Elizabeth Arden Düfte - gibt es Liebhaber/innen?

1 - 25 von 118
Elizabeth Arden Düfte - gibt es Liebhaber/innen? 4

Hallo zusammen,

habe schon die Forensuche bemüht aber nichts gefunden. Das hat mich doch ein wenig verwundert da die Düfte von Elizabeth Arden ja echte Klassiker sind und zudem recht günstig.

Ich mag diese leichten Teedüfte sehr. Bisher haben mir alle gefallen, die ich getestet habe.

Mein absoluter Favorit ist der Klassiker Green Tea Eau Parfumée

Momentan mag ich auch Sunflowers Sunrise ganz gerne.

Die Favoriten wechseln immer ein wenig nach Tageslaune. Klar die Haltbarkeit ist nicht so dermaßen gut doch ich finde das bei den leichten Teedüften wirklich nicht schlimm. Trage die in der wärmeren Jahreszeit sehr oft und da passen die sehr gut.

Gibt es hier auch Liebhaber/innen der Düfte von Elizabeth Arden?

Was ist euer Lieblingsduft und gab es auch Fehlkäufe?

Nutzt ihr auch die dazu passenden Pflegeprodukte zum Duft? Das habe ich tatsächlich noch nicht gemacht und bin da an Erfahrungsberichten interessiert.

6

Ich !!!!! Ich bin auch ein Arden Fan seit 1995. Huch das sind ja 30 Jahre. Damals im Sommer 1995 verliebte ich mich in Innsbruck bei glühender Hitze in Sunflowers Eau de Toilette . In diesem Jahr waren wir der Küste als Urlaubsort untreu geworden und es duftete auf einmal betörend nach Heckenrosen und Meer. Damals noch für Schillinge gekauft und die nette Verkäuferin entfernte die Verpackung. Nicht das ein Zöllner Schwierigkeiten machen würde. Machte er aber nicht.

Wenig später entdeckte ich Green Tea Eau Parfumée und auch das Liebe auf den ersten Blick. Da habe ich inzwischen jeden Flanker getestet und auch einige gekauft. Mag diesen Spagat zwischen dem herben Tee und den blumigen oder fruchtigen Beigaben.

Viele belächeln geringschätzig Arden Düfte, weil es sie in den gängigen Drogerien gibt. Aber meine Nase sagt, was mir gefällt. Auch sind sie nicht unerschwinglich und einen Fehlkauf kann man verschmerzen. War aber noch nicht der Fall.

0

Jaaa, ich bin nicht alleine. Sehr schön 😁

1

Ich mag die Ardens schon gerne. Die Green-Tea-Reihe ist super, da ist für jeden etwas dabei. Ich selbst mag den Green Tea Coconut Breeze z.B. sehr gerne. Der Green Tea Fig war auch sehr schön, aber an mir anstrengend lang haltbar (10h+) Irgendwas in der Basis hat mich da gestört, was einfach nicht verduftet ist. Die White Teas sind auch sehr schön. Ich hab noch keinen für mich gefunden, aber ich teste die immer gerne, weil ich die Ur-DNA an sich sehr mag, aber eine kleine Variation bräuchte, damit ich ihn mir zulege.

Die anderen Düfte sind nicht mein persönlicher Geschmack, aber super Düfte und sehr fair bepreist.

1

Ich mag einige Arden Düfte, aber nicht alle. Habe Green Tea Eau Parfumée und teste auch gerne die Flanker.

3

5th Avenue Eau de Parfum und Ardenbeauty liebe ich auch sehr!!! Finde die sehr unterschätzt und zu unbekannt.. Green Tea Eau Parfumée ist im Sommer bei mir auch dauerpräsent...

0

Schön, dass es noch mehr Begeisterte von Elizabeth Arden gibt und schon lerne ich neue Düfte kennen, die ich noch nicht getestet habe.

Die landen wohl alle auf meiner Merk- oder Wunschliste. 😄

3

Ich mag meine Arden - Düfte sehr gerne. Momentan habe ich vier in meiner Sammlung und noch ein paar Green Tea Flanker im Keller.

Der originale Green Tea Eau Parfumée begleitet mich seit über 20 Jahren und muss immer vorrätig sein. Er geht immer, selbst an Tagen an denen mir alles zu viel ist.

5th Avenue Eau de Parfum liebe ich für Frühling und Sommer, so ein eleganter Blumenduft der nie zu viel wird. Bald wird wieder ein Flakon leer und selbstverständlich kaufe ich ihn nach.

Ardenbeauty ist mein Zenduft zur Entspannung nach einem hektischen Tag mit vielen Leuten

True Love Eau de Toilette mag ich gerne abends nach dem Duschen. Er riecht so schön sanft und gepflegt, wie frisch eingecremt mit einer schönen Iris.

Vor Jahren hatte ich Splendor , einen frischen grünen Blumenduft und in den 90ern natürlich Sunflowers Eau de Toilette .

Bis jetzt hatte ich noch keinen Fehlkauf dabei und dein Beitrag inspiriert mich, beim nächsten Rossmann Besuch mal einen genauen Blick auf das Arden Sortiment zu werfen.

2

Sunflowers Sunlight Kiss mag ich auch sehr gerne . Ist eine gute Alternative zu Paris Eau de Toilette . Nicht ganz so stark und einnehmend wie Paris.

Voriges Jahr verliebte ich mich in Green Tea Coconut Breeze und im Jahr 2023 in Green Tea Citron Freesia . Beides Düfte u.a. für den Hochsommer. Ich bin nämlich Echt Kölnisch Wasser Eau de Cologne aus meiner Kindheit geschädigt. Auch bei den Flankern ergreife ich die Flucht.

