Bin neu und such das erste passende Parfum für mich

26 - 37 von 37
1

Auch von mir ein herzliches Willkommen - das sind immer die Fragen für uns alle wo man sich super austoben kann! 🥰😇

Ich würde hier mal nach 3 Kategorien aufteilen (preislich), da kein Budget angegeben ist.

bis 50€ : Dynamic Move Amber / Daarej pour Homme / Explorer

50 - 100€: Da ist man super bedient mit Prada m.M.N L'Homme / Luna Rossa Black / The Scent Elixir for Him

100€ + : Da wäre auch bei mir, wie zuvor genannt, Amyris Homme Eau de Toilette der IMMERGEHENDE Star, etwas süßlich, holzig, besonders, luftig aber gleichzeitig schwer.. Der ist super! Ansonsten wenn es ausgefallener sein darf Encelade oder Easy for Ecstasy 😄

1

Vielen Dank für die vielen hilfreichen Vorschläge. Sobald ich wieder in der Stadt bin werde ich definitiv einige davon ausprobieren, solange es sie zum testen gibt. Ansonsten habe ich mir überlegt ein paar kleine Test Abfüllungen online zu bestellen, sollte es nicht zu teuer werden.

0

Würde dir aus eigener Erfahrung auch empfehlen, den Duft nicht nur bei einer Gelegenheit zu testen, sondern mehrfach mit ein bisschen Abstand - am besten durch eine Abfüllung oder Probe. Am Anfang meiner Duftreise war ich zu impulsiv beim Kauf meines ersten Duftes und hab gleich das erstbeste mitgenommen, um dann festzustellen, dass ich den Duft gar nicht so toll finde und der auch kaum gehalten hat. 

0

+1 für 12 | Twelve. Ergänzend würde ich den 21 | Twenty-One und den "Dusk Till Dawn - 8 AM | Valjues" vorschlagen. Solide Haltbarkeit und nicht aufdringlich, wirklich super für jeden Tag! Smile

1
LuckyLisa

Herzlich Willkommen in der Duftwelt

Ganz tolle Allrounder sind:

L'Homme

Luna Rossa Black / Luna Rossa Ocean Eau de Toilette

...

La Nuit de L'Homme Eau de Toilette

Le Mâle Eau de Toilette sehr günstig aber nicht weniger gut: Infinite Navy ...findest du in jeder Drogerie

This!

+ Liam toller, günstiger Duft, der etwas außergwöhnlicher ist als die obigen

+ Wunderwelt hält nicht lange, kostet aber nichts, wohlfühl-kuschel Duft

+ wenn du merkst die obigen sind doch nichts, und du möchtest vllt doch etwas eher maskulines probieren, ohne dass es zu dominant wirkt, probier den Gentleman Givenchy Réserve Privée

1

Würde auch sagen, dass man am Anfang am besten einfach mal durchtesten sollte

301 Santal Ambre Cardamome

Vétiver & Iris

Voile d'Ocre

Du könntest dir auch den neueren Voyage d'Ombre ansehen, der war auch ziemlich angenehm, (aber natürlich nicht für jeden. Zudem könnte es sein, dass dieser Duft nach einer Weile eingestellt wird, das passiert bei der Marke häufiger...)

Den Gentleman Givenchy Eau de Parfum bzw die DNA der Reihe finden viele auch Recht angenehm, was auch in die Ecke geht, aber noch dezenter ist, ist der Karité Corsé

0

Probiere doch mal einen Klassiker aus wie zb. Boss Bottled Eau de Toilette

Richtig gut finde ich auch Kenzo Homme Eau de Toilette

0
0
1

@My1 Genau so ist das. Ich trage eh was mir gefällt. Heute zb 1 Million Eau de Toilette 🥰

2

Hey, herzlich willkommen hier! 👋🏻

Du hast ja schon viele Vorschläge bekommen. Und den guten Tipp, in einer Parfümerie einfach mal ein paar Tests zu machen. Am besten direkt auf der Haut und nicht mehr als 4, wird immer gern empfohlen. Sonst überforderst Du Deine Nase. Gut ist es auch, wenn Du dann so in etwa weißt, welche Richtung Dir gefällt, Abfüllungen im Souk zu kaufen. Dann kannst Du in Ruhe zu Hause testen bzw. den Duft richtig tragen. So kannst Du dann alle 3 Phasen, die ein Duft normalerweise hat, eingehend prüfen. 

0

Herzlich Willkommen in der Duftwelt!

Viele tolle Düfte wurden ja bereits vorgeschlagen und auch einige Tipps zum Vorgehen sind schon dabei. Ich würde es ähnlich machen und dir ein paar Besuche in Parfümerien ans Herz legen bevor du den ersten Duft kaufst. Oder sonst in der Duftabteilung des Supermarktes/ der Drogerie umschauen, falls keine Parfümerie in der Nähe zu finden ist. Einfach bei jedem Einkauf oder Stadtbummel einen oder zwei Düfte testen und auch mal die Freundin mitnehmen und schnuppern lassen.

Ich habe mir zb. den Mood for Art Man aus ähnlichen Gründen gekauft. Der Duft ist eher dezent, etwas süßlich, frisch, leicht blumig und nach einiger Zeit riecht er auch nicht mehr stark auf der Haut. Für manch einen wäre das vielleicht ein negativ Punkt wenn der Duft nicht so lange hält, doch manchmal finde ich es ganz gut wenn der Duft auch mal irgendwann an Intensität nachlässt. Der Sun Men Eau de Toilette geht da für mich in eine ähnliche Richtung und wäre mein zweiter Vorschlag für dich.

Liebe Grüße und einen schönen Abend!

1

Servus und Hallo,

würde dir aus dem Designer Segment folgende Düfte empfehlen:

- Dior Homme Sport (2021)

- Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum

aus den Nischen Segment wäre es ein

- "Uden | XerJoff" oder ein "Uden Overdose | XerJoff"

am besten einfach mal aufsprühen und testen

26 - 37 von 37
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Bin neu und such das erste passende Parfum für mich