fumée bzw. La Fumée Intense ansehen.

Zweite Stimme für Ex Voto ! Wahnsinnig toller Kamille/Weihrauch Duft!

1

Die für mich beste Kamille, die ich bisher gerochen habe, ist tatsächlich auch die in Eau Rose Eau de Parfum (und natürlich frisch geflückte 😉) Diese kommt einen frischen Kamille am nächsten. Allerdings hast du Recht, dass die Rose irgendwann die Führung übernimmt. Das ist jetzt nicht so hilfreich für dich, aber ich danke dir, dass du das Thema aufgegriffen hast, denn vielleicht finde ich ja jetzt auch so meinen perfekten Kamillenduft 😊

1

New York Intense.
Ist zwar deklariert als Herrenduft, aber wen interessiert das schon. 🤷🏻‍♀️ Ich finde den schön krautig und ist ein absoluter Allrounder.

Gibt es auch als New-York ohne Intense, aber den kenne ich nicht.

1

Selber noch nicht getestet, aber Chamomile & Sandalwood hab ich schon öfter in die Richtung gehört. Steht aber Sandelholz im Namen, müsste man mal testen wie stark es im Endeffekt durchkommt. Smile

1
2
LaLaLaLaLa

Die für mich beste Kamille, die ich bisher gerochen habe, ist tatsächlich auch die in Eau Rose Eau de Parfum (und natürlich frisch geflückte 😉) Diese kommt einen frischen Kamille am nächsten. Allerdings hast du Recht, dass die Rose irgendwann die Führung übernimmt. Das ist jetzt nicht so hilfreich für dich, aber ich danke dir, dass du das Thema aufgegriffen hast, denn vielleicht finde ich ja jetzt auch so meinen perfekten Kamillenduft 😊

Der klingt ja wunderschön!

Muss ich testen 🌹

1
Pirka

Selber noch nicht getestet, aber Chamomile & Sandalwood hab ich schon öfter in die Richtung gehört. Steht aber Sandelholz im Namen, müsste man mal testen wie stark es im Endeffekt durchkommt. Smile

Mich interessiert der auch sehr. Habe ihn leider nirgends gefunden im Netz. Auf der Massimo Dutti Seite gobt es ihn nicht mehr...

1
FreakyFlow

Probier mal Rayon Vert da rieche ich die Kamille schön raus, ist auch nicht zu süß sondern eher in die Kräuter Richtung

Ach da ist Kamille drin? 😅 Schau, riech ich zB gar nicht für mich ist der Anis-Grünlastig

2

Ja das ist immer das spannende.

Kamille ist in sehr vielen Duftpyramiden verzeichnet, aber wo riecht man die dann wirklich raus bzw wo ist Kamille wirklich der Hauptakteur?

Im The Time ist Kamille gelistet, aber ich persönlich rieche sie null raus (ich mag den Duft wahnsinnig gern und besitze mehrere Abfüllungen).

Es scheint eine aufregende Suche zu werden.
Ich freue mich übrigens sehr, wenn hier auch andere ihre Kamillenträume verwirklichen können 😀

3

Hattest du Maasaï Mara schon mal unter der Nase? In der DuPy sind Labdanum, Kamille und Buchu gelistet. Ich find den Duft wunderbar sanft und leicht süß, mag ihn sehr.

1

Ich wollte auch grad den Maasaï Mara vorschlagen. Für mich hat der was Teeartiges. Toller Duft.

2

Ich bin auch für Ex Voto! Der is super, einfach richtig feiner Kamillen-Weihrauchduft. Ansonsten finde ich aich Gorseland und Casa Cuervo sehr passend. Alle ein wenig anders, aber bei allen riech ich die Kamille!

1 - 25 von 51
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Die olle Kamelle, äh Kamille!
Gehe zu