Maskulines Parfüm mit Rosenduft?

Octavianus
Da wurde ungelogen vorgestern ein Thread zu aufgemacht, 1:1 mit der selben Fragestellung…
der Beste war damals der Rosissimo Eau de Parfum , wenn es da mal was ähnliches geben würde… nie wieder so einen Rosenduft gerochen

DerOlfaktor
Schwierig - die Parfümeure trauen sich zu selten an das Thema heran.
Den lieblichsten Rosenduft für einen Mann hatte MFK mit dem Lumière Noire Homme gebastelt. Leider ist der vom Markt genommen worden.
Wenn man auf der Seite dieses Duftes nach ein paar Alternativen liest, würde ich den Gris Dior Eau de Parfum und den
Radical Rose Eau de Parfum noch ins Auge fassen. Es sind zwar Unisex-Düfte, dennoch zum Thema Rose ganz gut gelungen. Bei Dior findet man dann noch den
Rose Gipsy. Der ist nicht so opulent. Allerdings haben Diordüfte ihren Preis.
Als Herrendüfte deklariert ist da noch Déclaration d'Un Soir, mein Fall ist es nicht, aber man sollte ihn testen. Ferner wäre noch von Etro
ManRose zu nennen. Und natürlich der
Lyric Man von Amouage. Der schlägt sich auch in den Bewertungen ganz tapfer.
Da ich noch den alten MFK habe, habe ich mir keinen dieser Düfte selber gekauft. Beim ManRose überlege ich noch, dann kann ich den Lumiere noch etwas schonen.

Jana05

advocatusdi

DSportello
Das schreit nach Égoïste Eau de Toilette

Moreny
Ich habe einen sehr ähnlichen Thread aufgemacht, für mein Befinden ist Lumière Noire Homme ungeschlagen, aber ich habe noch nicht alle Düfte in besagtem Thread getestet:
https://www.parfumo.de/forums/post/2884927
(Es kamen echt tolle Antworten, schau die mal durch)
Wenn du ihn nicht kennst, MUSST du Égoïste Eau de Toilette probieren, der ist echt ein Meisterwerk. (Manche finden ihn altbacken, die meisten aber Zeitlos)
Déclaration d'Un Soir ist auch ein sensationelles Teil, aber eher "kühl" und leicht distanziert. (Und eingestellt..)
L'Homme Ultime ist ein toller Mainstream-Designer Rosenduft, der echt sensationell gemacht ist. (Auch eingestellt...)

Studiostil
Du kannst auch mal den Stricker testen. Orientalisch würzig, aber mit aldehydigen, was es ein bisschen frischer macht 😊
Die maskulinste Rose die ich kenne ist wohl Acteur Eau de Toilette. Leider ist der eingestellt und Reste auf dem Markt sind ziemlich teuer.

ActaNonVerba
Colonia Essenza Eau de Cologne
hat eine schöne maskuline Rose
Deified Tony Iommi
Wundert mich dass der noch nicht genannt wurde
Deified Tony Iommi
Wundert mich dass der noch nicht genannt wurde
Starker Call, hatte den schon lange vor zu testen, habe irgendwie verpennt, dass der Rose im Duft hat. Jetzt muss ich ihn erst recht samplen.

Puderperle
Ich würde Ardent Eau de Parfum in den Raum werfen als auch den
Noir de Noir Eau de Parfum .
Radical Rose Eau de Parfum wurde hier auch empfohlen da habe ich nichts dran auszusetzen, jedoch könnte dieser etwas zu weiblich sein muss aber jeder für sich selber herausfinden
Für mich bekommt Rose durch viel Patchouli einen maskulinen Touch. Vertreter wie Moonlight Patchouli oder
Moonlight Rose könnten dir zusagen.