Ein Duft der alles hatte

1 - 25 von 72
Ein Duft der alles hatte 0

Liebe Parfumverrückte

Ich brauche eure Hilfe, denn ich habe am Montag einen Duft gerochen der alles vereinte. Er war luxuriös, blumig,  modern, cremig, pudrig, aber auch frisch, weich wie eine leichte Wolke, die zum Himmel aufsteigt, aber doch irgendwie dicht. Ich würde sagen, ein eher neuerer Duft, denn ich roch ihn noch nie bisher, obwohl man sich da auch täuschen kann..😉
Vanille und Süße konnte ich nicht riechen, aber das täuscht ja manchmal. Jedenfalls hatte er eine enorme Projektion.

Ich machte eine Rundwanderung und da war ein Pärchen auf einem Bänkchen bei einer Raststelle an einem Aussichtspunkt, und die beiden kuschelten miteinander, wollte da darum nicht stören und den Duft nachfragen. Die Dame war etwa 55 und sehr gepflegt, falls das als Anhaltspunkt dient.
Habt ihr eine Vermutung, was das für ein Duft gewesen sein könnte? 

Zuletzt bearbeitet von Thyme am 23.05.2025 - 04:04 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

Oh gott da kommt so viel infrage! Die erste Assoziation, die ich hatte wäre Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum

0
EdithLyri

Oh gott da kommt so viel infrage! Die erste Assoziation, die ich hatte wäre Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum

Ja, da hast du Recht. Ist wohl wie die Nadel im Heuhaufen😉

1
Zuletzt bearbeitet von EdithLyri am 23.05.2025 - 04:07 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
3

Könnte natürlich auch einer aus der For Her Eau de Toilette Reihe sein…? Die sind zwar alle nicht neu, aber du sagtest bereits, dass man sich diesbezüglich täuschen kann Smile

9

Es muss auch nicht unbedingt ein Parfum gewesen sein, viele Leute benutzen neuerdings diese Wäscheperlen und die duften je nach Dosierung stärker als jedes Parfum.

Ich habe es selbst schon erlebt, dass sich ein von mir gesuchter Duft letztendlich als stark dosierter Weichspüler entpuppt hat. Er roch aber nicht nach diesen typischen blauen Weichspülern, sondern eher wie ein Parfum (und wirklich toll) , daher hätte ich es vorher nie gedacht.

Edit: Manche WS/Wäscheperlen sind mittlerweile sogar Dupes zu bestimmten Düften...

2

Ich dachte bei deiner Beschreibung an Chance Eau Splendide . 🌸 Auch, wenn er hier nicht so gut wegkommt, hat er eine tolle Aura!

1
EdithLyri

Andere Ideen

Orchidée Vanille

Style

Flower by Kenzo Eau de Parfum

Dans Paris

Also Flower by Kenzo Eau de Parfum war es nicht, den hätte ich erkannt. Style kenne ich auch nicht, die Beschreibung passt aber gut zu meinem gesuchten Duft.

Die anderen genannten sind eher süß gourmand. Es war definitiv kein Gourmand Duft, er war blumig, kühl, pudrig, frisch, nach meiner Wahrnehmung, und irgendwie cremig weiß.

4

Aus der Gruppe Best Ager streike ich bei so viele Angaben. Das ist schwieriger als die berühmte Stecknadel im Heuhaufen zu suchen. Kann ein günstiger, ein teurer, ein Duft der im Ausland gekauft wurde und und und sein. Ebenso Wäscheduft, Duschgel oder was auch immer aus der Sparte Körperpflegeartikel

1
Belledenuit

Könnte natürlich auch einer aus der For Her Eau de Toilette Reihe sein…? Die sind zwar alle nicht neu, aber du sagtest bereits, dass man sich diesbezüglich täuschen kann Smile

Da kenne ich nur den ersten! Danke, schaue mir die ganzen Ableger an!

2
1
Lilau

Ich dachte bei deiner Beschreibung an Chance Eau Splendide . 🌸 Auch, wenn er hier nicht so gut wegkommt, hat er eine tolle Aura!

Ah der nagelneue Chanel! Den kenne ich auch noch nicht, danke dir.

