Hey ihr Lieben,
heute habe ich einen Duft getestet, den mir eine liebe Person zu meinen bestellten Abfüllungen dazugepackt hat. Vom Namen her dachte ich, dass ich den gar nicht erst testen müsse: Musc K Musk? Nee, danke. Wie ich das jahrelang so selbstbewusst behaupten konnte frage ich mich!
Ich bin völlig hin und weg, der Duft löst so viel in mir aus! Geborgenheit, Vertrautheit, clean vibes. Unfassbar, wo ich ja eigentlich auf laute, süße, schwere Düfte stehe. Never judge a book by its cover ☝🏼
Jetzt würde mich interessieren, ob es euch schonmal so ging, dass ihr etwas zufällig getestet habt, von dem ihr dachtet, es nicht zu mögen. Und wenn ja, welche Düfte waren das? Erzählt mal ☺️
Düfte die zufällig zu euch gefunden haben
Ich habe bei der "Heldenlounge" Aftershave bestellt und mir wie immer dort kostenlose Pröbchen ausgesucht.
Es gab wohl eine Verwechslung und ich bekam eine Mini-Probe Musgo Real - Alto Mar zugeschickt....
Was soll ich sagen? Ich mag den Duft sehr, meine Frau LIEBT ihn an mir. Wenn wir zusammen weggehen, dann fragt sie mich immer, ob sie sich aussuchen kann, welchen Duft ich trage.
In ungefähr 70% der Fälle ist es der Musgo Real - Alto Mar (dahinter aufgeteilt
Lalique White Eau de Toilette ,
Roma Uomo Green Swing ,
Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum )
Ich habe bei der "Heldenlounge" Aftershave bestellt und mir wie immer dort kostenlose Pröbchen ausgesucht.
Es gab wohl eine Verwechslung und ich bekam eine Mini-Probe Musgo Real - Alto Mar zugeschickt....
Was soll ich sagen? Ich mag den Duft sehr, meine Frau LIEBT ihn an mir. Wenn wir zusammen weggehen, dann fragt sie mich immer, ob sie sich aussuchen kann, welchen Duft ich trage.
In ungefähr 70% der Fälle ist es der Musgo Real - Alto Mar (dahinter aufgeteilt
Lalique White Eau de Toilette ,
Roma Uomo Green Swing ,
Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum )
Der Duft hört sich aber auch gut an bei der ganzen Recherche die man hier manchmal so betreibt sind das doch willkommene Überraschungen 😅
Bei mir war es der For Her Musc Noir. Ich hatte eine Probe davon in einem Rosenwanderpaket. Ich wollte den eigentlich gar nicht groß testen, weil ich vorher andere NR Düfte getestet habe, welche mega gehyped werden. Und die fand ich alle furchtbar. Abwaschzwang.
Irgendwann hab ich den doch gesprüht und wie du schon auch schreibst irgendwas löste er aus. Und er ist immer noch was ganz besonderes für mich !

ParfumLov3r
Bei mir war es CoExistence
Habe von einem Parfumo zusätzlich zu einer gekauften Abfüllung eine unbenutzte Herstellerprobe von CoExistence geschenkt bekommen.
Anfangs gefiel er mir noch nicht so, aber jetzt ist er Teil meiner Sammlung
Ich erlaube mir der Einfachheit halber, mich aus einem anderen Faden zu zitieren 😅
Ich hatte unlängst hier an einer Verschenkaktion teilgenommen und zwei Flakons gewonnen. No Remorse packte mir die sehr großzügige Parfuma offenbar als Überraschung noch mit dazu. Bereits am Sprühkopf schnuppernd war ich schon beeindruckt, weil mich der Duft sehr an meinen ehemaligen Signaturduft
Montecristo Eau de Toilette erinnerte und auch nach dem Aufsprühen fand ich ihn richtig gut. Ein Blick auf die Duftpyramide verriet, dass u.a. Oud drin ist, was normalerweise für mich ein KO-Kriterium ist.
(Leider wurde der Duft aber wohl eingestellt 😭 mal wieder typisch)

Pollita
Oh, das geht mir tatsächlich häufiger so. Ich behaupte sogar, die schönsten Düfte, die ich heute besitze, habe ich durch Zufall in einem Tauschpäckchen erhalten und hätte sie, ohne Parfumo und zuvor ein anderes Forum, vielleicht nie für mich entdeckt.
Darunter sind ein paar meiner absoluten Lieblinge, z.B.
"Le Parfum | Max Mara"
und sogar
Ich hatte das mit Not a Perfume Eau de Parfum. Aufgrund der schlechten Bewertungen und weil ich dachte, dass ich Synthetik nicht mag, hätte ich den nicht als Abfüllung gekauft. Aber als mal eine Abfüllung als Beigabe bekommen hatte, war ich auch ganz hin und weg. So zart und anschmiegsam! Mittlerweile bin ich schon bei der 3. großen Abfüllung und danach kommt wohl der Flakon.
Zufällig getestet habe ich auch Amber Mood in der Drogerie. Eigentlich mag ich Amber nicht so, aber der war neu und ich hatte zufällig auch gerade keinen Duft drauf, also mal getestet. Tja, was soll ich sagen. Sofort schockverliebt. So schön, warm und würzig, dabei auch eher zart. Er ist nun seit längerem einer der Düfte, die ich am häufigsten trage. 😊

