süßer Weihrauch/Benzoe/Vanille-Duft gesucht

1 - 25 von 40
süßer Weihrauch/Benzoe/Vanille-Duft gesucht 1

Wie die Überschrift schon sagt, suche ich nach einem schönen Duft mit Weihrauch, gerne süßem, nicht zu rauchigem Weihrauch, mit Siam-Benzoe, Vanille und gerne Zimt, Tonka, Gewürznelken usw. Also so ein richtig warmer, kuscheliger, intensiver Duft.

Was ich nicht mag: Oud! Leder! Kaffee! Animalik! Guajakholz und Akigalawood!

Es sollten auch keine grünen Kräuter drin sein, keine frischen Früchte (gerne aber Trockenfrüchte, Datteln, Blutorange usw.)

Gut gefallen hat mir Pas de Velours aber da hat mir diese Wärme gefehlt, ich hätte es gerne süßer und intensiver.

Ich freue mich über eure Vorschläge ☺️

1

Lillipur fällt mir dazu ein. Schöner, tragbarer heller Weihrauch mit Süße. Schau dir die Statements an, könnte passen! 😊

2
7

Benjoin Bohème ist toll!

1

Goldmund könnte passen (Thymian ist absolut unauffällig, ich rieche nichts Grünes), oder vielleicht Mystic Incense

1
1
1

7 Anónimo 😉

4

Teste unbedingt Ambre Samar !

0
Trinchen

Teste unbedingt Ambre Samar !

Hatte ich gar nicht auf dem Schirm, danke Für den Tip. Smile

1

Da werfe ich mal Vanhera in den Ring, aber warte, einen hab ich noch Encens Roi

1

Da passt Divine Vanille hervorragend 🙂

1

Shine Despite Everything fällt mir da nur ein. 😍

1

"Vanille Tonka | Nicolaï / Parfums de Nicolaï" ist ein sehr schöner, warm-würziger (und eleganter) anille-Duft mit Tonkabohne und angenehmer Süße.

1

Sind schon viele schöne Düfte genannt worden. Wäre auch u.a. für Ambre Samar.

Vielleicht gefällt dir auch die aktuelle Rituals Limited Edition Intuitia

1

Ich würde dir noch Andalusian Soul vorschlagen.

1

Einen schönen warmen Weihrauch mit Benzoe findest du in Mortel

Wenn kein Weihrauch enthalten sein muss, sondern es ums warme/ambrierte gehen soll: 34 Boulevard Saint Germain Eau de Toilette

Du könntest auch den Encens Suave Eau de Parfum noch testen, der listet allerdings Kaffee. Bei mir ist der Kaffee nie aufgetaucht, aber ich kenn das Problem mit Noten die einem nicht gefallen, die hauen dann durch.

1

Ich werfe noch Bois d'Arménie dazu, der ist himmlisch. +1 für Akkad , auch wunderbar, rauchiger.
Dann noch Düfte, die vielleicht doch eine Schnupperchance verdienen. Die von dir ausgeschlossenen Störnoten nehme ich nicht wahr: Larmes du Désert (Guajakholz), Encens Japonais (Kaffee) und Rêve d'Ossian (2012) (Guajakholz)

Ganz vergessen: Memoir Woman Eau de Parfum

2

"Eau des Baux | L'Occitane en Provence" der ist so schön und sehr unisex

2

Wow, vielen Dank für die vielen Vorschläge. Einige Düfte kenne ich, viele davon nicht ☺️

2
1
Zuletzt bearbeitet von Whadelse89 am 18.09.2025 - 15:58 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Unbedingt babycat!!!!

2
1

Wenn Kakao für dich passt wäre der Gold Myrrh Absolute vielleicht einen test wert

1 - 25 von 40
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung süßer Weihrauch/Benzoe/Vanille-Duft gesucht
Gehe zu