1
Thyme
EdithLyri

Andere Ideen

Orchidée Vanille

Style

Flower by Kenzo Eau de Parfum

Dans Paris

Also Flower by Kenzo Eau de Parfum war es nicht, den hätte ich erkannt. Style kenne ich auch nicht, die Beschreibung passt aber gut zu meinem gesuchten Duft.

Die anderen genannten sind eher süß gourmand. Es war definitiv kein Gourmand Duft, er war blumig, kühl, pudrig, frisch, nach meiner Wahrnehmung, und irgendwie cremig weiß.

Vielleicht war es der neue Narciso Eau de Parfum Cristal … könnte passen und wird nicht häufig getragen…

2

Übrigens, wenn du eh die Narcisos mal durchtestest, der neue Narciso Eau de Parfum Radiante könnte auch zu deiner Beschreibung gut passen.

Drücke die Daumen, dass du den Duft findest. 🍀

2

Aus der Drogerie schlage ich noch vor:

White Tea Eau de Toilette

Pure Style

+1 für Selection Women Eau de Toilette

Woman Nº 2

Woman Nº 3 (geht etwas in die Narciso Eau de Parfum Cristal Richtung)

Die werden meiner Wahrnehmung nach viel gekauft und getragen (von Nicht-Parfumos) und würden zu der Beschreibung passen.

1

Für mich vereint Imperial Emerald Eau de Parfum das alles und den würde ich auch definitiv an so einer Frau sehen. Dass es bei dem Bekanntheitsgrad genau der war ist natürlich sehr unwahrscheinlich, aber der ist einen Test wert!

2

Ich musste sofort an Musc de Soie denken

Genauso empfinde ich den Duft Smile

1

Mein erster Gedanke war direkt: Kogaï for Her

2

+1 Selection Women Eau de Toilette

L'Instant Magic Eau de Parfum den finde ich cremig, pudrig, edel

Simply Eau de Toilette den empfinde ich als cremig pudrigen Sauberduft, wie eine edle Körpercreme. Vanille rieche ich hier, wenn überhaupt kaum.

Pour Femme Eau de Parfum cremig, frisch, blumig, warm

1

+1 Simply Eau de Toilette - der erinnert mich auch an Style, ich mag beide.

Balenciaga Paris, war lange mein Signature, leider nicht mehr im Handel erhältlich

Sehr schön ist auch Femme.

1

Huhu die gibt es wohl schon länger Good Girl Blush Eau de Parfum oder Good Girl Eau de Parfum , kommen aber sehr gut in der Umgebung an. Ich wurde schon oft darauf angesprochen. Vielleicht würde es aus der Rheihe was sein? Sind einfach zubekommen und im Mittleren Preis Segment ( für mich) .

2

Schon mal überlegt, das der Duft zwar hochpreisig duftete, aber es gar nicht war ?

Ich wurde schon auf miss fenjal Acqua di Baden Baden angesprochen, das ich in einer Muttertagsaktion sehr günstig in einem Discounter kaufte.

Dann auf Joyus von KiK. Allerdings in den Niederlanden, wo die Marke zu Hause ist und bedeutend teurer ist, als hier.

1

Vielleicht ja Dia 40 ?

1
1

Puh, wie willst du den finden? Das is ja total schwierig ☺️. Noch dazu empfindet jeder was Anderes als Edel. Ich schätze bei mitte 50, gepflegt und edel würd ich eventuell mal bei Klassikern von Guerlain und Chanel, vielleicht Dior etc anfangen und mich dann Richtung 'moderner' durcharbeiten. Die Wahrscheinlichkeit dass die Dame nischig unterwegs ist ist einfach im Verhältnis geringer, als gute Designer. Vielleicht. Aber vielleicht auch nicht 😅

Ach so, hast du mal dran gedacht, dass du BEIDE gerochen hast? Als die Mischung aus ihm und ihr? Unsere vis a vis Nachbarn sind zB so ein Pärchen, die gehen jeden Tag morgens ne Runde spazieren im Wald wenn ich Hunderunde mach - beide sehr gut angezogen und beduftet. Jeden Tag riechen sie anders, und es duften definitiv beide! 

1 - 25 von 72
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Damen-Parfum Ein Duft der alles hatte
Gehe zu