Resa80
In einem Tauschpäckchen fand ich einst eine kleine Abfüllung von Artemisia Eau de Parfum. Mit pudrigen Düften kann ich mich generell nicht so anfreunden. Doch durch Vanille bekomme der Duft etwas wunderschön Sanftes und Weiches, da durfte ein Flakon einziehen.
Ah... ich hatte nicht mal Parfüm, sondern Hautpflegekram beim türkisen D bestellt. Die Proben, die sie dort beilegen, sind im Normalfall nicht gerade der Renner und sie landen schnell am Boden der Probenkiste. Aber eines Tages lag eine Probe von Ligea La Sirena Eau de Parfum im Päckchen, und bei der war es um mich geschehen. Ein unheimlich komplexer Duft, der so viele Gegensätze in sich vereint - schwer und leicht, dunkel und hell, harzig, zitrisch, pudrig, würzig, so gut miteinander verwoben, dass er weder eindeutig in eine bestimmte Richtung schlägt noch wirklich gut zu beschreiben wäre. Dies war der erste Duft, bei dem mich eine Probe dazu bewegte, einen Flakon zu kaufen und ich liebe ihn noch immer. 🥰
Ich hatte Après L'Ondée Eau de Toilette im Souk erstanden und die liebe Parfuma hatte eine Probe
Nude (1990) Cologne beigelegt und auch den Karton damit beduftet. Noch während ich das Päckchen öffnete, war ich gefangen.
Von Après L'Ondée Eau de Toilette musste ich mich wieder trennen,
Nude (1990) Cologne werde ich hegen und lieben. ☘️
Mir gings genau so wie dir mit Rimbaud
Ich habe bei einer lieben Parfuma eine Abfüllung eines ganz anderen Duftes bestellt und den Rimbaud als Beigabe erhalten. Was soll ich sagen, der bestellte Duft hat mir nicht gefallen aber dafür hat der Rimbaud mich überraschend verzaubert
Vor einigen Tagen erst, der Andalusian Soul, zufällig schon ewig die Probe im Schieber und dann wurde er erwähnt in einem Podcast.
Gleich getestet und was soll ich sagen, Kindheit im Flakon zumindest für meine Kindheit zutreffend😅

PiaMandorla
Einem Parfumo-Versand lag eine Probe mit einer Duftpfütze Joal bei. Ich war zu der Zeit gar nicht interessiert an Schokodüften. Ich beschnupperte ihn trotzdem, sprühte ihn auf, und was soll ich sagen: auf Anhieb verliebt. Bald folgte der Flakon, den mein Mann mir schenkte. Jetzt ist er also schon länger hier, manchmal schnuppere ich am Flakon. Leider finde ich kaum Gelegenheiten, wo ich ihn tragen könnte. 😑
Ich habe viele, geschätzte Zufallsbekanntschaften, aber eine meiner liebsten ist Tonkazure
Danke @Wuwei für deine Antwort, mir ist mein eigener Post doch glatt durchgegangen 😅
Und danke für eure ganzen Beiträge, wenn auch sehr verspätet 🥲 tatsächlich muss ich sagen, dass ich im letzten Monat durch diese Zufallsentdeckung von Musc K auf ganz viele andere Düfte gestoßen bin, die ich vorher kategorisch abgelehnt hätte, jetzt aber liebe 😍
sind Einige davon.
Dann helfe ich mal den Thread wieder aufleben zu lassen 🙂
In einem Wanderbrief in dem jeder Teilnehmer drei Favoritendüfte zu Verfügung gestellt hat, hat eine Parfuma den Cala Rossa gewählt. Trotz meiner damaligen Vorliebe zu Vanille-Düften und Gourmands war der
Cala Rossa mein Favorit vom Wanderbrief und ist innerhalb weniger Wochen bei mir eingezogen. Das war dann auch der Anfang von meinem Geschmackswandel von Gourmands zu frischen "natürlicheren" Düften.
Düfte, die ich auf einem Parfumo-Treff unter die Nase bekommen habe:
Amber & Fig ... hatte den als Beigabe im Souk
Gyokuro ... lag auch als Probe bei
Dann helfe ich mal den Thread wieder aufleben zu lassen 🙂
In einem Wanderbrief in dem jeder Teilnehmer drei Favoritendüfte zu Verfügung gestellt hat, hat eine Parfuma den Cala Rossa gewählt. Trotz meiner damaligen Vorliebe zu Vanille-Düften und Gourmands war der
Cala Rossa mein Favorit vom Wanderbrief und ist innerhalb weniger Wochen bei mir eingezogen. Das war dann auch der Anfang von meinem Geschmackswandel von Gourmands zu frischen "natürlicheren" Düften.
Danke dir 🥰
genau diese Wandlung mache ich auch durch 😅 fruchtig-süße und Gourmand-Düfte stehen bei mir gar nicht mehr so hoch im Kurs wie die letzten Jahrzehnte...ich schätze man kann auch irgendwie da rauswachsen!
Düfte, die ich auf einem Parfumo-Treff unter die Nase bekommen habe:
Amber & Fig ... hatte den als Beigabe im Souk
Gyokuro ... lag auch als Probe bei
Der Amber & Fig hört sich aber auch spannend an! 😍