0

Oh der 5th Avenue Eau de Parfum ist jetzt auf jeden Fall auf meiner Wunschliste gelandet.

Ardenbeauty als Zenduft klingt auch sehr interessant.

Den werde ich mir auch noch ansehen und Probeschnüffeln. 😃

2

Ich finde den White Tea Mandarin Blossom sehr angenehm, gerade im Sommer. Auch Green Tea Pistachio Crunch ist schön, auch wenn die Pistazie da leider etwas zu kurz kommt 😀

Sunflowers Eau de Toilette versetzt mich immer zurück in meine Jugend, ich hab den Duft geliebt 🥰

0

Den Green Tea Citron Freesia habe ich auch in meiner Sammlung.

Haha, ja ich bin auch geschädigt durch Echt Kölnisch Wasser Eau de Cologne 😅

Oh der White Tea Mandarin Blossom klingt auch sehr gut. Den muss ich auch testen.

Habt ihr denn auch schon mal die dazu passende Körperpflege ausprobiert? Ich bisher noch gar nicht.

Zuletzt bearbeitet von sshaythiel am 12.05.2025 - 14:21 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
2

Ich liebe True Love Eau de Toilette, war einer meiner ersten Düfte und der muss immer in der Sammlung sein. Finde der passt auch immer und riecht einfach toll gepflegt.

Splendor ist mein Sisi Duft. Den hab ich immer in Wien getragen, fand den so klassisch frisch blumig. Mit dem komme ich mir immer Lady Like vor.

Die einzigen "Fehlkäufe" bisher: Ardenbeauty war mir zu langweilig, zu viel von Lotus und Spa Feeling. Red Door Eau de Toilette war mir zu süß, blumig. Und leider White Tea Eau Lilac zu wenig Fliederduft.

1

Der True Love Eau de Toilette klingt auch sehr gut.

Frage mich gerade nur wann ich die alle testen soll. 🤣

2

Ich kenne noch keinen der Düfte, aber ich war früher unsterblich in den Duft der Green Tea Honey Drops Bodylotion verliebt. Wenn’s den zum Sprühen gäbe (oder es was Vergleichbares gibt?) würde ich sofort zuschlagen!

2

Sunflowers Golden Vibe ist im Moment mein Urlaubsduft und ich mag ihn total gern.

Er erinnert mich an Prodigieux - Le Parfum , aber ohne Störnote.

Sehr natürlich und angenehm, ein toller Sommerduft

0

@Maren11 Es gibt den Green Tea Honeysuckle und Sunflowers HoneyDaze aber da kann ich nichts zu berichten da ich die selbst nicht kenne.

Vielleicht ist da ja was für dich dabei? Die Bodylotion klingt auf jeden Fall sehr gut. 😃

Zuletzt bearbeitet von sshaythiel am 12.05.2025 - 15:01 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

@Puderliese der Sunflowers Golden Vibe klingt auch sehr gut.

Habe gerade mal geguckt und gesehen dass ich jetzt insgesamt schon 7 Düfte von Elizabeth Arden habe. Tendenz steigend. 😅

2

Für mich ist der White Tea Eau de Parfum einer meiner absoluten Lieblinge!☺️ Würde ich (& hab ich schon) immer wieder nachkaufen - geht einfach wirklich immer und ist dabei so hochwertig. Mit dem fühle ich mich elegant, gepflegt und nie überfordert🤍

1

Ich liebe die Ardens auch sehr. Angefangen hat es in den 90ern mit Sunflowers Eau de Toilette. Green Tea Eau Parfumée liebe ich im Sommer. Keine Ahnung, wie oft ich den Klassiker schon gekauft habe und auch bei den Flankern ist immer wieder einer dabei, der bei mir einzieht. Ähnlich ist es mit Ardenbeauty, wird ebenfalls immer wieder mal gekauft . White Tea Eau de Toilette habe ich tatsächlich noch nicht getestet oder ich weiß es nicht mehr. Ich glaube,dass muss ich dringend nachholen.

1

Green Tea Eau Parfumée begleite mich und meine Kundinnen in der Umkleide seit Jahren im Sommer.
ich mag auch den White Tea Ginger Lily , gerne nach der Feierabenddusche

1

Ich finde alle Arden Düfte schön.

Ich besitze Green Tea Eau Parfumée , White Tea Eau de ToiletteSplendor und Green Tea Lavender alles feine Düfte.

2

Ich mag die Düfte von E. Arden auch sehr! Green Tea Coconut Breeze ist ein wundervoller Kokosduft. Eigentlich mag ich Kokos als Duftnote nicht, hier ist sie richtig schön wässrig, knackig, leicht. Auch den Green Tea Pistachio Crunch finde ich mega. Green Tea Sakura Blossom und Green Tea Lotus waren jedoch Fehlkäufe für mich, die hatten irgendwie eine Störnote für meine Nase. Ich mag auch sehr White Tea Eau de Parfum und White Tea Eau de Toilette! Die riechen unglaublich hochwertig für DEN Preis.

1

Ich liebe Green Tea Eau Parfumée 😍 genau das richtige für den Sommer und nach der Dusche. Das Duschgel und die Bodylotion hab ich auch.

Green Tea Nectarine Blossom und Green Tea Summer sind bei mir eingezogen - ebenso wie der Red Door Eau de Toilette .

2

Geheimtip: probiert beim White Tea unbedingt das EdP White Tea Eau de Parfum , nicht das EdT (was deutlich verbreiteter ist) - viiiiel schöner und hält auch länger als einen Wimpernschlag.. steht bei mir noch auf der Buy-Liste

1 - 25 von 118
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Damen-Parfum Elizabeth Arden Düfte - gibt es Liebhaber/innen?
Gehe zu